Deutschland 2.+3. Bundesliga 14.-16.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=44" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

FSV Frankfurt – Karlsruher SC (Fr 14 Aug 18:30)

Der FSV Frankfurt hat sich bisher in allen Spielen sehr solide bis gut präsentiert. Am ersten Spieltag hat man gegen RB Leipzig auf Augenhöhe mitgespielt und am Ende 0:1 verloren. Am zweiten Spieltag in einem schweren Auswärtsspiel in Bielefeld ebenso gut mitgespielt und verdient ein 0:0 erkämpft. Im DFB Pokal konnte man sich relativ souverän mit 2:0 gegen den BFC Dynamo Berlin durchsetzen.
Isngesamt macht die Manschaft einen soliden Eindruck. Die Neuzugänge Fanol Perdedaj, Andre Weis, Lukas Gigganig und vorallem Besar Halimi wirken bereits in die Manschaft integriert. Einzig allein die sehr mangelnde Chancenverwertung kann man dem Team in den ersten Spielen vorwerfen.

Wenn man diese Leistung beibehält würde ich diesem Team Tabellenplatz 10-12 in diesem Jahr zutrauen. Das große Ziel der Klassenerhalt sollte allemal nach den ersten Eindrücken aus den ersten Spielen erreicht werden.

Alle wichtigen Spieler stehen für dieses Spiel zur Verfügung.

voraussichtliche Aufstellung :
Aufstellung:
Weis - Huber , Gugganig , Oumari , Bittroff - Perdedaj , Konrad - M. Engels , Halimi , Golley - Kapllani

Ganz anders sieht es beim Karlsruher SC in dieser Spielzeit aus.
Vor der Saison mit Yabo und Micanski zwei Leistungsträger abgeben müssen. Dies wäre eigentlich verschmerzen zu werden. Allerdings sich Enrico Valentini zum Ende der Vorbereitung verletzt und Hiroki Yamada konnte auch die ganze Vorbereitung aufgrund einer Verletzung nicht mitmachen. Vor kurzem musste man dann auch noch Philipp Max nach Augsburg ziehen lassen.
Somit fehlen die beiden so wichtigen Außenverteidiger.

Die ersten Spiele liefen dementsprechend beim Karlsruher SC. man spielte schwach und verlor zurecht alle 3 Pflichtspiele. Zuletzt sogar die Blamage im DFB Pokal gegen SSV Reutlingen.

Manuel Torres im Vergleich zu letzter Saison nicht wieder zu erkennen. Dimitrij Nazarov und Erwin Hoffer sogar absolut unterirdisch, verlieren jeden Ball.
Einziger Hoffnungsschimmer in den letzten Spielen war Rouwen Hennings (30/18/5 2,96 5*).
Genau dieser wird sehr wahrscheinlich am Freitag gegen den FSV Frankfurt wohl auch nicht in der Startelf stehen, da dieser kurz vor einem Wechsel zum FC Burnley steht und am Donnnerstag dort den Medizincheck absolvieren wird.
Somit haben sehr sehr wichtige Spieler den Verein verlassen (Yabo,Mizanski,Max,Hennings) sind verletzt (Valentini), sind angeschlagen (Yamada) oder überhaupt nicht in Form (Nazarov,Torres). Der Karlsruher SC steht also vor sehr großen Problemen in der nahen Zukunft. Manschaft ist maximal noch durschnittlich, nicht eingespielt und dazu schlecht in Form.

Orlishausen - Stoll , Gordon , Gulde , Kempe - Peitz, Meffert Yamada, - Barry , Nazarov -, Hoffer

Der FSV Frankfurt aufgrund der bisherigen Leistungen und dadurch das viel mehr Ruhe in dieser Manschaft ist hier sogar leichter Favourite. Laut den Buchmachern ist hier Karlsruhe deutlicher Favourite, dies kann aber niemals stimmen.

Den Tipp gibt es diesmal schon früh, da ich davon ausgehe das die Quoten spätestens wenn der Hennings wechsel fest steht massiv sinken werden.

Mein Tipp hier wäre ein 1:0 oder 2:0 für den FSV Frankfurt

Tipps :

FSV Frankfurt +0.25 (8/10) @1.89 Pinnacle

1. FC Heidenheim – Fortuna Düsseldorf (Fr 14 Aug 18:30)

Wie bereits geschrieben ist der 1.FC Heidenheim diese Saison sehr stark aufgestellt. außer Florian Niederlechner und Philip Heise alle wichtigen Spieler gehalten. Dazu sinnvoll mit Normane Theuerkauf, Ben Halloran,Arne Feick und Daniel Frahn sinnvoll verstärkt bzw. die Abgänge gut ersetzt.
Manschaft macht in dieser Saison einen sehr sehr guten Eindruck. Bereits am letzten Spieltag bei starken Nürnbergern konnte man gut mitspielen. Man verlor zwar 3:4, allerdings wäre ein unentschieden sehr verdient gewesen.
Mit Smail Morabit, Marc Schnatterer, Robert Leipertz und Daniel Frahn ein unglaublich starke Offensive.
Daniel Frahn ist heiß auf sein erstes Tor und ich glaube auch, dass er dieses gegen Fortuna Düsseldorf gute Chancen hat zu treffen.

Voraussichtliche Aufstellung :

Zimmermann - Feick, Wittek, K. Kraus, Scioscia - Schnatterer, Theuerkauf, Griesbeck, Leipertz - Morabit, Frahn

Fortuna Düsseldorf wie bereits von mir geschrieben, eine stark umgebaute Manschaft. Dabei viele Spieler die in den letzten Jahren wenig bis keine Spielpraxis hatten. (Sercan Sararer, Karim Haggui und Didier Ya Konan).
Man hat zwar eine sehr vielversprechende und sympathische Manschaft. Allerdings wirkt das taktisch in dieser Spielzeit zu meist mehr als mangelhaft. In der defensive häufig Stellungsfehler und im Mittelfeld ist oftmals eine sinnvolle Ballverteilung aufgrund des Stellungsspiels auch nicht möglich.

Allerdings hier auch viel Offensivpower mit Sercan Sararer, Mathis Bolly, Michael Liendl, Didier Ya Konan und Joel Pohjanpalo.

Rensing - Schauerte, Haggui, Strohdiek, Schmitz - Koch, Liendl - Bolly, Sararer - Pohjanpalo, Ya Konan

Für mich hier Heidenheim die zurzeit wesentlich reifere und taktisch bessere Manschaft. Dazu mit Heimvorteil. Ich gehe davon aus, dass Heidenheim in diesem Spiel viel Ballbesitz haben wird und sich am Ende durchsetzen wird.

Tipps :
1.FC Heidenheim -0.25 @1.97 Pinnacle (5/10)
Über 2.5 Tore @1.91 Pinnacle (2/10)

SC Paderborn - SV Sandhausen 18:30 Uhr 2 Liga!

Paderborn

09.08.15 POK Lübeck Paderborn 1 : 2
02.08.15 BUN Düsseldorf Paderborn 1 : 2
26.07.15 BUN Paderborn Bochum 0 : 1

Die ersten Pflichtspiele von Paderborn gingen halbwegs okay aus, denke ich gegen Bochum kann man verlieren denn Bochum traue ich diese Saison eine Top 5 Platzierung zu die werden vorne ordentlich mit mischen. Dann das Spiel gegen Düsseldorf gedreht nach der Halbzeit tolle Moral bewiesen und dann im Pokal gegen die starken Lübecker mit 1:2 weiter gekommen.

Sandhausen

09.08.15 POK Bahlinger SC Sandhausen 3: 5 n.E.
02.08.15 BUN Sandhausen Union Berlin 4 : 3
26.07.15 BUN Braunschweig Sandhausen 1 : 3

Ja ich würde mal sagen perfekter Saisonstart für die Sanhäusener, mit zwei Siegen sehr gut in die Liga gestartet und stehen zurecht mit oben dabei. Aber wie ihr an den Ergebnissen sehen könnt hinten phui und vorne hui! Das 1:3 auswärts in Braunschweig hätte man Ihnen überhaupt nicht zugetraut aber es war verdient. Das Spiel gegen Union war sowas von kurios, sie lagen bis zur 80 glaube ich 2:3 hinten und drehten dann das Spiel noch. Im Pokal muss man eingestehen, hat man keine gute Leistung abgeliefert gegen die starken Amateure aus Bahlingen.
Man war nach der roten Karte definitiv die schlechtere Mannschaft und man hätte sich nicht über eine Niederlage beschwehren dürfen, aber letztendlich haben sie es im Elfmeterschießen noch geschafft.

Alles im Allem denke ich das hier beide Teams ein treffer erzielen werden, Paderborn für die zweite Liga offensiv ganz gut aufgestellt und zudem Zuhause wollen sie den ersten Dreier holen.
Sandhausen ist auf der Euphoriewelle und nimmt diese auch ins Spiel mit, ich denke sie werden wieder versuchen ihr Spiel durchzuziehen, was dabei auch hinten risiken hervorhebt.
Sandhausen wird sich mit einem Punkt bestimmt zufrieden geben, wobei Paderborn auf den ersten Sieg hofft.
Kann mir hier ein 2:1 für Paderborn gut vorstellen und ein Kontertor von Sandhausen.

Beide Teams Treffen JA 1,8 Quote 2/10 Stakes zu einer 1,8

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim vs Düsseldorf

Für mich ein absolutes Wundertütenspiel der ohnehin mit dem Prädikat "Wundertüte" versehenen Bundesliga 2.

Heidenheim ein sehr homogenes, offensiv ausgerichtetes Team mit Schwächen in der Defensive.
Düsseldorf noch kein homogenes Team mit Schwächen in der Defensive.

Tja, was machen wir draus?
Für mich alles 1x2, over/ under no bet, die exotische Eckenvariante reizt mich jedoch sehr.
Gerade Düsseldorf mit sehr viel Offensivpower über die Flügel in Bolly/ Sararer und sehr offensiv aufgestellten Außenverteidigern in Schauerte und Schmitz. Trainer Kramer propagiert das schnelle Spiel über die Außen. Dies klappte auch in allen drei Pflichtspielen bislang sehr gut, auch wenn in der "Box" häufig der Abnehmer fehlt. Düsseldorf zudem mit eindrucksvoll vielen Schüssen auf das gegnerische Tor. Da auch Heidenheim viel über die Flügel spielt, sind heute mMn viele Ecken vorprogrammiert.
Daher:
over 9,5 Ecken@1,975 3/10
over 10 Ecken 3-Weg @2,45 2/10
over 11 Ecken 3-Weg @3,25 1/10

Allen und mir viel Glück!

Heidenheim vs Düsseldorf

Für mich ein absolutes Wundertütenspiel der ohnehin mit dem Prädikat "Wundertüte" versehenen Bundesliga 2.

Heidenheim ein sehr homogenes, offensiv ausgerichtetes Team mit Schwächen in der Defensive.
Düsseldorf noch kein homogenes Team mit Schwächen in der Defensive.

Tja, was machen wir draus?
Für mich alles 1x2, over/ under no bet, die exotische Eckenvariante reizt mich jedoch sehr.
Gerade Düsseldorf mit sehr viel Offensivpower über die Flügel in Bolly/ Sararer und sehr offensiv aufgestellten Außenverteidigern in Schauerte und Schmitz. Trainer Kramer propagiert das schnelle Spiel über die Außen. Dies klappte auch in allen drei Pflichtspielen bislang sehr gut, auch wenn in der "Box" häufig der Abnehmer fehlt. Düsseldorf zudem mit eindrucksvoll vielen Schüssen auf das gegnerische Tor. Da auch Heidenheim viel über die Flügel spielt, sind heute mMn viele Ecken vorprogrammiert.
Daher:
over 9,5 Ecken@1,975 3/10
over 10 Ecken 3-Weg @2,45 2/10
over 11 Ecken 3-Weg @3,25 1/10

Allen und mir viel Glück!

-6
Heidenheim macht mit, Düsseldorf nicht. So kann es nicht funktionieren :-(
Systemumstellung Kramers hätte man wissen müssen. Mit einer Sturmspitze und Doppelsechs konnte es fast nichts werden. Gelernt: Eckenrace immer nur noch kurzfristig- besser aber wie jahrelang gehandhabt, einfach nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Der FSV Frankfurt hat sich bisher in allen Spielen sehr solide bis gut präsentiert. Am ersten Spieltag hat man gegen RB Leipzig auf Augenhöhe mitgespielt und am Ende 0:1 verloren. Am zweiten Spieltag in einem schweren Auswärtsspiel in Bielefeld ebenso gut mitgespielt und verdient ein 0:0 erkämpft. Im DFB Pokal konnte man sich relativ souverän mit 2:0 gegen den BFC Dynamo Berlin durchsetzen.
Isngesamt macht die Manschaft einen soliden Eindruck. Die Neuzugänge Fanol Perdedaj, Andre Weis, Lukas Gigganig und vorallem Besar Halimi wirken bereits in die Manschaft integriert. Einzig allein die sehr mangelnde Chancenverwertung kann man dem Team in den ersten Spielen vorwerfen.

Wenn man diese Leistung beibehält würde ich diesem Team Tabellenplatz 10-12 in diesem Jahr zutrauen. Das große Ziel der Klassenerhalt sollte allemal nach den ersten Eindrücken aus den ersten Spielen erreicht werden.

Alle wichtigen Spieler stehen für dieses Spiel zur Verfügung.

Aufstellung:
Weis - Huber , Gugganig , Oumari , Bittroff - Perdedaj , Konrad - M. Engels , Halimi , Golley - Kapllani

Ganz anders sieht es beim Karlsruher SC in dieser Spielzeit aus.
Vor der Saison mit Yabo und Micanski zwei Leistungsträger abgeben müssen. Dies wäre eigentlich verschmerzen zu werden. Allerdings sich Enrico Valentini zum Ende der Vorbereitung verletzt und Hiroki Yamada konnte auch die ganze Vorbereitung aufgrund einer Verletzung nicht mitmachen. Vor kurzem musste man dann auch noch Philipp Max nach Augsburg ziehen lassen.
Somit fehlen die beiden so wichtigen Außenverteidiger.

Die ersten Spiele liefen dementsprechend beim Karlsruher SC. man spielte schwach und verlor zurecht alle 3 Pflichtspiele. Zuletzt sogar die Blamage im DFB Pokal gegen SSV Reutlingen.

Manuel Torres im Vergleich zu letzter Saison nicht wieder zu erkennen. Dimitrij Nazarov und Erwin Hoffer sogar absolut unterirdisch, verlieren jeden Ball.
Einziger Hoffnungsschimmer in den letzten Spielen war Rouwen Hennings (30/18/5 2,96 5*).
Genau dieser wird sehr wahrscheinlich am Freitag gegen den FSV Frankfurt wohl auch nicht in der Startelf stehen, da dieser kurz vor einem Wechsel zum FC Burnley steht und am Donnnerstag dort den Medizincheck absolvieren wird.
Somit haben sehr sehr wichtige Spieler den Verein verlassen (Yabo,Mizanski,Max,Hennings) sind verletzt (Valentini), sind angeschlagen (Yamada) oder überhaupt nicht in Form (Nazarov,Torres). Der Karlsruher SC steht also vor sehr großen Problemen in der nahen Zukunft. Manschaft ist maximal noch durschnittlich, nicht eingespielt und dazu schlecht in Form.

Orlishausen - Stoll , Gordon , Gulde , Kempe - Peitz, Meffert Yamada, - Barry , Nazarov -, Hoffer

Der FSV Frankfurt aufgrund der bisherigen Leistungen und dadurch das viel mehr Ruhe in dieser Manschaft ist hier sogar leichter Favourite. Laut den Buchmachern ist hier Karlsruhe deutlicher Favourite, dies kann aber niemals stimmen.

Den Tipp gibt es diesmal schon früh, da ich davon ausgehe das die Quoten spätestens wenn der Hennings wechsel fest steht massiv sinken werden.

Mein Tipp hier wäre ein 1:0 oder 2:0 für den FSV Frankfurt

Tipps :

FSV Frankfurt +0.25 (8/10) @1.89 Pinnacle

FSV Frankfurt das mit Abstand schwächste Spiel der Saison gemacht.
Insgesamt somit verdient verloren.

Wenn ich mir allerdings beide Gegentore anschaue, die wirklich einfach nur geschenkt waren, regt es mich doch etwas auf.

-8.0

Wie bereits geschrieben ist der 1.FC Heidenheim diese Saison sehr stark aufgestellt. außer Florian Niederlechner und Philip Heise alle wichtigen Spieler gehalten. Dazu sinnvoll mit Normane Theuerkauf, Ben Halloran,Arne Feick und Daniel Frahn sinnvoll verstärkt bzw. die Abgänge gut ersetzt.
Manschaft macht in dieser Saison einen sehr sehr guten Eindruck. Bereits am letzten Spieltag bei starken Nürnbergern konnte man gut mitspielen. Man verlor zwar 3:4, allerdings wäre ein unentschieden sehr verdient gewesen.
Mit Smail Morabit, Marc Schnatterer, Robert Leipertz und Daniel Frahn ein unglaublich starke Offensive.
Daniel Frahn ist heiß auf sein erstes Tor und ich glaube auch, dass er dieses gegen Fortuna Düsseldorf gute Chancen hat zu treffen.

Voraussichtliche Aufstellung :

Zimmermann - Feick, Wittek, K. Kraus, Scioscia - Schnatterer, Theuerkauf, Griesbeck, Leipertz - Morabit, Frahn

Fortuna Düsseldorf wie bereits von mir geschrieben, eine stark umgebaute Manschaft. Dabei viele Spieler die in den letzten Jahren wenig bis keine Spielpraxis hatten. (Sercan Sararer, Karim Haggui und Didier Ya Konan).
Man hat zwar eine sehr vielversprechende und sympathische Manschaft. Allerdings wirkt das taktisch in dieser Spielzeit zu meist mehr als mangelhaft. In der defensive häufig Stellungsfehler und im Mittelfeld ist oftmals eine sinnvolle Ballverteilung aufgrund des Stellungsspiels auch nicht möglich.

Allerdings hier auch viel Offensivpower mit Sercan Sararer, Mathis Bolly, Michael Liendl, Didier Ya Konan und Joel Pohjanpalo.

Rensing - Schauerte, Haggui, Strohdiek, Schmitz - Koch, Liendl - Bolly, Sararer - Pohjanpalo, Ya Konan

Für mich hier Heidenheim die zurzeit wesentlich reifere und taktisch bessere Manschaft. Dazu mit Heimvorteil. Ich gehe davon aus, dass Heidenheim in diesem Spiel viel Ballbesitz haben wird und sich am Ende durchsetzen wird.

Tipps :
1.FC Heidenheim -0.25 @1.97 Pinnacle (5/10)
Über 2.5 Tore @1.91 Pinnacle (2/10)

1:0

Verdienter Sieg für Heidenheim. Beide Teams mit defensiveren Formationen als zuvor. Somit die "Over" Wette, nicht so gut gewesen.

+2.85

SC Paderborn - SV Sandhausen 18:30 Uhr 2 Liga!

Paderborn

09.08.15 POK Lübeck Paderborn 1 : 2
02.08.15 BUN Düsseldorf Paderborn 1 : 2
26.07.15 BUN Paderborn Bochum 0 : 1

Die ersten Pflichtspiele von Paderborn gingen halbwegs okay aus, denke ich gegen Bochum kann man verlieren denn Bochum traue ich diese Saison eine Top 5 Platzierung zu die werden vorne ordentlich mit mischen. Dann das Spiel gegen Düsseldorf gedreht nach der Halbzeit tolle Moral bewiesen und dann im Pokal gegen die starken Lübecker mit 1:2 weiter gekommen.

Sandhausen

09.08.15 POK Bahlinger SC Sandhausen 3: 5 n.E.
02.08.15 BUN Sandhausen Union Berlin 4 : 3
26.07.15 BUN Braunschweig Sandhausen 1 : 3

Ja ich würde mal sagen perfekter Saisonstart für die Sanhäusener, mit zwei Siegen sehr gut in die Liga gestartet und stehen zurecht mit oben dabei. Aber wie ihr an den Ergebnissen sehen könnt hinten phui und vorne hui! Das 1:3 auswärts in Braunschweig hätte man Ihnen überhaupt nicht zugetraut aber es war verdient. Das Spiel gegen Union war sowas von kurios, sie lagen bis zur 80 glaube ich 2:3 hinten und drehten dann das Spiel noch. Im Pokal muss man eingestehen, hat man keine gute Leistung abgeliefert gegen die starken Amateure aus Bahlingen.
Man war nach der roten Karte definitiv die schlechtere Mannschaft und man hätte sich nicht über eine Niederlage beschwehren dürfen, aber letztendlich haben sie es im Elfmeterschießen noch geschafft.

Alles im Allem denke ich das hier beide Teams ein treffer erzielen werden, Paderborn für die zweite Liga offensiv ganz gut aufgestellt und zudem Zuhause wollen sie den ersten Dreier holen.
Sandhausen ist auf der Euphoriewelle und nimmt diese auch ins Spiel mit, ich denke sie werden wieder versuchen ihr Spiel durchzuziehen, was dabei auch hinten risiken hervorhebt.
Sandhausen wird sich mit einem Punkt bestimmt zufrieden geben, wobei Paderborn auf den ersten Sieg hofft.
Kann mir hier ein 2:1 für Paderborn gut vorstellen und ein Kontertor von Sandhausen.

Beide Teams Treffen JA 1,8 Quote 2/10 Stakes zu einer 1,8

Leider nix, aber Paderborn so grausam schlecht 0:6 verloren zuhause... :( -2

1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern (Sun 16 Aug 13:30)

1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern (Sun 16 Aug 13:30)

1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern(Sun 16 Aug 13:30)

Wie schon schon mir erwähnt finde ich die Manschaft von Union Berlin im Grunde richtig klasse;
Union Berlin hat diese Saison eine Klasse Manschaft. Außer Sebastian Polter konnten alle wichtigen Leistungsträger gehalten werden. Dazu mit :
Stephan Fürstner, Colin Quaner, Benjamin Kessel, Dennis Daube und Bobby Wood 5 klasse Spieler verpflichtet.
Vorallem in der Defensive ist man nun hervorragend aufgestellt.

Die letzten beiden Auswärtsspiele waren mehr als bedenklich. Seit Saisonbeginn spielt man ein 3-5-2 . Man verlor oft die Ordnung und das sah taktisch alles sehr schwach aus.

Nach dem Pokalaus gegen Viktoria Köln am letzten Samstag stand die ganze Woche Straftraining für die Spieler von Union Berlin auf dem Programm.

Norbert Düwel hat die taktischen Defizite erkannt und wird jetzt das System auf ein standartmäßiges 4-4-2 ändern. Schönheim und Trimmel werden dabei sehr wahrscheinlich als Außenverteidiger beginnen.

Norbert Düwel hat nach dem Pokalaus klare Ansagen gemacht und Besserung gelobt. Dafür hat man laut eigener Aussage die ganze Woche sehr hart gearbeitet.

Haas - Trimmel, Kessel, Parensen, Schönheim - Fürstner, Kreilach - Quiring, Skrzybski - Brandy, Quaner

Kaiserslautern wie beschrieben mit vielen wichtigen Abgängen;

Kaiserslautern mit vielen wichtigen Abgängen:

Willi Orban (34/4/1 2,85 5*)
Dominique Heintz (26/0/0 3,15 4*)
Tobias Sippel (30/0/0 2,95 4*)
Kevin Stöger (33/2/3 3,20 3*)
Kerem Dimirbay (23/1/3 2,97 4*)
Simon Zoller (14/3/3 3,40 4*)

Als Ersatz wurden allerdings auch einige vielversprechende Spieler verpflichtet :

Die wichtigsten :

Kacper Przybyłko (33/5/4 4,35 3*)
Stipe Vucur (33/3/2 3,18 4*)
Daniel Halfar (22/0/2 1.Bundesliga 3,80 3*)
Jon Dadi Bödvarsson (15/6/3 Norw. 1.Liga 2.5 *)
Patrick Ziegler (28/0/0 3,93 1.Bundesliga 3,93 2*)

Kaiserslautern hat diese Saison bisher einen guten Eindruck gemacht. Vorallem die Außenverteidiger Chris Löwe und Jean Zimmer machen oft enormen Druck nach vorne und haben mich stark überzeugt.

Marius Müller - Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe - Karl, Ring - D. Halfar, Jenssen - Colak, K. Przybylko

Schätze hier beide Manschaften sehr gut ein. Allerdings Union Berlin mit dem Heimvorteil und mit der Pflicht einer Reaktion nach den letzten sehr enttäuschenden Spielen. Kaiserslautern hat bisher den besseren spielerischen Eindruck gemacht

Für mich ist das hier ein 50/50 Spiel. Ich denke Union Berlin wird hier alles geben und von vornherein versuchen Druck zu machen.

Tipps :
Union Berlin +0.25 @1.86 (6/10) Pinnacle

1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern(Sun 16 Aug 13:30)

(...)

Kaiserslautern mit vielen wichtigen Abgängen:

Willi Orban (34/4/1 2,85 5*)
Dominique Heintz (26/0/0 3,15 4*)
Tobias Sippel (30/0/0 2,95 4*)
Kevin Stöger (33/2/3 3,20 3*)
Kerem Dimirbay (23/1/3 2,97 4*)
Simon Zoller (14/3/3 3,40 4*)

Als Ersatz wurden allerdings auch einige vielversprechende Spieler verpflichtet :

Die wichtigsten :

Kacper Przybyłko (33/5/4 4,35 3*)
Stipe Vucur (33/3/2 3,18 4*)
Daniel Halfar (22/0/2 1.Bundesliga 3,80 3*)
Jon Dadi Bödvarsson (15/6/3 Norw. 1.Liga 2.5 *)
Patrick Ziegler (28/0/0 3,93 1.Bundesliga 3,93 2*)

(...)

Schätze hier beide Manschaften sehr gut ein. Allerdings Union Berlin mit dem Heimvorteil und mit der Pflicht einer Reaktion nach den letzten sehr enttäuschenden Spielen. Kaiserslautern hat bisher den besseren spielerischen Eindruck gemacht

Für mich ist das hier ein 50/50 Spiel. Ich denke Union Berlin wird hier alles geben und von vornherein versuchen Druck zu machen.

Tipps :
Union Berlin +0.25 @1.86 (6/10) Pinnacle

Kurze Ergänzung zu den FCK Ab- und Zugängen (aus Sicht eines FCK-Sympathisanten:
- Die neue Innenverteidigung mit Heubach und Vucur sieht (bisher) genauso stabil aus wie das letztjährige Gespann Orban+Heintz.
- Müller sollte durchaus in der Lage sein, Sippel gleichwertig zu ersetzen. Er wird zwar noch so einige Patzer machen, aber das war bei Sippel ja nicht anders...
- Halfar ist mMn besser als Stöger.
- Zoller hatte nach der Rückholaktion eher enttäuscht. Pritsche macht einen guten Eindruck.
- Bödvarsson ist noch nicht beim FCK. Bisher besteht ein Vertrag ab Januar 2016. Vielleicht wird's ja noch was mit einer früheren Verpflichtung, aber bisher spielt er weiterhin in Norwegen.

Was die Quoten angeht, bin ich wieder überrascht, wie stark der FCK auswärts eingeschätzt wird (v.a. nach den recht schwachen Leistungen in fremden Stadien in der letzten Saison). Klar wurde der MSV geschlagen, aber mal ehrlich: Duisburg ist z.Z. sackschwach und beim Drittligisten Rostock im Pokal haben sich die Roten Teufel wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Von daher halte ich Union +0,25 ebenfalls für eine gute Wahl, auch wenn ich die Eisernen, egal ob nun mit Dreier- oder Viererkette, nicht wirklich einschätzen kann.