Tipp: 1X Australien 2.04@UNIBET 5/10
2. Tipp: Ergebnis 0:0 9.00@UNIBET 1/10
Niemand scheint Australien auf dem Zettel zu haben? Außer José Mourinho, der die Socceroos ins Achtefinale tippt.
Dänemark mit glücklichem Auftaktsieg gegen starke Peruaner, die sich nur selbst geschlagen haben. Wunderspieler der Dänen - Christian Eriksen oft auf sich allein gestellt, aber die Defensive um Andreas Christiansen ist sehr schwer zu bezwingen, was sie in der WM-Qualifikation und WM-Vorbereitung unter Beweis stellten. Hier sehe ich klare Parallelen zu Australien, denn offensiv sind sie ausrechenbar und limitiert, aber im defensiven Mittelfeld + Verteidigung haben sie außerordentliche Stärken auf internationalem Niveau.
Ihre Attribute: große Kampfkraft, hohe Laufbereitschaft, gegenerischer Spielaufbau wird früh zerstört, Ausdauer, Kopfballstärke, gute Mentalität, Agressivität und sie geben sich NIE auf! Ich will nur Kapitän Mile Jedinak stellvertretend nennen: eine vollbärtige Erscheinung auf dem Platz, stets sehr präsent, Elfmeterspezialist, kopfballstarker, körperbetonter Zweikämpfer und neben Tim Cahill der Leader im Team. Leider wird einer meiner absoluten Lieblingsspieler Tim Cahill (der vlt. beste Kopfballspieler der Welt mit nur knapp 1.80 m Körpergröße) von Bert van Marwijk nicht aufgestellt, was nicht nachzuvollziehen ist! Cahill ist der beste Angreifer im Team.
Wie schwer Australien zu spielen ist, können die Franzosen berichten, aber die Dänen verfügen vorne über keine Griezmanns, Mbappés oder Pogbas.