Freiburg – Stuttgart
Stuttgart ist in der Rückrunde in einer bestechenden Form. 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen bei einem Torhverhältnis von 6:2 Toren. Gewinnen konnte man gegen Gladbach, Frankfurt, Augsburg und Köln, aber auch gegen Leipzig gab es einen Punkt. Stuttgart ist einfach gut drauf und spielt noch dazu guten Fußball. Mit Ginczek und Gomez haben sie zwei gute Stürmer, aber vorallem Gomez ist in den letzten Spielen super drauf und trifft fast in jedem Spiel. Aber auch die Abwehr steht kompakt, in den letzten 5 Spielen kassierte man im Schnitt nur 0,4 Tore. Der VFB muss weiterhin nur auf den länger verletzten Mane verzichten. Ein weiterer Pluspunkt ist die Auswärtsstärke des VFBs.
Die Freiburger hingegen sind eher in einer schwachen Form. In 5 Spielen holten sie 5 Punkte. Gewinnen konnten sie nur gegen Bremen. Die Offensive ist derzeit zu schwach und hinten kassiert man zu leicht Gegentore.
Es fehlen Abrashi, Niederlechner und Stanko.
Klar wird das kein leichtes Spiel für Stuttgart, aber wenn sie so aufspielen wie zuletzt, können sie mit etwas Glück die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Wette: Nodrawbet Sieg Stuttgart @2.05 bwin 5/10
Augsburg - Bremen
Hier sollte es klingeln. Erinnere mich gut an das Hinspiel. Augsburg schockte Bremen im eigenen Stadion mit sehr intelligenten Spielzügen und guten Kontern und gewann am Ende 3:0 an der Weser, was das Aus für Nouri bedeutete. Im Rückspiel hat sich Bremen viel vorgenommen, das Hinspiel-Desaster vergessen zu machen und wird sicher top motiviert sein. Da sie ja auch im Abstiegskampf noch weiter punkten müssen, wäre ein Dreier natürlich ebenfalls sehr wichtig, zumal in den letzten Spielen noch ein paar Brocken, also Top Teams, warten. Augsburg spielt generell sehr gerne gegen Bremen, ist einfach so ein Duell, das ihnen liegt. In den letzten sechs Heimspielen haben sie gegen die Bremer 15 Tore erzielen können, aber haben auch in jedem Spiel mindestens einmal kassiert, insgesamt neun Gegentore.
Die Bremer haben zwar eher zu Hause das Selbstvertrauen gepachtet, jedoch zuletzt ein 0:2 in Gladbach aufgeholt und mit drei Siegen in den letzten fünf Spielen ordentlich Rückenwind. Da sie nach vorne teilweise ansehnlich kombinieren, bin ich mir sicher, dass sie die Augsburger überwinden können. Doch der Motivation der Bremer steht entgegen, dass sich die Augsburger zum Angstgegner der Hanseaten entwickelt haben.
Gegen kein anderes Team hat Augsburg mehr Siege eingefahren, zudem ist die Kopfballstärke der Augsburger berüchtigt (schon 11 Kopfballtore!) und die Bremer Defensive wird hier maximal gefordert sein. Gregoritsch zudem in sehr guter Form und gegen Bremen so oft getroffen in seiner Karriere wie gegen keinen anderen Verein!
Auf der anderen Seite wiederum ist Werder nach Ecken bärenstark und Augsburg wird defensiv ebenfalls seine Probleme bekommen. Auch Kruse dürfte top motiviert sein, da er bisher gegen den FCA eine magere Bilanz hat und diese sicher verbessern will. Da Werder auf den gesetzten IV und Abwehrbaustein Milos Veljkovic verzichten muss, haben wir auch noch eine echt wichtige Personalie zu verzeichnen, die die Abwehr der Bremer schwächen wird. Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn Bargfrede und Johansson sind wieder Optionen.
Beim FCA fehlen Alfred Finnbogason und die Abwehrspieler Kevin Danso, Richard Framberger und Jeffrey Gouweleeuw.
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, in deren Duellen es in meiner Erinnerung noch nie langweilig zuging. Die Form beider Teams ist ordentlich, auch der FCA hat sich zuletzt in Hannover wieder gefangen und hervorragend präsentiert. Alles andere als Tore auf beiden Seiten und ein torreiches Spiel wäre eine Überraschung für mich.
over 2.25 1.77 sbo 5/10
bts & over 2.5 2.20 bet365 2/10
Wolfsburg - Schalke
Die Schalker stehen auf einem wohlverdienten zweiten Platz. Durch Ergebnis-Fußball will man sich direkt für die CL qualifizieren. Domenico Tedescos Arbeit gefällt mir sehr. Er lässt rotieren und ist immer zu 100 Prozent bei seinen Spielern.
Schalke macht Auswärts auch einen guten Eindruck, zuletzt verlor man nur gegen Leipzig und Bayern, konnte Leverkusen und Hoffenheim besiegen.
Wolfsburg am kriseln und einige Spieler sind noch fraglich. Wenn alles normal läuft, sollte Schalke knapp gewinnen können.
Tipp 2 @2,20 bwin 5/10
FT 0:1 - Duselsieg
Hamburg - Hertha
Die letzte Chance für Hamburg nochmal das Ruder umzureissen. Es gibt wie erwartet einige Änderungen im Kader. Pollersbeck im Tor. Ansonsten fliegen folgende Spieler aus dem Kader:
Mavjaj, Walace, Diekmeier, Schipplock und Hahn.
Dabei sind Arp, Wood, Ito und Steinmann und Jae Soe.
Ich fühle eine Art Aufbruchsstimmung beim HSV, ich habe das Gefühl, dass zum ersten mal seit langem auch die Spieler an einen Sieg glauben. Titz kennt den HSV und kann hier eventuell etwas bewirken. Die Hertha spielte zuletzt nicht konstant und verlor u.a auch gegen Mainz und gegen Freiburg gab es nur ein 0:0
Die Stimmung im Stadion wird groß sein, wenn die Fans den Funken auf die Mannschaft übertragen kann, könnte hier tatsächlich was gehen. Natürlich nur small anspielenVllt noch bis kurz vor Anpfiff warten, die Quote steigt nämlich
Tipp: Sieg Hamburg @2,79 bet 365 3/10
Eintracht Frankfurt - Mainz
Abstiegskampf gegen Europa-Quali - Vieles spricht hier meiner Meinung nach für einen Heimsieg. Frankfurt hat zwar zuletzt gegen Dortmund und Stuttgart verloren, dafür aber Leipzig besiegt und mMn immer eine ordentliche Leistung abgeliefert.
Bei Mainz fehlen Berggreen, der immerhin auf 4 Treffer für Mainz kommt, Bungert und Donati fehlen weiterhin in der Defensive und Zentner fehlt weiterhin im Tor. Müller zwar bisher super drauf, aber ich gehe mal davon aus, dass Frankfurt ein paar Chancen haben wird.
Frankfurt hat nach wie vor die Chance auch einen CL-Qualifikationsplatz zu belegen, die Jungs sollten richtig heiß sein. Daheim ^sind die Frankfurter zuletzt richtig stark, aus den letzten 5 Spielen haben sie 13 Punkte geholt, während Mainz in den letzten 5 Auswärtsspielen nur 4 Pünktchen erzielte.
Die Quote ist inzwischen auf 1,8 gestiegen und für mich daher durchaus spielbar.
Tipp: 1 @1.8 bwin 5/10
Köln - Leverkusen
Ein ähnliches Spiel findet im Herzen von NRW statt. Der letzte Platz Köln empfängt den Nachbarn aus Leverkusen. Diese möchten natürlich nächstes Jahr in der CL antreten und um dieses Ziel zu erreichen ist ein Sieg bei Köln natürlich pflicht.
Bei beiden Teams sind einige Einsätze von Spielern noch fraglich, jedoch sieht das ganze bei Köln doch noch ein wenig schlimmer als aus bei Leverkusen. Leverkusen möchte den dritten Sieg in Folge feiern und ich denke, dass das auch gelingen wird.
Die Leverkusener sind richtig Auswärtsstark, holten in den letzten 5 Spielen 11 Punkte. Das Hinspiel endete übrigens 2:1 für Leverkusen.
Tipp: 2 @1,8 bwin 5/10
Gladbach - Hoffenheim
Bei Gladbach fallen richtig viele Leute aus und in Form ist man auch nicht wirklich. Aus den letzten 5 Spielen konnte man nur 4 Punkte sammeln, das ist für Europa viel zu wenig. Klar, das Programm war ziemlich heftig, aber trotzdem glaube ich heute nicht an Gladbach, da die Ausfälle dem Team auch Kopfschmerzen bereiten sollten.
Hoffenheim zuletzt mit zwei Siegen gegen Wolfsburg und Augsburg zu Null.
Nur gegen Schalke verlor man Auswärts 2:1, gegen Freiburg gab es nur einen Punkt.
Ich vermute einen knappen Auswärtssieg, mit etwas Pech könnte das auch ein X geben, aber die 2er Quote möchte ich versuchen.
Tipp 2 @2,2 bwin 3/10