Nun, mir wärs lieber gewesen du hättest keine konkreten Namen genannt, einfach auf die Gefahr hin das es wieder eskaliert. Ich versuchs mal mit all meinen diplomatischen Nichtfähigkeiten aufzudrösseln.
Ich hab mit
esteban schon einige pn's zu verschiedenen Themen ausgetauscht und wir vertreten manchmal verschiedene Standpunkte. Ich für meinen Teil hatte da aber nie das Gefühl ins rechte Eck gestellt zu werden, geschweige den das er ein linksgrüner Ideologe wäre.
Er sagt nur, das die Menschen vor 90 Jahren wohl auch so geredet haben, alles scheiße blablabla. Und da wird er gar nicht mal so Unrecht haben, denn wenn es den Menschen vor 90 Jahren gut gegangen wäre, dann hätte der allseits Bekannte Diktator das wohl niemals so durchziehen können. Er wäre wahrscheinlich niemals von großen Teilen der Bevölkerung gewählt worden und folglich auch niemals an die Macht gekommen.
Und ich finde das sieht man ganz deutlich am Wahlsieg der Afd in nem Landkreis (keine Ahnung welcher genau) sind da jetzt plötzlich 53% aller Einwohner Nazis? Mit Sicherheit nicht, die Menschen haben einfach die schnauze voll von dieser Politik. Und je länger das dauert umso größer ist die Gefahr das sich eine große Schar Menschen hinter einem Schreihals versammeln.
Ich bin schon bei dir, Taiga. Es gibt vieles, was falsch läuft. Und es gehört angesprochen, ja. Auch hier stimm ich dir zu. Nur ist es so, dass wir das alle hier schon ungefähr dreihunderttausend mal gelesen haben und du uns auch nix neues erzählst [[nixweiss]]
Vor allem, ich nehme das jetzt einfach mal an, wirst du wahrscheinlich denken das hinter dem ganzen eine Art Agenda steckt. Und vll ist das auch so. Aber wenn es so ist, für wie wahrscheinlich hältst du es, dass sich was ändert, wenn plötzlich alle Afd wählen?