Dauerhafter Gewinn bei Tipico überhaupt möglich?

Loco1887

Gesperrt
Feb. 6, 2007
69
0
0
Hallo,

ich gehe am Wochenende mit verschiedenen Kumpels immer mal ins Wettbüro Tipico und da tippen wir dann just4fun mit 2€ 8er-10er Kombos.

Das Problem bei Tipico ist, dass es eine Kombipflicht gibt (immer mind. 2 Spiele, in unteren Ligen mind. 3 Spiele, wobei man auch in unteren Ligen 2 Spiele machen kann und dann mit sowas wie Bayern-Frankfurt 1/X absichern kann)

Ist es da überhaupt möglich Gewinn zu machen (dauerhaft!!) bei dem Kombizwang?
Wie würdet ihr da spielen? 2€ Monsterkombis, nur immer 2-3 Spiele mit höherem Einsatz? HT/FT Kombis? HC Wetten? Oder Under/Over Kombis?

€dit: Ich würd vom Gefühl her sagen , dass bei uns die Leute, die bei Tipico tippen zu 90% diese besagten 2€ Monsterkombis spielen mit teilweise von Gesamtquoten mit über 2000 [[rofl]]

Re: Dauerhafter Gewinn bei Tipico überhaupt möglich?

VonLine schrieb:
Loco1887 schrieb:
Wie würdet ihr da spielen?

Gar nicht. :mrgreen:

Genau [[yo]]

3er Kombis wie bei Oddset kannste eh knicken.
Um dauerhaften Gewinn zu erzielen brauchst da schon eine
Trefferquote von ca. 85 % aufwärts.
Kumpel von mir zeigte mir heute einen Oddset Schein
1. Tip: Lyon - Valenciennes 1 1,40
2. Tip: Zürich - Sion 1 1,40
3. Tip: Bayern - Frankfurt 1,20

Bayern hat wie jeder weiß diese Kombi gesprengt. [[rofl]]
Selbst bei den ganz großen Favoriten gibt es immer wieder ein Umfaller.
Heute auch Milan gegen Turin zb.
Achso zu der Dopplchance Bayern - Frankfurt heute, hättest du eine
1,01 bekommen [[rofl]]
Natürlich kann man das kombinieren, allerdings gibt es immer wieder
Umfaller.

Wie gesagt, von solchen Kombizwängen halte ich nichts, dafür spiele
ich lieber eine Siegquote von 2,5 an wie heute bei Sevilla.
Da brauchst dauerhaft eine Trefferquote von 50 % um Plus zu sein.
Solche Kombipflicht machen die Buchmacher ja nur um die Gewinnchancen des Tippers auf ein Minimum zu reduzieren.

Für jemand der vor einem Stadionbesuch vollgetrunken solche Kombis
aus Just for fun spielt ists in Ordnung.
Wer jedoch auf den dauerhaften Erfolg aus ist sollte die Kombipflicht
umgehen und Einzelwetten spielen.

Loco1887 schrieb:
also eins muss gesagt werden, die quoten bei tipico sind um einiges besser als bei oddset

Wollte eigentlich nur auf die Kombipflicht verweisen.
Sicherlich ist Tipico von den Quoten her besser wie oddset, dennoch
ist eine Kombipflicht bewusste Abzocke des Anbieters.
Das Beispiel mit Bayern bezog sich nicht auf die Quote, sondern auf
der Tatsache, dass wenn man ein angebliches sicheres Spiel dazunimmt
um die Kombipflicht zu erfüllen man öfters auf dem Hosenboden landet
wie man annimmt.

So nach dem Beispiel: Ich möchte jetzt gerne Sevilla wetten brauche
allerdings noch ein sicheres Spiel dazu. Nehme ich halt die Bayern.
Die gewinnen sowieso gegen Frankfurt.

Genau die sicheren Spiele gehen öfters nicht durch und damit hat man
eigentlich das Spiel was man wetten wollte mit Sevilla gewonnen.

Das Geld jedoch bleibt beim Buchmacher.

bluefighter schrieb:
Loco1887 schrieb:
also eins muss gesagt werden, die quoten bei tipico sind um einiges besser als bei oddset

Wollte eigentlich nur auf die Kombipflicht verweisen.
Sicherlich ist Tipico von den Quoten her besser wie oddset, dennoch
ist eine Kombipflicht bewusste Abzocke des Anbieters.
Das Beispiel mit Bayern bezog sich nicht auf die Quote, sondern auf
der Tatsache, dass wenn man ein angebliches sicheres Spiel dazunimmt
um die Kombipflicht zu erfüllen man öfters auf dem Hosenboden landet
wie man annimmt.

So nach dem Beispiel: Ich möchte jetzt gerne Sevilla wetten brauche
allerdings noch ein sicheres Spiel dazu. Nehme ich halt die Bayern.
Die gewinnen sowieso gegen Frankfurt.

Genau die sicheren Spiele gehen öfters nicht durch und damit hat man
eigentlich das Spiel was man wetten wollte mit Sevilla gewonnen.

Das Geld jedoch bleibt beim Buchmacher.

wenn man ein sicheres spiel will , dann nimmt man bayern - frankfurt 1X oder Milan-torino 1/X und keinen 3Weg Sieg. Versteh deinen Kollegen da nicht wirklich [[bang]]

Loco1887 schrieb:
wenn man ein sicheres spiel will , dann nimmt man bayern - frankfurt 1X oder Milan-torino 1/X

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
1.01 bedeutet von 100 Spielen darf man bestenfalls eines verlieren. Ich glaube nicht, daß Du einen Dauerchampionslegue-Teilnehmer findest, der in den letzten zehn Jahren nicht irgendwann mal in seiner Liga daheim gegen einen Abstiegskandidaten verloren hat.

Vor drei Wochen hättest Du Milan - Empoli als 1X Bank genommen.

Übrigens: Die anderen Spiele waren auch erst hinterher sicher.

Value bleibt Value. Auch im Miniquotenbereich.

Loco1887 schrieb:
wenn man ein sicheres spiel will , dann nimmt man bayern - frankfurt 1X oder Milan-torino 1/X und keinen 3Weg Sieg. Versteh deinen Kollegen da nicht wirklich [[bang]]
Das wär doch ein tolles Wettsystem!! :mrgreen:
Immer nur die sicheren Tipps mit 1X zu einer Quote von 1.01 spielen und man wird langsam aber sicher Millionär. [[winkewinke]]
Das schlüge sogar die 1.03-Strategie in einem anderen Thread hier im Forum.

matchup schrieb:
Loco1887 schrieb:
Das wär doch ein tolles Wettsystem!! :mrgreen:
Immer nur die sicheren Tipps mit 1X zu einer Quote von 1.01 spielen und man wird langsam aber sicher Millionär. [[winkewinke]]
Das schlüge sogar die 1.03-Strategie in einem anderen Thread hier im Forum.

es geht dabei nicht um die beiden spiele mit 1,01er quote sondern um das eine spiel was man tippen will mit beispielsweise ner 1,8er quote

Loco1887 schrieb:
es geht dabei nicht um die beiden spiele mit 1,01er quote sondern um das eine spiel was man tippen will mit beispielsweise ner 1,8er quote

Eigentlich gehts darum, daß Wetten was mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat.

Aber was soll ich mich aufregen. Ist doch eigentlich super, daß es unter@2 nur Banken, sichere Picks und easy Money gibt. Und trotzdem leben die Bookies noch. Weil sie seit Jahren so ein unverschämtes Glück haben.

Loco1887 schrieb:
Also:

Leider haben wir Menschen in grauen Vorzeiten die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht zum Überleben gebraucht, daher ist liegt sie uns nicht in den Genen. Wir müssen daher einfach mit den Zahlen arbeiten und daran glauben - und nicht auf's Gefühl. Menschen haben kein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten - eventuell haben sie Erfahrung und kennen schon ungefähr die Zahlenwerte, die zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit passen.

Zu den Zahlen:
Du tippst ein Spiel mit Quote 1.8 - meinetwegen ist die Quote sensationell und nirgendwo sonst zu bekommen. Sonst gibt's nur 1,7.
Du kombinierst diese Quote mit zwei Spielen 1X zu Quote 1.01.

Sieg Frankfurth gab's bei betfair zu @20. D.h. Wahrscheinlichkeit 5% (Kehrwert von 20 = 1/20 =0,05)
Wahrscheinlichkeit Das Bayern nicht verliert: 100%-5%=95%.
95% entscpricht aber ca. einer Quote von 1,05.
Bei Milan war die faire Quote bei 1,07.
Jetzt multiplizieren wir die drei Quten bei tipico:
1,01*1,01*1,80 = 1,836
Wo anders, gibt nur 1,7 ,aber sonst faire Quoten: je 1,05:
1,05*1,05*1,70 = 1,87425

Voila, schon ist deine Quote recht mies.

Und jetzt mach das einmal mit 10 Spielen:
1,01^9*1,8 = 1,968
1,05^9*1,7 = 2,637

1,01 zu tippen ist in den meisten Fällen ziemlich sinnlos.

Auch nichts vorhanden. Keine Gebühr kein garnichts.

100% die Quoten die Tipico auch sonst hat.

Google Maps Link

Dort befindet sich der Laden. Er ist riesig, hat diverse Großbildleinwände und überträgt paralel immer 2-3 Spiele. Sky und Premiere sind vorhanden. Sehr nette Kundschaft und Chefs. Laut Auskunft hat er "keine Limits" und würde auch Barbeträge bis 100.000€ Annehmen, da er durch Tipico relativ abgesichert ist.

Meick schrieb:
Auch nichts vorhanden. Keine Gebühr kein garnichts.

100% die Quoten die Tipico auch sonst hat.

Google Maps Link

Dort befindet sich der Laden. Er ist riesig, hat diverse Großbildleinwände und überträgt paralel immer 2-3 Spiele. Sky und Premiere sind vorhanden. Sehr nette Kundschaft und Chefs. Laut Auskunft hat er "keine Limits" und würde auch Barbeträge bis 100.000€ Annehmen, da er durch Tipico relativ abgesichert ist.

Danke für die Info, werd dann mal nen Blick in die Tipico-Filiale meines Vertrauens werfen. Falls dort - wie von dir beschrieben - große Ligen solo und ohne Gebühr spielbar sind, wäre es ein Wettparadies.

Gruß

desperados

p.s. 100000 nimmt der sicherlich nicht von nem professionellen Spieler an...falls doch, hat jemand n Problem :mrgreen:

Re: Dauerhafter Gewinn bei Tipico überhaupt möglich?

Loco1887 schrieb:
Hallo,

ich gehe am Wochenende mit verschiedenen Kumpels immer mal ins Wettbüro Tipico und da tippen wir dann just4fun mit 2€ 8er-10er Kombos.

Das Problem bei Tipico ist, dass es eine Kombipflicht gibt (immer mind. 2 Spiele, in unteren Ligen mind. 3 Spiele, wobei man auch in unteren Ligen 2 Spiele machen kann und dann mit sowas wie Bayern-Frankfurt 1/X absichern kann)

Ist es da überhaupt möglich Gewinn zu machen (dauerhaft!!) bei dem Kombizwang?
Wie würdet ihr da spielen? 2€ Monsterkombis, nur immer 2-3 Spiele mit höherem Einsatz? HT/FT Kombis? HC Wetten? Oder Under/Over Kombis?

€dit: Ich würd vom Gefühl her sagen , dass bei uns die Leute, die bei Tipico tippen zu 90% diese besagten 2€ Monsterkombis spielen mit teilweise von Gesamtquoten mit über 2000 [[rofl]]

Joa... der Kombizwang bei Tipico ist natürlich nicht das Feinste, aber man muss sagen, dass sie ein schönes Programm haben, mit vielen Ligen ob Fussball oder Volleyball, Bandy oder Floorball... alles da in der Regel. Dadurch hat man ansich immer genügend "Banken" an der Hand um die Kombipflicht zu erfüllen - macht halt Arbeit. Das größere Problem sind die nervigen Limits... ganz brutal wirds in Bosnien oder Serbien... lassen da oft nur 30-50 Euro pro Kombi zu (hatte auch schon mal nur 20) --- allerdings ist per Mehrfachabgabe auch mehr möglich... ist halt bisl dumm wennst' da stehst 20 mal den selben SChein durchziehst und hinter dir bildet sich ne Schlange :mrgreen:
... generell ist Tipico aber wirklich net sooo schlimm... und die G'schicht mit den 2Euro Megakombis is eh klar, diese Verrückten/Glückskönige findste in praktisch jeder Filiae jedes Unternehmens rund um den gesamten Globus.