Da widerspreche ich dir auch gar nicht. Aber wenn man als Arbeiter oder Angestellter einen Mehrwert von Hausnummer 4.000 erwirtschaftet, aber nur Hausnummer 3.000 (mit Steuer und Versicherung) dafür erhält, ist man aus meiner Sicht ein Sklave. Nicht zu vergessen, dass man sich auch unterwerfen muss als Arbeiter oder Angestellter.
warum jubeln soviele hier über den Feiertag, arbeitet doch die Hälfte hier sowieso nicht ^^
Mal kurz zur Diskussion Arbeit/Skalve usw.: das Geld ist ja nur einer von vielen Punkten, welche über die Lebensqualität entscheiden [[yo]] Ich lebe z. B. in einer Region (Usedom) in der viele Menschen eher wenig Geld bekommen. Allerdings Leben wir da, wo andere Urlaub machen, dabei haben wir kaum die üblichen gesellschaftlichen Probleme (Mord, Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, Antänzer usw. kennen wir (fast) nur aus den Medien), die Kinderbetreuung ist fantastisch (im Umkreis von 5 km gibt es 3 Einrichtungen, bei denen wir für unsere Tochter in allen sofort einen Ganztagesplatz bekommen hätten), die Kosten dafür sind im Vergleich zu vielen anderen Regionen geradezu lächerlich (etwas über 100 € im Monat) usw.. Also Geld ist sicherlich nicht unwichtig, jedoch spielen mMn viele andere Faktoren eine genauso wichtige Rolle [[grin]]
wahrscheinlich deshalb, weil am Feiertag das ansonst arbeitende Volk früher in den lil kommt. ganz frei nach dem motto "gehts dem lil gut gehts uns allen gut!" [[winkewinke]]:mrgreen:
Mal kurz zur Diskussion Arbeit/Skalve usw.: das Geld ist ja nur einer von vielen Punkten, welche über die Lebensqualität entscheiden [[yo]] Ich lebe z. B. in einer Region (Usedom) in der viele Menschen eher wenig Geld bekommen. Allerdings Leben wir da, wo andere Urlaub machen, dabei haben wir kaum die üblichen gesellschaftlichen Probleme (Mord, Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, Antänzer usw. kennen wir (fast) nur aus den Medien), die Kinderbetreuung ist fantastisch (im Umkreis von 5 km gibt es 3 Einrichtungen, bei denen wir für unsere Tochter in allen sofort einen Ganztagesplatz bekommen hätten), die Kosten dafür sind im Vergleich zu vielen anderen Regionen geradezu lächerlich (etwas über 100 € im Monat) usw.. Also Geld ist sicherlich nicht unwichtig, jedoch spielen mMn viele andere Faktoren eine genauso wichtige Rolle [[grin]]
wahrscheinlich deshalb, weil am Feiertag das ansonst arbeitende Volk früher in den lil kommt. ganz frei nach dem motto "gehts dem lil gut gehts uns allen gut!" [[winkewinke]]:mrgreen:
usdeom und rügen schöne orte zum urlaub machen fahre jedes jahr mit dem hund dort hin einfach schön
Millionen Urlauber können sich nicht irren :mrgreen:
Wo auf Usedom treibst Du Dich denn Rum? [[grin]]
wir hatten doch gesagt im lil arbeitet keiner und wenn wer arbeitet dann wohl nur zum zeitvertreib :mrgreen:
sehe ich nicht so, wenn ich für ne Firma arbeite ist doch klar das der von der Arbeitskraft mehr profitieren soll, da er dafür haftet / aufgebaut hat. Wenn mir wer Kapital leiht, soll er auch Zinsen bekommen, das ist total legitim. Unterwerfen muss? Also ich weiß ja nicht welche Chefs du hattest/hast, aber das man das tut was der von einem will, weil er den dazugehörigen Plan haben soll, warum ich das tue, ist wirtschaftlich sinnvoll und hat nichts mit Unterwerfung zu tun.
Wer keine Weisungen etc. bekommen will, kann gern selbst ein Start up gründen, aber da bekommt man weniger Geld für mehr Leistung und hat das wirtschaftliche Risiko auch noch zu tragen, es sei den man hat eine dementsprechende Idee oder know how, das dies gleich super funktioniert. Aber gerade in Gründerzeit arbeitet man mehr für weniger Geld und das holt man erst durch mehr Angestellte bzw. Arbeiter die man dann selbst hat wieder rein (legitim).
Deine Gedanken sind stark an Marx angelehnt, aber damit bist du ja in der heutigen Zeit kein Einzelfall. Aber wir "spielen" marktwirtschaft nicht marxismus, also überlege dir wie du im Rahmen der Regel am meisten profitierst (kapital- und bedürfnisgerecht) und hör bitte auf mit Begriffen ala Sklave ...
wir hatten doch gesagt im lil arbeitet keiner und wenn wer arbeitet dann wohl nur zum zeitvertreib :mrgreen:
:mrgreen:
hmmm achso^^. sorry! naja. bin grad erst aufgestanden...und hab nur auf den post geantwortet von dem Herrn. kenn die vordiskussion nicht, und wollt nicht vorscrollen auf die ersten beiden seiten...weil...
...so ein morgenaufenthalt im lil soll ja nicht in arbeit ausarten [[laugh]]