SV Werder Bremen-TSG Hoffenheim, Sonntag, 26.01.2020, 15:30 Uhr
Die Gastgeber aus Bremen spielen eine gruselige Saison, sicher anfangs aufgrund der vielen Verletzten, aber irgendwie fehlt mir auch die gerade Linie und vor allem ein Anführer. Einzig Rashica ist bislang ein zarter Lichtblick. Läuft es auswärts noch einigermaßen, sieht vor allem die Bilanz daheim katastrophal aus: ein Sieg, zwei Unentschieden und tatsächlich fünf Niederlagen bedeuten aktuell die rote Laterne in der Heimtabelle. Hoffenheim dagegen präsentiert sich bislang viel besser, als von mir vorab eingeschätzt, und auch auswärts können sich die Ergebnisse sehen lassen: sechster Platz mit vier Siegen, und je zwei Unentschieden bzw. Niederlagen. Während Bremen in der vergangenen Woche etwas glücklich zu einem 1:0 Sieg in Düsseldorf kam, verlor Hoffenheim sein Heimspiel (etwas unglücklich) gegen Frankfurt (1:2). Zudem musste Werder seinen Auswärtssieg teuer erkaufen, so verletzte sich Vogt, Moisander sah die rote Karte, womit beide heute pausieren werden. Außerdem fehlen u.a. Gebre Selassie, Lang, Augustinsson. Bei Hoffenheim ist Skov fraglich, sicher fehlen werden wohl Torhüter Baumann und Belfodil. Trotz der jüngsten Misserfolge der TSG sehe ich den eingeschlagenen Weg nicht als gefährdet, und bin der Meinung, dass sie bei normalem Verlauf heute wieder in die Spur finden sollten. Das Hinspiel war äusserst torreich und endete mit einem 3:2 Sieg Hoffenheims. Aufgrund der leichten X-Gefahr entscheide ich mich für eine draw no bet-Wette.
DNB Hoffenheim @ 2,04 (3/10)
0:3
+3,12
Bayer 04 Leverkusen-Fortuna Düsseldorf, Sonntag, 26.01.2020, 18:00 Uhr
Die oben genannte Partie beschließt am heutigen Sonntagabend den 19.Spieltag. Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein und sind ja bereits in einer Analyse von remax gut dargestellt worden. Dem will ich auch gar nicht viel hinzufügen, ich habe mich aber neben einer HC -1 Wette auf Leverkusen zudem noch für ht/ft entschieden. Argumentieren möchte ich mit der sehr starken ersten Häfte in der vergangenen Woche gegen Paderborn, ehe man wieder etwas nachließ. Da ich mich noch an die eine oder andere sehr starke erste Hälfte in den Spielen der Hinrunde erinnere, beispielsweise zu Hause gegen Schalke, sehe ich da schon ein gewisses System, den Gegner gleich zu Beginn defensiv zu beschäftigen und somit sofort Kontrolle und Dominanz auszuüben. Ich denke, dass das grundsätzlich Bosz Plan zu sein scheint. Wie ebenfalls bereits angemerkt, sprechen wir aber über Leverkusen, und das Team ist nun mal seit Jahren irgendwie prädestiniert, dann zu enttäuschen, wenn man es am wenigsten erwartet. Dennoch sehe ich die Gäste aus Düsseldorf zur Zeit dermaßen formschwach, dass ich mir einfach keinen Punktgewinn vorstellen kann. Somit:
Ht/Ft: Leverkusen/Leverkusen @ 1,95 (2/10)
3:0
+1,9