Der deutsche EM Kader : Wen würdet ihr nominieren?

Maranaldo

New member
Jan. 16, 2007
2,140
0
0
Sport1.de sagt dazu :

Der Großteil des EM-Aufgebots steht
Basel - Für Joachim Löw war es ein schöner Ausflug in seine frühere Wahl-Heimat.

Nach der souveränen Vorstellung beim 4:0 gegen die Schweiz, wo er einst als Spieler und Trainer aktiv war, trat der Bundestrainer entspannt die Rückreise in seinen 70 Kilometer entfernten Wohnort Freiburg an.
Zuvor hatte Löw seine Akteure im Baseler Nobel-Hotel "Les trois Rois" mit warmen Worten in den Bundesliga-Endspurt verabschiedet.

Wiedersehen auf Mallorca
Die meisten der 20 Nationalspieler wussten, dass man sich am 19. Mai auf Mallorca im EM-Trainingslager wiedersehen wird.
"Es war das letzte Spiel vor der Nominierung, da wollte sich jeder noch mal präsentieren. Und ich denke, das ist allen gelungen", sagte Miroslav Klose Sport1.de.
Auch Löw zog mit Blick auf die Bekanntgabe des 23-köpfigen Aufgebots am 16. Mai auf der Zugspitze eine zufriedene Bilanz.
Antworten auf offene Fragen
"Die Chance, sich als Mannschaft und einzelner Spieler für die Euro zu empfehlen, haben wir insgesamt genutzt", erklärte er.
"Wir hatten schon einige offene Fragen, auf die wir teilweise eine Antwort bekommen haben. So gesehen war es auch ein Qualifikationsspiel für einige Spieler."
Diese nutzten praktisch alle Spieler, allen voran die gegenüber dem 3:0 in Österreich stark verbesserten Jens Lehmann und Heiko Westermann.

Schlechte Karten für die Abwesenden
Umso schlechter sind nun die Karten für diejenigen, die nicht dabei waren.
"Wir werden in den nächsten Wochen noch mal vermehrt Spieler beobachten und uns die letzten Eindrücke holen", sagte Assistenzcoach Andy Köpke im Gespräch mit Sport1.de.
"Aber es ist sicherlich so, dass wir harte Entscheidungen treffen müssen. Wenngleich die große Auswahl für uns natürlich sehr positiv ist."

Sieben Verteidiger, fünf Stürmer
Dabei wird der Trainerstab aller Voraussicht nach wie bei der WM 2006 neben den drei Torhütern sieben Verteidiger, acht Mittelfeldspieler und fünf Stürmer nominieren.
Sport1.de gibt einen Überblick über das voraussichtliche EM-Aufgebot.

* Tor (3):

Nach seiner überzeugenden Vorstellung dürfte Lehmann endgültig als Nummer eins zur Endrunde fahren. Dahinter ist Timo Hildebrand nach seinen zuletzt starken Leistungen in Valencia erster Ersatzmann.
Als dritter Keeper hat Robert Enke die Nase vorn, doch auch Rene Adler hat nach seiner bislang herausragenden Saison mit Leverkusen noch Chancen.
"Wir werden nach sorgfältiger Prüfung aller Umstände eine Entscheidung treffen. Aber wir können nicht aufstellen, wie die Ted-Umfragen sind. Dann hätten wir in jedem Spiel einen neuen Torwart", sagte Köpke.

* Abwehr (7):

Löw rechnet nach jetzigem Stand fest mit der Rückkehr von Christoph Metzelder, zudem sind Per Mertesacker (zentral), Arne Friedrich (rechts oder zentral), Philipp Lahm (rechts oder links) und Marcell Jansen (links) gesetzt.
Beste Aussichten hat nun zudem Westermann, da er auf allen Positionen einsetzbar ist. Robert Huth oder Manuel Friedrich dürften dagegen wohl nur zum Zuge kommen, wenn Metzelder ausfällt.
Löw könnte aber auch einen der beiden mitnehmen und auf einen weiteren Rechtsverteidiger verzichten, da er gegen die Schweiz schon Robert Hilbert aussortierte und im Zweifel auch noch Clemens Fritz nach hinten rücken kann.

* Mittelfeld (8):

Ihr Ticket sicher haben Kapitän Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger, Bernd Schneider, Thomas Hitzlsperger und nach seiner starken Saison vermutlich auch Simon Rolfes. Zudem ist der lange verletzte Torsten Frings fest ein geplant.
Bei den zwei freien Plätzen sind hingegen Überraschungen wie vor der WM 2006 mit David Odonkor gut möglich. Derzeit haben Fritz und Piotr Trochowski die besten Karten, aber auch der wieder erstarkte Sebastian Kehl oder als Odonkor-Nachfolger Bayerns Shootingstar Toni Kroos sind denkbar.

* Sturm (5):

Die ersten vier Stürmer stehen in Klose, dem in der Schweiz bärenstarken Mario Gomez sowie Lukas Podolski und Kevin Kuranyi fest. Der Schalker muss allerdings aufgrund seiner aktuellen Formkrise nach der WM-Ausbootung etwas aufpassen.
Als fünfter Angreifer spricht momentan nahezu alles für Stefan Kießling, der eine sehr gute Saison spielt und nicht ohne Grund schon in Basel dabei war.
Die Aussichten der EM-Kandidaten im Überblick:
Bei der EM dabei: Lehmann, Hildebrand (Tor), Mertesacker, Arne Friedrich, Lahm, Jansen (Abwehr), Ballack, Schneider, Schweinsteiger, Hitzlsperger (Mittelfeld), Klose, Podolski, Gomez (Sturm)
Dabei, wenn fit (2): Metzelder (Abwehr), Frings (Mittelfeld9
Gute Karten (6): Enke (Tor), Westermann (Abwehr), Rolfes, Fritz (Mittelfeld), Kuranyi, Kießling (Sturm)
Wackelkandidaten (3): Manuel Friedrich, Hilbert (Abwehr), Trochowski (Mittelfeld)
Außenseiterchancen (7): Adler (Tor), Huth, Tasci, Castro (Abwehr), Khedira, Kroos, Kehl (Mittelfeld)
Schlechte Aussichten (9): Neuer (Tor), Pander (Abwehr), Borowski, Jones, Odonkor (Mittelfeld), Asamoah, Helmes, Hanke, Neuville (Sturm)

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2205562.html

Stand heute wäre das mein Kader :

Tor : Lehmann, Hildebrand, Enke

Abwehr : Mertesacker, Metzelder, Lahm, Jansen, Westermann, M.Friedrich, Fritz

Mittelfeld : Ballack, Frings, Hitzlsperger, Kehl, Hilbert, Schweinsteiger, Schneider, Rolfes

Sturm : Kuranyi, Asamoah, Klose, Gomez, Podolski

wie seht ihrs?

Naja, ob nun Neuville oder schlach mich tot 5. Stürmer is, ist doch wumpe.
Genau wie der 3. Keeper.
Ich würde aber Enke ins Tor stellen, auch bisserl mit Fanbrille

Aber, was man sagen muss, vorne ist D absolut grossartig aufgestellt.
Gomez, Poldi und Miro, wenn der Gomez so weiter macht, ist er bald die Nr.1 im deutsche Sturm.

Vllt. sollte man den Miro einfach mal ein Spiel draussen lassen, der jung wirkt unglücklich in seinen Aktionen. Der Poldi ist zwar doof wie 3 Meter Feldweg, aber Fussball spielen kann er.
Kevin Krummfuss, brauchen wir den echt? Ich würde sagen, nö.
Asa ist als 5. Stürmer ne gute Sache, so eine richtige Kampfsau. Zudem auch im JMittelfeld einzusetzen.
Lahm und Jansen als Aussenverteigiger müssen gesetzt, das sind wirklich grossartige spieler, sehr jung, aber schon abgeklärt, dazu interpretieren sie ihre Positionen absolut modern.
In der Mitte natürlich Merte, wir neben ihm spielen soll, mhh, weiss nicht, eigentlich der Arne, aber der Westermann spielt wirklich klasse, Aber dann hätten wir in der Verteidigung nur Jungspunde, alle grademal um die 23.
Die 6 ist ganz klar Frings seine Sache, er wird in Form kommen.
Dazu Fritz und Hitzel, dazu der Michi.
Ich hoffe, Metze wird noch fit, den brauchen wa da.

Ich schaue ausgesprochen optimitisch zur EM, die Aulandspresse jubelt uns ja nach dem 4-0 gg. die Schweiz zum absoluten Titelfav. hoch, auch die Bookies sehen das so, aber ersma die Vorrunde überstehen, so einfach wird das nicht.
D hat ein tolles Team, die Führungsspieler Michi, Miro und Frings in bestem Alter, der Rest Jungspunde.
Ich sach mal: Danke Klinsi

Re: Der deutsche EM Kader : Wen würdet ihr nominieren?

Tor : Hildebrand (Nr.1), Adler (Nr. 2), Lehmann (Nr. 3)

Abwehr : Mertesacker, Metzelder, Lahm, Jansen, A. Friedrich, M.Friedrich, Fritz

Mittelfeld : Ballack, Frings, Hitzlsperger, Kehl, Schweinsteiger, Asamoah, Schneider, Rolfes

Sturm : Kuranyi, Klose, Gomez, Podolski, Kießling

Hildebrand überzeugte in Spanien und bereits mit Erfahrung im Nationalteam, daher für mich die Nr 1.

Adler für mich nach Kahn der beste Keeper in der Liga, daher muss er unbedingt mit. Alles andere wäre eine Sauerei und würde nicht dafür stehen, dass Leistung zählt.
Lehmann für mich die Nr 3. Keine Spielpraxis, etliche Patzer zu Saisonbeginn in London, dazu gegen Österreich gezeigt, dass er nicht mehr die Nr 1 sein darf.
Gegen die Schweiz wird er in den Himmel gelobt, weil er 2 harmlose Bälle gefangen hat, was man eigentlich von einem Torwart mal erwarten darf.

In der Abwehr für mich klare Sache. Fritz, Lahm, Jansen und M. Friedrich für mich gesetzt. Metzelder wenn fit, dann auch dabei. A. Friedrich muss (leider) mit, weils derzeit keine bessere Nr. 7 in der Abwehr gibt.
Westermann für mich (noch) kein Nationalspieler.

Mittelfeld eigentlich auch klar. Einziger Wackel-Kandidat wäre Asamoah, aber da ich keine Alternative sehe, auch er dabei. Trochowski für mich kein Nationalspieler und über Toni Kroos zu sprechen, wäre Blödsinn. Frühestens für die WM 2010 ein Kandidat. Über Jones will ich erst gar net reden. Antifußballer hoch 10.

Im Sturm sind Klose, Poldi, Gomez und Kuranyi für mich klar die besten. Als Nr. 5 hab ich lange überlegt, ob Kießling oder Hanke. Hab mich für den spielrischen Kießling entschieden, weil Hanke eher ein Strafraumstürmer und starker Kopfballspieler ist und mit Kuranyi, Klose und Gomez haben wir bereits drei sehr gute Kopfballspieler. Kießling auch jemand, der Tore vorbereiten kann und wegen seiner guten Saisonleistung hätte er es verdient.

Lehmann wird ohne Wenn und Aber die Nummer 1 sein. Der Bundesjogi ändert so kurz vor dem Turnier da nichts mehr dran. Und lieber Daniel, auch wenn dir 2006 und die Kahn-Verbannung noch nachhängt: Hildebrand als Nummer 1 - bitte nicht. Nur um Lehmann eins reinzuwürgen? Wir haben im Moment vielleicht bessere Torwächter als Jensi. Aber für dieses Turnier wird er genau der Richtige sein und dann kommt Adlers Zeit!

In der Abwehr sehe ich Arne F. nicht so schlecht, meiner Meinung nach besser als Manuel F. - der ist so furchtbar langsam. Bitte zu Hause lassen. Westermann ist eine angenehme Alternative, universell einsetzbar, schnell usw. Was Besseres als Lahm und Jansen konnte uns nicht passieren und gehört zur Weltspitze. Schade, dass es Pander wohl nicht schafft, der ist wegen seiner Standards eine absolute Waffe.

Mittelfeld mit Ballack, Schweinsteiger und Hitzlsberger drei Stammkräfte, Frings wird der Bundesjogi wohl mitnehmen, bin ich eher skeptisch. Ich halte viel von Kehl, von der Persönlichkeit und dem Spielverständnis mit das Beste. Von Rolfes halte ich auch nicht so viel, spielt aber eine gute Saison, also soll er mit. Schnix sehe ich auch noch nicht im Flieger über die Alpen, wenn der seine Form nicht findet. Leider haben wir kaum kreative Alternativen.

Sturm ist klar, auch Kuranyi soll mit, sein Kopfballspiel ist schon prächtig, das kann bei Rückständen und der Brechstange nützlich sein. Stürmer 5 sehe ich wie Daniel, Hanke hat sich durch seine Rote Karte jetzt wohl selber rauskatapultiert.

Missi schrieb:
Daniel schrieb:
Hildebrand überzeugte in Spanien und bereits mit Erfahrung im Nationalteam, daher für mich die Nr 1.

Adler für mich nach Kahn der beste Keeper in der Liga, daher muss er unbedingt mit.

Das nicht dein Ernst oder
Ich glaubs wirklich....

majo2006 schrieb:
Lehmann wird ohne Wenn und Aber die Nummer 1 sein. Der Bundesjogi ändert so kurz vor dem Turnier da nichts mehr dran. Und lieber Daniel, auch wenn dir 2006 und die Kahn-Verbannung noch nachhängt: Hildebrand als Nummer 1 - bitte nicht. Nur um Lehmann eins reinzuwürgen? Wir haben im Moment vielleicht bessere Torwächter als Jensi. Aber für dieses Turnier wird er genau der Richtige sein und dann kommt Adlers Zeit!

Das Löw nix mehr ändern wird, da wirst du wohl recht haben, aber warum sollte Hildebrand nicht die Nr. 1 sein ?
Mit Kahn hat das nichts mehr zu tun, sondern mit Leistung und die hat Lehmann diese Saison nicht gezeigt. Warum sitzt er in London hintern einem bestenfalls zweitklassigen Almunia nur auf der Bank ?
Wer Lehmann zu Saisonbeginn gesehen hat, der weiß warum. Der hampelte da rum, wie ne Figur aus der Augsburger Puppenkiste.
Kahn rasierte man damals wegen einem schlechten Spiel, wo er verletzt in die Partie ging. Lehmann bekommt aber einen Freifahrtsschein ohne Leistung bringen zu müssen. Als Nr. 2 oder Nr. 3 käme ich mir da verarscht vor. Warum noch Leistung zeigen, wenn Lehmann patzen darf wie er will, keine Spielpraxis hat und trotzdem die Nr. 1 bleibt ?
Lehmann hats nicht verdient die Nr. 1 sein, genauso wenig wie er es 2006 verdient hatte.

Löw kann mit Lehmann nur verlieren. Wenn er nämlich patzt, dann wird jeder auf Löw eindreschen.
Aber vielleicht bekommt der Jensi ja wieder nen Zettel, wo drauf steht, was er machen muss. Dann klappts auch wieder mit dem Bällefangen.

Das Adler mit muß, sollte nach Leistung nominiert werden, dürfte wohl keine Frage sein. Trotzdem haben wir im Tor wirklich die geringsten Probleme, Lehmann wird auch ohne große Spielpraxis ein souveränes Turnier spielen. Enke hat sich nach jahrelangen, sicheren und soliden Leistungen den dritten Platz auch verdient, für Adler kommen noch viele Welt- und Europameisteschaften.

Außen in der Abwehr gesetzt für mich Lahm rechts und Jansen links.

Innen Merte gesetzt, wer dann dazu kommt, ist eigentlich gleich. M. Friedrich, Westermann und Metzelder imho auf einem Niveau.

Im Mittelfeld defensiv gefällt mir der Hitze immer besser, aber wenn sie fit sind, dürften Ballack und Frings wohl gesetzt sein. Könnte mir dann Hitze auf links vorstellen, denn Schwachsteiger schwächelt mir zu sehr. Auf rechts haben wir auch ein Problem, Hilbert nicht in Form, einzig Fritz kann hier überzeugen und sollte im Moment wohl gesetzt sein. Aber was kommt danach?

Im Stum Gomez klar Nummer eins. Da kommt dann erst mal lange nichts, Klose aber als Vorbereiter ungemein wichtig, daher sind die beiden für mich gesetzt. Poldi als Joker bisher immer gut, und Kuranyi kann man auch immer noch bringen. Wer der 5. ist, dürfte wirklich vollkommen egal sein, spielen wird er wohl sowieso nicht.

Michi schrieb:
Tor : Kahn (Nr.1), Enke (Nr. 2), Adler (Nr. 3)

Mittelfeld : Ballack, Frings, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Schneider, Rolfes, Kehl, Kroos

Sturm : Klose, Gomez, Podolski, Kuranyi, Kießling

Kroos mit sicherheit ein Junge der in den nächsten Jahren ein Kandidat für die Nationalmannschaft ist aber derzeit hat selbst ein Patrick Helmes sich eher einen Platz verdient als ein Kroos.Kroos sollte erstmal ne ganze Saison spielen bevor er hier in den Kader gelobt wird.

Kroos zu nominieren wäre das dümmste was ein Bundestrainer machen könnte. Bei was soll er helfen? Er ist sicher in seinem Alter keiner der derzeit ein Spiel von der Bank beeinflussen kann und über diese Rolle wird er nicht hinauskommen.
Wir sollten nicht den selben Fehler wie die Spanier mit Bojan machen.

Und Jogi wird sicher Lehmann durch Kahn nach dem letzte Test ersetzen.
Unsere Kahn Freunde sollten vielleicht auchmal erkennen das ein Sack Reis im Tor der Bayern diese Saison auch noch keine 25 Gegentore bekommen hätte. Unser Olli steht hintendrin und versucht keine Erkältung zu bekommen und muss alle 3,4 Spiele mal nen schweren Ball halten.
Kommt mal bitte in die Realität zurück!

olliveira schrieb:
Kroos zu nominieren wäre das dümmste was ein Bundestrainer machen könnte. Bei was soll er helfen? Er ist sicher in seinem Alter keiner der derzeit ein Spiel von der Bank beeinflussen kann und über diese Rolle wird er nicht hinauskommen.
Wir sollten nicht den selben Fehler wie die Spanier mit Bojan machen.

Und Jogi wird sicher Lehmann durch Kahn nach dem letzte Test ersetzen.
Unsere Kahn Freunde sollten vielleicht auchmal erkennen das ein Sack Reis im Tor der Bayern diese Saison auch noch keine 25 Gegentore bekommen hätte. Unser Olli steht hintendrin und versucht keine Erkältung zu bekommen und muss alle 3,4 Spiele mal nen schweren Ball halten.
Kommt mal bitte in die Realität zurück!

Bei Kroos spielt das Alter doch keine Rolle. Pele ist mit 17 Weltmeister geworden.
Rooney hat mit 18 auch an ner WM teilgenommen. Entscheidend ist einfach, dass er bei Bayern sich erst mal durchsetzen soll. Wäre das jetzt schon der Fall, dann hätte man ihn ruhig mitnehmen können, denn nicht das Alter sollte entscheiden, sondern die Leistung.

Was Kahn anbetrifft liegst aber etwas daneben. Wenn alle immer die Einstellung von Kahn gehabt hätten, dann würde Bayern jetzt noch ohne Niederlage die Tabelle anführen. Es ist zwar richtig, dass es einige Spiele gab, wo er kaum bis nichts zu tun hatte, aber ob ein Sack Reis letzte Woche gegen Leverkusen den einen Ball, wo Kahn mit dem Fuß rausholte, gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.

Stimme Daniel zu, er ist ja nicht da, um Bälle zu halten, naja, bisserl schon, aber er ist wichtig für den FCB da er seine Vorderleute bestens kennt, sie organisiert, der Kopf des Teams ist seit Ewigkeiten, die jüngeren zu ihm aufschauen, dazu mit seinem Auftreten immer wieder pusht.
Dem Olli passieren dazu wirklich so gut wie keine patzer, Adler hat gestern ja mal wieder gezeigt, das auch einem so kasse Keeper in dem alter hin und wieder noch richtig Mist passiert

Aber als 1. Keeper, naja, die Entscheidung wurde 06 getroffen, Kahn hats akzeptiert, Sache durch.

Neuer Überraschungskandidat für mich: Christian Lell

Er spielt einfach eine überragende Saison. Körperlich topfit und das wichtigste für einen Außernverteidiger: er geht auf die Grundlinie und bringt von dort die Flanken! Außerdem ist er sowohl rechts wie links in der Viererkette und auch im Mittelfeld einsetzbar. Zudem kann er auch Zentral in der Viererkette spielen.

Für mich momentan deutlich stärker und flexibler als z.B. A. Friedrich (der seit Jahren kaum Europacup-Spiele absolviert) oder Westermann

Michi

Daniel schrieb:
Tor : Hildebrand (Nr.1), Adler (Nr. 2), Lehmann (Nr. 3)

Mittelfeld : Ballack, Frings, Hitzlsperger, Kehl, Schweinsteiger, Asamoah, Schneider, Rolfes

Sturm : Kuranyi, Klose, Gomez, Podolski, Kießling

Ich nehm hier doch Änderungen vor:

In der Abwehr: Arne Friedrich raus, dafür Andreas Hinkel rein.

Im Mittelfeld: Asamoah raus, dafür C. Pander rein.

Hab mir Asamoah zuletzt nochmal genauer angeschaut und bin total enttäuscht von ihm. Pander nach seiner Verletzung schon mindestens auf dem selben Niveau. Zudem ein vielfältigerer Spieler als Asamoah. Pander bringt gute Flanken und zudem gut für Freistöße aus größerer Distanz.

Sollte Schneider ausfallen, dann C. Lell rein, womit ich mich Michi anschließe.
Lell ein sehr lauffreudiger Spieler, der viele Flanken schlägt und beim FCB Sagnol klar den Rang abgelaufen hat. Lell für mich der Aufsteiger der Saison.

Michi schrieb:

Er spielt einfach eine überragende Saison. Körperlich topfit und das wichtigste für einen Außernverteidiger: er geht auf die Grundlinie und bringt von dort die Flanken! Außerdem ist er sowohl rechts wie links in der Viererkette und auch im Mittelfeld einsetzbar. Zudem kann er auch Zentral in der Viererkette spielen.

Für mich momentan deutlich stärker und flexibler als z.B. A. Friedrich (der seit Jahren kaum Europacup-Spiele absolviert) oder Westermann

Michi

bist du Bayernfan

anders kann ich mir solch eine Aussage nicht erklären . Lell ist maximal Bundesligadurchschnitt, für mich ein Wunder wie es so einer schaffen kann zum FC Bayern zu kommen. Spielt momentan auch nur weil Sagnol unter aller Kanone kickt. Selbst einen A.Friedrich sehe ich da noch deutlich stärker, hat immerhin seine Klasse schon mal international unter Beweis gestellt.

Maranaldo schrieb:
Michi schrieb:

Michi

bist du Bayernfan

anders kann ich mir solch eine Aussage nicht erklären . Lell ist maximal Bundesligadurchschnitt, für mich ein Wunder wie es so einer schaffen kann zum FC Bayern zu kommen. Spielt momentan auch nur weil Sagnol unter aller Kanone kickt. Selbst einen A.Friedrich sehe ich da noch deutlich stärker, hat immerhin seine Klasse schon mal international unter Beweis gestellt.

Lell hat doch seine Klasse heuer international bewiesen im UEFA Cup.

Wenn er nur Bundesligadurchschnitt wäre, würde er erstens nicht beim FCB spielen und wäre zweitens sicher kein Stammspieler in einer mit 80 Mio. € erneuerten Mannschaft.

Nicht umsonst hat(te) der AC Milan Interesse an ihm.

primär geht es doch derzeit darum einen adäquaten ersatz für bernd schneider zu finden. und so wie es aussieht bleibt da doch fast nur borowski ( typmäßig kann ich ihn zwar gar nicht ab, obwohl er bei uns noch in bremen spielt.er auch in den letzten wochen vor seinem wechsel gen süden ( möge er dort glücklich werden ) wieder in form zu kommen scheint. aber ich glaube fast , dass jogi ihn mitnimmt.

wenn pander die letzten wochen der saison fit bleibt und leistung bringt auch für mich ein absolutes muss mit zu nehmen. wer bitte in der bl schlägt solche flanken, standards von der linken seite.

und warum adler nicht als 3. tw . a.)belohnung für die starke saison , b.) rein schnuppern (zumal tw nr. 3 glaube ich sowieso nicht zum einsatz kommen wird. da muss schon viel passieren ) und wenn er nach der em nicht die neue nummer 1 wird dann weiß ich auch nicht mehr.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
Michi schrieb:

Michi

bist du Bayernfan

Lell hat doch seine Klasse heuer international bewiesen im UEFA Cup.

Wenn er nur Bundesligadurchschnitt wäre, würde er erstens nicht beim FCB spielen und wäre zweitens sicher kein Stammspieler in einer mit 80 Mio. € erneuerten Mannschaft.

Nicht umsonst hat(te) der AC Milan Interesse an ihm.

Lell ist doch einer der meistüberschätzten Spieler der Bundesliga. Ich wunder mich jedesmal, dass der tatsächlich bei Bayern so oft zum Einsatz kommt, aber ich kann an dem nichts gutes finden.
Nach Vorne kann der doch kaum was, wenn er an den Ball kommt versucht er den fast immer so schnell wie möglich weiterzuspielen, aber nicht dem Spielfluss wegen, sondern weil er einfach nicht in der Lage ist nach Vorne was mit dem Ball zu machen.
In der Defensive finde ich ihn auch sehr mässig.
Glaube Lell sieht nur hin und wieder gut aus weil er in einer guten Mannschaft spielt und sehr starke Mitspieler um sich rum hat. Steck den mal in ein anderes Team wo ihm mehr Verantwortung zukommt und man würde sehen wie blind er ist.

Lell hat ja vor einigen Jahren mal in Köln gespielt, da hat er absolut null gebracht, ok da war er auch noch viel jünger aber trotzdem.

Und den in der Nationalelf? Ich hoffe niemals, Löw nimmt doch auch nur Spieler, die auch nach Vorne ihre Stärken haben, auch die Abwehrspieler müssen bereits in der Lage sein mit dem Spielaufbau das Spiel schnell zu machen und Druck zu machen, Lell wäre da total fehlbesetzt und überfordert.

todestipper schrieb:
Lell ist doch einer der meistüberschätzten Spieler der Bundesliga. Ich wunder mich jedesmal, dass der tatsächlich bei Bayern so oft zum Einsatz kommt, aber ich kann an dem nichts gutes finden.
Nach Vorne kann der doch kaum was, wenn er an den Ball kommt versucht er den fast immer so schnell wie möglich weiterzuspielen, aber nicht dem Spielfluss wegen, sondern weil er einfach nicht in der Lage ist nach Vorne was mit dem Ball zu machen.
In der Defensive finde ich ihn auch sehr mässig.
Glaube Lell sieht nur hin und wieder gut aus weil er in einer guten Mannschaft spielt und sehr starke Mitspieler um sich rum hat. Steck den mal in ein anderes Team wo ihm mehr Verantwortung zukommt und man würde sehen wie blind er ist.

Na das ist ja mal ne ganz schlaue Theorie.

In einer guten Mannschaft fällt doch ein schwacher Spieler eher auf wie ein guter Spieler in einer schlechten Mannschaft.
Was will denn ein Spieler in einer schlechten Mannschaft viel rausreißen, zudem noch als Abwehrspieler ?
In einer guten Mannschaft merkt ma doch sofort, wenn einer vom Niveau net mithalten kann, wie z.B. gestern Sagnol.

Sonst bräucht ma ja kaum x Miollionen fürn Neuzugang hinblättern, sondern könnte nen ablösefreien Durchschnittsspieler holen, weil der ja wie du sagst, dann nicht negativ auffällt, da er in einer guten Mannschaft spielt.

todestipper schrieb:
Lell hat ja vor einigen Jahren mal in Köln gespielt, da hat er absolut null gebracht, ok da war er auch noch viel jünger aber trotzdem.

Und den in der Nationalelf? Ich hoffe niemals, Löw nimmt doch auch nur Spieler, die auch nach Vorne ihre Stärken haben, auch die Abwehrspieler müssen bereits in der Lage sein mit dem Spielaufbau das Spiel schnell zu machen und Druck zu machen, Lell wäre da total fehlbesetzt und überfordert.

Die 5 Scorerpunkte von Lell waren vermutlich auch nur Zufall oder ? Mit einem Tor und 4 Vorlagen ist er beim FCB 8-bester Scorer und ist bundesligaweit in der Scorertabelle gleich mit einem Borowski, Pander oder einem Bernd Schneider, die zufälligerweise alle 3 Nationalspieler sind.