Davis Cup, Sand
Fr. 12:00 Nicolas Almagro (ESP) - Jürgen Melzer (AUT)
In der aktuellen Verfassung ist der Spanier der bessere Spieler, dazu wird auch noch auf Sand gespielt, was auch für Alamgro spricht, denn das ist sein bester Belag, bei Melzer ist es genau anders, den seh ich auf Rasen und Hardcourt klar besser, auch wenn er auf Sand einen seiner größten Erfolge feiern konnte, aber das war zu seiner absoluten Topform, von der er aktuell meilenweit entfernt ist. Best of five kann ich mir nicht vorstellen, dass Melzer hier mehr als einen Satz für sein Land in Spanien holen wird. Melzer hat 2012 noch gar kein Match auf Sand gespielt, Almagro hingegen in diesem Jahr eine Bilenz von 12:2 auf Sand und da nur gegen Ferrer und Verdasco verloren, was absolut vertretbar ist.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Almagro @ 1,38
Fr. 14:00 Gilles Simon (FRA) - John Isner (USA)
Isner zwar immer gefährlich, inzwischen auch auf Sand und da selbst bei best of five gegen Topleute wie Federer, Nadal und Djokovic, allerdings ist das morgen wieder ein ganz anderes Spiel und da sehe ich Simon vorne, weil er auf Sand einfach das bessere Spiel hat. Isner's Aufschlag wird hier nicht so gefährlich sein und Simon ist ja ohnehin ein guter Returnspieler, der den Ball stundenlang im Spiel halten kann. Bei einer 50:50-Quotierung muss man meiner Meinung nach den Franzosen einfach spielen.
Simon @ 1,78
Fr. 17:00 Radek Stepanek (CZE) - Janko Tipsarevic (SER)
Absolute Witzquotierung, auch wenn Tipsarevic aktuell der bessere Spieler ist, allerdings ist der Serbe in meinen Augen ein absoluter Antisandplatzspieler. Stepanek spielt auf jedem Belag in etwa gleich, weil er sich einfach sehr gut anpassen kann und sehr variantenreich agiert. Tipsarevic's Spiel ist sehr aggressiv und druckvoll, was auf Sand natürlich nicht so effektiv ist. Stepanek hat bei den French Open beispielsweise in seiner Karriere schon Spieler wie Gonzalez, Robredo, Gaudio und Simon geschlagen oder gegen Ferrer und Costa erst in fünf Sätzen verloren. Auch im Davis Cup verlor Stepanek erst nach fünf Sätzen in Spanien gegen Ferrer oder blieb gegen Karlovic beim 6:7, 7:6, 7:6, 6:7, 16:14 ohne eigenen Aufschlagverlusst. [[stupid]] Auch gegen Nadal verlor Stepanek nur mit 6:7, 6:7, 3:6 auf Sand. Aufgrund Heimvorteil und Belag ist hier für mich sogar Stepanek der Favorit.
Stepanek @ 2,55
Almagro + Simon + Stepanek @ 6,26 (Bwin) 4/10