Deutschland 13.-15.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Ahlen-Essen: Sollte man hier das Unentschieden nicht kategorisch ausschließen? Da wären ja beide praktisch abgestiegen, müssen demzufolge beide auf Sieg spielen, was wiederrum das Over (1,85 baw) ganz interessant erscheinen lässt. [[stomping]]

ksc

ksc

duisburg - ksc. der ksc liegt vier punkte vor einem abstiegsplatz bei zwei spielen. es müssen also noch punkte her. duisburg ist aufgestiegen. ich sehe das ähnlich wie bei köln - trier. x2.

falls ahlen gegen essen remis spielt und der ksc verliert, sind`s zu beiden vom ksc aus gesehen drei punkte. aber das torverhältnis von essen (-13) ist miserabel, nur ahlen (-9) hätte noch eine chance (ksc -5).

falls ahlen oder essen siegen und der ksc verliert, bleibt ein punkt abstand. das ist zu knapp. deshalb muss der ksc die chance in duisburg nutzen.

ben

Flo schrieb:
Ahlen-Essen: Sollte man hier das Unentschieden nicht kategorisch ausschließen? Da wären ja beide praktisch abgestiegen, müssen demzufolge beide auf Sieg spielen, was wiederrum das Over (1,85 baw) ganz interessant erscheinen lässt. [[stomping]]

ich bin mir relativ sicher, dass wir absteigen, also rot weiß essen, und so wie die spieler im training zu beobachten sind, sind alle schon bei allem anderen, als bei rot weiß essen, zudem rwe nicht einmal mit einem auswärtssieg diese saison und dabei wird es sicher auch bleiben, daher für mich eine klare 1!

@James: Danke für dein Statement. Haben die Essen-Spieler schon woanders unterschrieben? Dann dürft Ahlen wirklich a gute Wette sein.

@ben: Ja, Karlsruhe hab ich mir auch notiert - aber 4,0 hätt i schon gern. Aus dem selben Grund auch Trier, da die daheim schon ned versagen werden und Dresden a guter gast sein wird - hoff i.

Flo schrieb:
@James: Danke für dein Statement. Haben die Essen-Spieler schon woanders unterschrieben? Dann dürft Ahlen wirklich a gute Wette sein.

offiziell nur koen bei der alemannia, aber der wird eh noch ausfallen, ob er wirklich verletzt ist, ist eine andere geschichte, aber so ist es im team, es gibt bezeichnenderweise einen, de rimmer alles gibt, chancentod kioyo, aber der trifft eben nicht, einfach garnicht. goldbaek wird den verein verlassen, ob kariereende oder nochmal ab nach dänemark, die ganze schnell eingekaufte skandinavienfraktion ist kaum da, schon wieder weg, bilgin steigen wohl die ganzen angebote zu kopf, so dass er nix abe rgarnix mehr bringt, er war noch einer der leistungstärger, der einzige der normalform hat, ist der torwart renno, aber alles kann er auch nicht halten und für ein ei ist er auch immermal in der lage. ansonsten sind die spieler so demotiviert, das gibts garnicht, denen müsste man mal in den hintern treten, aber niemand mehr von den fans, geschweigedenn von den spielern glaubt mehr dran, fazit: totale aufgabe im kopf, von daher wie gesagt klare 1, denn die ahlener haben wenigstens noch recht gefährliche stürnmer und spielen zu hause!

James schrieb:
der einzige der normalform hat, ist der torwart renno, aber alles kann er auch nicht halten und für ein ei ist er auch immermal in der lage. ansonsten sind die spieler so demotiviert, das gibts garnicht, denen müsste man mal in den hintern treten, aber niemand mehr von den fans, geschweigedenn von den spielern glaubt mehr dran, fazit: totale aufgabe im kopf, von daher wie gesagt klare 1, denn die ahlener haben wenigstens noch recht gefährliche stürnmer und spielen zu hause!
Was ist mit Kaluzny?
Er war für mich immer ein Spieler, der alles gibt und für mich ist er seit seinem wechsel zum rwe in der Winterpause der Leistungsträger überhaupt. Ist er schon weg oder deutet sich was an?
Kioyo wird wohl nicht auflaufen und wurde vom Trainings- Spielbetrieb bis Mo freigestellt:
"In seiner momentanen Verfassung hilft uns Kioyo leider nicht weiter. Wir haben daher bis zum kommenden Montag diese Lösung gefunden" sagt der Trainer.

flowjob schrieb:
...
Was ist mit Kaluzny?
...

Kaluzny fehlt glaub ich gelbgesperrt, Kioyo wurde freigestellt.

Over würd ich net unbedingt spielen, denn es wird sicher ein K(r)ampfspiel geben, da wohl beide Teams nervös sind. Und sollt eine Mannschft in Führung gehen, wird sie sicher versuchen das Ergebnis irgendwie durchzubekommen, sprich sich hinten rein stellen.

nOCH NIX ZUR bULI?

Hab mir 3 Spiele rausgesucht, alles Auswärtssiege, normalerweise
ein Wahnsinn, nicht spielbar etc. aber hier bin ich recht zuversichtlich.
Stuttgart, Hertha und Leverkusen.
1.) Für alle geht es noch um was, um einiges sogar.
2.) Für die 3 Gegner nur mehr um die goldene Ananas
3.) Die direkten Vergleiche lassen sich auch sehen.
4.) Formkurven sprechen nicht dagegen.

Also, wenn nicht wenigstens 2 kommen....... weiß ich auch nimmer
Dazu Werder (also bitte) ....3/4 bei centrebet (1,75/2,00/2,20/1,20)

Wer immer was dagegen hat, möge schweigen.

Gerinho schrieb:
Was ist die Meinung bei Rostock vs Bielefeld

Rostock könnte ja mit einen 15:0 dicht an Gladbach kommen [[grin]]
Spaß beiseite, man möchte sich sicher mit einen Heimsieg von Publikum verabschieden, bei Bielefeld geht es ja seit Wochen drunter und drüber die Manschaft scheint sich ja aufzulösen.

Die Mannschaft scheint sich nicht nur aufzulösen [[grin]] nächste Saison wird es verdammt hart für den DSC, man verliert viele wichtige Leistungsträger (Owu, Langkamp, Skela, Buckley..). Aber wie es im Augenblick in der Mannschaft aussieht, wer kann das schon so genau sagen? Rapolder war wohl beliebt bei der Mannschaft, vielleicht lässt man nun den Schlendrian raushängen, aber das Geld auf Rostock zu Quoten um die 2 zu haben macht mich irgendwie Nervös.... Rostock lebt vom Kampf und der Kampf gegen den Abstieg ist verloren, klar sich noch mal schön verabschieden.. kann man spielen, aber doch sehr human, würde ich sagen...

Grüße

TheOne! schrieb:
Gerinho schrieb:

Spaß beiseite, man möchte sich sicher mit einen Heimsieg von Publikum verabschieden, bei Bielefeld geht es ja seit Wochen drunter und drüber die Manschaft scheint sich ja aufzulösen.

Die Mannschaft scheint sich nicht nur aufzulösen [[grin]] nächste Saison wird es verdammt hart für den DSC, man verliert viele wichtige Leistungsträger (Owu, Langkamp, Skela, Buckley..). Aber wie es im Augenblick in der Mannschaft aussieht, wer kann das schon so genau sagen? Rapolder war wohl beliebt bei der Mannschaft, vielleicht lässt man nun den Schlendrian raushängen, aber das Geld auf Rostock zu Quoten um die 2 zu haben macht mich irgendwie Nervös.... Rostock lebt vom Kampf und der Kampf gegen den Abstieg ist verloren, klar sich noch mal schön verabschieden.. kann man spielen, aber doch sehr human, würde ich sagen...

Grüße

Motivation für den FCH??
Die Stadt hat die geforderte Bürgschaft 4,7 Millionen oder so erbracht, damit solides Weiterarbeiten möglich.....sofortiger Wiederaufstieg!
Und jetzt wo sie unbefreit spielen können, wird der oberblinde Prica sicher treffen und das mit Sicherheit mehrfach.....
Es geht darum die Zuschauer, die am Samstag ein gutes Spiel sehen, auch für die harte 2.Ligasason zu bekehren....

Heimsieg, aber spielen werde ich es kaum! [[grin]]

Gerinho schrieb:

Moin miteinand!
Ich bin absolut Gerinho's Meinung! Stastisken außer acht gelassen :
Rostock möchte sich mit einer guten bis sehr guten Leistung aus der Liga und vom Heimpublikum der Bundesliga verabschieden. Bielefeld dürfte nach dem Rauswurf Rapolder's auch ziemlich neben sich stehen und kann nach oben eh nix mehr reißen...

Mit Statisken: Rostock-letzte 8 zu Hause nich verloren(letzte 4gewonnen, unter anderem gegen Hertha und Stuttgart)
Bielefeld-letzte 9auswärts keinen Sieg(davon 6Niederlagen)

klare 1 für nette 2er Qoute [[yo]]

LR Ahlen - Rot-Weiß Essen 1

Zwar sind beide Mannschaften praktisch schon abgestiegen, aber im Gegensatz zu Essen hat sich Ahlen noch nicht aufgegeben.
Ahlen hat immerhin gegen Oberhasuen 2 Tore geschossen, während Essen zu Hause gegen Fürth nichtmal zu einer Torchance kam.
Gegen die wackelige Abwehr der Essener dürfte es ein leichtes sein für den LR Ahlen ein Tor zu schießen und Essen wird sicher keins schießen, da die beiden besten Torschützen nicht spielen (Kiyoio suspendiert und Koen "verletzt" und wechselt nach Aachen).

Auf der Bochum Hp steht mehr über den bereits besiegelten Abstieg als über das Match gegen Stuttgart. Motiviert sind die wohl auch wenig...nur hat mi Stuttgart zuletzt überhaupt ned überzeugt, trotzdem spiel ichs, auch wenn 1,8 bissl mager sind.

Bei Ahlen sind wir uns alle einig, das is schön.

Willkommen im Forum Ditsche und JohnnyGuitar!

Erfurt - FC Köln

Wenn, und davon gehe ich aus, dass Erfurt die 3Pkt. am 18.5. zurück bekommt, dann wirds heiß am 22.05.05

Vollkommende Empörung über das unsportliche Verhalten des Sportgerichts.
Die Sperre bis zum 27.06.05 der Witz schlechthin!

Also Bruderhilfe bei Dynamo und aus 30 werden ganz schnell 42 Punkte!

....und Ahlen wird zu 99,9% in München verlieren! dann ist der KSC wieder dicke dabei!

MfG [[bussi]]

zu ersten Liga, also ich denk die ganzen Auswärtsspiele der Ambitionierten kann man spielen, also Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Hertha. Bremen und Bayern daheim zum Kombifüllen sowieso.

Dortmund HC zu 1,8 ist in meinen Augen auch nich schlecht, in GE schon lange nich verloren, die letzten beiden Male ein 0:2 gedreht. Form stimmt auch, Personal is bis auf Ebi komplett. Dazu gehts ja schon noch um was, und zwar für beide. Bei blauweiss fehlen Rost und Kristajic, macht die wackelige Abwehr jetz auch nich besser, und wenn man sieht was sie letzte Woche an Problemen bei Flanken hatten macht mich das ganz optimistisch

Hansa - Bielefeld - 1 - @2 - IW

Hansa nur noch Theoretisch vor dem Nichtabsieg zu retten. Dennoch haben sie hier für mich mehr wie 50% Siegchance. Die letzten Spiele wurde zuhause gewonnen und das mehr als Überzeugend. Hansa wird sich mit Anstand im letzten Heimspiel der Saison verabschieden. Leider ist Litmanen verletzt und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dabei. Sonst sollte alle Einsatzbereti sein.
Bei den Bielfeldern ist das Umfeld mittlerweile Konfus. Jetzt wuzrde auch noch Erfolgstrainer Rapolder während der Woche entlassen. Im Kopf stimmt es bei der Vorstandsetage wohl nicht. Die Mannschaft fällt auseinander und wird nun vom Co-Trainer gecoacht. Außerdem sind doch einige Leistungsträger nicht mit dabei in Roststock, wie z.b. Gabriel und Buckley. Außerdem fehlen noch Fatmir Vata und Massimilian Porcello wegen Verletzung. Dazu noch Ergänzungsspieler Rauw und Eilhoff.

Hannover 96 - Hamburger SV
Quoten: BAW 2,3

Hannover (11. Platz / 41 Punkte) - Hamburg (7/51)
Hannover mit sehr schwacher Rückrunde (Vorletzter der Rückrundentabelle). In der Vorrunde hat man über 5-10 Spieltage hinweg einen UEFA Cup Rang inne gehabt und jetzt muss man sich mit Rang 11 zufrieden geben. Mit 35 hat man mit Bremen und Stuttgart die zweitwenigsten Gegentreffer zugelassen (FCB: 29).
Die Hansestädter konnten letzte Woche gegen Gladbach trotz klarer Überlegenheit keinen Treffer erzielen und das Match endete 0:0. Hamburg rechnet sich noch berechtigt Chancen auf einen UEFA-Cup Platz aus.
Ewald Lienen muss mit Stendel, Paunovic, de Guzman, Halfar und Leandro gleich 5 Spieler ersetzen, während Hamburg lediglich den Ausfall von Lauth kompensieren muss.
Boulahrouz und van Buyten werden die abschlussschwachen Stajner und Barnetta ausschalten und im Mittelfeld muss auf Krupnikovic geachtet werden. Herr Tarnat könnte im Duell gegen Mahdavikia den Kürzeren ziehen, der beide Tore auflegt und Takahara trifft gleich doppelt. So läuft's [[yo]]

Blotto schrieb:
zu Ahlen, neu-Borusse Meier mit nem Kreuzbandabriss. Für ihn dann wohl alt-Borusse Ratajczak im Tor. Der ist eigentlich kein schlechter, die Personalie und ihre Auswirkungen müsst ihr selbst werten ;-)

der Ratajczak hat bei seinen letzten Einsätzen sehr viel Unsicherheit ausgestrahlt. Das Spiel wird ne enge Kiste aber 1,X ist sicher drin. Ich tendiere auch zu einem over, weil Chancentod Kioyo nicht spielt, hat Essen sicher mehr Chancen auf einen Torerfolg. [[grin]]

Hmm die Bookies rudern hin und her mit den Quoten auf bzw gegen Trier. Letzte Woche alles total überzogenm und diese Woche werdens mMn zu hoch eingeschätzt. Iw mit 1,5 [[stupid]] auf Trier. Verrückt geworden.... zu den Quoten wird das nicht angerührt! Wennsirgendwo 4+ gibt kann man mal ein bischenwat aufsX'erl setzten.....MEINUNGEN?

braunschweig

braunschweig

schon was mitbekommen? unibet bietet auf die partie st. pauli - braunschweig nur eine dc an. kein normaler satz mehr möglich.
st. pauli (4,7+) - braunschweig (1,6), bei baw.

braunschweig spielt noch um den aufstieg. sind noch vier spieltage, der erste lübeck hat bereits ein spiel mehr. an der reeperbahn geht`s um nichts mehr, die letzten drei spiele wurden allesamt verloren. es wird bereits für die neue saison geplant, es kommt u.a. meggle zurück (hansa rostock).

--------------
auch osnabrück (spielt auch um den aufstieg) ist bei unibet aus dem programm.
--------------
trier sollte man in einer kombi miteinpacken, denn mit dresden kommt ein team, das nicht mehr absteigen kann bzw. auch noch ne miserable auswärtsbilanz hat.
trier braucht aufgrund des miesen torverhältnisses (-12 zu -9 von ahlen; falls ahlen gewinnt (davon gehe ich aus) gegen essen, und trier verlieren sollte, wären nur noch zwei punkte differenz da. zu riskant für die trierer, zumal sie auch noch heimstark sind und außerdem in köln zuletzt gewonnen haben)

ben

Irgendwie find ich selbst als Trier-Fan die Eintracht-Quoten doch recht niedrig. Schließlich waren die letzten Heimspiele alles andere als überzeugend. Und das Dresden der Rückrunde ist doch ein ganz anderes als noch in der Vorrunde. Andererseits gehts für Trier natürlich noch um den Klassenerjalt und für Dresden um nix mehr. trotzdem wollen die dresdner sich bei 1500 mitgereisten Fans sicher keine Pleite erlauben. 1,6 scheinen mir etwas zu niedrig. Würds nur small spielen.

Gruß
Luke

ben schrieb:
@Luke, ist die hütte ausverkauft, kommen 8.500 trierer?
allgemein zu trier: wer in köln vor 40.000 zuschauern (ich möchte nicht wissen, wieviel da aus trier waren, vielleicht fünfhundert) 2:1 gewinnt, zeigt moral.

ben

Also zu der Quote fass ich Trier auch net an. Ab 1,80 hätt ich gesagt ja, aber 1,60 is ma da zu wenig. Das das Stadion ziemlich voll sein wird, glaub ich schon, weil bei uns die Kreisligen alle beendet sind und somit einige dann wieder Zeit haben, um nach Trier zu fahren.

Daniel schrieb:
ben schrieb:
@Luke, ist die hütte ausverkauft, kommen 8.500 trierer?
allgemein zu trier: wer in köln vor 40.000 zuschauern (ich möchte nicht wissen, wieviel da aus trier waren, vielleicht fünfhundert) 2:1 gewinnt, zeigt moral.

ben

Also zu der Quote fass ich Trier auch net an. Ab 1,80 hätt ich gesagt ja, aber 1,60 is ma da zu wenig. Das das Stadion ziemlich voll sein wird, glaub ich schon, weil bei uns die Kreisligen alle beendet sind und somit einige dann wieder Zeit haben, um nach Trier zu fahren.

Glaube kaum das mehr als 7.000 Zuschauer kommen....
Ich werd aber auf jeden Fall live vor Ort sein. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Meiner Meinung nach müsste schon einiges passieren das es im Spiel Bayern : Nürnberg kein Over gibt. Beide Teams haben was zu feiern, die Bayern werden nach dem Spiel, endlich wieder die Schale überreicht bekommen und der Club hat letzte Woche den Klassenerhalt perfekt gemacht, dementsprechend locker verlief die letzte Woche in Franken!

Ebenfalls is das Spiel morgen, das letzte Spiel im Olympiastadion, die Hütte ist noch einmal rappelvoll, Wetter wird auch gut! Denke nicht das die Bayern sich mit einem faden Kick aus ihrer alten Schüssel verabschieden und auch der Club wird wohl einiges dran setzen den Bayern die Party zu versauen und das letzte Team zu sein, das im Oly gegen die Bayern getroffen hat!

Wenns noch nicht genug nach Toren riecht, kommt hier noch was, morgen wird wohl auch der Kampf um die Torjägerkanone entschieden werden! Makaay befindet sich momentan noch 4 Tore hinter dem Slowaken Mintal, hat aber mit 6 Toren aus 2 Spielen seine herrausragende Form gezeigt, seine Kollegen werden Roy nur so füttern mit Bällen damit er sich die Kanone vielleicht doch noch holen kann. Dadurch ergibt sich natürlich auch die Gefahr in einen Club Konter zu laufen, den Herr Mintal dann natürlich gern verwandeln wird!

Fazit: Zum Abschied wirds nochmal richtig krachen, 4:2 / 4:1 irgendwas so in die Richtung könnt ich mir vorstellen!

Was haltet ihr für die sinnvollste Wette, das Over steht ja ziemlich mau (leider zu faul grad den Höchstkurs rauszusuchen)?

Hoffenheim - Siegen 2

Hoffenheim mit vielen Verletzten und kranken Spielern. Sollen sogar Jugendspieler den Kader auffüllen. Für Hoffenheim gehts um gar nichts mehr. Siegen braucht einen Dreier, um weiter den Aufstiegsplatz zu festigen. Alle Mann sind an Bord und man ist sehr guter Dinge.

OL Nord:

Victoria - Altona 2

Bei Vici geht gar nichts mehr. Die letzten Spiele alle verloren. Zudem gibts Ärger im Team und diverse Spieler werden den Verein verlassen. Altona mit guter Saison und nochmal motiviert im Hamburger derby einen Erfolg zu landen.

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 2 @ 2,10 admiral
Bei Hertha gibt man sich siegessicher, Manager Dieter Hoeneß verkündete dass die Herthaner einen Sieg mit der richitgen Einstellung einfahren werden. Trotzdem erwartet die Hertha einen Gegner, der die etwas verkorkste Saison, doch noch vernünftig beenden will.
Großes Plus der Berliner: Sie können aus dem Vollen schöpfen.
Keine Ausfälle.
Neuendorf könnte von Beginn an spielen, Wichniarek überzeugte nach seier Einwaechslung gegen den Vfl.

Bei den Borussen laboriert Jörg Böhme an einer Knieverletzung. Sein Einsatz ist fraglich. Ob Giovane Elber auf der Bank sitzen wird, steht auch noch nicht fest. Sicher ausfallen werden weiterhin Sonck (Leiste), Fukal (Muskelfaserriss) und Ziege (Knorpelschaden).

Ich glaube, dass sich die Hertha hier knapp, aber doch durchsetzen wird, denn immerhin geht es immer noch um den EInzug in die CL, das erklärte Ziel Herthas...

Bei Gladbach kann man sich über den ziemlich sicheren Klassenerhalt freuen, und diese Saison wird sich kaum mehr was tun...

[[yo]]

Bundesliga is heut einiges dabei, es muss nur auch so kommen. :mrgreen:

Mainz - K`Lautern 1 2,25 b4all 4/10

Hier wird das Bruchwegstadion wieder brennen. Beim Rheinland-Pfalz-Derby wird die Stimmung wieder überkochen. Seit Wochen berichten die Radiosender in unserer Region über dieses Spiel.
Die Mainzer wollen sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Der FCK ist derzeit spielerisch klar schwächer als der FSV. Der Kampfgeist der 05er ist beeindruckend. Nach dem man letzte Woche den Klassenerhalt feiern konnte, kann man nun auch ohne Druck in dieses Spiel gehen.
Personell gibts nicht so viel Neues in Mainz. Für Stammtorwart Dimo Wache ist die Saison wegen einer Gesäßmuskelzerrung endgültig vorbei.
Verteidiger Manuel Friedrich ist gesperrt und wird durch Bodog ersetzt. Im Mittelfeld ist der Einsatz von Fabian Gerber wegen einer Grippe fraglich. Ansonsten alle Mann an Bord. Im Gegensatz zum Hinspiel ist diesmal Stürmer Michael Thurk dabei, der in der Vorrunde noch für Cottbus spielte.
In Lautern hat sich spielerisch (noch) nix getan, nachdem man Trainer Kurt Jara verkrault hat. Unter Übergangscoach Moser gabs auch nur 6 Zähler in 5 Partien. Die Abwehr der Roten Teufel präsentiert sich teilweise desolat. In den letzten 4 Partien kassierte man 10 Gegentreffer.
Werner Moser`s Hoffnungen auf einen Vertrag für die kommenden Spielzeiten wurden auch zerschlagen. Gestern gab der Verein bekannt, dass man für die neue Spielzeit Ottmar Hitzfelds "Assi" Michael Henke verpflichtet hat. Sollten die FCK-Fans endlich mal wieder einen Trainer in Ruhe arbeiten lassen, dann kann man ihnen unter der Regie von Henke nächste Saison einiges zutrauen.
Für das Spiel in Mainz wird man auf Abwehrspieler Blank verzichten müssen. Der Neuzugang aus Aachen zog sich im Abschlusstraining eine Oberschenkelverletzung zu. Auch Ciriaco Sforza wird nicht dabei sein.

Mainz ist mit 8 Heimsiegen der heimstärkste Aufsteiger diese Saison. U.a. hat man am Bruchweg die Topteams Schalke und Leverkusen geschlagen. Zuletzt besonders in der Offensive stark mit 10 Treffer in den letzten 3 Partien. Das Tal durch das man im Spätherbst und im Frühjahr gehen musste ist überwunden und spielerisch überzeugt man wieder.
Lautern auswärts mit 8 Niederlagen. Die mäßige 4/4/8 Auswärtsbilanz wurde zuletzt durch zwei Siege bei den formschwachen Bielefeldern und dem Absteiger Freiburg aufgebessert und sollte somit nicht überbewertet werden.

Mainz zuletzt mit mehr Biss, Kampfgeist und Spielfreude als Lautern. Der Aufsteiger im Rheinland-Pfalz-Derby zu Hause für mich Favorit und 2,25 sind da auf alle Fälle mitzunehmen.

Chancenverteilung: 51% -29% - 23%

weitere Spiele werden noch folgen. [[grin]]

Schalke - Dortmund 2 4,85 Expekt 3/10

Aus meiner Sicht haben wir es hier mit einem klaren Valuebet zu tun. Die Serie spricht zwar klar für Schalke, denn die Königsblauen sind seit 12 Spielen gegen den Reviernachbar ungeschlagen. Für Schalke geht es um die Verteidigung von Platz 2. Will der BVB am letzten Spieltag noch eine Chance auf den UEFA-Cup haben, dann muss heute ein Sieg her und Leverkusen dürfte nicht gewinnen. Aber wenn man sich beide Teams spielerisch in letzter Zeit betrachtet, so war der BVB die bessere Mannschaft. Schalke nur mit 3/1/4 Bilanz aus den letzten 7 Spielen. Die Borussia mit 5/2/0 aus den letzten 7.
Personell muss Schalke weiterhin auf Stammkeeper Frank Rost verzichten. Außerdem fehlt Krstajc ( Bänderriss). Für ihn wird wohl Oude Kamphuis nach Gelbsperre in die Anfangself rücken.
Wichtigster Ausfall beim BVB ist Stürmer Ebi Smolarek. Lars Ricken wird den Polen ersetzen.

4,85 im Derby auf den BVB sind trotz der Heimstärke und der Derby-Serie von S04 für mich zu hoch.

Chancenverteilung: 44% - 33% - 23%

Heute habe ich zwei Spiele im Angebot und zwar zum einen:

Werder - Freiburg 1

Nunja, das wird eine klare Sache. Bremen hat einen guten Sturm und Freiburg ist die Schießbude der Liga. Das ist zwar nur eine Mini-Qoute, aber immerhin!

Wolfsburg - Leverkusen over 2,5

Auch hier braucht man nicht allzu viel zu sagen. Sowohl Wolfsburg und Leverkusen sind beides sehr overlastige Mannschaften. Das wird....

KTC schrieb:
Hoffenheim - Siegen 2

Hoffenheim mit vielen Verletzten und kranken Spielern. Sollen sogar Jugendspieler den Kader auffüllen. Für Hoffenheim gehts um gar nichts mehr. Siegen braucht einen Dreier, um weiter den Aufstiegsplatz zu festigen. Alle Mann sind an Bord und man ist sehr guter Dinge.

Feines Spiel KTC !!!

Ich zitiere den Kicker :

"Da zahlreiche Spieler krank oder verletzt sind, nahm Hansi Flick den A-Junior Oguzahn Biyik in den Kader auf."

Für Hoffenheim geht es mit 41 Zählern weder nach oben, noch nach unten. Siegen auf Platz 3 der Tabelle und mit 2 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Und noch einem Nachholspiel. Wenn Siegen in dieser Saison nicht aufsteigt, dann sind sie selber schuld. Grundvorraussetzung ist natürlich heute ein Dreier in Hoffenheim.

News von der Siegener Homepage :

Vier Tage nach dem Sieg im Westfalenpokal-Halbfinale bei der SG Wattenscheid steht für die Sportfreunde am Samstag wieder der Liga-Alltag an und da reist die Mannschaft von Trainer Ralf Loose zur TSG Hoffenheim, dem aktuellen Tabellenneunten der Regionalliga Süd. Eine trotz der guten Platzierung der Siegener keinesfalls leichte Aufgabe, die den Gästen ab 14.30 Uhr bevorsteht. Dennoch, die Zielsetzung ist klar, man fährt nach Hoffenheim, um möglichst alle drei Punkte aus dem Dietmar-Hopp-Stadion zu entführen.

Das Team aus dem Kraichgau steht im Niemandsland der Tabelle, nachdem die Mannschaft von Trainer Hansi Flick zur Winterpause noch zu den ärgsten Konkurrenten der Sportfreunde im Kampf um den Aufstieg in die Zweite Liga zählte. Vier Punkte betrug da der Abstand des zu diesem Zeitpunkt Drittplatzierten auf die Siegener, doch nach nur zwei Siegen in der Rückrunde fielen die Hoffenheimer weit zurück, nun geht es nur noch darum, sich so gut wie möglich in den letzten Spielen der laufenden Saison zu präsentieren.

Ganz anders die Situation bei den Sportfreunden. Die mussten zwar am Dienstag über 120 Minuten und dem anschließenden Elfmeterschießen gehen, um danach den Einzug in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde feiern zu können, doch auch Loose sieht es eher so, dass der Erfolg in Wattenscheid weder der Physis noch der Psyche seiner Akteure geschadet haben dürfte. Ganz im Gegenteil. Man verspricht sich davon schon, dass die Spieler mit breiter Brust in die kommenden fünf "Endspiele“ gehen werden. Nun kam man sich wieder voll auf die Meisterschaft und vor allem den möglichen Aufstieg konzentrieren, Loose gönnte seinen Schützlingen dabei aber auch die notwendige Regenerationsphase. "Ein Fitnessproblem bekommen wir sicher nicht, alle Spieler befinden sich in einem guten körperlichen Zustand“, so Loose.

Sicher profitiert er aber auch davon, dass der Kranken- und Verletztenstand doch sehr niedrig ist. Robert Vujevic und Björn Weikl konnten zum Ende der Woche hin wieder voll mittrainieren und stehen am Samstag zumindest im 18er-Kader. Verzichten muss Loose weiterhin auf Jens Matthies und Harri Ylönen, bei denen er aber hofft, dass sie vielleicht doch noch einmal in dieser Saison in das geschehen eingreifen können. Ziemlich entspannt, so umschreibt Siegens Chefcoach sein Gefühlsleben, aber auch das der Mannschaft und ist sich sicher, dass sein Team die Aufgabe in Hoffenheim beherzt und hochkonzentriert angehen wird. Einige Akteure konnte Loose in Wattenscheid schonen, so dass er zumindest für diese Begegnung keine Gefahr sieht, dass seine Elf den Belastungen zum Schluss der Saison – und gerade in der alles entscheidenden Phase – nicht gewachsen sein könnte.

Zudem hat man – so sieht es sicher nicht nur der Sportliche Leiter Rolf Beck – gegen die Kraichgauer noch einige gut zu machen. Schon zum Ende der letzten beiden Spielzeiten hieß der Gegner TSG Hoffenheim, auch damals ging es für die Flick-Elf um nichts mehr und doch zeigten sich die Kraichgauer immer hochmotiviert und schenkten den Sportfreunden nichts. Und das will man auch dieses Mal nicht. Wenigstens vor eigenem Publikum will die TSG den Fans zeigen, wozu man eigentlich fähig ist. Wenngleich Trainer Hansi Flick auf eine ganze Reihe wichtiger Akteure verzichten muss. Die beiden Top-Torschützen Danny Winkler und Freistoßspezialist (Loose: "Vielleicht der beste im deutschen Fußball“) Michael Ollhoff – er leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber – fehlen ebenso, wie auch Heiko Petersen und Michael Öller. Fraglich ist zudem der Einsatz von Dragan Paljic, der in dieser Saison fünf Treffer erzielt hat und damit drittbester Hoffenheimer Schütze ist. Orientieren will sich Loose weniger an den schwachen Ergebnissen des Gegners, sondern eher am 5:1-Sieg gegen Elversberg. Aber vielmehr will man die eigenen Stärken ausspielen. "Hoffenheim ändert immer wieder sein System, wir spielen einfach unser bewährtes System und streben an, auch dort erfolgreich zu sein“, so Loose. Und er hofft da auch etwas auf die Standards, mit denen man zuletzt durchaus erfolgreich war. Hier sieht Loose sein Team im Vorteil. Zudem wird es noch einmal Zeit für einen Sportfreunde-Auswärtssieg. Der ist nämlich schon eine ganze Weile her, am 4. Dezember holte man nach einem 3:1-Sieg in Pfullendorf den letzten Dreier in der Fremde.

News von der Hoffenheimer Homepage :

Die aktuelle Saison biegt nun langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Es stehen für die TSG noch vier Partien, davon zwei Heimspiele, aus. Das erste davon bestreitet die Elf von Trainer Hansi Flick am Samstag, 14. Mai, gegen die Sportfreunde aus Siegen (Anpfiff: 14.30 Uhr). Die Siegener haben eine bewegte jüngere sportliche Vergangenheit vorzuweisen, die nun scheinbar mit einem wahren „Happy-End“ die Krönung finden könnte. Zwei Mal in den letzten drei Jahren waren die Mannen aus Siegen sportlich bereits abgestiegen und blieben dennoch in der Klasse, denn sie profitierten von Lizenzverweigerungen anderer Teams. Diese Saison scheint diesbezüglich jedoch anders zu verlaufen, denn die Mannschaft von Trainer Ralf Loose steuert mit klarem Kurs in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Siegen steckt noch mitten im Aufstiegsrennen, sie haben daher gewiss nichts zu verschenken, es erwartet uns ein ganz schweres Heimspiel. Dennoch werden wir versuchen, dem Aufstiegsaspiranten alles abzuverlangen und wer weiß, vielleicht bleibt am Ende für uns sogar etwas Zählbares übrig?“, so TSG-Coach Hansi Flick. Verzichten muss er für Samstag auf die verletzten bzw. erkrankten Danny Winkler, Thomas Ollhoff und Heiko Petersen. Fraglich ist noch das Mitwirken von Heiko Throm. Freien Eintritt auf die Stehplatzränge genießen am morgigen Samstag wieder alle Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre.

So, viel wurde erzählt und die Situation ist glasklar. Siegen benötigt zwingend die 3 Punkte, während Hoffenheim viele Ausfälle zu kompensieren hat und es um nichts mehr geht. Ein Auswärtssieg wird mit einer 2.10 von NordicBet belohnt.

Also will ich Siegen siegen sehen !!!

Daniel schrieb:
Schalke - Dortmund 2 4,85 Expekt 3/10

Aus meiner Sicht haben wir es hier mit einem klaren Valuebet zu tun. Die Serie spricht zwar klar für Schalke, denn die Königsblauen sind seit 12 Spielen gegen den Reviernachbar ungeschlagen. Für Schalke geht es um die Verteidigung von Platz 2. Will der BVB am letzten Spieltag noch eine Chance auf den UEFA-Cup haben, dann muss heute ein Sieg her und Leverkusen dürfte nicht gewinnen. Aber wenn man sich beide Teams spielerisch in letzter Zeit betrachtet, so war der BVB die bessere Mannschaft. Schalke nur mit 3/1/4 Bilanz aus den letzten 7 Spielen. Die Borussia mit 5/2/0 aus den letzten 7.
Personell muss Schalke weiterhin auf Stammkeeper Frank Rost verzichten. Außerdem fehlt Krstajc ( Bänderriss). Für ihn wird wohl Oude Kamphuis nach Gelbsperre in die Anfangself rücken.
Wichtigster Ausfall beim BVB ist Stürmer Ebi Smolarek. Lars Ricken wird den Polen ersetzen.

4,85 im Derby auf den BVB sind trotz der Heimstärke und der Derby-Serie von S04 für mich zu hoch.

Chancenverteilung: 44% - 33% - 23%

sehe ich ganz genau so.schalke für die quoten nicht spielbar und ne 4,85 auf dortmund is schon ne feine sache.
die dortmunder in der rückrunde ne echt gute truppe geworden nach dem ganzem hin und her zu beginn ist es schon sehr gut was sie sich da zusammen spielen.
also bin small dabei.

Borussia Dortmund (A) - VfB Lübeck

lübeck erster der liga mit einem sieg ist man so gut wie sicher aufgestiegen. da gestern abend st pauli gegen braunschweig gewonnen hat.
die borussia war in der hinrunde eine gute manschaft nur in der rückrunde ist nix mehr davon zu sehen. in den letzten 11 spielen konnte mann genau eins gewinnen und das war gegen union berlin der letzte der liga dazu kommen 5 remies und 5 niederlagen.
vor der winterpause hatte die borussia den besten sturm 41tore aus 20 spielen.
in der rückrunde schaut es auch da sehr viel schlechter aus in 12 spielen schafften sie genau 8tore und 14 gegentore .

wenn lübeck aufsteigen will muss ein sieg in dortmund her quoten um die 1,9-2 sind schon ganz okay.

Bayern München – 1. FC Nürnberg
1. Bayern Munich 32 22 5 5 66:29 71
13. 1.FC Nurnberg 32 10 8 14 51:55 38
Over 2.5 @ 1.49 Betfair.com
Bayern München verfügt über einen Torschnitt (Geschossene/kassierte Tore) von fast drei Toren pro Begegnung. Beim heutigen Gast, dem 1. FC Nürnberg, sieht es noch besser aus – pro Spiel mit Nürnberger Beteiligung fiel bisher in dieser Saison knapp 3,3 Tore. Bei Heimspielen des FC Bayern Münchens kamen knapp 3 Tore pro Spiele zusammen – hier siehts bei Nürnberg wiederum besser aus – knapp 3,6 Tore pro Auswärtspartien kamen im Durchschnitt zustande. Des Weiteren natürlich für Bayern das letzte Spiel im Olympiastadion – dazu wird die Meisterschale heute vor den eigenen Fans präsentiert – beide Teams spielen nur noch um die goldene Ananas – hier sollten absolut drei Tore möglich sein – mein Torwettentipps wären: 3:1 od. 4:2.

VfL Bochum – VfB Stuttgart
16. VfL Bochum 32 7 8 17 44:68 29
3. VfB Stuttgart 32 17 7 8 53:35 58
Under 2.5 @ 2.38 Betfair.com
Sehr schwer einzuschätzendes Spiel – Bochum ist weg vom Fenster – Stuttgart müsste noch unbedingt punkten, um den Champions-League-Platz zu verteidigen. Deswegen eigentlich eine Zwei – aber ich habe mich für die Under-Wette entschieden. Stuttgart verlor zuletzt nach einem schwachen Spiel in Gladbach nach zwei frühen Toren mit 0:2. Auswärts verfügt man über eine Torbilanz von 20:23 Toren – entspricht knapp 2,6 Toren pro Spiel. Bei Bochum siehts pro Heimspiel knapp 3,5 Tore – aber für Stuttgart geht es noch um einiges und abschießen lässt sich Bochum bei seinem Abschieds-Bundesligaspiel auch nicht – hoffe, das Sie gegenhalten werden – ansonsten könnte man hier sicherlich auch die 2 tippen oder sicherheitshalber Bochum als Lay anbieten.

Hansa Rostock – Arminia Bielefeld
17. Hansa Rostock 32 7 8 17 29:62 29
12. Arminia Bielefeld 32 11 6 15 35:46 39
Bielefeld @ 4.40 Betfair.com
Hansa Rostock ist abgestiegen und könnte hier heute noch ein Abschiedssieg einfahren vor heimischen Publikum –aber für die heutige Quote auf Bielefeld nehme ich den quoten-technischen Außenseiter gerne mit. Hansa Rostock ist zuhause das zweitschlechteste Team der Liga mit einer 4-4-8 Bilanz und 16 erzielten Toren und 30 kassierten Treffern. Arminia Bielefeld befindet auf Rang 12. der Auswärtstabelle mit einer Bilanz von 4-3-9 und einer Torbilanz von 15:27 Toren. Rostock zwar mit vier Siegen in Folge vor heimischem Publikum und Arminia Bielefeld seit 8 Spielen ohne Auswärtssieg – dennoch für die Quote kann man Bielefeld mitnehmen – ob Hansa auch den Abstieg schon richtig verkraften konnte – wir werdens sehen. Sicherheitshalber eben den Lay auf Rostock.

Hannover 96 – Hamburger SV
11. Hannover 96 32 12 5 15 32:35 41
7. Hamburg SV 32 16 3 13 54:47 51
Hannover 96 @ 3.50 Betfair.com
Erneut ein schwer zu tippendes Spiel – eigentlich würde ich meine Finger von diesem Spiel lasse, aber die Quote von Hannover 96 muss ich einfach noch mitnehmen. Hannover 96 hat noch theoretische Chancen auf den UI-Cup – ansonsten hätte man ja noch Chancen über die Fair-Play-Wertung in den Uefa-Cup zu rutschen – wenn man also bei irgendeinem Anbieter Kartenwetten tätigen kann, würde ich die Unders absolut zu empfehlen. Hannover sah aber zuletzt gegen Hamburg immer sehr gut aus – vorallem im Hinspiel wo man eines der besten Saisonabspiele ablieferte und Hamburg 2:0 schlug. Hamburg benötigt auch noch dringend drei Punkte, um noch Chancen auf die Uefa-Cup-Plätze zu haben – dennoch 96 liegt Hamburg - ansonsten könnte man hier vielleicht noch das Under nehmen. Aber die Quote auf 96 spielbar – ein wenig Fanbrille ist mit am Start...

Gladbach – Hertha BSC
15. Gladbach 32 8 11 13 34:46 35
4. Hertha Berlin SC 32 15 11 6 59:31 56
Hertha BSC @ 2.16 Betfair.com
Interessante Begegnung – der Gast aus Berlin muss heute gewinnen, um seine guten Chancen auf einen Champions-Platz noch zu wahren – der Gastgeber Gladbach mit einem Liga-Finish von 1-3-0 und letzlich schon gerettet. Deswegen meine ich, dass man die 2.18 für Hertha BSC Berlin absolut spielen kann – denn hier geht es nur noch für Hertha um was. Auswärts stellt außerdem Hertha BSC Berlin das drittstärkste Team mit einer Bilanz von 7-4-5 und 25:18 Toren. Gladbach zuhause ein Durchschnittsteam mit einer 8-4-4 Bilanz. Sieg Hertha BSC!

Mainz – Kaiserslautern
14. FSV Mainz 05 32 10 7 15 45:52 37
10. 1.FC Kaiserslautern 32 12 6 14 40:47 42
Over @ 1.69 Betfair.com
Hier habe ich mich für ein Over entschieden – Kaiserslautern zuletzt auswärts mit zwei Overs – Mainz zuhause zuletzt mit der 2:4 Pleite gegen den FC Bayern München. Der 1. FSV Mainz mit einer 8-3-5 Bilanz und 25:19 Toren zuhause. Kaiserslautern auswärts mit einer 4-4-8 Bilanz und 21:28 Toren. Für beide Teams geht es bei diesem Spiel um garnichts mehr, deswegen hier auch die Over-Tendenz, da die Statistiken nicht allzu deutlich sind – dennoch spielbar.

Schalke 04 – Borussia Dortmund
2. Schalke 04 32 19 3 10 52:42 60
8. Borussia Dortmund 32 13 10 9 43:42 49
Schalke @ 1.80 Betfair.com
Gastgeber Schalke 04 am letzten Spieltag mit einem 2:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld – Borussia Dortmund bezwang dagegen zuhause den SV Werder Bremen. Mit einem Sieg würde sich heute Schalke 04 den Champions-League-Platz vor heimischer Kulisse sichern können – das sollte Anreiz genug sein im Derby. Der Gast aus Dortmund eher auf UI-Cup-Kurs – auswärts zwar mit guter 6-5-5 Bilanz und 25:23 Toren – aber Schalke 04 ist das deutlich bessere Team mit starker Heimbilanz von 11-2-3 und hier gehe ich von einem Erfolg der Blauen einfach aus.

Bremen – Freiburg
5. Werden Bremen SV 32 16 5 11 62:35 53
18. Freiburg SC 32 3 9 20 27:68 18
Over @ 1.49 Betfair.com
Die Quote ist natürlich nicht allzu verlocked, aber eigentlich sollte das Over 2.5 zwischen dem SV Werder Bremen und dem Freiburger SC eine Bank darstellen. Das Hinspiel gewann Bremen mit 6:0 bei den Breisgauern. Freiburg spielte die letzten fünf Ligaspiele allesamt als Over. Bremens Heimspiele im Durchschnitt mit 2.6 Toren – bei Auswärtsspielen von Freiburg rappelt es öfters im Kasten – 3,18 Tore hierbei im Durchschnitt. Klare Over-Tendenz – dabei muss Bremen heute unbedingt gewinnen und Freiburg nach dem Abstieg in Torlaune...

VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
9. Vfl Wolfsburg 32 14 2 16 45:48 44
6. Bayer Leverkusen 32 15 8 9 58:41 53
X2 @ 1.38 Betfair.com
Der VfL Wolfsburg befindet sich auf UI-Cup-Kurs – sicherlich enttäuschend nach dem starken Saisonbeginn. Der Gast aus Leverkusen dagegen muss den wichtigen 6. Tabellenplatz verteidigen oder könnte sich auch noch ein wenig nach oben pushen. Das X2 sollte hier eigentlich durchgehen – Bayer Leverkusen auswärts zuletzt mit dem 3:3 auf Schalke und dem 3:1 Erfolg in Freiburg – ansonsten auch in starker Verfassung momentan. Wolfsburg verlor zuletzt in Berlin nach Führung mit 1:3. Zuhause zuletzt mit dem 1:0 Erfolg gegen den Hamburger SV – davor mit zwei Niederlagen gegen Nürnberg und den Münchener Bayern. X2 hier denkbar und spielbar.

Riquelme schrieb:
Bayern München – 1. FC Nürnberg
1. Bayern Munich 32 22 5 5 66:29 71
13. 1.FC Nurnberg 32 10 8 14 51:55 38
Over 2.5 @ 1.49 Betfair.com
Bayern München verfügt über einen Torschnitt (Geschossene/kassierte Tore) von fast drei Toren pro Begegnung. Beim heutigen Gast, dem 1. FC Nürnberg, sieht es noch besser aus – pro Spiel mit Nürnberger Beteiligung fiel bisher in dieser Saison knapp 3,3 Tore. Bei Heimspielen des FC Bayern Münchens kamen knapp 3 Tore pro Spiele zusammen – hier siehts bei Nürnberg wiederum besser aus – knapp 3,6 Tore pro Auswärtspartien kamen im Durchschnitt zustande. Des Weiteren natürlich für Bayern das letzte Spiel im Olympiastadion – dazu wird die Meisterschale heute vor den eigenen Fans präsentiert – beide Teams spielen nur noch um die goldene Ananas – hier sollten absolut drei Tore möglich sein – mein Torwettentipps wären: 3:1 od. 4:2.

Warum das over für 1,49? Du sagt doch selber 3:1 oder 4:2, dann nimm doch das Handicap für die Bayern für mind. 1.90......