College Hoops 2015/2016

Long Beach @ Oregon +20
Ole Miss @ Memphis +12
Jacksonville @ Loyola ML

3er Kombi für mich noch, im ersten Spiel mit LBSU.
Werden verlieren aber denke man kann es knapp halten, alle Niederlagen bisher im Single Digit Bereich (Mit einer Ausnahme gegen #1 Virginia).
Darunter auch gute Teams wie UCLA, CSU, OKST, BYU & NMSU.
Gegen BYU, CSU & NMSU sogar gewonnen.
Konnten in 8 Spielen in Folge den Spread covern, werden aber aufgrund der sehr guten Defense der Ducks keine Chance auf den Upset haben.
Haben aber erfahrenes Team, vor der Saison mit Faust noch ein guten Transfer getätigt.
Er derzeit Leading Scorer und kam von Maryland.
Ducks daheim ungeschlagen, wie erwähnt sehr starke Defense.
5 Spieler mit Double Figures und ebenfalls gute Rotation.
Kann mir vorstellen das es so um 80:65 ausgeht.
Im zweiten Spiel ist es für mich mehr ein 50/50 Spiel, Ole Miss sicher in der Lage für den Upset.
Von den Stats beide ähnlich, spielen gute Defense und zählen zu den besseren Rebounding Teams.
Rebels mit Moody den besten Spieler auf dem Platz, üben gut Druck aus und forcieren knapp 13 Turnovers pro Spiel wo hingegen Memphis 14 pro Spiel hat.
Ob man nun gewinnt oder nicht sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall würde mich ein Sieg mit Double Digits wundern.
Beide Teams gut drauf und je 5 Siege in Folge.
Ole Miss Auswärts ungeschlagen und die Tigers daheim ungeschlagen, kann mir gut ein Buzzer Beater Spiel vorstellen.
76:74 Rebels.
Im letzten Spiel noch mir Loyola, hier stellt sich für mich nur die Frage wie hoch man gewinnt.
Einfach das bessere Teams und auch wenn man verloren hat gute Spiele gegen Boise State & Oregon State abgeliefert.
Jacksonville Auswärts nix wert und ihre drei Siege waren gegen Chicago State, die zu den schlechtesten DI Teams gehören bzw gegen zwei unterklassige Teams.

LBSU +20 & Ole Miss +12 & Loyola ML @ 1.80 Bet365 (3/10)

Ohje... Hier muss ich sagen das es einfach ein schlechter Pick war.
Wenn ich glaube das St. Johns mit 20 gewinnt und Sie am ende mit 20 verlieren, war ich mit meiner Einschätzung komplett daneben.
Haben auch mies gespielt, Turnovers ohne Ende und bis mitte der zweiten HZ nur 36% ihrer FT gemacht.
Gäste hingegen jeden Dreier getroffen.
Das bei der Kombi LBSU natürlich mit 21 verliert war einfach Pech.

St Johns 51:73
LBSU 73:94
[[sleep]]

-10[[kotz]]

Umass @ Uconn

Umass Lowell erst seit 3 Jahren in der Division I unterwegs, schlagen sich auch garnicht so schlecht aber in den drei Jahren auch dreimal gegen Ranked Teams gespielt und zwei davon mit 30 verloren bzw dieses Jahr gegen die Irish mit 26 Punkten.
Sehr junges Team am Start, 3 Freshmen und 2 Sophomore.
Defense ein riesen Problem, gehören hier unter den letzten 30 der Nation und kassieren 81 PPG.
Auch wenn man scoren kann so wird es bei den Huskies kaum reichen um dran zu bleiben.
Dazu kommen die vielen Turnovers und eine bescheidene Trefferquote.
Huskies wieder in den Top 25 nach den klaren Sieg über Ohio State.
Man hat zwar schon 3 Spiele verloren aber diese auch nur mit 3,3 & 10 Punkten.
Hier waren die Gegener Syracuse, Gonzaga & Maryland.
Dafür mit Double Digits Michigan & Ohio State besiegt.
Haben 4 Spieler mit Double Figures, treffen kann 50% und machen 79 PPG bzw gegen ähnliche Teams (Furman, New Hampshire, Maine & Scared Heart) waren es gar 88 PPG.
Stärke natürlich die Defense, kassieren nur 63 PPG und daheim wo man 5-0 steht sind es nur 57 PPG.
Hier kann man gut aufspielen, dazu daheim und der Nächste Gegener auch nicht der rede wert.
30+ können hier schon locker drin sein.

Huskies -26.5 @ 1.90 Bet365 (4/10)

O Kansas, O Kansas,
wie schön ist deine Offense!
Ø90 pts nicht nur zu Sommerzeit, (3rd)
nein auch mit 52% FG wenn es schneit. (5th)
O Kansas, O Kansas,
wie schön sind deine Ø9 Dreier (47% - 3rd)

O Kansas, O Kansas
auch deine Defense kann mir sehr gefallen!
Ø66pts hat nicht nur zur Weihnachtszeit
ein forced TO, Steal oder Block von dir mich hoch erfreut.
O Kansas, O Kansas
du kannst mir sehr gefallen!

O San Diego State, O San Diego State,
deine Defense will mich was lehren: (Ø60 pts - 12th)
Hier hast du zwar Beständigkeit
doch Kaliber wie Kansas bisher zu keiner Zeit,
O San Diego State, O San Diego State
Die Offense von Kansas wird dich was lehren.

KANSAS SD.ST
89.80 offense 65.67
66.10 defense 59.33
23.7 differential 6.34
10.30 offensive rebounds 10.42
28.00 defensive rebounds 28.08
52.61 field goal percentage 41.75
68.80 free throw percentage 70.07
9.10 three pointers 5.50
8.40 steals 5.08

Dashing through the court,
in a one team offense sleigh,
over the arc we go,
hammer 3pts all the way.
Steals on SD-St´s ring,
making Kansas spirits bright
Oh what sport to ride and dunk
A sleighing song to night.
Pts, pts, pts - pts, pts, pts
pts all over the way.
O what joy it is to watch
Kansas winning with 15 pts. (75-60)

Kansas -7 @ 1.94 pinnacle 10/10

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zu Kansas - San Diego State

Das liest sich sehr schön, hast dir Mühe gegeben.
Doch wo ist die Analyse? Ist Wetten so einfach, paar Zahlen gegenüberstellen und zack haben wir einen Gewinner? [[grin]]

Denke, die Durchschnittswerte sind wenig aussagekräftig (wie bei Stromberg "Im Schnitt, Ernie, im Schnitt!") und die kann sich jeder besorgen.

Interessant wäre es doch, was Kansas bisher gegen vergleichbare Gegner geleistet hat (hauen sie da auch 90 Punkte raus, oder vlt nur 75?), wie sind die Leistungen home/away, wie gestresst sind die Teams, wichtige Verletzte, wird mit einem neuen Ball gespielt? (mit dem nur Kansas trainieren durfte:mrgreen:) etc...

Also bitte nicht gleich löschen, will auch die Macht der Zahlen nicht bestreiten, aber bitte alles konkreter und angepasst an das jeweilige Match [[yo]]

Zu Kansas - San Diego State

Das liest sich sehr schön, hast dir Mühe gegeben.
Doch wo ist die Analyse? Ist Wetten so einfach, paar Zahlen gegenüberstellen und zack haben wir einen Gewinner? [[grin]]

Denke, die Durchschnittswerte sind wenig aussagekräftig (wie bei Stromberg "Im Schnitt, Ernie, im Schnitt!") und die kann sich jeder besorgen.

Interessant wäre es doch, was Kansas bisher gegen vergleichbare Gegner geleistet hat (hauen sie da auch 90 Punkte raus, oder vlt nur 75?), wie sind die Leistungen home/away, wie gestresst sind die Teams, wichtige Verletzte, wird mit einem neuen Ball gespielt? (mit dem nur Kansas trainieren durfte:mrgreen:) etc...

Also bitte nicht gleich löschen, will auch die Macht der Zahlen nicht bestreiten, aber bitte alles konkreter und angepasst an das jeweilige Match [[yo]]

Es ist schier unmöglich diese Infos in ein Weihnachtslied zu packen, dass es auch für dich klar erkenntlich wird. Habs versucht wird kein Reim draus. Wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest und dich nicht nur auf die Zahlen fixierst bekommst du diese Infos.

Kansas offensivemonster mit 90 und ich predicte 75, merkste was? Defense SD-St sieht gut aus, aber bisher kein Kaliber wie Kansas gespielt, steht im Text. Vorteile Dreier Kansas steht im Text. Verletzte keine sonst wäre der spread wahrscheinlich korrekt und ich hätte es erwähnt. Kansas 9-1 Vanderbilt und UCLA geschlagen. Einzig das Auftaktmatch gegen No. 1 michigan state verloren mit 7 durch foul-miss. War ein enges Spiel. Ich spar mir beim nächsten mal den Joke zu Weihnachten, hast recht.

O Kansas, O Kansas,
wie schön ist deine Offense!
Ø90 pts nicht nur zu Sommerzeit, (3rd)
nein auch mit 52% FG wenn es schneit. (5th)
O Kansas, O Kansas,
wie schön sind deine Ø9 Dreier (47% - 3rd)

O Kansas, O Kansas
auch deine Defense kann mir sehr gefallen!
Ø66pts hat nicht nur zur Weihnachtszeit
ein forced TO, Steal oder Block von dir mich hoch erfreut.
O Kansas, O Kansas
du kannst mir sehr gefallen!

O San Diego State, O San Diego State,
deine Defense will mich was lehren: (Ø60 pts - 12th)
Hier hast du zwar Beständigkeit
doch Kaliber wie Kansas bisher zu keiner Zeit,
O San Diego State, O San Diego State
Die Offense von Kansas wird dich was lehren.

KANSAS SD.ST
89.80 offense 65.67
66.10 defense 59.33
23.7 differential 6.34
10.30 offensive rebounds 10.42
28.00 defensive rebounds 28.08
52.61 field goal percentage 41.75
68.80 free throw percentage 70.07
9.10 three pointers 5.50
8.40 steals 5.08

Dashing through the court,
in a one team offense sleigh,
over the arc we go,
hammer 3pts all the way.
Steals on SD-St´s ring,
making Kansas spirits bright
Oh what sport to ride and dunk
A sleighing song to night.
Pts, pts, pts - pts, pts, pts
pts all over the way.
O what joy it is to watch
Kansas winning with 15 pts. (75-60)

Kansas -7 @ 1.94 pinnacle 10/10

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

70:57 +9,4 EH
weihnachtsbaum_0201.gif

Ich verabschiede mich in die Holidays. Bis nächstes Jahr!
neujahr_107.gif

Wisc Green Bay @ Wisconsin

Gehe hier mit den Gästen, sicher spannend zu sehen wie Wisconsin unter ihren neuen Coach Gard spielen wird.
Vor kurzen ja die Identifikationsfigur der Badgers "Bo Ryan" zurück getreten.
Sind auch schwer einzuschätzen, durchaus gute Spiele geliefert und Syracuse/VCU besiegt.
Zwar knapp aber gewonnen ist gewonnen, auf der anderen Seite Niederlagen Western Illinois, Milwaukee & Marquette.
Zuletzt gegen Texas A&M gewonnen, souverän schaute aber auch anders aus.
Spielen einfach schlecht dieses Jahr, man merkt doch sehr wie ein Dekker, Kaminsky & Gasser fehlen.
Green Bay spielt genau das Gegenteil von den Badgers, spielen eine enorm schnelle Pace.
Haben den Ball nur knapp 14 Sekunden pro Angriff, erzielen auch 86 PPG aber ist halt Run & Gun.
Defense nicht vorhanden und gegen Georgia Tech z.B. auch 107 Punkte kassiert.
Wird spannend sein wer wen sein Tempo aufdrückt, Badgers spielen langsam und versuchen über die Defense zu gewinnen, bei Green Bay ist es genau das Gegenteil.
So oder So, Ryan vor paar Tagen erst zurück getreten und das auch sehr überraschend.
Double Digit Favorit düfte Wisconsin hier nicht sein.
Daneben noch ne Kombi mit Saint Marys.
Spielen im Rivaly Game gegen Santa Clara, sollten das auch recht deutlich gewinnen.
3th Defense in der Nation, schon starke Teams besiegt und um längen besser.
1st in Assist/Turnover, 2nd in 3P% und 3rd in 3PPG.
Sind zwar alles nur Statistiken, spielen aber auch guten Basketball.
Santa Clara oft mit knappen Niederlagen, @ Pacific mit 1 Punkt, @ Nevada mit 3 Punkten ect.
Hartes Schedule auch gehabt, 5 Spielen in 12 Tagen.
Gegegen Pacific musste man zuletzt noch in die Overtime.
Verletzte Spieler kommen auch hinzu (Wardlow, Pugh & Lewis).
Taylor auch seit paar Tagen erst wieder dabei.
Können die Gaels den Guard Brownridge etwas bremsen wird man es defintiv verlieren und das auch mit Double Digits.
Santa Clara 1-4 ATS daheim, Gäste 9-3 ATS Auswärts.
Gaels in 11 Statistiken unter den Top 15 der Nation, gewannen ihre Spiele im AVG von 23 Punkten.
14 der letzten 17 Spiele konnte man auch für sich entscheiden.
Sind sicher viele Einheiten auf 1 bzw 2 Spiele aber sehe bei beiden genug Value. Einsätze aber jeden selbst überlassen.

Wisc Green Bay +12 @ 1.83 Bet365 (3/10)
Wisc Green Bay +18 & SM -3 @ 1.72 Bet365 (4/10)
SM -10 @ 1.90 Bet365 (5/10)

New Mexico vs Washington State

Beide spielen grottig im Moment, Lobos sicher das bessere Team und auch mehr Talent aber treffen wenig und haben massig Turnovers.
Bei SBnation stand gute Artikel, das New Mexico aktuell sehr undiszipliniert spielt und jeder macht was er will.
Sicher auch nicht einfach das Starspieler Cullen Neal der Sohn vom Trainer ist.
Generell ist New Mexico für mich besser, die Frage stellt sich nur ob man wieder so eine "Arbeitsverweigerung" wie gegen BYU abliefert, was mit Abstand das schlechteste Spiel der letzten Jahre war.
Cougars ja auch beide Spiele verloren aber nicht so schlecht gespielt.
Tiefe im Kader fehlt etwas, Bank spieler nicht der Knaller aber zwischen zwei aktuell schlechten Teams ist New Mexico das schlechtere.
Neutraler Seite hier und auf Hawaii hat Washington noch nie alle Spiele verloren.
Denke das wird ein Low Scoring Spiel, sollte so in die 130er enden.

WSU +11 & Under 155 @ 1.77 Bet365 (3/10)
WSU +7 & Hawaii ML @ 1.80 Bet365 (2/10)
WSU -3 @ 3.0 Bet365 (1/10)

Auburn @ Hawaii

Auch hier ne kleine Kombi, normal klares Over Spiel aber bei den Tigers ist mit Dunans ein Starter verletzt, daneben fehlt noch Reserve Guard Deen.
Gewannen ihr erstes Spiel gegen die Lobos mit 83:78, verloren aber deutlich gegen Harvard 69:51.
Glaub das man hier mehr auf Defense als wie auf´s Tempo geht.
Hawaii bis zur knappen Niederlage gegen #3 Oklahoma ungeschlagen gewesen.
Daheim nun 8-1, mit Northern Iowa & Nevada auch zwei solide Teams besiegt.
Allgemein immer sehr schwer auf Hawaii zu spielen, egal ob Basketball o. Football.
Rainbows können aber Defense spielen aber auch hier fehlt mit Smith ein Starting Guard.
Fast 170 Punkte sehe ich hier nicht, denke das wird um die 160 enden.
Hawaii aber auch ohne Smith deutlich stärker und der Heimvorteil enorm viel wert.

Hawaii -2 & Under 167 @ 1,78 Bet365 (2/10)

Louisville @ Kentucky

Spitzenspiel, denke aber die Cardinals können den Upset schaffen.
Bis dato nur mit Michigan State gegen ein wirklich gutes Team gespielt und das auch verloren.
Insgesamt gefällt mir das Team jedoch besser, gute Mischung aus Senior & Sophomores.
Beste Defense der Nation, nicht nur das man wenig Punkte zulässt auch der Druck den man aufbaut zwingt den Gegner oft zu Turnovers oder unnötigen Würfen.
Gegenüber steht die 11th im Scoring.
Kentucky daheim normal ne Bank, auch gegen Louisville zuletzt immer gewonnen aber sehe die Voraussetzungen hier anders.
Wildcats junges Team, werden von einem Freshman angeführt.
Defense ist solide aber nicht gut genug für die besseren Teams, bestätigen auch die beiden Niederlagen gegen UCLA & Ohio State.
Haben für ein Elite Team auch eine enorm hohe Turnover rate, entscheidend wird aber auch die Freiwurfuote sein wo beide um die 68% nur liegen.
Insgesamt hat Kentucky mehr Talent, dafür Louisville aber die Erfahrung, Defense und auch eine gut besetzte Bank.
Blowout wird es nicht, sehe Louisville aber vorne.
Wildcats mit dem Heimvorteil, auf einer Stufe mit Louisville sehe ich sie aktuell jedoch nicht.
73:67 Cardinals

Louisville +9 & Over 132 @ 1.78 Bet365 (3/10)
Louisville -3 @ 3.10 Bet365 (2/10)

Loyola Maryland @ Northwestern

20 Punkte sind gut spielbar, Loyola zeigte sich bisher alles andere als gut.
Größte Problem die Defense, die quasi nicht vorhanden ist.
Kassieren in fast jeden Spiel 80+ Punkte und gegen bessere Teams wie Siena, Kansas & St. Bonaventure sind es auch 90+.
Rebounding auch nur durchwachsen und bei den 3 Pointer ist man auch unter den letzten (29%).
Northwestern überrascht mich etwas, stehen aktuell 11-1 und haben nur gegen North Carolina verloren.
Sehr ausgeglichenes Team, erzielen 80 PPG und kassieren nur 64 PPG.
Dazu eines der besten Assists Teams in der Nation und im Rebounding den Greyhounds deutlich überlegen.
Gewannen ihre letzten 5 Spiele mit einem Avg. von 34 Punkten pro Spiel.
Einfach das bessere Team, auch foulen bringt wenig da die Wildcats recht sicher bei den Freiwürfen sind.
20+ sollte hier defintiv drin sein, da Loyola ohne Defense spielt denke ich das Northwestern um die 85-95 Punkte machen wird.
92:65 Northwestern

Northwestern -20.5 @ 1.90 Pinnacle (4/10)

Texas Southern @ Syracuse

Denke auch hier gibt es ein Blowout, zum einen ist es sau schwer im Carrier Dome zu bestehen aber auch weil Texas Southern um Klassen schlechter ist.
Schweres Schedule heuer und mit Clemson, Creighton, New Mexico & Washington State auch gute Gegner.
Spiele aber alle mit Double Digits verloren, gleiche hier wie bei Loyola.
Defense nicht vorhanden, lassen knapp 82 PPG zu und eine FG% Defense die nur 344th ist.
Würde man noch Punkten wäre es ja nicht so wild, nur mit ihren 69 PPG kommt man nicht weit.
Positiv das Griffin zurück ist, in seinen 4 Spielen machte er 16 PPG im Durchschnitt.
Auf der anderen Seite Syracuse, spielen gute Zonen Defense und haben heuer schon gute Siege eingefahren.
Punkten ist nicht so die Stärke der Orange aber gegen ein schwaches Texas Team sollte schon was gehen.
Alles andere als ein Double Digit Sieg wäre doch ne Überraschung.
78:59 Syracuse

Syracuse -16.5 @ 1.90 Bet365 (3/10)

Presbyterian @ Marquette
Marshall @ Maryland

Noch ne kleine Favo Kombi, glaub nicht das beide groß Probleme haben werden zu gewinnen.
Presbyterian Auswärts nix wert, verloren schon bei Richmond & Clemson mit je 30 Punkten.
Bis auf Murray keine Option zum Punkten und ihn sollte Marquette gut verteidigen können.
Golden Eagles spielen ne gute Saison, haben auch schon Teams wie LSU, ASU & Wisconsin besiegt.
Spielen schnelle Pace und werden sicher um die 80-90 Punkte machen.
Im anderen Spiel sollte Maryland auch mit 20+ gewinnen, Marshall kein schlechtes Team aber spielen auch meist Run & Gun.
Gegen bessere Defense Teams, wie Maryland es ist wird es nur nix werden.
Zudem sind die Terrapins eines der besten Shooting Teams und könnten gegen Marshall problemlos 100 Punkte erzielen.
Da aber 3 Tage später das erste Conference Game ansteht glaub ich es wird auch hier "nur" ein 20-25 Punkte Sieg werden.
So oder so, beide Teams daheim deutlich besser als ihre Gegner.

Marqutte -15 & Maryland -15 @ 1.73 Bet365 (4/10)

Syracuse 80:67
Marquette 84:66
Maryland 87:67
Northwestern 74:59

Syracuse war einfach Pech, führten bis 3 Minuten vor Ende mit 21 Punkten um dann nicht mehr zu treffen.
Northwestern war mit Abstand das schlechteste was ich in einer HZ dieses Saison gesehen habe, nach 6 Minuten noch ohne Punkt.
Rebounding nicht vorhanden und 1 HZ ne Trefferquote von 28%.
Das die zweite dann mit 30 gewonnen wird ist zwar schön, hilft mir nur nicht weiter.

Macht insgesamt -4,08

UC Santa Barbara @ Washington

Bin ein Fan der Huskies, daher villt nicht die beste Idee drauf zu Wetten aber mir gefällt ihr Style und was man spielt.
Gerade Andrew Andrews zeigt immer wieder das er einer der besten Conference Spieler ist.
Defense nicht immer die beste aber dafür 2nd im Rebounding und 31st im Scoring.
Daneben noch Freshman Chriss, aktuell 6th der Nation in FG%
Für mich hier einfach deutlich besser, erfahrener und die athletischeren Spieler.
Santa Barbara strauchelt sehr, gerade gegen die besseren stets mit Double Digits verloren.
Eine ausnahme gab es, bei Arizona State nur mit 2 Punkten verloren.
Straucheln aber beim Scoring, nun wo mit Green noch ihr Second Leading Scorer verletzt fehlt sehe ich nicht wie die nötigen Punkte zusammen kommen sollen, auch weil man an den Boards gegen Washington unterlegen ist.
Schedule bei den Gauchos schwerer aber sehe Teams wie SDSU, Oregon State o. USC auf ein ähnlichen Level wie Washington.
Gehe schwer davon aus das die Huskies hier dominieren werden und ein Single Digit Spread ist da einfach zu wenig.
92:72 Huskies

Washington -9 @ 1.90 Bet365 (5/10)

College of Idaho @ Utah Utes

Grundsätzlich spiele ich ungern Spreads über 40 auf den Favo aber hier gehe ich mit Utah.
Das man besser ist steht außer Frage, im Grunde ist die Motivation entscheidend da ende der Woche die Conference Spiele anfangen.
Utah bisher gegen kleinere Teams souverän gewonnen.
vs. Idaho State mit 30, vs Savannah State mit 46 und zuletzt vs Deleware State mit 47 Punkten.
Scoren sollte hier kein Problem sein und mit dem Rebounding Vorteil ergeben sich auch paar weitere Chancen.
Gäste ein NAIA Team, spielten zuletzt 2012 gegen ein DI Team und das war auch Utah.
Verloren 72:38, wobei hier Utah auch noch deutlich schlechter spielte als heuer.
Ansonsten in ihrer Liga nur 7-6 bzw 0-4 Auswärts, machen zwar 84 PPG aber kassieren auch genauso viele.
Daneben im Rebounding ein Margin von -6 pro Spiel.
Utah gewann die letzten 3 Spiele gegen NAIA Teams im Avg. von 47 Punkten, denke auch heute sollten 45-50 Punkte drin sein.
Ganze aber nur klein, da eben in paar Tagen ein wichtiges Spiel @ Stanford ansteht.
112:54 Utah

Utah -41.5 @ 1.90 Bet365 (2/10)

UNC Greensboro @ North Carolina
Davidson @ California

Kleine Kombi noch, North Carolina ist stärker und wird auch gewinnen aber der Ausfall von Meeks ist zuviel um hier so deutlich zu Siegen, dazu kommt die teils fehlende Defense.
Man hat die drei Spiele ohne Meeks zwar auch souverän gewonnen aber eben nur mit 24, 13 & 24 Punken.
Greensboro bisher kein Gegner in Form von North Carolina gehabt aber gegen solide Teams um Wake Foreste & North Carolina State konnte man das Spiel eng gestalten.
Scoring & Rebounding ist bescheiden, bei beide jenseits der 200th in der Nation aber auch hier steht für North Carolina in 2 Tagen das erste Conference Spiel an und Clemson durchaus ein unangenehmer Gegner.
Höchste der Gefühle sind hier 30 Punkte die NC gewinnen sollte.
Im zweiten Spiel mit California, die Bears daheim ungeschlagen und ein gutes, Talentiertes und ausgeglichenes Team.
Im letzten Spiel unglücklich 63:62 gegen Virginia verloren, denke aber hier kann man wieder ein Sieg einfahren.
Geht hier aber mehr gegen Davidson, sind ein reines Shooting Team.
Gegen ähnliche Teams passt das ja aber die Bears spielen mehr über die Defense und da klappt es nicht, hinzu kommt das man an den Boards unterlegen ist und eben selbst 308th in Points Allowed ist.
Sehe hier kein Upset, California daheim ne Bank + Vorteil in der Defense und an den Boards + Talentierter.

UNC Greensboro +34 & California -3.5 @ 1.80 Bet365 (3/10)

Chattanooga @ Citadel

Gibt nicht viel zu sagen, Citadel das #1 Scoring Team.
Machen 93 PPG aber auf der anderen Seite kassiert man auch 92.8 PPG und ist damit unter den letzten 3 Teams.
Spielen einfach eine verdammt schnelle Pace, auch gegen Defensive Teams wie Air Force konnte man 93 Punkte erzielen.
Chattanooga ebenfalls ein Team was er aufs Tempo drückt, immerhin auch 78 PPG aber mit der besseren Defense, glaub aber das Citadel es so macht wie bisher immer und ihr Tempo den Gegner aufdrückt.
Da kann das andere Team auch schnell 100+ Punkte machen, wie heuer in 3 Spielen bereits geschehen.
96:84 Chattanooga

Over 166 + Chattanooga -5 @ 1.78 Bet365 (3/10)
Over 174 @ 1.90 Bet365 (2/10)

WVU @ Kansas State

Etwas kürzer, da in 30 Minuten los geht.
Kansas State zwar daheim ungeschlagen, hatten bisher aber auch noch kein Team wie WVU zu Gast.
Haben sicher ne gute Defense, werden aber mit dem Scoren Probleme bekommen.
West Virginia sehr tiefes und ausbalanciertes Team, können sowohl Scoren (12th, 86 PPG) als auch Defense spielen (11th, 60 PPG).
Können viel Druck aufbauen und Kansas State kein Team was damit umgehen kann, sind für mich nicht auf ein Level mit den Mountaineers und daher wird man trotz des Heimvorteils verlieren.
Letztes Jahr gewann WVU mit 6 Punkten, denke auch hier sollten 5-10 Punkte drin sein.

WVU -4.5 @ 1.90 Bet365 (3/10)

Butler @ Xavier

Spitzenspiel, sehe aber Butler leicht vorne.
Beide zuletzt verloren, Butler gegen Providence mit 81:72 und Xavier mit einer Klatsche 95:64 @ Villanova, sicher ist Xavier daheim schwer zu besiegen aber der Ausfall von Summer schmerzt doch sehr und ohne ihn wird es schwer werden gegen ein Highscoring Team wie Butler mitzuhalten.
Jones & Dunham muss man erstmal verteidigen und Butler eines der Ballsichersten Teams der Nation.
Für mich er ein Coin Flip Game, daher der Spread auch spielbar.
Kann mir gut ein enges Spiel bis zum Ende vorstellen.

Butler +5.5 @ 1.83 Bet365 (2/10)

UT-Arlington @ Appalachian State

Guter Spot hier, muss ich so mitnehmen.
Mag zwar ungern Double Digit Favos Auswärts aber Arlington eines der großen überraschungen dieses Jahr.
Wer @ Ohio State & @ Memphis gewinnt sollte gegen eines der schlechtesten Teams weniger Probleme bekommen.
Sehr ausgeglichenes Team, erzielen 81 PPG und kassieren nur 65 PPG.
Daneben das Leading Rebounding Team der Nation.
Gerade Sophomore Hervey entwickelt sich immer mehr zu einem Star Spieler.
Letztes Jahr noch 6 Rebounds bzw 7 Punkte pro Spiel macht er diese Saison 9.8 Rebounds und 18 PPG.
Appalachian wie erwähnt eines der schlechteren Teams, in den meisten Statistiken jenseits der 300.
Erzielen nur 66 PPG aber kassieren an die 77, auch beim Rebounding machen die Mountaineers um die 12 RPG weniger als Arlington.
Hinzu kommen die vielen Turnovers, haben mit Eavers einen richtig guten Spieler im Team aber glaub selbst mit dem Heimvorteil wird es bei weiten nicht reichen um gegen Arlington was zu holen.
UT 10-1 ATS aus den letzten 11 Spielen, Appalachian 3-9-1 ATS aber 10-5 ATS daheim.
Hatten aber bisher auch noch kein Team wie UT-Arlington zu Gast.

UT Arlington -12 @ 1.89 Pinnacle (6/10)

Texas San Antonio @ UAB
Santa Clara @ BYU
UT Arlington @ Appalachian

Noch eine Dreier Kombi wo ich mir auch sicher bin das sie durchgehen wird.
UAB mit einem Lauf, 8 Spiele in Folge gewonnen und auch nie ernsthafte Probleme gehabt.
Ok, im letzten Spiel mit 12 zur HZ hinten gewesen aber Moral bewiesen und mit Double Digits gewonnen.
Gäste 3-12 heuer, war schon überrascht das man gegen Rice gewinnen konnte aber ändert nix dran das man komplett ohne Defense spielt (346th, 86 PPG) und Auswärts schon richtige Klatschen bekommen hat.
@Clemson 78:45, @Creighton 103:78, @Texas State 76:53, @Texas 116:50
UAB einfach viel besser und daheim, ob man die 20 covert wird man sehen aber die 12 Punkte werden defintiv kommen.
Im zweiten Spiel mit den Cougars, Offensiv viel zu stark für die Broncos, daneben die Tiefe im Kader und eine erfahrene Bank.
Team allgemein viele Juniors/Seniors.
Santa Clara immer wieder mit Siegen, wo man nur bedingt mit gerechnet hätte aber Auswärts wird man nicht mithalten können.
Brownridge ist ein genialer Spieler, haben zuletzt auch meist den Spread gecovert und nur knapp verloren.
Nur ist BYU daheim nochmal ne andere Klasse, Double Digits sollten es schon werden.
Als Pusher noch Arlington, evtl nehme ich auch noch das Over bei BYU.
Santa Clara Over 7-1 Auswärts bzw BYU 7-2 Over daheim.

UAB -12 & BYU -8 & UT Arlington @ 1.81 Bet365 (4/10)

Illinois @ Michigan State
Michigan @ Purdue

Auch hier kann man beide gut kombinieren, Michigan State ja ohne Valentine aber selbst die Bank wird wenig Probleme haben ein mieses Illinois Team zu besiegen.
Zwar richtig das MSU strauchelt und das zuletzt viel auf das Team zu kam, inklusive der Todesfall von Coach Izzo´s Vater.
Forbes hat sich als Valentines Vertreter hervorgetan und in den beiden Siegen 30 bzw 20 Punkte erzielt.
Defense wird hier auch ein Punkt sein wo Illinois nicht mithalten kann.
Scoren kann man zwar, Hill auch heuer der beste Spieler aber spielt man wieder so eine miese Defense wird es böse enden.
An den Boards grundauf unterlegen und egal auf welchen Seiten des Floors, Illinois ist nicht gut genug.
Im anderen Spiel mit Purdue, Wolverines ein gutes Team aber LeVert verletzt sich und auch wenn er heute Spielen kann und wahrscheinlich auch wird, so glaub ich nicht das er zu 100% Fit und Schmerzfrei ist.
Purdue wird aber mit ihrer Defense hier gewinne, haben in Defense Effektivität das beste Team und kassieren auch nur 59 PPG.
Ob nun mit oder ohne LeVert, Purdue daheim ne Nummer zu groß.

MSU -6 & Purdue -1.5 @ 1.75 Bet365 (5/10)

Lief subotimal,

Arlington gewinnt nur mit 4 Punkten und ich werde wieder darin bestätigt keine Double Digits Favos Auswärts anzuspielen [[hammer]]

Beiden Kombis gingen durch, macht zwar noch ein kleines Plus aber war bei Arlington doch recht sicher das es durchgehen würde.

Saint Mary´s (14-1) vs. Pepperdine (9-6)​

Die Saint Mary´s Geals versuchen ihren ungeschlagenen Lauf in der West Coast Conference weiter auszubauen.
Mit 8 Siegen hintereinander im Gepäck kommt man vom Auswärtspiel bei LMU, welches man locker flockig mit 73-48 gewann.
Dieses Team ist sowohl in der Offense, als auch in der Defense ganz vorne dabei.
Mit 79,5 Punkten pro Spiel ist man die Nummer 62 der NCAAB und in der Wurfausbeute mit ungeheuren 53,9% sogar die Nummer 1 des Landes.
Mit 45,5% von der Dreierlinie ist man 3. des Landes, welches sich in 10,2 Dreier pro Spiel niederschlägt.
Bei den Freiwürfen schießt man 14,5 pro Spiel mit einer Wurfausbeute von 69,7% über das ganze Team.
Doch damit nicht genug. Besonders in der Offensive spielt man einen fantastischen Teambasketball, so dass man 19,7 Assists pro Spiel hinzufügt.
Ich habe dieses Team schon mehrere male im Stream gesehen und ich muss sagen, bisher eine mehr als beeindruckende Vorstellung.
Angeführt von Narr, Pineau und Hermanson hat man drei, die in doppelter Punktzahl im Durschnitt scoren.
Doch damit nicht genug, Rahon, Fitzner und Landale sind weitere drei Spieler, die das in jedem Spiel ebenfalls gehen können, da Sie mit 9 Punkten im Duchschnitt sehr nah dran sind.
Nun meint man wow, die Offense lässt sich sehen, dann kommen wir ja nun erst zum Prunkstück, nämlich die Defense.
Mit erlaubten 57,1 Punkten pro Spiel ist man aktuell die Nummer 2 des Landes.
Auch wenn hier noch nicht die ganz großen dabei waren, hat man vergleichbar gehoffte Gegner, wie z.B. Irvine, Stanford oder sogar California bei 60 Punkten gehalten.
Diese Punktausbeute kam durch fantastisch erlaubte 38,3% aus dem Feld und 34,1% von der Dreierlinie zu stande.
Mit 37,5 rebounds spielt man ebenfalls vorne mit, welches vorallem Pineau zu verdanken ist, der mir mit 8,5 Rebounds als 5 hier fast bei DD im Durschnitt ist.

Pepperdine kommt auf 72,3 Punkte pro Spiel, welches Nummer 207 der Nation in der Offense bedeutet.
Mit 44.2% Wurfausbeute schießt man nur 5,3 Dreier pro Spiel bei 35,1%.
Hinzukommen 22,1 Freiwürfe pro Spiel mit allerdings nur 65% Wurfausbeute, welches auch nicht besonders gut ist.
Mit Murray Jr. und Davis hat man nur 2 primäre Optionen die als Go2Guy fungieren, über die fast alles läuft.
Dahinter gesellen sich Raines und Major, die ebenfalls ihren Teil beitragen, aber eher als zweite Option genutzt werden, da das Team nicht den besten Teambasketball spielt.
In der Defense erlaubt man 69,3 Punte pro Spiel mit einer Wurfausbeute von 44,3% aus dem Feld und 32,8% von der Dreierlinie.
Mit UCLA früh in der Saison und Gonzaga sind 2 größere bereits gespielt, aber besonders gegen Gonzaga hagelte es 99 Punkte.
Ebenfalls enttäuschend lief es zu Weihnachten bei Portland mit einer 8 Punkte Niederlage und erlaubten 87 Punkten, obwohl man eigentlich das bessere Team sein sollte.

Ich mag eigentlich keine Quervergleiche, aber erwähnen möchte ich es trotzdem. Beide haben LMU in dieser Woche gespielt.
Pepperdine gewinnt zu Hause mit 68-65 nach Overtime
St. Mary´s gewinnt auswärts mit 73-48

Die Keyfacts kurz und knapp
STMAR PEPPR
79.53 offense 72.27
57.13 defense 69.27
22.4 differential 3
9.07 offensive rebounds 11.33
28.47 defensive rebounds 25.60
53.88 field goal percentage 44.22
69.72 free throw percentage 65.06
10.20 three pointers 5.33
5.40 steals 6.73

Gegen den spread
STMAR PEPPR
12-0 ATS 5-10
9-0 ATS Home 2-5
3-0 ATS Away 2-4

Bei St. Mary´s fehlt kein Spieler
Bei Pepperdine fehlen die Langzeitverletzten Olden und Russell. Lapray ist fraglich, was aber keine große Auswirkung hat. Hat kaum Spielzeit und trägt nicht viel zum Spiel bei.

Die Gaels haben mich trotz ihrer neuen Mannschaft absolut beeindruckt. Offt hab ich Sie ja auch schon im LiL dabei gehabt.
Das Zusammenspiel aus Offense und Defense mit der fantastischen Wurfausbeute ist bisher einfach beeindruckend. Ich sehe keinen Weg für Pepperdine hier mitzuhalten, da einfach zu viele Optionen für St. Mary´s bestehen.
Egal ob es das Inside-out Spiel, welches offt in Dreier münzt, oder die Mannschaftsdienlichkeit mit tollen Assists ist.
Auch gegen Full court oder half court Presse, wissen sich die Gaels zu wehren.
3-2 Zone sollte man gegen Sie erst recht nicht spielen, da auch hier die Dreier fallen. Für mich persönlich führt kein Weg an St. Mary´s in diesem Matchup vorbei.
78-62

St. Mary´s AHC -7,5 @ 1,943 pinnacle 5/10

Maryland @ Wisconsin

Auswärts ein Team hoch anzuspielen ist vielleicht nicht die beste Idee aber für mich kann hier nur Maryland gewinnen.
Sicher ist Wisconsin talentiert aber kann es nur nochmal sagen, das man vor der Saison Kaminsky & Dekker verloren hat ist zuviel, das dann noch Bo Ryan ging hat das Schiff zum kentern gebracht.
Defense hin oder her, das fehlende Scoring und auch die fehlenden Scoring Optionen wird Wisconsin auch hier die Niederlage einbringen, daheim schon gegen weitaus schlechtere Teams verloren.
Maryland hat vor der Saison mit Stone ein Spieler geholt, den auch Wisconsin wollte.
3-0 in der Conference und auch alle drei recht souverän, wobei gegen Rutgers zu gewinnen auch nicht die Kunst ist.
Offensiv brennt Maryland ein Feuerwerk ab, 5 Spieler mit Double Figures und oben erwähnter Stone mit 60% aus dem Feld!
Insgesamt haben die Terps auf beiden Seiten das bessere Team, Badgers haben die zwei großen Schwächen.
Das Scoren und die 3 Point Defense wo man 37% von draußen zulässt.
Zwei vorteile hat man allerdings, Badgers spielen daheim und sind an den Boards besser.
Die zwei Punkte reichen für mich jedoch nicht.
Auch wenn ich denke das Maryland mit Double Digits gewinnt, so kauf ich mich ein halben Punkt runter.
Hab da ein besseres Gefühl bei.
76:62 Maryland

Maryland -3 @ 1.76 Pinnacle/Bet365 (8/10)

Nebraska @ Rutgers

Klein noch mit den Gästen, rein von der Statistik nehmen sich beide kaum was.
Nebraska zwar in allen vorne aber sind nur paar % bzw Punkte.
Gefallen mir jedoch insgesamt besser, zuletzt zwar verloren aber Webster spielte recht gut und erzielte 22 Punkte gegen Iowa und damit seine Saisonbestleistung.
Angeführt wird das Team von White & Shields.
Rutgers genau wie Nebraska 0-3 in der Conference, daheim aber 4-1 ATS.
Glaub trotzdem nicht das man gewinnen wird, auch weil gegen Maryland Laurent fehlte und man so schon viele verletzt hat wie z.B. Freeman.
Rotation kaum gegeben, spielen mit 7 Mann und der rest von ihrer Bank (Gegen Maryland mit 3,3 & 1 Minute Spielzeit) ist einfach zu schlecht.
Daneben steht Coach Miles kurz vor der Entlassung, denke heute wird er auch gehen müssen.
Nebraska hat das Talent, die Spieler und was noch nötig ist um zu gewinnen.
73:62 Nebraska

Nebraska -4 @ 1.97 Pinnacle (3/10)

Maryland @ Wisconsin

Auswärts ein Team hoch anzuspielen ist vielleicht nicht die beste Idee aber für mich kann hier nur Maryland gewinnen.
Sicher ist Wisconsin talentiert aber kann es nur nochmal sagen, das man vor der Saison Kaminsky & Dekker verloren hat ist zuviel, das dann noch Bo Ryan ging hat das Schiff zum kentern gebracht.
Defense hin oder her, das fehlende Scoring und auch die fehlenden Scoring Optionen wird Wisconsin auch hier die Niederlage einbringen, daheim schon gegen weitaus schlechtere Teams verloren.
Maryland hat vor der Saison mit Stone ein Spieler geholt, den auch Wisconsin wollte.
3-0 in der Conference und auch alle drei recht souverän, wobei gegen Rutgers zu gewinnen auch nicht die Kunst ist.
Offensiv brennt Maryland ein Feuerwerk ab, 5 Spieler mit Double Figures und oben erwähnter Stone mit 60% aus dem Feld!
Insgesamt haben die Terps auf beiden Seiten das bessere Team, Badgers haben die zwei großen Schwächen.
Das Scoren und die 3 Point Defense wo man 37% von draußen zulässt.
Zwei vorteile hat man allerdings, Badgers spielen daheim und sind an den Boards besser.
Die zwei Punkte reichen für mich jedoch nicht.
Auch wenn ich denke das Maryland mit Double Digits gewinnt, so kauf ich mich ein halben Punkt runter.
Hab da ein besseres Gefühl bei.
76:62 Maryland

Maryland -3 @ 1.76 Pinnacle/Bet365 (8/10)

Vorweg Maryland für mich auch das bessere Team und das staking ist jedem selbst überlassen, aber eine entscheidende Info fehlt mir hier doch.

Melo Trimble, der Topstar und Punktleader mit 14,4 PGG und 5,7 APG von Maryland hat sich im letzten Spiel verletzt. So saß Melo die gesamte zweite Halbzeit mit Oberschenkelverletzung auf der Bank. Seine 4 Punkte hat er alle samt von der Freiwurflinie in Halbzeit 1 gemacht und auch nur 2 weitere Würfe genommen. Er soll zwar spielen, aber er ist mit Sicherheit limited und wird nicht mehr als 20 Minuten bekommen. Sulaimon kann hier sicherlich einspringen, aber danach wird es schon sehr dünn, was den Spielaufbau angeht.
Wisconsin sicherlich Offensive nicht in der Lage unbedingt mitzuhalten, aber die Defense gegen Indiana im 1 Punkt loss war schon gut. Ich gebe zu mit 3/10 habe ich die Terrapins heute morgen auch eingepackt, aber um hier DD zu gewinnen, brauch Stone schon wieder einen Supertag.
68-60

Dennoch viel Glück uns Beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht "The sophomore point guard has been limited in practice since, and Turgeon is taking a cautious approach.

Wie schon sagst wird er heute spielen, falls nicht wird es schmerzen aber glaub auch ohne ihn ist man gut genug.
9 Mann Rotation, alle mit 10+ Minuten.
Vertraue jedoch auf die News das er spielen kann, auch wenn keine 30 Minuten wie bisher.
Keine Frage, Wisconsin hat auch gute spiele geliefert aber auf der anderen Seite auch grottig schlechte.
Kommt etwas drauf an wer besser ins Spiel kommt, Einsatz natürlich hoch und man spielt Auswärts aber bin mir wirklich sicher das Maryland gewinnt. [[grin]]

Aber vielen dank das was dazu geschrieben hast und mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast:mrgreen:
P.s. St Mary´s sehe ich genauso, haben glaub auch die letzten 5 Spiele gecovert.
Daneben 5-1 ATS Auswärts vs. 1-5 ATS Daheim von Pepperdine.
Under lacht mich auch an, lese nochmal bissel und spiel dann vielleicht ne Kombi.
Pepperdine 9-2-1 Under daheim bzw 4-1 im H2H.

Virginia Tech (10-5) vs. Duke (13-2)

Ich machs mal kürzer, hat bestimmt keiner Lust auf Romane :)

Virginia Tech 10-5 und 4-4-1 ats mit 76,93 ppg scoring, erlaubten 68,93 ppg zur Differenz von 8
Duke 13-2 und 8-6 ats mit 88,53 ppg scoring, erlaubten 70,13 ppg zur differenz von 18,4

Der Spread für mich hier etwas zu niedrig, was eventuell auf den letzten Beiden Heimsiegen von Virginia Tech beruht.
So konnte man Virginia und NC State zu Hause überraschend besiegen. Für mich ist jedoch Duke vorallem im Cameron eine ganz andere Hausmarke.
Mit LeDay, Allen und Bibbs gute Optionen, aber nicht so tief und ausgeglichen wie Duke für mich.

Nach kleinen Startschwierigkeiten ats läuft die Maschine Duke zur Zeit auf Hochtouren.
Die beiden letzten Auswärtsiege gegegen Boston und auch ein taffes Wake Forest mit 16 und 17 Punkten zeugen von der steigenden Form.
Ingram wird immer mehr zum Superstar und sicherlich einer der Kandidaten bei aktueller Form für die TOP 3 im Draft nächstes Jahr.
Mit Allen, Kennard und Plumlee weitere sehr gute Leute dahinter.
Mit dem fehlenden Jefferson geht ein wenig Größe am Vrett verloren, aber Duke macht das bisher sehr gut ohne ihn.

Duke mit Louisville und North Carolina die Topmannschaften in der ACC.
Die Hokies haben mich auswärts bisher nicht vom Hocker gerissen und die zwei angesprochenen Heimsiege machen mir keine große Angst.
Gegen vergleichbare Gegner auswärts mit West Virginia und Iowa State gab es Klatschen mit mehr als 20 Punkten.

Daher erwarte ich, dass Duke in Halbzeit 2 den Spread covert.
85-62

Duke AHC -17 @ 1.943 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
P.s. St Mary´s sehe ich genauso, haben glaub auch die letzten 5 Spiele gecovert.
Daneben 5-1 ATS Auswärts vs. 1-5 ATS Daheim von Pepperdine.
Under lacht mich auch an, lese nochmal bissel und spiel dann vielleicht ne Kombi.
Pepperdine 9-2-1 Under daheim bzw 4-1 im H2H.

St. Mary´s ist die Cashcow der Saison bisher für mich.
12-0 ATS. Ich reite dieses Team seit Spieltag 3 solange bis ATS mal failed! Der Sieg gegen Stanford in runde 3 hat mich komplett überzeugt. Bin so gespannt auf das Matchup gegen Gonzaga. Denke Pepperdine und Pacific werden Durchgangsstationen. Sollten Sie Gonzaga schlagen, sind Sie ein ganz heißer Anwärter auf die TOP25 und das wäre für das Programm ein absoluter WAHNSINNSERFOLG! Niemand hatte SMC auf der Rechnung.
St. Mary´s ATS away 3-0
Pepperdine ATS home 2-5
[[schwitz]]
Viel Glück uns!

Illinois State (9-7) vs. Indiana State (8-7)

Beide mit sehr gutem Start in die MVC.
Die Sycamores eines der schnelleren Teams mit 72.7 Ballbesitzen pro Spiel.
Teilweise leidet darunter etwas die Offense, so dass man nicht ganz so konstant scored, wie man eigentlich könnte.
Mit David Brown hat man einen Mann on fire, der aber auch das spiel ausmacht. So scorte er alleine in den Auftaktmatchen 20 und 27 Punkte.
Hinzu kommt eine starke Defense gegen den Ballbesitz. Mit 95,2 auf 100 ist man Nummer 36 in der Nation.
So hat man in den letzten 6 Spielen die Gegener bei 64,3 ppg gehalten.

Die Redbirds 3-0 in die MVC gestartet, welches das beste Ergebnis seit 2009 ist.
Allerdings auch gegen 3 Gegner die sehr schlecht dastehen und zusammen einen 1-8 Rekord in der MVC aufweisen.
Mit Akoon-Purcell, Hawkins und Banyard hat man gute Leute zusammen, wobei Banyard Akoon-Purcell heute alles zeigen müssen, um gegen die D zu bestehen.

Ich denke, das Illinois heute in der Offense nicht das Spiel zeigen kann, um den Spread zu covern, dafür ist mir die Defense in den letzten Spielen von Indiana State einfach zu konstatnt gewesen.
68-58

Indina State AHC -4,5 @ 1.943 pinnacle 2/10

Kentucky (11-3) vs. Alabama (9-4)

Kentucky, wie erwartet mit einer herben Klatsche gegen LSU heute in Alabama.
Das Problem von Kentucky sind im Moment die Big-Men.
Mit Ulis, Murray und Briscoe hat man fantastische Guards, die alle das spiel im Moment für Kentucky gestalten.
Besonders Ulis scored mindestens 20 Punkte in den letzten 3 Partien und spricht die Missstände der Big-Men an.
Die Big-Men versemmeln einfach zu viele Würfe gegen starke Big-Mens der Gegner, teilweise auch ohne großartige Defense.
Besonders Labissiere hat mich in den letzten Spielen sehr enttäuscht, was auch seine stats wiederspiegeln.

Crimson Tide hat eine Niederlage bei Ole-Miss einstecken müssen.
Alabama ist ebenfalls ein Team, welches zur Zeit komplett von seinen Guards lebt.
Besonders Obasohan und Edwards tragen das Team mit mehr als 10 ppg.
Dennoch ist die Offensive von Kentucky stärker in meinen Augen.
Der einzige Big-Men der heute hätte gefährlich werden können ist Hale.
Nach seiner Verletzung ist er aber immer noch limited und kommt trotzt sehr gutem Saisonstarts zur Zeit auf gerade mal 3 ppg.
Die einzige Chance das spiel eng zu gestalten, wäre Dante Hall wesntlich mehr Minuten zu geben und darauf zu hoffen, dass er ein superstarkes Spiel abliefert.

wie schon beschrieben sind Quervergleiche immer schwierig im Basketball, aber beide haben Ole Miss in dieser Woche gespielt.
Kentucky gewinnt zu Hause 83-61
Alabama verliert auswärts 74-66

Ich denke, der Spread ist aufgrund der Klatsche gegen LSU zu niedrig.
Kentucky kommt mit Wut ins Coliseum, und gerade nach Niederlagen waren sie sehr stark.
Alabama ist hier einfach zu unerfahren um den Spread über die Zeit zu bringen und mit dem selben Big-Men Problem, entscheiden das die Seniors der Wildcats für sich.
75-65

Kentucky AHC -6,5 @ 1.943 pinnacle 2/10