Der coolerste Lil aller Zeiten mit Livewetten und Smalltalk 28.6.23

Der coolerste Lil aller Zeiten mit Livewetten und Smalltalk 28.6.23

• Umfrageteilnehmer
    9
Die Stimmung in D. ist eben schon seit Jahren mehr als aufgeheizt. Wie z.B. wegen einer popeligen Landratswahl am Wochenende drehen Medien u. Leute völlig durch und gehen aufeinander los.

Seit Jahren möchte man leider keine differenzierten Auseinandersetzung mehr über Themen, es gibt nur noch richtig oder falsch, schwarz oder weiß, aber genau so ist das Leben in der Realität ja eben gerade nicht.

Ist ja kein Wunder, dass das auf Dauer nicht funktionieren wird.
​​​​

• Like
Reaktionen: Taiga Wutz
Wettwahn laut unseren Medien, besonders auf Twitter, sind diese 53% aber fast alle Nazis.
Das ist ja die ganze Zeit das Problem, das immer Ausreden für ihre katastrophale Politik gesucht wird.
Dann müssten 52% der Briten die für den Brexit gestimmt haben auch alles Nazis sein.

Und? Die selben Medien haben uns auch über 2 Jahre lang erzählt, dass die Impfung vor Ansteckung, Übertragung und schweren Verläufen schützt? Was davon übrig geblieben ist müssen wir ja hoffentlich nicht diskutieren....

Mich für meinen Teil juckt das gar nicht mehr was die schreiben, ich kann ja ohnehin nichts daran ändern. Ich versuche die Gegebenheiten so gut als Möglich für mich selbst zu nutzen. Deutschland U21 spielt schlecht? Ok, ist halt so. Dann pack die @2,6 auf England ein und freu dich das D rotz abliefert. Du siehst deutsche Unternehmen den Bach runter gehen? Mach nen short auf am Aktienmarkt, wenn du so überzeugt davon bist. Große Industrielle Zugpferde wandern in Billiglohnländer ab? Long ist dein Freund.
Die Zeichen stehen auf Krieg? Kaufst du Rüstungsaktien.

Über die Moral und Ethik kann man diskutieren, einen etwaigen Krieg wird man damit trotzdem nicht aufhalten. Die Big Player kennen keine Moral, keine Gerechtigkeit, die Wissen nur was Profit ist. Das kann man anprangern oder für sich selbst nutzen. Beides wird nichts daran ändern, außer deiner persönlichen Situation.

• Like
Reaktionen: Rick6 und zucki
Nun, mir wärs lieber gewesen du hättest keine konkreten Namen genannt, einfach auf die Gefahr hin das es wieder eskaliert. Ich versuchs mal mit all meinen diplomatischen Nichtfähigkeiten aufzudrösseln.

Ich hab mit esteban schon einige pn's zu verschiedenen Themen ausgetauscht und wir vertreten manchmal verschiedene Standpunkte. Ich für meinen Teil hatte da aber nie das Gefühl ins rechte Eck gestellt zu werden, geschweige den das er ein linksgrüner Ideologe wäre.

Er sagt nur, das die Menschen vor 90 Jahren wohl auch so geredet haben, alles scheiße blablabla. Und da wird er gar nicht mal so Unrecht haben, denn wenn es den Menschen vor 90 Jahren gut gegangen wäre, dann hätte der allseits Bekannte Diktator das wohl niemals so durchziehen können. Er wäre wahrscheinlich niemals von großen Teilen der Bevölkerung gewählt worden und folglich auch niemals an die Macht gekommen.

Und ich finde das sieht man ganz deutlich am Wahlsieg der Afd in nem Landkreis (keine Ahnung welcher genau) sind da jetzt plötzlich 53% aller Einwohner Nazis? Mit Sicherheit nicht, die Menschen haben einfach die schnauze voll von dieser Politik. Und je länger das dauert umso größer ist die Gefahr das sich eine große Schar Menschen hinter einem Schreihals versammeln.

Ich bin schon bei dir, Taiga. Es gibt vieles, was falsch läuft. Und es gehört angesprochen, ja. Auch hier stimm ich dir zu. Nur ist es so, dass wir das alle hier schon ungefähr dreihunderttausend mal gelesen haben und du uns auch nix neues erzählst [[nixweiss]]
Vor allem, ich nehme das jetzt einfach mal an, wirst du wahrscheinlich denken das hinter dem ganzen eine Art Agenda steckt. Und vll ist das auch so. Aber wenn es so ist, für wie wahrscheinlich hältst du es, dass sich was ändert, wenn plötzlich alle Afd wählen?

Fakt ist, dass es so, wie es seit mindestens 8 Jahren in Deutschland läuft, nicht weitergehen kann und darf. Es braucht ein Korrektiv, um diesen Irrweg zu verlassen und wieder Politik für die eigene Bevölkerung und nicht für Gott und die Welt zu machen. Dazu braucht es Politiker, die sich wieder ihrem Amtseid ("... dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ...") verpflichtet fühlen, aber nicht irgendwelchen Ideologien oder Parteiinteressen. Merkel war diesbzgl. schon eine Katastrophe, aber solche Knallchargen wie der Vetternwirtschaftsminister oder die Außenfeministerin toppen das noch.

Die wahren Schreihälse sind die, die jetzt geifern und toben, weil in einem kleinen Landkreis ein AfD-Kandidat demokratisch gewählt wurde! Der Mann ist Rechtsanwalt, hat Familie und ist nie negativ aufgefallen. Von drohender "Machtergreifung" ist die Rede, wie krank sind diese Leute? Wäre ein kiffender Althippie von den Grünen gewählt worden, würde kein Hahn krähen.

Es werden auch nicht alle plötzlich AfD wählen, das ist absurd. Aber diese Partei, deren Spitzenpersonal zum größten Teil aus Akademikern und beruflich erfolgreichen Personen (Offiziere, Polizisten, Handwerksmeister) besteht, zu verteufeln, während auf der anderen Seite der grüne Dilettantenstadl - Studienabbrecher, wohlstandsverwahrloste Gören ohne Berufsausbildung, die noch nie gearbeitet haben - unser Land gegen die Wand fahren darf, und dabei noch von den Staatsmedien gehypt wird, ist mindestens ebenso absurd.

Wer mich in eine bestimmte Ecke stellen will, dem sei gesagt, dass ich mit einem Bundeskanzler Helmut Schmidt aufgewachsen bin, für mich immer noch der beste Regierungschef, den wir je hatten, denn danach wurde es sukzessive immer schlechter. Mittlerweile gibt es in den sog. etablierten Partien nur noch beliebig austauschbare Politikerdarsteller und Karrieristen. Und deswegen ist so wichtig, dass eine Umkehr stattfindet.

Zuletzt bearbeitet: