Der Tag nach Pokal Mittwoch - Donnerstag 26.10

Der Tag nach Pokal Mittwoch - Donnerstag 26.10

• Ja

Stimmen: 6 30.0%
  • Ja klar

Stimmen: 1 5.0%
  • Auf jeden Fall

Stimmen: 5 25.0%
  • Nein

Stimmen: 8 40.0%
  • copa del rey

Stimmen: 2 10.0%
  • Greece Cup

Stimmen: 0 0.0%
  • Alles - bin wetthure

Stimmen: 6 30.0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Wieder vieles richtig, was du sagst. Das meiste kann man auch so stehen lassen. Vor allem in Bezug auf KMUs. Werden die Firmen aber größer, und das werden sie - das wirst auch du nicht abstreiten können - sieht die Angelegenheit im Detail ganz anders aus.

Ich kenne viele Menschen, die, wenn ich privat mit ihnen spreche, eben nicht hinter ihrer Firma stehen. In der Öffentlichkeit müssen sie das allerdings. Das nenne ich Unterwerfung. Wie gesagt, bei KMUs sieht´s wieder etwas anders aus. In dieser Diskussion müsste man viel mehr ins Detail gehen, was hier im LIL nicht möglich ist.

Und hör bitte auf mit schwarz/weiß-denken à la Marktwirtschaft gegen Marxismus. Auch hier gibt es unzählige Grautöne.

Des Weiteren unterwerfen sich die Unternehmer, von denen du sprichst, wiederum den Banken, wenn sie einen Kredit aufnehmen. In diesem Punkt wird´s dahingehend wieder interessant, wie das Geschäft der Banken eigentlich funktioniert. Wie mit Zins und Zinseszins gearbeitet wird, und in welcher Art von Geldsystem wir uns befinden. (Stichworte: Schuldgeldsystem; Fiat Money; Quantitative Easing)

Eine weitere Diskussion zum Thema bitte ausschließlich per PM. Konzentrieren wir uns wieder aufs Wetten.

Myanmar führt zur Halbzeit 2:0 :mrgreen:

ohne dieser Diskussion hätte das LiL 4 Seiten, also ist daher zu vernachlässigen.

Naja zur Firma stehen ist so ein Ding, ich seh das mehr als notgedrungener Kompromiss, welchen ich auch im Privatleben eingehen muss (wenn Frau A sagt und ich bin eher Fan von B, werde ich wenns nicht so wichtig ist, tendenziell auch A sagen), wenn ich mich gar nicht mit der Firma im gesamten Identifizieren kann, soll man an nen Jobwechsel denken. Unterwerfung ist wenn du keine andere Chance hast, das ist ja nicht so. Es gibt in DE und AT derzeit keine Unterwerfung aufgrund von gegebenen alternativen.

Das was du aufzählst ist aber klassischer Marxismus, vorallem witzig weil wir hier in einem Wettforum sind, welches so ziemlich zu den kapitalistischten Dingen überhaupt zählt. Ich brauche nicht über Broker, Spekulanten etc. jammern, wenn ich wette, denn das ist im Grunde das selbe, mit Ausnahme das die mehr Branchenerfahrung und know how haben auf was sie da spekulieren. Von daher eh nett das wir sagen Geld ist nicht das wichtigste (was durchaus richtig ist) aber auf einer kapitalistischen Seite ala Wettforum ev. fehl am Platz. Es gibt genug Plattformen Möglichkeiten etc. um Zinsen oder Zinseszinsen von Banken auszuweichen, aber dafür müsste man relativ aufwendig das ganze betreiben. Wie ich sehe schaust du entweder einige Youtubevideos zu den Thema oder bist BWL interessiert, hast aber tw. einen falschen Blickwinkel bekommen (daher tippe ich auf Freunde oder Youtube, den in den Büchern wäre das definitiv richtiger erklärt).

Banken verdienen doch mit Zinsen und Zinseszins heutzutage übrigens kaum noch ihr Geld (große Banken verdienen deutlich besser in anderen Bereichen) nur soviel dazu.

Achja wetten: Edmund vs. Novak under 20,5 @2 mit 2 EH, denke nicht das der Österreicher hier ne Chance hat, trotz Heimpublikums. Der dümpelt bei Challengerturnieren rum und hat weder nen guten Aufschlag noch gute Schläge, das er auf diesem Niveau Edmund gefährlich werden könnte.

Regio Mitte Österreich 15 Uhr

Derbyzeit wieder in der Steiermark - beide Manschaften brennen darauf !

Klar Derby kann alles passieren hin und her aber für mich gibt es nur einen Sieger und das ist Gleisdorf! Offensive sowie Defensive gefällt mir besser und stehen Stabiler

@ 2,25 1 EH IW

Regio Mitte Österreich 15 Uhr

Derbyzeit wieder in der Steiermark - beide Manschaften brennen darauf !

Klar Derby kann alles passieren hin und her aber für mich gibt es nur einen Sieger und das ist Gleisdorf! Offensive sowie Defensive gefällt mir besser und stehen Stabiler

@ 2,25 1 EH IW

kann ich nur unterstützen. wer st.florian 2 mal net besiegt sollte gegen gleisdorf kein leiberl haben. gleisdorf zuletzt ja 3:3 gegen starke klagenfurter.heimvorteil fällt ja auch weg weil nur paar km entfernt. hcp viell auch small probieren