Der deutsche WM Kader!

@ Fan Ost
Der Arme Franz wird heute schon 6-7 Weißbier getrunken haben, wenn er das heute gesehen hat was für uns bei der WM spielt, da ist er jetz jahrelang zig Tausend Kilometer um die Welt geflogen und hat uns die WM geholt und muss tatenlos mit ansehen wie so ein Unfähiger das alles kaputt macht!

@ El Chefe
Die Kahn Fehler lassen wir also zählen, die Lehmann Fehler also nich, frag mich wer hier eine Fanbrille hat! Kahn spielt mit Sicherheit keine schlechtere Saison als Lehmann, hat aber eben nicht einen Henry im Team, der mal einfach mit einem Hattrick die Patzer vergessen macht! Kahns Patzer gegen Köln wurde wochenlang von den Medien ausgeschlachtet, von dem Lehmann Fehler war eine klitzekleine Meldung in der Bild und halb Deutschland hat davon gar nichts mitbekommen!
 
@Wettpate,

Du merkst Ironie auch nur dann wenn sie Dir mitten ins Gesicht springt. Eben aus dem Grunde weil man wegen 1-2 Fehler NICHT beurteilen kann wer ins Tor der Nationalelf gehört habe ich mein Posting verfasst. Fakt ist dass Lehmann eine überragende Saison gespielt hat (745 Minuten ohne Tor in der CL muss man auch erstmal schaffen...) und dass er momentan nicht schlechter als Kahn ist und es somit nichts zu kritisieren gibt an der Entscheidung.

Ach übrigens hätte ich auch lieber Kahn im Kasten gesehen und ich find sogar ziemlich schade dass sich Kahns Traum von der WM im eigenen Land nicht erfüllt, er hätte es mehr als verdient nachdem was er alles für den dt. Fußball getan hat. Ich sehe in der Leistung einen Gleichstand zwischen Kahn und Lehmann, und aufgrund dessen gab es für mich keinen Grund Kahn zu ersetzen.

Es ist allerdings mehr als traurig, und auch bezeichnend, dass die Bayernfans die Vereinsbrille nicht abnehmen können. Eine Fehlentscheidung ist die Berufung von Lehmann nämlich keinesfalls. Dass da "a Gschmäckle" mit dabei ist vonwegen Klinsmann/Bayern und Lehmann/Bierhoff mag sein, aber wenn man rein die Leistung betrachtet gibt es an Lehmann nichts auszusetzen.

Das wars von mir zu dem Thema, weil es sonst eh nur wieder in Bayern gegen den Rest der Welt ausartet.
 
@Wettpate: Najo, leid tut er mir auch nicht.... dem geht's schon ganz gut bei der ganzen Sache [[zwinker]]

Aber stimmt schon, öffentlich kann er sich jetzt nicht (mehr) äussern, jetzt heisst es Augen zu und durch.

@Chefe: Bei der dt. Tormannfrage gibt es wohl keinen der objektiver ist als ich. Ich finde diese Entscheidung ehrlich gesagt absolut daneben. Ich kann Kahn nicht leiden (wenn sich ein "nicht-Fussballer" so aufführt wie der am Platz landet er im Käfig) und finde Lehmann auch nicht besonders prickelnd. Aber alleine die Diskussion wer der bessere Tormann ist, ist für mich schon lächerlich. Lehmann macht in 2 Jahren mehr Fehler als Kahn in einer ganzen Karriere. Mal ganz abgesehen davon, wie Lehmann am Feld rüberkommt. Wenn GER 0:2 hinten ist, steht der genauso belämmert hinten drin wie bei einer 5:0-Führung. Wenn man schon mit so einer Truppe in die WM gehen muss und dann auch noch Kahn zur Nr. 2 macht, frage ich mich wirklich ob's nicht sinnvoller wäre, wenn ein paar Leute 2-3 Packungen Schlaftabletten einnehmen würden um die WM nicht mehr erleben zu müssen.

Es fällt mir wirklich schwer diese Zeilen bei meiner Abneigung gegenüber Bayern bzw. Kahn zu schreiben, aber aus neutraler Sicht ist das ein weiterer Selbstmord des deutschen Teams....

Das kann ja lustig werden ...
 
ElChefe schrieb:
Daniel schrieb:
Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Entscheidung pro Lehmann falsch war. Seit der "öffentlichen" Bekanntgabe, dass Lehmann die Nr. 1 ist, macht der einen Fehler nach dem anderen. [[wc]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Dem Rest deines Postings kann ich ja zustimmen, aber vielleicht solltest Du in Zukunft deine Bayern-Unterwäsche vor dem posten ausziehen, sonst wirds lächerlich.

Lehmann macht also 2 Fehler und deswegen war die Entscheidung falsch? 2 Fehler machen die ganzen herrvorragenden Monate von Lehmann zunichte? Wenn man also aufgrund von 2 Aktionen beurteilen kann wer Nationaltorhüter sein muss dann haben wir den Richtigen. Denn was Kahn gegen Köln abgeliefert hat, hat eindeutig gezeigt dass Lehmann der Bessere ist. [[rofl]]

Bist ja sehr clever [[rofl]] [[rofl]]

machst mich an, weil ich Lehmann wegen 3 Fehlern kritisiere, aber für dich is er die Nr. 1, weil Kahn einen Fehler gegen Kölkn machte. Lustig [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Außerdem war Kahn gegen Köln verletzt, aber da Klinsmann ja keine Klarheit schaffte, riskierte Kahn eben auch unter einer Verletzung einen Einsatz.

Die Frage is halt, welcher Torhüter von beiden die meisten Titeln gewonnen hat in dieser Saison ? Lehmann gewinnt keinen einzigen. [[grin]]
 
Von mir auch nur noch ein Sätzchen dazu!

Kahn war die Nummer 1 und Lehmann der Herausforder (Zitat Grinsekatze)! Wenn beide also nun eine gleichwertige Saison spielen, warum wird dann der Herausforder als Sieger des Duells ausgemacht! Er hätte schon eine viel bessere Saison spielen müssen als Kahn damit diese Entscheidung gerechtfertigt wäre, hat er aber nich deshalb ist für mich nicht zu verstehen!
 
Daniel schrieb:
Bist ja sehr clever [[rofl]] [[rofl]]

machst mich an, weil ich Lehmann wegen 3 Fehlern kritisiere, aber für dich is er die Nr. 1, weil Kahn einen Fehler gegen Kölkn machte. Lustig [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Unglaublich, dieses Geschwätz. Siehe oben.

Noch viel unglaublicher ist der absolut dumme Vergleich wer mehr Titel diese Saison gewonnen hat. Kann ich genauso gut herommen dass die WM ein internationaler Wettberwerb ist und Lehmann es da (CL) immerhin ins Finale geschafft hat, und Kahn?

Und für den Rest ignorier ich deinen roten Käs einfach.
 
_Wettpate schrieb:
Von mir auch nur noch ein Sätzchen dazu!

Kahn war die Nummer 1 und Lehmann der Herausforder (Zitat Grinsekatze)! Wenn beide also nun eine gleichwertige Saison spielen, warum wird dann der Herausforder als Sieger des Duells ausgemacht! Er hätte schon eine viel bessere Saison spielen müssen als Kahn damit diese Entscheidung gerechtfertigt wäre, hat er aber nich deshalb ist für mich nicht zu verstehen!

Wie gesagt, ich seh das ganz genauso. Dennoch streite ich eben Lehmann nicht die Fähigkeit ab dass er mit Kahn MOMENTAN(!) auf dem selben Level spielt. Und jetzt Gut nacht [[sleep]]
 
FCT-Fan-Ost schrieb:
Ich frage mich bis heute wie das geneigte deutsche Fussballvolk zu der Idee kam, Klinsmann wäre ein Trainer....
Das deutsche Fußballvolk bestimmt nicht,sondern der DFB,genauergesagt die Trainerfindungskommission.
Mitglieder waren Rotnase Mayer-Vorfelder(DFB-Präsi), Werner Hackmann(DFL-Präsident),Horst Schmidt(DFB-Generalsekretär) und zu guter Letzt der Kaiser.Klinsmann war nicht erste Wahl,auch nicht zweite oder dritte,sondern nach über einem Monat der Verzweiflungskandidat schlechthin nach einer Reihe von Absagen.
Des Kaisers Wunschkandidat war damals und sicher heute auch noch Ottmar Hitzfeld.

Für diese WM wünsche ich Deutschland entweder den Titel -wäre für mich das 8te Weltwunder- oder ein frühers Ausscheiden,dann ist die Ära Grinsmann endgültig beendet.
Meine Wunschtrainer: Hitzfeld oder der Kokser.
 
Ob Kahn oder Lehmann spielt ist doch völlig wurscht. Beide sind klasse Torhüter. Sympathisch sind sie mir beide nicht, aber das ist eben auch wurscht.
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist der restliche Kader.
Herausragend im deutschen Team sind Klose und Ballack (Vielleicht mausert sich Podolski noch). Der Rest ist international doch nur Durchschnitt oder darunter.

Wenn einer wie Nowotny die Abwehr stabilisieren soll, ist das schon ärmlich. Und dass Klinsi an einem wie Huth festhält, der bei jedem Spiel mindestens einen Klopser bringt oder ein blödes Foul, ist mir völlig unverständlich.
Neuville jat seine beste Zeit schon lange hinter sich....

Mit diesem Kader ist absolut nichts zu holen. Da spielt die Torwartfrage nun überhaupt keine Rolle.

[[hammer]]
 
FCT-Fan-Ost schrieb:
Klinsmann war Fussballer, ja.... aber woher sollte der die geringste Ahnung haben, wie man eine Mannschaft trainiert bzw. auf ein Grossereignis vorbereitet? Was kann der ausser blöd grinsen?

Der konnte nicht mal Fußballspielen, gegen den war sogar Oliver Bierhoff ein technisch beschlagener Spieler. Was glaubst Du, woher Klinsmanns Spitzname "Flipper" kommt? Bestimmt nicht, weil er der Freund aller Kinder ist... :mrgreen:
 
Daniel schrieb:
Kießling is auch einer, den ich mitgenommen hätte. [[yo]]

:mrgreen: echt amuesant wieviel hier alle von kiessling halten. Also ich bin Clubfan und muss echt sagen es ist der hammer wie der junge sich reinhaut und gas gibt. kopfballstark ist er, aber ansonsten der totale Anit-fussballer, ist mir ein Raetsel wieso Bayer 5 Mille fuer den hinblaettert, der ist keine 2 wert und zurecht nicht bei der WM, ob Odonkor das ist lass ich mal so dahingestellt...
 
Auch Argentinien überrascht

Javier Zanetti ,Walter Samuel, Juan Sebastian Veron, Kily Gonzales und Santiago Solari sind nciht dabei dafür
In Lionel Messi, Gabriel Heinze und Pablo Aimar berief Pekerman drei Spieler ein, die um ihre Fitness noch ringen. Manchester Uniteds Heinze hat seit 14. September kein Spiel mehr bestritten.

Demichelis nicht dabei: "Keine Lust mehr zuLeben" [[stupid]]
Drastisch kommentierte Bayern Münchens Martin Demichelis seine Ausbootung aus dem argentinischen WM-Kader. "Es ist nicht nur, dass ich keine Lust mehr zum spielen habe. Ich habe keine Lust mehr zu Leben", erklärte der Mittelfeldspieler, der beim jüngsten Testspiel der "Gauchos" noch in der Startelf gestanden war.
 
locke547 schrieb:
Daniel schrieb:
Kießling is auch einer, den ich mitgenommen hätte. [[yo]]

:mrgreen: echt amuesant wieviel hier alle von kiessling halten. Also ich bin Clubfan und muss echt sagen es ist der hammer wie der junge sich reinhaut und gas gibt. kopfballstark ist er, aber ansonsten der totale Anit-fussballer, ist mir ein Raetsel wieso Bayer 5 Mille fuer den hinblaettert, der ist keine 2 wert und zurecht nicht bei der WM, ob Odonkor das ist lass ich mal so dahingestellt...

Antifussballer ? Ich wäre froh, wir hätten mehr von dieser Sorte. Kießling hat das, was einen Torjäger auszeichnet, nämlich einen Torriecher und der Junge is noch lange net ausgereizt.

Spielt bei dir wohl etwas der Ärger mit, dass er weggeht. :mrgreen:
 
Dragoslav Stepanovic schrieb:
FCT-Fan-Ost schrieb:
Klinsmann war Fussballer, ja.... aber woher sollte der die geringste Ahnung haben, wie man eine Mannschaft trainiert bzw. auf ein Grossereignis vorbereitet? Was kann der ausser blöd grinsen?

Der konnte nicht mal Fußballspielen, gegen den war sogar Oliver Bierhoff ein technisch beschlagener Spieler. Was glaubst Du, woher Klinsmanns Spitzname "Flipper" kommt? Bestimmt nicht, weil er der Freund aller Kinder ist... :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen:
 
zu Lehmann:
Ich kann die Entscheidung pro Lehmann schon nachvollziehen, denn er spielt einfach konstanter und macht eben noch weniger Fehler als Kahn, obwohl Kahn schon sehr gut ist. Und ich seh mir die englische Liga ganz genau an. Außerdem steht Arsenal mit Jens im Kasten im CL-Finale mit einer grandiosen Serie von Spielen ohne Gegentor.

Was ich anders gemacht hätte: Trochowski rein, Odonkor raus. Lauth rein, Neuville raus.

Als Clubberer muss ich sagen, dass für Kiessling die WM viel zu früh gekommen wäre. In Nürnberg war man gerade um den Jahreswechsel rum keineswegs zufrieden mit seiner Leistung und er hat Chancen vergeben ohne Ende. Auch als er wieder fit war. Und von den erzielten Toren in der Rückrunde hat Kiessling nur einen geringen Teil beigetragen (4 Tore).

Achja und News zu Sane: Er betreut Togo und Ghana während der WM in Deutschland.
 
flowjob schrieb:
zu Lehmann:
Ich kann die Entscheidung pro Lehmann schon nachvollziehen, denn er spielt einfach konstanter und macht eben noch weniger Fehler als Kahn, obwohl Kahn schon sehr gut ist. Und ich seh mir die englische Liga ganz genau an. Außerdem steht Arsenal mit Jens im Kasten im CL-Finale mit einer grandiosen Serie von Spielen ohne Gegentor.

Was ich anders gemacht hätte: Trochowski rein, Odonkor raus. Lauth rein, Neuville raus.

Als Clubberer muss ich sagen, dass für Kiessling die WM viel zu früh gekommen wäre. In Nürnberg war man gerade um den Jahreswechsel rum keineswegs zufrieden mit seiner Leistung und er hat Chancen vergeben ohne Ende. Auch als er wieder fit war. Und von den erzielten Toren in der Rückrunde hat Kiessling nur einen geringen Teil beigetragen (4 Tore).

Achja und News zu Sane: Er betreut Togo und Ghana während der WM in Deutschland.

1.) Lehmann hat dieses Jahr wie auch schon die letzten Jahre mehr Fehler gemacht. 3 innerhalb einer Woche sind zu viel für eine angebliche Nr. 1.
Nur weil er jetzt im Finale steht, soll er besser sein ? Wenn ich die beiden Spiele gegen Juve nochmal nehme, dann hättest ja auch ne 90-jährige reinstellen können. Da kam ja nicht mal 1 Torschuss. [[sleep]]
Außerdem hat Kahn in der Championsleague bedeutend mehr Erfahrung.
Wie Fan-Ost sagte, Lehmann is ne Schlaftablette. Mit Lehmann wäre Bayern in Hamburg damals nicht Weltmeister geworden.
Lehmann hatte den Vorteil, dass die Presse ihn in Ruhe gelassen hatte.
Wenn ich mich nur an das Spiel gegen Bremen erinnere, als Kahn einen Schuss von Valdez aus 5 Meter Entfernung wegfaustete und es anschließend hieß, " Kahn mit einer Unsicherheit", dann platzt mir jetzt noch der Kragen. [[stupid]] [[stupid]]
Lehmann zuletzt ganz schwach, aber nichts war davon zu hören. Lehmann wusste von Beginn an, dass er im Tor stehen wird und mit Bierhoff, der ihm zu Milan-Zeiten die Eier gekrault hat, wars ohnehin klar, dass sie zu Lehmann halten.

2.) Über Kießling sagst du, dass er zu viele Chancen versiebt hat. Es hat in dieser Saison wohl keiner so viele Chancen versiebt wie Lauth. Den willst aber dann gerne in der DFB-Elf sehen ? [[help]] [[nixweiss]]
 
Was auch geil heut Abend war, war folgendes:

"Deutschland verabschiedet seine Nationalmannschaft"............bei einer WM im eigenen Land wohlgemerkt! [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Statt uns hier vorzubereiten, gehts nun zum Familienurlaub auf Sizielien und anschließend nach Genf. Die Welt zu Gast bei Freunden und der Gastgeber haut ab. [[rofl]] [[lol]]