D0NN€R$TAG 13/06/2019

D0NN€R$TAG 13/06/2019

• ... Fußball, z. B. Frauen-WM

Stimmen: 5 41.7%
  • ... Tennis, z. B. ATP Stuttgart

Stimmen: 1 8.3%
  • ... Basketball, diverse Play-Offs

Stimmen: 1 8.3%
  • ... Handball EM-Quali

Stimmen: 0 0.0%
  • ... was Anderes

Stimmen: 0 0.0%
  • ... nichts, denn bei mir ist die Kohle rar wie in einem Epidemiegebiet

Stimmen: 5 41.7%

• Umfrageteilnehmer
    12
In vielen Ländern der Erde ist Frauenfussball noch immer nicht wirklich existent. In anderen Ländern steckt der Frauenfussball in den Kinderschuhen. In anderen Ländern dürfen Mädchen nicht an die Schulen oder Universitäten und dürfen nur verschleiert und in Begeleitung das Haus verlassen. Der Frauenfussball hinkt dem Männerfussball um Jahrzehnte hinterher. Frauen müssen in Teilen der Erde darum kämpfen Fussball spielen zu dürfen oder überhaupt ins Stadion zu dürfen. Chancengleichheit und eine Professionalisierung ist selbst in der westlichen Gesellschaft noch immer nicht erreicht.

Bitte etwas mehr Anerkennung und Respekt gegenüber den Spielerinnen und sich selbst nicht so wichtig nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zucki und LilSaint69
Meine Notizen zu den chinesischen Frauen:

Trainer Jia Xiuquan ist kein Tiefstapler und visiert das Finale an - seine Devise: mit Disziplin im Kollektiv zum Erfolg kommen. Diese chinesischen Frauen sind kleine Maschinen.

Im Team herrscht eine Blockbildung, d. h. eingespielt ist man, aber mit Wang Shuang von PSG gibts nur einen Superstar bzw. Legionär. Wang technisch top, Ideengeberin, die den tödlichen Pass spielen kann und selbst trifft.

China war um 1999 eine Macht im Frauenfussball, ist seit Jahren abgerutscht, dennoch will der Verband zukünftig wieder mehr Geld investieren, um den Abstand wieder aufzuholen. National derzeit ein Aufbruch, die Männerteams werden verplichtet Frauenteams zu etablieren.

Den sog. "Stahlrosen" fehlt es an Spielpraxis auf internationalem TOP-Niveau, dennoch und trotz der jüngsten Niederlagenserie, hielten sie mit TOP-Nationen wie Deutschland, Frankreich, Niederlande, Dänemark zumindestens mit. Gegen das beste afrikanische Team Nigeria gelang Januar sogar ein klarer 3:0 Erfolg. Ganz ehrlich? Nigeria hab ich mir gestern angesehen und wenn dieses Team, das beste in Afrika sein soll? Oha..

Meines Erachtens China mit Potential prinzipiell, aber die WM 2019 kommt noch viel zu früh.

Leider kein Tipp von mir.

Was erwartest du denn bitte für ein Niveau? Nigeria hat gestern gut gespielt und verdient gewonnen. V.a. körperlich deutliche Vorteile und China und Südkorea sowie Südafrika und Nigeria nehmen sich jetzt nicht so viel. Mal sehen, kann mich natürlich auch vertun aber sehe es relativ eng heute.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat halt verschiedene Meinungen , ich denke das China heute das Spiel macht. Jeder kann gerne anderer Meinung sein , dadurch entsteht eine Diskussion was ja nichts schlechtes ist! [[grin]]

Stimmt. Es gibt die Meinung von anderen und meine, die richtige. Das sollte man natürlich akzeptieren [[gemma]][[nervös]][[tanzi]]

In vielen Ländern der Erde ist Frauenfussball noch immer nicht wirklich existent. In anderen Ländern steckt der Frauenfussball in den Kinderschuhen. In anderen Ländern dürfen Mädchen nicht an die Schulen oder Universitäten und dürfen nur verschleiert und in Begeleitung das Haus verlassen. Der Frauenfussball hinkt dem Männerfussball um Jahrzehnte hinterher. Frauen müssen in Teilen der Erde darum kämpfen Fussball spielen zu dürfen oder überhaupt ins Stadion zu dürfen. Chancengleichheit und eine Professionalisierung ist selbst in der westlichen Gesellschaft noch immer nicht erreicht.

Bitte etwas mehr Anerkennung und Respekt gegenüber den Spielerinnen und sich selbst nicht so wichtig nehmen!

Kann Mampe zu 100% verstehen, auch wenn du mit ein paar Punkten natürlich voll und ganz recht hast. Würde mir niemals ein Frauenfußball-Spiel über 90 Minuten anschauen. Das hat aber nichts mit fehlendem Respekt gegenüber den Spielerinnen, Trainern und Funktionären zu tun. Aber mir fehlt beim Frauenfußball quasi alles, was guten Fußball für mich ausmacht. Und aufgrund der von dir erwähnten "Jahrzehnte Rückstand" haben halt viel überhaupt keinen Bezug zum Frauenfußball. Und wenn's dann noch scheußlich anzuschauen ist, dann passt halt gar nichts... :mrgreen:

Oh ich akzeptiere eure Meinungen total und verstehe es auch, wenn man Frauenfussball nicht anschauen möchte. Ich wollte nur nochmals betonen, dass Frauen aufgrund des notierten Hintergrunds und der Chancenungleichheit nicht auf dem Niveau der Männer sein können - sind Männer im Amateurfussbal ja auch nicht; wie sollten sie auch?!

Ich schreibe nicht zu jmd. persönlich, sondern allegemein und wenn ich heute in einem anderen Forum "Muschifussball" lese, ärgert mich das richtig. Sexismus brauchen wir nicht in Foren.

Persönlich finde ich das Turnier interessant. :)

• Like
Reaktionen: Compiler
Was erwartest du denn bitte für ein Niveau? Nigeria hat gestern gut gespielt und verdient gewonnen. V.a. körperlich deutliche Vorteile und China und Südkorea sowie Südafrika und Nigeria nehmen sich jetzt nicht so viel. Mal sehen, kann mich natürlich auch vertun aber sehe es relativ eng heute.

Deswegen werde ich Südafrika vs. China nicht tippen, da ich mich nicht festlegen kann. Der Kurs auf China ist viel zu niedrig.
Zu Nigeria habe ich eine andere Meinung - es war keine gute Leistung und Schwede Thomas Dennerby konnte sein neues Konzept noch nicht umsetzen. Von diesem Team mit international erfahrenen Stars sollte man mehr erwarten können. Das war alles andere als moderner schwedischer Frauenfussball. Man redet von "Goldener Generation".