Spvgg Erkenschwick - Sportfreunde Lotte
[HIGHLIGHT=#9bbb59](Oberliga Westfalen, Nachholspiel Sonntag, 14:15)[/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#9bbb59][HIGHLIGHT=#ffffff]Erkenschwick mit Zahlungsnöten, den Spielern werden nur spärlich Gehälter ausgezahlt, es herrscht große Unruhe im Verein und bei den Spielern,
Spielerstreiks, niemand weiß wie es weitergehen soll, einige hegen schon Abwanderungsgedanken ... [/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#9bbb59][HIGHLIGHT=#ffffff](folgendes zitiert von: reviersport.de)[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]
"Wir bekommen unsere Informationen auch nur aus der Presse", ärgert sich Alexander Thamm über die spärlichen Informationen am "Stimberg".
"Wir wissen gar nicht mehr, wer unser Ansprechpartner ist oder wer welches Amt in welchem Gremium bekleidet. Das ist traurig."
Dem kann Sebastian Westerhoff nur zustimmen. Der Stürmer erzählt: "Wir bekommen gar nichts gesagt. Die gesamte Saison über geht es schon so,
dass überhaupt keine Konstanz da ist und nichts Koordiniertes zu erkennen ist. Wir als Mannschaft haben so etwas nicht verdient." Und
das Team will nach wie vor der Spielvereinigung treu bleiben, auch wenn bereits zahlreiche Anfragen bei den Kickern auf dem Tisch liegen.
"Ich habe Angebote", nickt Westerhoff, der aber genauso wie Thamm noch abwarten will. "Solange ich einen Vertrag habe, halte ich ihn auch ein,
aber natürlich haben wir alle unser Augen offen", skizziert Thamm.
Während die Aktiven einer mehr als fragwürdigen Zukunft gegenüberstehen, zeigt der ehemalige Bochumer Thamm auch echte Gefühle
für seinen Trainer Manfred Wölpper. "Für den Coach ist die Situation am schwierigsten. Als angestellter des Vereins kann er uns nicht wirklich
helfen, darf aber auch nichts sagen." Dabei verstehen sich gerade Thamm und Wölpper noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim VfL blind.
"UnsererZusammenspiel passt sehr gut, wir können uns aufeinander verlassen. Für ihn tut es mir sehr leid."
Doch Wölpper machte in der vergangenen RS-Ausgabe auch deutlich, dass seit dem zweiten Spielerstreik nichts mehr gewonnen wurde. Ein Angriff
gegen das Team? Thamm: "Nein, das denke ich nicht. Das hat damit nichts zu tun, dennoch stehen wir gegen Lotte in der Pflicht." Westerhoff
sieht das ähnlich, gesteht aber auch ein, dass die Unruhe natürlich auch Einfluss auf die Leistung nimmt. Nach dem Match gegen Herne hat es
bei dem ein oder anderen Klick gemacht und das Selbstvertrauen war weg. Doch das werden wir uns gegen die Sportfreunde zurück holen."
Die Bilanz sieht wie folgend aus:
Anschließend noch die aktuelle Form, ableitend aus den letzten 6 Partien:
Man belegt in der Formtabelle mit 7 Punkten den 13. Platz, während die Sportfreunde den 11. Platz für sich verbuchen (Achtung: in der Formtabelle bei soccerway stehen die Sportfreunde auf dem 4. Platz, dort sind allerdings jeweils die letzten 3 Heim- sowie Auswärtsspiele einbezogen worden, dass spiegelt nicht die eigentliche Form wieder, die liegt aus den letzten 6 Spielen bei 1-4-1 11:9 Tore, denn die Sportfreunde aus Lotte absolvierten zuletzt 5 Heimspiele aus 6 Partien).
Die Sportfreunde aus Lotte holten aus den letzten 6 Spielen die gleiche Punktzahl wie Erkenschwick, dennoch ist ein Negativtrend
bei Erkenschwick seit den Spielerstreiks erkannbar. Zudem sind die Sportfreunde wie schon erwähnt in dieser Bilanz mit 5 Heimspielen dabei, wobei man sagen muss,
dass man zu Hause viel zu oft UE spielt (ganze 7x in 10 Heimspielen). Auswärts ist man mit einer 4-2-1 besser dabei. Was auch sofort auffällt, ist, dass die Sportfreunde erst ein einziges Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gingen.
Fazit: Aufgrund der aktuellen Probleme für die Erkenschwicker mag ich nicht direkt daran glauben, dass hier alle motiviert in die Partie gehen.
Da sehe ich die Sportfreunde aus Lotte doch ein gutes Stück vorne. Mit einem Sieg in Erkenschwick und einem weiteren Dreier im zweiten
Nachholspiel könnte man bis mindestens auf Rang 4 vorrücken, selbst der 3. Platz wäre drin, wenn die 2. aus Bochum morgen nur UE spielt.
Einzig der Aspekt, dass sich einige Erkenschwicker Spieler am letzten Spieltag vor der Winterpause mit guten Leistungen noch für einen
anderen Verein anbieten könnten, spuckt mir ein wenig in die Suppe meiner Theorie.
Ich empfehle daher: Sieg Sportfreunde Lotte@ 2,70 Bet365 (4/10), für diejenige die es etwas sicherer mögen, das AHC-0@ 2,04 Pinnacle (6,5/10)
EDIT: Ich bekomme diese blöde Formatierung aus den Tabellen nicht raus. Daher wird alles so weit auseinander gezogen. Wer Abhilfe weiss ...
Edit Flo: Tabellen wurden rausgelöscht.