So gerne ich persönlich auch ein Sieg der Fohlen sehen würde, komme ich hier nicht drum herum, einen Sieg der Bayern zu empfehlen.
In meinen Augen kann man den Bayernspielern gegen Leverkusen keinen großen Vorwurf machen. Man hat die Vielzahl an Chancen einfach nicht nutzen können, dennoch Stand man in der Defensive mehrfach schlecht weshalb ich mir vorstellen kann, dass Kimmich wieder als Außenverteidiger ran muss und Pavard nach Innen rutscht. Nichtsdestotrotz wird Bayern gegen den aktuellen Tabellenführer eine konzentrierte Leistung abrufen und den Ball dann wieder zwischen die Pfosten anstatt an oder außerhalb der Pfosten platzieren. Die Motivation wird jedenfalls da sein, da man in der Championsleague sicher weiter ist und keine weiteren Ziele dieses Jahr hat.
Wehalb ich diesen Tipp empfehle liegt aber insbesondere am Personal. Auch wenn Herrmann und Thuram eine herausragende Saison spielen, so fehlen ihnen doch die Geschwindigkeiten die ein Bailey oder auch teilweise ein Diaby mit sich bringen und haben vorne als 9er keinen Stürmer, der die Bälle so gut ab- und auflegen kann wie Volland und das hat gegen diese Bayernverteidigung gut funktioniert. Dieser Hochgeschwindigkeitsfußball hat auch im den Spielen vom BVB gegen die Bayern funktioniert. Damit das jetzt aber auch kein Lobeslied auf Leverkusen wird, höre ich lieber auf. (kann die nämlich eigentlich auch nicht leiden ?).
Ich fasse mal zusammen:
Motivierte Bayernspieler werden alles tun, um den Abstand zur Spitze nicht größer werden zu lassen. Gladbach fehlt das Personal, um Bayern gefährlich unter Druck zu setzen. Das Gegenpressing allein wird nicht ausreichen. Zudem kann Bayern sich einzig und allein auf die Buli konzentrieren (Pokal erst im Februar). Ich gehe davon aus, dass Bayern seine Defensivprobleme in den Griff belommen wird, was u.a. aber auch durch das Personal der Gladbacher begünstigt wird. Für mich ein Mustbet
Sieg Bayern 1,6
Bet3000
3/10