Deutschland 14.-16.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2007-12-14/2007-12-16/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-12-14/2007-12-16/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Duisburg - Frankfurt

Duisburg - Frankfurt

Sonntag, 16.12.2007

1. Bundesliga

Duisburg - Frankfurt UNDER @ 1.9 (BF) oder 1.85 (Div.) 5/10

Die voraussichtlichen Aufstellungen kann man beim Kicker nachlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/807713

Duisburg zuletzt mit einem 0:0 in München, davor ein 1:0 gg Nürnberg, 1:4 gegen Leverkusen, 0:2 gegen Bochum und 0:1 in Karlsruhe.
Duisburgs Abwehr steht grundsätzlich, mit Ausnahme des hohen Sieges der Leverkusener, die aber auch die Mannschaft dieses Herbstes waren.

Frankfurts Statistik spricht eigentlich eher für ein Over:
2:2 gegen Schalke, gleiches Ergebnis in Wolfsburg, davor eine 1:4 Niederlage gg Stuttgart, ein 1:1 gg Dortmund und ein 0:0 gg Bayern. Ein schlimmer Spielplan zum Ende der Hinrunde für die Frankfurter, die sie recht gut überstanden haben. Die vielen Gegentore resultierten dabei zum einen aus der massiven Verletzungsproblematik und ständigen Wechseln in der Startelf, die auch die etablierten Kräfte in deren Form schwächten; zum anderen spielte die massive Offensivstärke der Gegner ein Rolle.
Duisburg mit gerade mal 14 erzielten Toren neben Cottbus (12) das Schwächste, was die Liga zu bieten hat. 25 Gegentore entsprechen jedoch dem Ligadurchschnitt, H96 auf einem UEFA-Cup-Platz hat zB 23 Tore gefangen.

Trotz des Einbruchs der vergangenen Wochen hat sich Frankfurt gut gehalten und kann eine solide Hinrundenbilanz vorweisen, das Umfeld bleibt ruhig. Die Duisburger wollen sich vor allem in die Winterpause retten, um wie die Hessen personell nachlegen zu können und dann neu anzugreifen. So erwartet nicht nur Trainer Bommer ein defensiv geführtes Spiel:Kicker:" "Bloß keine Euphorie, wir werden auch jetzt nicht mit 6 Stürmern antreten". Vielmehr erwartet Bommer "ein Geduldsspiel" gegen seinen Ex-Verein. "Ich kenne meinen Spezi Funkel, der wird auch bei uns Beton anrühren" Weshalb man zur Not auch mit einem Punkt zufrieden sein müsse."

Ziel beider Teams ist ein "Zu-Null". Die Under-Quote dafür in meinen Augen zu Hoch:
5/10 auf Under @1.9 bei BF
1/10 auf ein 0:0 @8.5 bei B365

redtshirt schrieb:
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern >> Sorry nur kurz Zeit, vielleicht später mehr

für Lautern gibt es eine whnsinnige 6 und für das X2 eine 2,31.

Dieletzten Spiele endeten alle unentschieden (so weit ich mich errinernkann). Ich hab twar keine Infos über Verletzte oder das Wetter aberbwin und die anderen Bookies quotieren hier rein aus der Statistik.Lautern kann in Köln gewinnen bzw unentschieden spielen.

X2 daher mit 5/10 (@ größer 2,3)

2 mit 1/10 (@ größer 6)

Also, du hast aber einiges vergessen.
Der FCK hat gegen Jena letze Woche einen 2-0 Vorsprung verdaddelt.
Trainer Rekdal vom FCK hat noch das eine Spiel, um seinen Job zu retten.
Das Team spielt seit Wochen "gegen" ihn.
Kölle 4. mit guter Form, FCK 16. mit schlechter Form.
Dazu zitat kicker.de
"Sonntagabend berieten Aufsichtsrat und Vorstand über die Ablösung vonKjetil Rekdal. Statt des Trainers flogen drei Spieler: Moussa Ouattara(25/vier Spiele), Esben Hansen (26/acht Spiele) und Björn Runström(23/13 Spiele/2 Tore). Für den Dänen Hansen, 750000 Euro teuresLast-Minute-Missverständnis (Vertrag bis 2010), gibt es keine Rückkehr."Es passt nicht.""

So, und nun erzähl mir nochmal, die Bookies machen die Q nach Statistik

Oberliga Westfalen
Gütersloh 2000 - Westaflia Herne
Freitag 19:30 Uhr

Westfalia Herne steckt tief in einer finanziellen Krise. gestern Abend teilte der Präsident den Spielern mit, dass für die November-Gehälter einfach kein Geld da ist. Nachzulesen hier in der WAZ im Lokalteil. Das nennt man Timing, die spieler müssen vor Moral nur so strotzen.
Zusätzlich fallen Stammtorwart Bautz und Mittelfeldspieler Kluy aus. Wer sich angesichts der frohen Nachricht noch krank meldet, bleibt abzuwarten.

Gütersloh als 12. sicherlich auch keine Top-Mannschaft und zuletzt gab´s 2 Auswärts-Niederlagen. Aber die letzten beiden Heimspiel konnten gegen Lippstadt und Rheine gewonnen werden.

Die Form von Herne war sicherlich auf dem aufsteigenden Ast, hatte man doch einen miserablen Start hingelegt und sich mittlerweile auf den 9.Platz gekämpft. Kampf ist auch das Stichwort für Herne, denn die spielerischen Mittel sind begrenzt und Siege werden meist nur über Kampf und Einsatz geholt. Nach Bekanntwerden der Krise spielte man in Oestrich (mMn. Abstiegskandidat) nur 2:2.

Fazit:
Aufgrund des perfekten Timings des Präsidenten, die erwarteten Ausfälle und die letzten Heimsiege Gütersloh gehe ich etwas höher mit.

Gütersloh - Herne Tipp1 @2,15 bet365 mit Einsatz 7/10

Missi schrieb:
redtshirt schrieb:
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern >> Sorry nur kurz Zeit, vielleicht später mehr

Dieletzten Spiele endeten alle unentschieden (so weit ich mich errinernkann). Ich hab twar keine Infos über Verletzte oder das Wetter aberbwin und die anderen Bookies quotieren hier rein aus der Statistik.Lautern kann in Köln gewinnen bzw unentschieden spielen.

2 mit 1/10 (@ größer 6)

Dazu zitat kicker.de
"Sonntagabend berieten Aufsichtsrat und Vorstand über die Ablösung vonKjetil Rekdal. Statt des Trainers flogen drei Spieler: Moussa Ouattara(25/vier Spiele), Esben Hansen (26/acht Spiele) und Björn Runström(23/13 Spiele/2 Tore). Für den Dänen Hansen, 750000 Euro teuresLast-Minute-Missverständnis (Vertrag bis 2010), gibt es keine Rückkehr."Es passt nicht.""

Muss ich dir Recht geben, dass ist wohl die mieseste Lauterer Manschaft aller Zeiten.
Sollen die allenernstes etwa 50% auf nen Punkt in Köln haben?
Das H2H der letzten 10 Spiele ist mit 7 Lautrer Siegen und 3 Remis zwar sehr nett, aber wie gesagt ist das ne nette Randerscheinung hat aber nix zu sagen. Denn Qualitativ waren beide Teams noch nie so weit auseinander. Dazu kommt das LAutern einen Trainer hat den ich für nicht gerade einen der besten halte.

2. Bundesliga
FC St. Pauli - FSV Mainz 05
Fr. 14. Dezember - 18 Uhr

St. Pauli:

Die Gastgeber seit holten aus den letzten 10 Spielen nur 2 Siege (gegen Paderborn und Augsburg) sowie 4 Unentschieden (darunter ein 2:2 gegen das kriselnde Aachen am letzten Spieltag). Die Bilanz zuhause mit 4|1|3 ganz ok, doch zuletzt verlore man in einem irren Spiel 3:4 gegen Kaiserslautern.

Mainz:

Die Gäste reisen heute in Bestbesetzung an, alle Mann an Bord (bis auf dei beiden Torhüter Wache und Wetlko), Klopp hat die Qual der Wahl. Seit 8 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen, man gewann am letzten Spieltag auch gegen die direkt Konkurrenz Köln mit 1:0.

Die Hamburger wollen heute voll auf Sieg spielen ("Wir haben nichts zu verlieren. Gegen Mainz wollen wir endlich zeigen,dass wir auch gegen die großen Clubs punkten können - da werden wir aufSieg spielen. Etwas anderes funktioniert sowieso nicht", so KapitänFabio Morena.) und ich denke die Mainzer werden hinten sicher stehen um dann gefährliche Konter zu fahren. Denke die Klasse der Mainzer wird den heute aufopferungsvoll kämpfenden Paulianern überlegen sein, deshalb gehe ich hier auf den Auswärtssieg.

Pauli - Mainz 2 @2.20 MyBet.com4/10

Klumpfuss schrieb:
2. Bundesliga
FC St. Pauli - FSV Mainz 05
Fr. 14. Dezember - 18 Uhr

St. Pauli:

Die Gastgeber seit holten aus den letzten 10 Spielen nur 2 Siege (gegen Paderborn und Augsburg) sowie 4 Unentschieden (darunter ein 2:2 gegen das kriselnde Aachen am letzten Spieltag). Die Bilanz zuhause mit 4|1|3 ganz ok, doch zuletzt verlore man in einem irren Spiel 3:4 gegen Kaiserslautern.

Mainz:

Die Gäste reisen heute in Bestbesetzung an, alle Mann an Bord (bis auf dei beiden Torhüter Wache und Wetlko), Klopp hat die Qual der Wahl. Seit 8 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen, man gewann am letzten Spieltag auch gegen die direkt Konkurrenz Köln mit 1:0.

Die Hamburger wollen heute voll auf Sieg spielen ("Wir haben nichts zu verlieren. Gegen Mainz wollen wir endlich zeigen,dass wir auch gegen die großen Clubs punkten können - da werden wir aufSieg spielen. Etwas anderes funktioniert sowieso nicht", so KapitänFabio Morena.) und ich denke die Mainzer werden hinten sicher stehen um dann gefährliche Konter zu fahren. Denke die Klasse der Mainzer wird den heute aufopferungsvoll kämpfenden Paulianern überlegen sein, deshalb gehe ich hier auf den Auswärtssieg.

Pauli - Mainz 2 @2.20 MyBet.com4/10
Volle Zustimmung, ein Absteiger mit einem Team, welches ganz klar zu den besten der Liga gehört bei einem Aufsteiger, der eher Richtung Abstieg tendiert. Lediglich der Faktor Millerntor spricht für Pauli.
Ab 2.0 ist wirklich alles gut spielbar

Nur kurz:

1. Bundesliga
FC Energie Cottbus - Hannover 96
Fr. 14. Dezember - 20:30 Uhr

Hannover die Mannschaft der Stunde, zuletzt ein 4:3 gegen Titelaspirant Bremen. Cottbus leicht im Aufwind, dem Heimsieg gegen S04 folgten 2 Niederlagen, danach der Heimsieg gegen Karlsruhe sowie das Unentschieden in Hamburg. Außer den beiden angesprochenen Heimsiegen gelangen Cottbus noch 2 Unentschieden, 4 mal ging man als Verlierer vom Platz.
Hannover auswärts mit 4 Siegen sowie 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Fehlern werden bei Cottbus nur der Langzeitverletzte Kukielka, dafür ist Angelov wieder mit von der Partie. Bei Hannover feheln ebenfalls nur Langzeitverletzte, dafür aber namhaft wie Fahrenhorst und Brdaric.
Trotzdem denke ich das Hannover hier heute dieses enge Spiel gewinnen wird, daher gehe ich auf den Auswärtssieg. Ich denke das es ein enges Spiel wird, daher vielleicht noch für den ein oder anderen das Under 2.5 @1.85 interessant

Cottbus - Hannover 2 @2.40 MyBet.com 4/10

olliveira schrieb:
Missi schrieb:
redtshirt schrieb:

2 mit 1/10 (@ größer 6)

Dazu zitat kicker.de

Muss ich dir Recht geben, dass ist wohl die mieseste Lauterer Manschaft aller Zeiten.
Sollen die allenernstes etwa 50% auf nen Punkt in Köln haben?
Das H2H der letzten 10 Spiele ist mit 7 Lautrer Siegen und 3 Remis zwar sehr nett, aber wie gesagt ist das ne nette Randerscheinung hat aber nix zu sagen. Denn Qualitativ waren beide Teams noch nie so weit auseinander. Dazu kommt das LAutern einen Trainer hat den ich für nicht gerade einen der besten halte.

Na, dann viel Spaß. Klar, Kölle ist schon seit geraumer Ewigkeit der ultimative Lieblingsgegner der Teufel, unter dem Aspekt verstehe ich da deinen Ansatz, aber davon mal abgesehen (und vielleicht noch der lange Zeit vorhandenen Wankelmütigkeit der Kölner) gibt es nun wahrlich keinen Grund auf den FCK zu setzen. Wenn du dich, noch dazu halbherzig, pur auf Stats berufen möchtest, dann kannst du das vielleicht für deine privaten Wetten nutzen, als hilfreiche Analyse in einem Forum taugt das 0. Letzte Woche zur Halbzeit hätte es zudem ebenfalls noch Anzeichen gegeben, die deine Tendenz stützen. Aber dann hat Lautern sich ja restlos alles kaputt gemacht. Liefern bis dahin mit die beste Saisonleistung ab, hätten höher führen können, bevor dann eine fatale Selbstgefälligkeit einsetzte, die erst zum Anschlußtreffer, dann zu einem verballerten Elfer zum 3:1 und schlußendlich in einer extrem bitteren, extrem unnötigen und extrem demoralisierenden 2:3-Niederlage gipfelte. Statt dem mehr als möglichen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, ist die Lage nun dramatischer als je zuvor. Zumal es noch nie einen schwächeren FCK gab als den aktuellen (ein Aspekt, der deine tollen Stats zudem weiter relativiert). Einen schwachen FCK, der nach der Suspendierung von 3 Spielern zudem noch schwächer geworden. Ein FCK mit einem Trainer, der in Lautern eh heftig unter Beschuss steht, und bei einer Niederlage am Montag endgültig seine Koffer packen muss. Was sportlich Sinn machen könnte, allerdings bei der angespannten Finanzlage ein weiterer Nagel im möglichen Sarg werden könnte. Aktuell droht nämlich die Insolvenz und die Lauterer müssen schon geschickte Bilanztricks anwenden, um das Schlimmste noch zu verhindern. Ich stehe Köln schon seit längerem kritisch gegenüber, aber vor der Niederlage in Mainz, in der Daum auch unnötige taktische Experimente einging, war ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, speziell die Resultate und zuletzt auch die spielerischen Leistungen zu Hause gingen in Ordnung. Rufen die Geißböcke am Montag eine halbwegs normale Leistung ab, dann hat der FCK in dieser Verfassung und der aktuellen Situation dort wenig zu bestellen.

1. Bundesliga
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Sa, 15. Dezember - 15:30 Uhr

Wolfsburg:
Wolfsburg holte aus den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt (2:2 im Heimspiel gegen Frankfurt), unter den Spielen die Top-Teams Bayern und Stuttgart. Bis auf Grafite (Gelb-Sperre) sind alle einsatzfähig die bei Magath eine Rolle spielen. Die Heimbilanz ist eher durchwachsen mit 2|3|3, die beiden Siege gelangen gegen die "Abstiegskandidaten" Rostock und Nürnberg. Die Wölfe meilenweit von dem entfernt was Magath und der Rest des Vereins sich vorgestellt haben.

Dortmund:
Der BVB die Wundertüte der Liga. Siege gegen Stuttgart und Bremen, überzeugendes 0:0 gegen die Bayern (Beginn deren "Krise") stehen aber auch Niederlagen gegen Hamburg, Karlsruhe oder Nürnberg gegenüber. Zuletzt nach der Jahreshauptversammlung und schlechten Spielen (vor allem in Nürnberg) ein deutlicher Aufwärtstrend. 2:1 in Stuttgart und ein 6:1 gegen desolate Bielefelder zeugen davon, das es wohl endlich stimmt in der Mannschaft. Zudem hat man wohl mit der Raute im Mittelfeld endlich das passende System gefunden. Doch genau dieses wird am Samstag wohl nicht in derbestbesetzung auflaufen können, Kringe, Kehl, Tinga sowie Kovac sind fraglich.
Die Auswärtsbilanz der Borussen alles andere als gut (2|1|5), aber in der neuen "VW-Arena" hat man immer gut ausgesehen.

Die Quoten von 2,90 auf den Auswärtssieg nehme ich etwas größer mit.

Wolfsburg - Dortmund 2 @2,90 bet365 7/10

2. Bundesliga
SV Wehen-Wiesbaden - SC Freiburg
So, 16. Dezember - 14 Uhr

Wehen:
Die Gastgeber seit 8 Spielen ohne Sieg, von den 8 Spielen aber auch nur 2 Niederlagen, beide jeweils zuhause (Koblenz 0:2 und Mainz 1:3). Gegen Gladbach sogar geführt, aber noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Die Bilanz mit 3|3|2 nicht besonders aber auch nicht das schlechteste. Fehlen werden Masic und Simac.

Freiburg:
Der Gast wartet seit 4 Spielen auf einen Sieg, nach 3 Unentschieden folte am letzten Spieltag die 3:1 Heimniederlage gegen Gladbach. Auswärts stehen erst 2 Siege zu Buche, bereits 4 mal spielte man Unentschieden. Die letzte Auswärtsniederlage gab es am 9. Spieltag in Aachen. Fehlen werden neben den Langzeitverletzten Jäger, Banovic und Nulle noch Olajengbesi und Sanou.

Die Quote auf Freiburg eigentlich ok (um die 2.10), aber das riecht mir zu sehr nach Unentschieden. Von daher:

Wehen - Freiburg X @3.20 myBet.com 3/10

Borussia Mönchengladbach - SC Paderborn

Es spielt der Tabellenerste gegen den Letzten!
Gladbach seit 13 Ligaspielen ungeschlagen, hiebei 10 Siege und 3 Remis. Die einzige Niederlage gab es am 3.Spieltag auswärts in Mainz. Mit 35 Toren ist Gladbach die offensivstärkste Mannschaft der 2.Liga. Zuletzt gab es einen 3:1-Sieg beim Spitzenspiel in Freiburg.
Paderborn dagegen erst mit einem einzigen Sieg aus 16 Spielen und mit erst 9 erzielten Toren die offensivschwächste Mannschaft der Liga. 18 Gegentore sind zwar nur eins mehr als bei Gladbach, aber beim treffsicheren Tabellenführer werden die sich mindestens 2 Treffer einfangen. Und an ein Tor für Paderborn kann ich nicht glauben.
Deshalb mein Tipp:

Mönchengladbach - Paderborn HC 0:1 Q 2,20 @ Interwetten

Für diese Quote absolut spielbar, auch wenn Paderborn recht abwehrstark ist. Ich hätte eher mit ner Quote von 1,70 gerechnet...

dropkick1904 schrieb:
dropkick1904 schrieb:

Endstand 1:1

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nix tiefer als Regionalliga tippen wollte.

@Dropkick
Auf gar keinen Fall! Gerade in solchen Ligen lohnt es sich am Ball zu bleiben, selbst auf den Platz zu gehen, mit den Spezis zu reden usw.

Genau in diesen Ligen schlägt man den Buchmacher leichter als in der BL wo der Informationen hat, an die du gar nicht rankommst, was sich natürlich auch in der Quote niederschlägt.

Spvgg Erkenschwick - Sportfreunde Lotte
[HIGHLIGHT=#9bbb59](Oberliga Westfalen, Nachholspiel Sonntag, 14:15)[/HIGHLIGHT]

[HIGHLIGHT=#9bbb59][HIGHLIGHT=#ffffff]Erkenschwick mit Zahlungsnöten, den Spielern werden nur spärlich Gehälter ausgezahlt, es herrscht große Unruhe im Verein und bei den Spielern,
Spielerstreiks, niemand weiß wie es weitergehen soll, einige hegen schon Abwanderungsgedanken ... [/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]

[HIGHLIGHT=#9bbb59][HIGHLIGHT=#ffffff](folgendes zitiert von: reviersport.de)[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]

"Wir bekommen unsere Informationen auch nur aus der Presse", ärgert sich Alexander Thamm über die spärlichen Informationen am "Stimberg".

"Wir wissen gar nicht mehr, wer unser Ansprechpartner ist oder wer welches Amt in welchem Gremium bekleidet. Das ist traurig."

Dem kann Sebastian Westerhoff nur zustimmen. Der Stürmer erzählt: "Wir bekommen gar nichts gesagt. Die gesamte Saison über geht es schon so,
dass überhaupt keine Konstanz da ist und nichts Koordiniertes zu erkennen ist. Wir als Mannschaft haben so etwas nicht verdient." Und
das Team will nach wie vor der Spielvereinigung treu bleiben, auch wenn bereits zahlreiche Anfragen bei den Kickern auf dem Tisch liegen.

"Ich habe Angebote", nickt Westerhoff, der aber genauso wie Thamm noch abwarten will. "Solange ich einen Vertrag habe, halte ich ihn auch ein,
aber natürlich haben wir alle unser Augen offen", skizziert Thamm.

Während die Aktiven einer mehr als fragwürdigen Zukunft gegenüberstehen, zeigt der ehemalige Bochumer Thamm auch echte Gefühle
für seinen Trainer Manfred Wölpper. "Für den Coach ist die Situation am schwierigsten. Als angestellter des Vereins kann er uns nicht wirklich
helfen, darf aber auch nichts sagen." Dabei verstehen sich gerade Thamm und Wölpper noch aus ihrer gemeinsamen Zeit beim VfL blind.
"UnsererZusammenspiel passt sehr gut, wir können uns aufeinander verlassen. Für ihn tut es mir sehr leid."

Doch Wölpper machte in der vergangenen RS-Ausgabe auch deutlich, dass seit dem zweiten Spielerstreik nichts mehr gewonnen wurde. Ein Angriff
gegen das Team? Thamm: "Nein, das denke ich nicht. Das hat damit nichts zu tun, dennoch stehen wir gegen Lotte in der Pflicht." Westerhoff
sieht das ähnlich, gesteht aber auch ein, dass die Unruhe natürlich auch Einfluss auf die Leistung nimmt. Nach dem Match gegen Herne hat es
bei dem ein oder anderen Klick gemacht und das Selbstvertrauen war weg. Doch das werden wir uns gegen die Sportfreunde zurück holen."​
Die Bilanz sieht wie folgend aus:​
Anschließend noch die aktuelle Form, ableitend aus den letzten 6 Partien:​
Man belegt in der Formtabelle mit 7 Punkten den 13. Platz, während die Sportfreunde den 11. Platz für sich verbuchen (Achtung: in der Formtabelle bei soccerway stehen die Sportfreunde auf dem 4. Platz, dort sind allerdings jeweils die letzten 3 Heim- sowie Auswärtsspiele einbezogen worden, dass spiegelt nicht die eigentliche Form wieder, die liegt aus den letzten 6 Spielen bei 1-4-1 11:9 Tore, denn die Sportfreunde aus Lotte absolvierten zuletzt 5 Heimspiele aus 6 Partien).​

Die Sportfreunde aus Lotte holten aus den letzten 6 Spielen die gleiche Punktzahl wie Erkenschwick, dennoch ist ein Negativtrend
bei Erkenschwick seit den Spielerstreiks erkannbar. Zudem sind die Sportfreunde wie schon erwähnt in dieser Bilanz mit 5 Heimspielen dabei, wobei man sagen muss,
dass man zu Hause viel zu oft UE spielt (ganze 7x in 10 Heimspielen). Auswärts ist man mit einer 4-2-1 besser dabei. Was auch sofort auffällt, ist, dass die Sportfreunde erst ein einziges Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz gingen.

Fazit: Aufgrund der aktuellen Probleme für die Erkenschwicker mag ich nicht direkt daran glauben, dass hier alle motiviert in die Partie gehen.
Da sehe ich die Sportfreunde aus Lotte doch ein gutes Stück vorne. Mit einem Sieg in Erkenschwick und einem weiteren Dreier im zweiten
Nachholspiel könnte man bis mindestens auf Rang 4 vorrücken, selbst der 3. Platz wäre drin, wenn die 2. aus Bochum morgen nur UE spielt.
Einzig der Aspekt, dass sich einige Erkenschwicker Spieler am letzten Spieltag vor der Winterpause mit guten Leistungen noch für einen
anderen Verein anbieten könnten, spuckt mir ein wenig in die Suppe meiner Theorie.

Ich empfehle daher: Sieg Sportfreunde Lotte@ 2,70 Bet365 (4/10), für diejenige die es etwas sicherer mögen, das AHC-0@ 2,04 Pinnacle (6,5/10)​
EDIT: Ich bekomme diese blöde Formatierung aus den Tabellen nicht raus. Daher wird alles so weit auseinander gezogen. Wer Abhilfe weiss ...

Edit Flo: Tabellen wurden rausgelöscht.

Pfandleiher schrieb:
dropkick1904 schrieb:
dropkick1904 schrieb:

Endstand 1:1

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nix tiefer als Regionalliga tippen wollte.

@Dropkick
Aufgar keinen Fall! Gerade in solchen Ligen lohnt es sich am Ball zubleiben, selbst auf den Platz zu gehen, mit den Spezis zu reden usw.

Genauin diesen Ligen schlägt man den Buchmacher leichter als in der BL woder Informationen hat, an die du gar nicht rankommst, was sichnatürlich auch in der Quote niederschlägt.

So gesehen hast Du natürlich Recht, aber wenn es dann trotzdem in die Hose geht...

Ich komm ja selber aus Herne bzw. einem Stadtteil, der nicht gerne zu Herne gehört. In der Jugend (gaaanz lange her) hab ich bei Westfalia gespielt und deswegen kriegt man natürlich durch Lokalpresse und Gerüchte eher was mit.
Umso mehr ärgert es mich...
Aber ich denke, ich würde es bei diesen Voraussetzungen wieder tun.

Nichtsdestotrotz kommen in den unteren Ligen oft unerwartete Ergebnisse zustande. Letzte Woche verlor z.B. Schalke II als Herbstmeister auswärts beim 7. mit ´ner Heimbilanz von 2-3-3 mit 4:0. Brauch ja nicht zu erwähnen, dass SchalkeII für mich ´ne Bank war.

Was soll´s? Heute war eh für mich ein mieser Tag und Morgen wird´s wieder besser.

Wolfsburg-Dortmund over 2,5 @1,72 bsafe 3/10
Beide Teams ca. 3 von 4 Spielen over diese Saison. Nur bei Hannover und Bremen-Beteiligung fallen mehr Tore als bei diesen beiden Teams, insgesamt jeweils über 3,0 pro Spiel. Wolfsburg die letzten 7 BL Spiele allesamt over, Dortmund bissl seltener, nur 4/7. Alles ab 1,6 birgt hier aber doch gewisses Value-Potential.

Bielefeld - Stuttgart 2 @2,10 SJ 5/10

find ich ne gute wette. bielefeld bekanntlich zur zeit desolat, das soll sich jetz mit interimscoach Dammeier so schnell ändern? wieso denn? ich weiß nicht..
stuttgart spielt zur zeit ganz gut, letztes wochenende gg wolfsburg gewonnen, dann in barcelona teilweise gut mitgespielt. hatte ehrlich gesagt die quote auf stuttgart auf etwa 1,80 geschätzt, vor allem aufgrund der derzeitigen (wenn überhaupt) zweitklassigen leistungen der bielefelder.

Hertha - Bayern 2 @1,75 starbet/@1,70 interwetten 4/10

gehe hier davon aus, dass hoeness ein machtwort gegenüber der mannschaft ausgesprochen hat aufgrund der zuletzt verkorksten leistungen der bayern. denke nicht, dass die bayern im letzten spiel vor der winterpause wieder so pomadig spielen. dass rensiung im tor ist, halte ich nicht unbedingt für eine schwächung. natürlich spricht hier auch die schwache form der hertha für den auswärtssieg. wollte das ganze eigentlich höher spielen, hatte aber die quoten auf die bayern doch etwas höher erwartet, etwa 1,80 und sehe hier bei 1,70 nur nen kleinen value.

Schalke(-1) - Nürnberg AHC 1 @2,07 pin 5/10

nürnberg zuletzt mit nem sieg über die hertha (das spiel hab ich leider nicht sehen können) und davor mit diesem überraschenden sieg gegen alkmaar, gegen die sie aber eigentlich klar unterlegen waren. bei schalke rechne ich hier damit, dass sie im aufwind sind nach dem befreienden sieg gg trondheim. vielleicht ist endlich der knoten geplatzt. letztes spiel vor der pause wollen sie im eigenen stadion sicher nochmal zeigen was sie drauf haben und den fans ein tolles letztes spiel in diesem jahr abliefern. ehrlich gesagt hab ich die quoten für das normale handicap auf etwa 2,15 geschätzt, dann nehm ich das AHC -1 zu ca 2,10 gerne.

Wolfsburg - Dortmund(0) AHC 2 @2,15 pin UND over 2,5 @1,71 pin beides 5/10

Das AHC spiel ich ganz einfach aufgrund der form beider teams und der guten quote. wolfsburg erinnert mich an hertha, eigentlich ein guter kader und jeder erwartet, dass es irgendwann mal aufwärts geht mit der mannschaft. aber so richtig kommt dieser zeitpunkt nicht. wolfsburg zuletzt in stuttgart 3:1 verloren.
das blöde ist nur, dass eigentlich dortmund auch zu genau diesen teams gehört, allerdings zeichnet sich bei denen jetzt doch ein aufwärtstrend ab. dass wolfsburg hier gewinnt kann ich mir kaum vorstellen, kann es allerdings nicht so gut begründen warum. die quoten sind mir aber irgendwie ein rätsel. AHC 0 @2,15 ? den auswärtssieg hätte ich mit ca 2,20 quotiert.
dortmund in form, wolfsburg nicht. dortmund zudem immernoch mit dem besseren kader mMn.
Das over hier auch n versuch wert, dazu hat Flo ja schon was geschrieben. kann mir gut ein 1:2 vorstellen, das wär n traum

zu guter letzt noch:

Bremen - Leverkusen >3,5 @2,41 pin 3/10

bremen natürlich wie jeder weiss DIE overmannschaft. starke offensive, löchrige abwehr (zuletzt gesehen gegen olympiakos). leverkusen dieses jahr gut in form und auch immer für tore gut:
3:0 gg rostock, 3:0 in berlin, 4:1 gg duisburg, 2:1 in wolfsburg, 4:0 gg bielefeld....
hier ist das over schon fast ZU eindeutig aber oft ist das ja so, dass grad die klarsten overs nur unders werden und da die quoten auch wirklich mau sind, probier ich hier direkt das over 3,5 zu ner guten quote 3/10.

Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 15:30

Nach der 1:6 Klatsche gegen schwache Dortmunder musste Middendorp seinen Hut nehmen. Das letzte Spiel vor der Winterpause wird Dettmaier coachen. Er muss heute auf Mijatovic (A), Langkamp (A) und Hain (TW) verzichten.
Das macht die Situation nicht leichter da die Abwehr dadurch durcheinander gewirbelt. Es gibt nicht viel schönes zu berichten. Es sieht ganz danach aus als würde die Arminia auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Stuggi hatte am Mittwoch seinen Abschied in der CL gegen Barca. Haben dort ganz gut mitgehalten aber halt 1-3 verloren.

Ausfallen werden Gomez (S) und Cacau (S) aber Ewerthon und Marcia zeigten in den letzten Spielen gute Ansätze. Insgesamt zeigt auch das H2H das der VFB geute Favorit ist. Und die überhöhte Quote nehme ich gerne mit.

VfB 2,10 @ Div. 6/10

Karlsruher SC - Hamburger SV

Beide Mannschaften sind absoult auf der Höhe ihres Könnens beide haben tolle Hinrunden gespielt vorallem der KSC überraschte gewaltig.

Aber aus den letzten beiden Spielen gab es nur 1 Pkt. der KSC will heute unbedingt zum Abschluss gewinnen. Muss dabei aber auf Freis (S) verzichten einen Stürmer ohne Torgefahr und auch Carnell (M) ist fraglich.

Beim HSV dagegen sind alle Kräfte fit. Huub hat heute die Qual der Wahl wenn er nimmt. Insgsamt ist der HSV heute leichter Favorit.

HSV 2,40 @ Div. 4/10

Ich könnte kotzen VfB 0:2 und der HSV nur 1:1!

Herha BSC - Bayern München

Die Bayern scheinen heute so eine Art Volkstip zu werden.Ich persönlich sehe die Sache jedoch nicht so eindeutig...Zuletzt lief es bei den Bayern alles andere als gut.Die Auftritte waren weder souverän noch von Erfolg gekrönt...Zudem fehlen heute einige wichtige Leute wie Toni,Sagnol,Altintop und Jansen...Dazu die Suspendierung von Kahn und die Rotsperre von Lucio...Die 1. Hälfte gg Duisburg war unterirdisch,die 2 Hälfte besser aber auch nicht besonders...

Hertha fast in Bestbestzung,nur Ebert und Lucio fehlen...Die Hertha zuletzt ganz schwach beim FCN ,doch Berlin hat 2 Gesichter...auswärts extrem schwach ,aber zuHause stark...

Heimbilanz Berlin 5-1-2

Verstehe die Quotierungen nicht...Quoten von bis zu 5,3 auf die Hertha gg kriselnde Bayern...Dazu noch nette Odds fürs 1/X

Deshalb folgende Tips

Hertha - Bayern 1 Quote 5,3 2/10

Hertha- Bayern 1/X 2,2 5/10

lewnhauer schrieb:
Herha BSC - Bayern München

Die Bayern scheinen heute so eine Art Volkstip zu werden.Ich persönlich sehe die Sache jedoch nicht so eindeutig...Zuletzt lief es bei den Bayern alles andere als gut.Die Auftritte waren weder souverän noch von Erfolg gekrönt...Zudem fehlen heute einige wichtige Leute wie Toni,Sagnol,Altintop und Jansen...Dazu die Suspendierung von Kahn und die Rotsperre von Lucio...Die 1. Hälfte gg Duisburg war unterirdisch,die 2 Hälfte besser aber auch nicht besonders...

Hertha fast in Bestbestzung,nur Ebert und Lucio fehlen...Die Hertha zuletzt ganz schwach beim FCN ,doch Berlin hat 2 Gesichter...auswärts extrem schwach ,aber zuHause stark...

Ich weiss nicht wieso hier im Forum immer wieder über "Volkstipps" geschrieben wird. Ich hab schon hunderte sog. Volkstipps gesehen, die gekommen sind. Die Begündung nervt ein bisserl, weil sie genau gar nix aussagt.

Zum Spiel selber möchte ich nur sagen, dass Duisburg letzte Woche definitiv mit einer Anti-Fussball-Taktik in München agiert hat. Viel defensiver kann man nicht spielen und aus meiner Sicht sollte man bei 0:0 sowieso keine Punkte mehr hergeben. Dann sollte sich das permanente Hintenreinstellen von der Papierform her unterlegener Manschaften aufhören. Duisburg hätte man letzte Woche 3 Punkte abziehen sollen, weil mit Fussball hatte das wenig zu tun. Bayern (und ich bin alles andere als ein Bayern-Fan) hat sich sehr bemüht letzte Woche und ist wetttechnisch aus meiner Sicht sowieso nur auswärts interessant, weil da die Quoten mehr hergeben. Ob die 1,70 heute gegen die Hertha value sind kann ich nicht beurteilen, weil ich die Berliner zu wenig gut kenne.

Ich werde trotzdem die Bayern 3/10 mitnehmen, weil vom spielerischen Potential und der Offensiv-Kraft her sind die Münchner über alle anderen Vereine der Bundesliga zu stellen.

LG FG

Mein heutiger Tipp:

S04 : Nürnberg + Hertha : Bayern Under 3,5 @ 2,02 (betsson)

Denke bei beidem Teams ist ein 4 Tore Spiel nicht annähernd zu erwarten. Hertha wird aufgrund der letzten schlechten Wochen versuchen ruhig in das Spiel zu kommen, erstmal hinten dicht machen, auch wenn es ein Heimspiel ist. Bayerns Chancenverwertung ist sowieso das allerletzte. Einzig gegen Cottbus haben sie mal einen Gegner zerballert. Die letzten Spiele in Hertha fanden auch kein hohes Ergebnis...

Schalke sicher geschlaucht vom CL "Endspiel" gegen Trondheim, außerdem bekannt für minimalistenfussball (letztes Heimspiel 1:0 gegen Bochum). Nürnberg in Duisburg 0:1 zuletzt 2:1 gegen die Hertha.

daher schöner Verdoppler dem nicht soviel im weg steht. Stake: 6-7/10

maddin87 schrieb:

bremen natürlich wie jeder weiss DIE overmannschaft. starke offensive, löchrige abwehr (zuletzt gesehen gegen olympiakos). leverkusen dieses jahr gut in form und auch immer für tore gut:
3:0 gg rostock, 3:0 in berlin, 4:1 gg duisburg, 2:1 in wolfsburg, 4:0 gg bielefeld....
hier ist das over schon fast ZU eindeutig aber oft ist das ja so, dass grad die klarsten overs nur unders werden und da die quoten auch wirklich mau sind, probier ich hier direkt das over 3,5 zu ner guten quote 3/10.

So klar ist die Sache IMHO allerdings nicht. Der Kicker meldet das bei den Bremern Sanogo (7 Tore in 12 BL Spielen) und Hugo Almeida (7 Tore in 12 BL Spielen) fehlen. Der Bremer Sturm dürfte also ziemlich geschwächt sein.
Die Heimdefensive der Bremer ist auch nur die 11. beste in der Liga.
Auswärts dagegen sind die Leverkusener viertbeste im Angriff und defensiv die dritten.

Aus meiner Sicht wird das Tore schiessen den Leverkusenern überlassen bleiben. Ich wette bei Intertops auf einen Sieg der Leverkusener @3.65 und zusätzlich over 2.5 @1.5

Hannover-Leverkusen 5:2
Tipp 2

Tipp over 2.5

Die Analyse war leider falsch, da Bremen offensichtlich auch ohne Almeida und Sanogo superstark im Sturm ist. Die Außenseiterwette auf Leverkusen war mit der over Wette abgesichert so daß das ganze ohne Gewinn und Verlust ausging.

Gruß Mike

wolfsburg - dortmund schliess ich mich dem over an.
wolfsburg hinten recht schlecht, auch heim können sie die abwehr nicht stabil halten. vorne dagegen läufts eigentlich ganz gut. dortmund zuletzt 6 tore gegen arminia, das sollte genug selbstvertrauen hergeben, auswärts eine overlastige mannschaft. beide sind auch jetzt schon unter zugzwang.
>2.5 @1.70 mb 3/10 - aufgrund der statistiken scheint diese @ ziemlich gut, imo keine hübsche @ für o/u, deshalb eher small.

KalEl99 schrieb:
maddin87 schrieb:

So klar ist die Sache IMHO allerdings nicht. Der Kicker meldet das bei den Bremern Sanogo (7 Tore in 12 BL Spielen) und Hugo Almeida (7 Tore in 12 BL Spielen) fehlen. Der Bremer Sturm dürfte also ziemlich geschwächt sein.
Die Heimdefensive der Bremer ist auch nur die 11. beste in der Liga.
Auswärts dagegen sind die Leverkusener viertbeste im Angriff und defensiv die dritten.

Aus meiner Sicht wird das Tore schiessen den Leverkusenern überlassen bleiben. Ich wette bei Intertops auf einen Sieg der Leverkusener @3.65 und zusätzlich over 2.5 @1.5

Gruß Mike

... und da erscheint dir das über immer noch value? wenn leverkusen in bremen die tore machen muss (fuer eine quote von 1,5)...
bremen in 8Spielen mit 10 Gegentoren, Leverkusen in 10 Spielen 12 Tore... für 1,5... ?

cfcfan schrieb:
Mein heutiger Tipp:

S04 : Nürnberg + Hertha : Bayern Under 3,5 @ 2,02 (betsson)

Denke bei beidem Teams ist ein 4 Tore Spiel nicht annähernd zu erwarten. Hertha wird aufgrund der letzten schlechten Wochen versuchen ruhig in das Spiel zu kommen, erstmal hinten dicht machen, auch wenn es ein Heimspiel ist. Bayerns Chancenverwertung ist sowieso das allerletzte. Einzig gegen Cottbus haben sie mal einen Gegner zerballert. Die letzten Spiele in Hertha fanden auch kein hohes Ergebnis...

Schalke sicher geschlaucht vom CL "Endspiel" gegen Trondheim, außerdem bekannt für minimalistenfussball (letztes Heimspiel 1:0 gegen Bochum). Nürnberg in Duisburg 0:1 zuletzt 2:1 gegen die Hertha.

daher schöner Verdoppler dem nicht soviel im weg steht. Stake: 6-7/10

also unerwartet lange musste gezittert werden...schalke spiel hatte ich anders erwartet...

S04 : FCN 2:1
HER : FCB 0:0

Wette is durch!

hoffe es war jemand dabei!

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt
Tip: Eintracht AH0 Pinny 2,11
Stake 4/10

Denke, dass Eintracht heute nicht verlieren wird. MSV Duisburg zwar mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen, zu Hause gegen den Club (1:0) zwar gewonnen, aber nach 10:16 Torschüssen und zwei Aluminium-Treffern der Gäste, angesichts der Form des Rekordmeisters war das 0:0 bei den Bayern keine so große Überraschung mehr.
MSV ist das schwächste Team der Bundesliga mit 2 Siegen, gegen Arminia im 2. Heimspiel und eben in dem letzten gegen Nürnberg.
Eintracht nach einem sehr guten Saisonstart schwächelt jetzt a bisserl. 7 Spiele ohne Sieg stehen zu Buche. Darunter aber die Auswärtspunkte in München (0:0), Dortmund (1:1), Wolfsburg (2:2) und ein unglücklicher Punkteverlust gegen Schalke (2:2), wo den Schalkern erst in der 89. Minute das 2. Tor gelang.
MMn ist der nächste Sieg der Eintracht überfällig. Der heutige Gegner scheint dafür wie geschaffen. MSV wird sich heute zu Hause nicht nur hinten reinstellen können, damit kommen sie im Abstiegskampf auch nicht weiter, irgendwo müssen ja die Punkte eingefahren werden, und das dürfte den Gästen aus Frankfurt in die Karten spielen.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Frankfurt hier heute verlieren sollte. Expekt und Pinnacle bieten gute Kurse auf die Gäste im AH0 (draw no bet). Um der Gefahr eines Unenschiedens aus dem Weg zu gehen, spiele ich die Gäste mit einem vernünftigen Einsatz an.

Greuther Fürth v Hoffenheim
Die Fürther enttäuschten eher in Augsburg und kamen trotz des besseren Spiels zu kaum Gelegenheiten bevor sie in der 2.HZ untergingen. Trotz des Schwächelns in der Fremde denke ich die Form der Fürther ist okay, besonders zu Hause präsentierten sie sich stark zuletzt (1-1 Freiburg, 6-3 Osnbrück) und zeigten sich auc durcschlagskräftig. Greuther Fürth tat sich öfters schwer gegen defensive Gegener, das wird ihnen hier wohl nicht passieren. Hoffenheim verspielten einen Punt gegen Offenbach, zeigen zuletzt aber zu wenig, wenn man ihr Potential betrachtet. Hoffenheim erzielte in 4/5 Auswärtsspielen mindestens 2 Tore, muss hier aber auf Eduardo und Ba verzichten. Für die Hausherren ist der Ausfall von Achenbach bitter. Beide Mannschaften haben den tiefen Kader um denoch zwei mächtige teams zu erleben. Sehe die energischeren Fürther mit de leicht besseren Siegchancen, der beste Tip wohl aber das Over, trotz des höchstens leichten statistischen Trends.

Over 2.5 goals @ 1.87 betdaq 5/10
Greuther Fürth (-0.25) AH betdaq 3/10

Wehen v Freiburg

Die Freiburger ohne Erfolg die letzten Spiele und überzeugten zuletzt nur zu Hause. Sowohl in Offenbach als auch in Fürth schrammten die Breisgauer knapp an einer Niederlage vorbei. Denoch haben Freiburg auch gute Spiele gehabt, wenn auch etwas glücklos und fahrlässig gegen Mainz und 1860 davor. Freiburg hatte auch starke Auswärtsspiele und ich geben ihnen solide Chancen auf den Auswärtssieg, der Schutz des AH's ist aber angebracht. Wehen auf dem sieglosen run ist zu Hause sicher ncht zu unterschätzen, wie gegen Gladbach eindrucksvoll bewiesen wurde. Die enorm kampfstarken Wehener trafen kürzlich regelmäßig aber nur wenig. Potenzial im Angriff ist da, so dass sie insbesiondere zu Hause zu torreicheren Zeiten zurückfinden, vielleicht erst wenn der "Stadionfluch" beendet ist. Ich denke, es gibt ein gutes Spiel mit genug Chancen.

Over 2.5 goals @ 2.03 betdaq 4/10
Freiburg (-0.25) AH @ 1.86 betdaq 4/10

M'gladbach (-1.25) AH @ 1.87 betdaq 5/10
Gladbach in voller Stärke sollten nicht gegen Paderborn scheitern, auch wenn die Gäste seit ein paar Spielen ugeschlage sind und dementspreched solide spielten. Trotzdem scheint ein klarer Heimsieg wahrscheinlich. Ein Heimsieg mit einem Tor Vorsprung würde bei dieser Wette den Verlust des halben Einsatzes bedeuten.

Iswinth schrieb:
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt
Tip: Eintracht AH0 Pinny 2,11
Stake 4/10

Denke, dass Eintracht heute nicht verlieren wird. MSV Duisburg zwar mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen, zu Hause gegen den Club (1:0) zwar gewonnen, aber nach 10:16 Torschüssen und zwei Aluminium-Treffern der Gäste, angesichts der Form des Rekordmeisters war das 0:0 bei den Bayern keine so große Überraschung mehr.
MSV ist das schwächste Team der Bundesliga mit 2 Siegen, gegen Arminia im 2. Heimspiel und eben in dem letzten gegen Nürnberg.
Eintracht nach einem sehr guten Saisonstart schwächelt jetzt a bisserl. 7 Spiele ohne Sieg stehen zu Buche. Darunter aber die Auswärtspunkte in München (0:0), Dortmund (1:1), Wolfsburg (2:2) und ein unglücklicher Punkteverlust gegen Schalke (2:2), wo den Schalkern erst in der 89. Minute das 2. Tor gelang.
MMn ist der nächste Sieg der Eintracht überfällig. Der heutige Gegner scheint dafür wie geschaffen. MSV wird sich heute zu Hause nicht nur hinten reinstellen können, damit kommen sie im Abstiegskampf auch nicht weiter, irgendwo müssen ja die Punkte eingefahren werden, und das dürfte den Gästen aus Frankfurt in die Karten spielen.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Frankfurt hier heute verlieren sollte. Expekt und Pinnacle bieten gute Kurse auf die Gäste im AH0 (draw no bet). Um der Gefahr eines Unenschiedens aus dem Weg zu gehen, spiele ich die Gäste mit einem vernünftigen Einsatz an.

Da man bei Hansa-Bochum nicht unbedingt von nem Heimsieg ausgehen kann, hat Duisburg mit nem Heimspiel die große Chance den psychologisch katastrophalen Letzten Platz in der Winterpause zu verlassen. Mit einem Sieg wäre sogar der Nichtabstiegsplatz drin, denke das ist schon ne zusätzliche Motivation die für den MSV spricht.

Hansa Rostock-VFL Bochum

Keine Ahnung warum hier Rostock Favorit sein soll
Man taumelt in die Winterpause, aus den letzten 7 Spielen gab es grademal 4 Punkte und 5mal kein eigenes Tor. Die Offensivleistung eine Katastrophe und heute fehlt Kern der 3 von 4 Toren in den letzten 7 Spielen erzielt hat gesperrt. Trainer Pagelsdorf wirkt derzeit Ratlos, anders kann man nicht erklären wie er auf der rechten Mittelfeldseite Woche für WOche rotiert (letzte Woche mit Kern den besten Stürmer da spielen lassen ) oder das er letzte Woche mit Cetkovic einen Spieler im Sturm einsetzte der seit dem 4 Spieltag nur auf der Tribüne saß.
Außerdem fehlt Routinier Beinlich verletzt.

Der VFL auswärts mit 2-0-6 zwar recht schwach aber die letzten beiden Auswärtsspiele war man stark, verlor nur 0-1 in Schalke wobei sogar mehr drin war und gewann 2-0 bei nem ähnlichen Team wie Hansa in Duisburg. Letzte 6 Bundesligaspiele gab es 3 Siege 1 Remis und 2 Niederlagen, also ganz ok. Bochum hat bis auf Maltritz alles dabei.

Hansa zu Hause 3-2-3, recht solide. In den letzten 3 Heimspielen war man aber recht schwach, Schalke hätte Hansa in der 1 Hz abschießen müssen dann der Fehler von Neuer und am Ende ein 1-1. Gegen Cottbus war man auch nicht besser aber siegte glücklich 3-2. Und gegen Hannover 1 Hz wieder schwach 2 Hz am Drücker und dann abgeschossen worden 0-3.

Bochum zwar sowas wie der Lieblingsgegner von Rostock, angesichts 9 Siegen 4 Remis und 3 Niederlagen in der Bundesliga. Die letzte beiden Begegnungen in Liga 2 gingen aber an Bochum.

Fazit:
Hansa ziemlich von der Rolle in der Endphase der Hinrunde, in den letzten Spielen war kein überzeugendes dabei. Oft waren die Spiele von Angst geprögt zu verlieren oder wie in Bremen oder Hamburg hatte man nur im Sinn die Niederlage klein zu halten.
Die Offensive ist eine Katastrophe und jetzt fehlt noch der beste Stürmer Kern mit der 5 Gelben aus. Trainer Pagelsdorf wirkt Ratlos, wird heute sicher wieder ein paar Harakiri Wechsel machen (Nehme an er bringt Yelen der seit Monaten teilweise nur auf der Tribüne sitzt)
Bochum solide in den letzten Partien und mit 2 starken Auswärtsspielen. Dazu Stürmer Sestak in Top Form. Hansa darf hier niemals Favorit sein nach den letzten Auftritten! Das einzige was für Hansa spricht ist das H2H und die Heim und Auswärtsbilanz auf dem Papier.
Deshalb gehe ich in Richtung Bochum.

Hansa-Bochum AHC0 2 2,15@10Bet 6/10

Klumpfuss schrieb:
Nur kurz:

1. Bundesliga
FC Energie Cottbus - Hannover 96
Fr. 14. Dezember - 20:30 Uhr

Cottbus - Hannover 2 @2.40 MyBet.com 4/10

5:1 FT

Klumpfuss schrieb:
1. Bundesliga
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Sa, 15. Dezember - 15:30 Uhr

Wolfsburg - Dortmund 2 @2,90 bet365 7/10

4:0 FT

Klumpfuss schrieb:
2. Bundesliga
SV Wehen-Wiesbaden - SC Freiburg
So, 16. Dezember - 14 Uhr

Wehen - Freiburg X @3.20 myBet.com 3/10

2:2 FT

stefanspy schrieb:
Spvgg Erkenschwick - Sportfreunde Lotte
[HIGHLIGHT=#9bbb59](Oberliga Westfalen, Nachholspiel Sonntag, 14:15)[/HIGHLIGHT]

[...]​

Fazit: Aufgrund der aktuellen Probleme für die Erkenschwicker mag ich nicht direkt daran glauben, dass hier alle motiviert in die Partie gehen.
Da sehe ich die Sportfreunde aus Lotte doch ein gutes Stück vorne. Mit einem Sieg in Erkenschwick und einem weiteren Dreier im zweiten
Nachholspiel könnte man bis mindestens auf Rang 4 vorrücken, selbst der 3. Platz wäre drin, wenn die 2. aus Bochum morgen nur UE spielt.
Einzig der Aspekt, dass sich einige Erkenschwicker Spieler am letzten Spieltag vor der Winterpause mit guten Leistungen noch für einen
anderen Verein anbieten könnten, spuckt mir ein wenig in die Suppe meiner Theorie.

Ich empfehle daher: Sieg Sportfreunde Lotte@ 2,70 Bet365 (4/10), für diejenige die es etwas sicherer mögen, das AHC-0@ 2,04 Pinnacle (6,5/10)​

EDIT: Ich bekomme diese blöde Formatierung aus den Tabellen nicht raus. Daher wird alles so weit auseinander gezogen. Wer Abhilfe weiss ...

Edit Flo: Tabellen wurden rausgelöscht.

Lotte 3:1 FT

olliveira schrieb:
Hansa Rostock-VFL Bochum

Fazit:
Hansa ziemlich von der Rolle in der Endphase der Hinrunde, in den letzten Spielen war kein überzeugendes dabei. Oft waren die Spiele von Angst geprögt zu verlieren oder wie in Bremen oder Hamburg hatte man nur im Sinn die Niederlage klein zu halten.
Die Offensive ist eine Katastrophe und jetzt fehlt noch der beste Stürmer Kern mit der 5 Gelben aus. Trainer Pagelsdorf wirkt Ratlos, wird heute sicher wieder ein paar Harakiri Wechsel machen (Nehme an er bringt Yelen der seit Monaten teilweise nur auf der Tribüne sitzt)
Bochum solide in den letzten Partien und mit 2 starken Auswärtsspielen. Dazu Stürmer Sestak in Top Form. Hansa darf hier niemals Favorit sein nach den letzten Auftritten! Das einzige was für Hansa spricht ist das H2H und die Heim und Auswärtsbilanz auf dem Papier.
Deshalb gehe ich in Richtung Bochum.

Hansa-Bochum AHC0 2 2,15@10Bet 6/10

2-0 FT, hät ich Hansa nicht zugetraut. Wenn das angebliche Abseitstor zum 0-1 zählt gehts wohl anders aus. Schade, aber irgendwie doch nicht.