Darts World Matchplay

27.07.2017 20:20 Uhr Daryl Gurney vs Mensur Suljovic

Mensur Suljovic mehr als 3,5 180 im Match 1.57 bwin 5/10

Hatte gestern bereits im Mensur Spiel gesetzt, nur leider keine Zeit für ein Posting hier gehabt.
Nun aber ist es an der Zeit mal meine Meinung / meinen Pick kund zu tun.

War gestern im Spiel gegen Pipe auf eine over 2,5 (1.53 bwin) gegangen. Die Linie hatte Mensur zwar nur knapp überschritten, aber dennoch verstehe ich diese Quotierung nicht, weder für gestern und schon gar nicht für morgen.
Mir ist bewusst, dass Mensur nicht der 180 Hitter des PDC Circuits ist und er geht so manche unkoventionelle Wege.
Dennoch ist er immer für den einen oder anderen Highscore zu gebrauchen.
Auf den Pro Tour Turnieren spielt er oftmals 2-3 180er pro Partie und diese Spiele haben maximal 11 Legs.

Morgen geht es aber bereits um die Distanz first to 16 legs (best of 31 legs) und genau dies ist meiner Meinung nach der große Pluspunkt für diese Wette. Ich gehe davon aus, dass die Partie über mindestens 24 Legs gehen wird, die Buchmacher gehen sogar von mehr als 27 Legs aus.
Gestern war Mensur wie gesagt in 17 Legs 3x 180, in der ersten Runde gegen John Henderson ebenfalls 3 Highscores in 14 legs.
Ich komme zu keinem anderen Ergebnis, als dass es dann morgen mehr als drei 180er werden.

Das einzige Hindernis könnte hier sein, dass Mensur absolut nicht ins Match kommt, aber davon gehe ich nicht aus. Mensur hat ihn in diesem Jahr bereits 2x auf der European Tour mit 6:5 bezwungen.

Stakewahl bei Risikobereitschaft auch höher möglich oder over 4,5 180 für Mensur schon 2.00.

Locker und leicht durch das Ding. Mensur erzielte nach 14 von 29 legs sein viertes Maximum.
Insgesamt warf er 7 x den Highscore. Die Quote dafür lag weit über 4,00.

Verstehe diese Quotierung nach wie vor nicht, aber habe dennoch auch bewusst das Risiko für eine höhere Line gescheut.

+ 2,85 EH

Tag 6 des World Matchplay und damit ab heute Abend die Viertelfinals:

Daryl Gurney - Mensur Suljovic 1 over 9,5 180er
Darren Webster - Peter Wright 2

@ 1,86 bwin

5/10

Gurney wirft extrem viele 180er in den letzten Monaten auch in diesem Turnier bereits 15 Stück in 2 Partien (6 in 19 Legs in Partie 1 und 9 in 19 Legs in Partie 2). Distanz heute ist best of 31 (!) Legs. Das heißt man brauch heute mindestens 16 Legs für den Sieg. Extrem hohe Distanz. Ich erwarte generell ein Match auf Augenhöhe. 50/50 hier für mich. Das heißt wir werden hier unter normalen Umständen locker 27,28 Legs sehen und das heißt mehr wie genug Zeit das Daryl hier eine 180 nach der nächsten ins Board schmettern kann um damit Suljovic auch unter Druck zu setzen. Als "Pusher" nehme ich hier noch den Sieg von Wright. Hat sich nach Runde 1 absolut gefangen. In Runde 2 wieder richtig gut unterwegs, vor allem auf die Doppel. Webster wird hier auf die hohe Distanz meiner Meinung nach keine Chance haben und wird hier niemals so konstant spielen.

Daryl Gurney (HC -4,5) - Mensur Suljovic 1 mehr 180er

@ 1,73 unibet

5/10

Nehme ich ebenfalls mit. Zu Gurney oben bereits einiges geschrieben (er wird diese 180er heute einfach wieder brauchen um Suljovic zu bezwingen). Suljovic eigentlich genau das Gegenteil. In den ersten beiden Runden 6 Stück geschmissen jeweils 3 pro Partie in 14 und 17 Legs. Er ist nicht der 180er Spieler und wird das heute auch nicht gegen Gurney sein. Geht auch gerne mal auf die 19 wenn Dart 1 oder 2 nicht richtig passt in der Triple 20. Ich erwarte hier unter normalen Umständen nicht mehr wie 4,5 maximal 6 180er von Mensur. Gurney wird hier meiner Meinung nach deutlich über 10 werfen.

13 180er von Gurney und Wright gewinnt 16:12
+4,3EH

Gurney wie oben erwähnt mit 13 180ern Suljovic mit 7
+3,65EH

Macht an Tag 6 ein Gewinn von 7,95EH.

• Like
Reaktionen: Flo und miro1916
Tag 7 des World Matchplay mit den anderen beiden Viertelfinals:

Alan Norris - Adrian Lewis over 14,5 180er
Van Gerwen - Phil Taylor 1 mehr 180er

@ 1,92 bwin

5/10

Norris und Lewis jeweils in Partie 1 in Sachen 180er überhaupt nicht rein gekommen (Norris 0 in 16 Legs) und (Lewis 1 in 19 Legs) dafür aber beide in Partie 2 wieder richtig gut in Sachen 180er (Norris 8 in 26 Legs) und (Lewis sogar 9 in 19 Legs). Distanz bleibt natürlich auch heute bei best of 31 Legs (first to 16). Das heißt wir werden auch in diesem Duell heute unter normalen Umständen mind. 27,28 Legs sehen. Mehr als genug Zeit das auch hier beide wieder einige 180er werfen. Wenn Lewis hier seine Form wie gegen Cross findet ist er fast alleine in der Lage diesen Line zu packen aber Norris traue ich hier auch einige 180er zu. Van Gerwen mehr 180er als Taylor als Pusher dazu. Van Gerwen mit 11 180ern in 2 Partien gegenüber Taylor mit 6 180ern. Van Gerwen aber bis jetzt kaum Legs gespielt (beide Partien glatt gewonnen). Heute gegen Taylor werden es ein paar mehr sein und da er deutlich mehr 180er werfen als Phil.

Alan Norris - Adrian Lewis Checkout over 136,5

@ 1,83 bet365

2/10

Nehme ich auch noch small mit. Beide schon mit einem Checkout über 136,5 in ihren Partien und vor allem Norris bereits mit einigen High Finish in seinen 2 Partien. Erwarte wie oben schon beschrieben ein enges Match (also viele Legs) und da traue ich einfach beiden zu hier mind. ein 137er Finish mit zunehmen.

• Like
Reaktionen: Johnnyboy
Tag 7 des World Matchplay mit den anderen beiden Viertelfinals:

Alan Norris - Adrian Lewis over 14,5 180er
Van Gerwen - Phil Taylor 1 mehr 180er

@ 1,92 bwin

5/10

Norris und Lewis jeweils in Partie 1 in Sachen 180er überhaupt nicht rein gekommen (Norris 0 in 16 Legs) und (Lewis 1 in 19 Legs) dafür aber beide in Partie 2 wieder richtig gut in Sachen 180er (Norris 8 in 26 Legs) und (Lewis sogar 9 in 19 Legs). Distanz bleibt natürlich auch heute bei best of 31 Legs (first to 16). Das heißt wir werden auch in diesem Duell heute unter normalen Umständen mind. 27,28 Legs sehen. Mehr als genug Zeit das auch hier beide wieder einige 180er werfen. Wenn Lewis hier seine Form wie gegen Cross findet ist er fast alleine in der Lage diesen Line zu packen aber Norris traue ich hier auch einige 180er zu. Van Gerwen mehr 180er als Taylor als Pusher dazu. Van Gerwen mit 11 180ern in 2 Partien gegenüber Taylor mit 6 180ern. Van Gerwen aber bis jetzt kaum Legs gespielt (beide Partien glatt gewonnen). Heute gegen Taylor werden es ein paar mehr sein und da er deutlich mehr 180er werfen als Phil.

Alan Norris - Adrian Lewis Checkout over 136,5

@ 1,83 bet365

2/10

Nehme ich auch noch small mit. Beide schon mit einem Checkout über 136,5 in ihren Partien und vor allem Norris bereits mit einigen High Finish in seinen 2 Partien. Erwarte wie oben schon beschrieben ein enges Match (also viele Legs) und da traue ich einfach beiden zu hier mind. ein 137er Finish mit zunehmen.

ganz schwaches Match... 13 180er und nur ein 136er Finish

-7