Österreich - Russland in Wien (AUT), Hardcourt
Fr. 14:00 Jürgen Melzer (AUT) - Igor Kunitsyn (RUS)
Melzer hier der bessere Spieler, aber was nützt das, wenn man sein Potential in den wichtigen Situationen nicht abrufen kann. Melzer sowieso dafür bekannt, dass er im Davis Cup oftmals Spiele verliert, die er niemals verlieren darf und das sehr oft im Eröffnungsspiel. Jeder erwartet hier einen klaren Sieg von Melzer und genau das könnte sein Problem werden, dass er in seiner aktuellen Verfassung, die meiner Meinung nach immer noch unterirdisch ist, gemessen an seinen Möglichkeiten, diesen Ansprüchen zum wiederholten Male nicht gerecht wird. Kunitsyn sowieso sowas wie ein Angstgegner von Melzer, denn bei den letztjährigen US Open gewann Kunitsyn in fünf Sätzen und meiner Meinung nach hat sich seitdem bei den beiden Spieleren formtechnisch nicht viel geändert. Man könnte zwar jetzt sagen, Melzer spielt hier mit Heimvorteil, allerdings lass ich dieses Argument auch nicht gelten, denn 2008 verlor Melzer in Pörtschach (AUT) auf Sand !!! gegen Kunitsyn und da gehört schon viel dazu, denn der Russen ist ein reiner Hardcourtspieler, von der Spielweise in etwa zu vergleichen mit seinem Landsmann Davydenko, der sehr schnelles Tennis von der Grundlinie spielt. Kunitsyn kann hier meiner Meinung nach schon einen Satz gewinnen oder auch mal in einen Tiebreak kommen, auf der anderen Seite wird Melzer froh sein, wenn er dieses Match irgendwie gewinnt, dass er Kunitsyn hier wegschießt, kann ich mir nicht vorstellen.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Kunitsyn +6,5 Games @ 2,09 (Pinnacle) 4/10