Stuttgart - Gladbach X/2 1,90 Globet 6/10
Gladbach nun in der Region der Tabelle, wo ich sie in meiner Bundesligavorschau vor der Saison hatte. Zwar ists bis zum 34. Spieltag noch lang, aber Gladbach ist das Team, dass in dieser Spielzeit überraschen kann. Bei den durchwachsenen Schwaben ist heute ebenfalls was drin. Hier könnte der 4. Sieg in Folge eingefahren werden.
Beim VFB dürfte der gesperrte Thomasson eine herbe Schwächung sein. Sehr oft hat man gesehen, dass er auf den letzten Drücker für die entscheidenden Tore sorgte. Ein gleichwertiger Ersatz findet man beim VFB nicht. Stuttgart ist für mich derzeit offensiv viel zu harmlos und Gladbach mit viel Selbstvertrauen durchaus in der Lage hier zu punkten. Quote überraschend hoch, was mir recht ist.
Bielefeld - Hertha BSC 2 2,20 IW 4/10
Hoffe, dass ich hier keinen Fehler begangen habe. Obwohl ich von der Arminia nicht viel halte, aber hier sagte mein Gefühl zuerst Heimsieg mit Abs. X. Nach etwas längerer Überlegung dann doch für die 2 entschieden, aber kein großer Einsatz. Spielerisch sollte die Hertha überlegen sein. Die Niederlage zu Hause gegen Bremen war bitter, da man vom Schiedsrichter klar betrogen wurde. Hertha hätte unter normalen Umständen den Platz als Sieger verlassen und wäre dann Dritter statt Fünfter gewesen.
Die Arminia zuletzt spielerisch zwar mit einer Steigerung, aber für Siege reichts trotzdem nicht. Wie bei Stuttgart gibts auch hier eine eklatante Offensivschwäche. 2 Tore in den letzten 5 Spielen ist ganz klar zu wenig und nur mit Unentschieden hält man keine Klasse. Gegen abgeklärtere Herthaner dürfte es erneut sehr schwer werden, was zu holen.
HSV - Wolfsburg X 3,90 BaW und 2 6,85 Nordic 3/10
Irgendwann reißt jede Serie mal. Das haben wir auch bei den Bayern erlebt. Die Hamburger werden auch noch einige Spiele verlieren und heute, so denke ich, bietet sich da schon eine gute Möglichkeit. Vorraussetzung dafür ist aber, dass die Wölfe sich nicht wie in München als Angsthasen präsentieren. Wenn man hier wieder mit zu viel Respekt rangeht, dann wird der HSV leichtes Spiel haben. Wolfsburg muss von Beginn an dagegen halten, die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und die Räume nutzen. Gelingt ihnen das, dann ist zumindest ein Punkt drin, was für die Wette reichen würde. Karhan muss bei Wolfsburg passen, dafür kehren aber wieder Thiam, Sarpei und van der Heyden zurück.
Bremen - Nürnberg X 4,80 BaW und 2 10,67 Pin. 2/10
Versuch allemal wert und die Quote für meinen Geschmack zu hoch. Gegen zuletzt nicht mehr so überzeugende Bremer hätte es hier max. 8,00 geben dürfen. Quoten von fast @11 derzeit zu hoch. Die Cluberer sind besser als sie in der Tabelle stehen. Der Sieg gegen Köln sollte wieder Auftrieb gegeben haben. Heute tritt man mit der selben Elf wie gegen Köln auf. Nur für den verletzten Bosacki rückt Nikl ins Team. Die zuletzt Aussortierten Vittek, Wagenfeld und Chedli sind wieder im Kader.
Bei Bremen kehrt Klose nach Grippe zurück.
Achtung: Chris sollte nun nicht mehr weiter lesen ! :mrgreen: [[bussi]]
Und hoffentlich können die Bayern endlich mal auf Schalke gewinnen. [[grin]] :mrgreen: