Interessante Diskussionen zum 29. Spieltag. Aber warum kümmert sich niemand um das für mich eindeutigste Spiel am Wochenende ???
1. Bundesliga
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
Der VfL ist an diesem Wochenende in der Pflicht. 3 Punkte müssen her, egal wie. Das wissen die Verantwortlichen geanuso wie die Spieler. Der Gerets Effekt wird am Samstag zum ersten Mal fruchten. Der neue Trainer konnte sein Team jetzt 10 Tage trainieren und wird für den nötigen frischen Wind sorgen. Hier ein paar Zahlen - Die Wölfe sind trotz 5 Heimspielpleiten mit einer 9-0-5 immer noch heimstark. Beim geanueren betrachten fällt auf, das man gegen Top Teams wie Dortmund, Stuttgart, Leverkusen und Bremen verloren hat. Das kann man durchgehen lassen. Teams aus der unteren Tabellenregion wurden mit Niederlagen aus dem Stadion gejagt. Man erzielt daheim 2.3 Tore im Schnitt, das ist mehr als ordentlich. Der SC hat mit einer 0-5-8 auf fremden Platz eine katastrophale Bilanz. Man erzielt im Schnitt nur 0.76 Tore, bekommt aber 2.3 Gegentore auf des Gegners Platz eingeschenkt. Das sind ganz schlechte Werte. Beide Teams holten aus den letzten 10 Spielen nur 2 Siege und sind Formmäßig auf einem Level. Was für die Wölfe spricht, ist der Heimvorteil, der Trainerwechsel und die grandiose Offensivabteilung, die der SC mit seinen bescheidenen Mitteln nicht bändigen kann. Außerdem ist Freiburg auf fremden Platz harmlos. Ich habe sie beim 0-3 in der ARENA Auf Schalke selbst gesehen und habe ein ganz, ganz schwaches Team gesehen.
Aufstellung :
Wolfsburg : Jentzsch - Rytter, Franz, Schnoor, Weiser - Menseguez, Sarpei, Hrgovic - D'Alessandro - Fernando Baiano, Klimowicz.
Freiburg : Reinard - Müller, Diarra - Hermel - Riether, Tskitishvili, Berner - Antar, Coulibaly - Cairo, Iashvili.
Ich werde dieses Spiel B I G nehmen, weil ich von diesem Spiel total überzeugt bin. Viele werden jetzt zurecht anmerken, das ich das Brighton Spiel am letzten Samstag auch als BIG angekündigt habe und das Ergebnis mit 0-0 schlecht für mich aussah. O.K., das tut mir immer noch leid. In der Bundesliga sehen meine Vorhersagen aber noch um einiges besser aus. Desshalb hier der Heimsieg, ohne wenn und aber...