College Hoops 2015/2016

Ledi

New member
Juni 13, 2007
8,188
187
Austin Peay @ Indiana

Opener Spiele größtenteils verfolgt und auch drauf gewettet, nun hier paar öffentlich machen.
Die Hoosiers ihren Opener mit 39 Punkten gewonnen, im großen hat mir das Spiel auch gefallen.
Grandiose Defense gespielt.
Für mich mit Ferrel & Blackmoon auch eines der besten Backcourts der Big 10 bzw. allgemein in der Big 10 für mich das beste Team und auch eines für das Final Four.
Austin wird es hier schwer haben, haben 7 Newcomer im Team aber auch 6 Returner.
Der Opener gegen Vanderbilt hat die Richtung aber gezeigt, 6% von Outside und 22% aus dem Feld.
Lief alles andere als rund und Vanderbilt nicht wirklich gute Defense gespielt.
Insgesamt sind die Hoosiers ne Klasse zu hoch, dazu daheim und selbst die gut besetzte Bank ist noch zu viel für die Governors.
Fazit: Das gibt ein Blowout, Austin seit mehr als 20 Jahren nimmer gegen ein Ranked Team gewonnen und das einzige und letzte Meeting gegen Indiana gewann man 1992 107:61.
Für mich auch hier 35-40 Punkte Sieg.
Tipp: 103:65

Hoosiers -27.5 @ 1.90 MB/Unibet (5/10)
Hoosiers -36 @ 3.50 Bet365 (1/10)

Virginia @ George Washington

GW sicher ein klasse Team, gute Transfers vor der Saison gehabt wie Cavanaugh (Wake Forest) der im Opener gleich 17 Rebounds und 15 Punkte machte aber wirklich überzeugend war der Sieg über Lafayette nicht.
Spielt man wieder so eine Defense wird es defintiv nix werden, positiv sicher das man 3 Starter wieder am Start hat und auch ein erfahrenen Trainer.
Virginia auch heuer das beste Defense Team, Opener 86:48 gewonnen.
Auch hier einige Starter zurück und ebenfalls mit Thompson (Tennessee) einen guten Transfer gelandet.
Unterschied nun ist das man nicht nur Defense spielen kann sondern auch nach vorne Punkte erzielt.
Heimvorteil hin oder her, Virginia das bessere Team.
Gewannen die letzten 7 Spiele im H2H und 6 davon mit Double Digits.
Spiele die ML zum einen in einer Kombi mit Baylor, auch wenn bei Baylor wohl mit Run & Gun zurechnen ist glaube ich das Oregon es schwer haben wird ihren Star vom letzten Jahr zu ersetzen.
Weil daneben noch Ennis verletzt ausfallen wird, sehe ich hier ein enges Spiel mit leichten Vorteilen bei den Bears, haben den Rebounding Vorteil und im Backcourt kann man locker mit den Ducks mithalten.

Virginia -5.5 @ 1.90 mybet (3/10)
Virginia ML + Baylor +4 @ 1.74 Bet365 (2/10)

Tennessee @ Georgia Tech

Kleine Kombi hier, Die Vols mit neuen Trainer und spielen unter Barnes auch Offensiver.
Den Opener 82:78 gewonnen, Senior Punter mit 31 Punkten hier.
Daneben noch Hubbs (18 Punkte) und McGhee (9 Punkte).
4 Starter sind zurück, nur Richardson ging in die NBA.
Yellow Jackets im Opener 116 Punkte erzielt, sicher nur ein Richtwert aber denke man kann auch hier erkennen in welche richtung es geht.
Dadurch auch 7 Spieler mit Double Figures im ersten Spiel, 3 Starter vom letzten (entäuschenden) Jahr zurück.
Daheim und einfach durch das überzeugende erste Spiel sehe ich sie hier vorne, Tennessee wirkte noch etwas unsicher und glaub nicht das es für den Upset reichen wird.
Over sollte hier kommen, beide spielen ein gutes Tempo und kann mir auch gut vorstellen das beide in die 80+ kommen.

Georgia Tech ML + Over 141 @ 1.78 Bet365 (3/10)

Kansas vs Chaminande (Maui Invitational)

Für mich hier Full Stake, werden sicher kaum welche nachspielen da bisher nur Betonline ein Spread drin hat, werden auch wenige folgen.
Denke Bet365 könnte am Abend noch einsteigen aber das war es dann auch.
Kansas ein Final Four Team, zwar überraschend gegen die Spartans verloren aber hier um Klassen besser.
Viel mehr Scoring Options in Perris, Selden & Mason die drei Leading Scorer wieder am Start.
Einzige störende ist die Suspendierung von Green, wodruch Mykhailiuk nun mehr Minuten bekommen wird.
Chaminande unterklassiges Team, spielen aber jedes Jahr im Turnier gegen die großen und verlieren stets.
2012 vs. North Carolina 112:70
2013 vs. Gonzaga 113:81
2013 vs. Baylor 93:77
Das waren die drei Ranked Teams, gegen andere wie BYU 121:85 o. Pittsburgh 81:68 verloren.
Aber auch 2012 mal Texas besiegt, was ne riesen Überraschung war.
Heuer selbst 0-2 gestartet, zuletzt gegen Alaska-Fairbanks 112:102 verloren.
Was für das Team spricht, man hat 5 Starter von letzter Saison am Start aber das war es auch.
Es fehlt einfach überall, Trefferquoten bescheiden und auch an Größe/Athletik.
Kanas kontrolliert das Tempo, die Boards und damit auch die Second Chance.
Spread wäre für mich fair bei 36-38 Punkte, daher auch höher rauf.
40+ Sieg defintiv realistisch.
102:54 Kansas

Kansas -29 @ 1.90 Betonline (10/10)

Kansas vs UCLA

Zweites Spiel im Maui Invitational, hier aber nur klein dabei.
Zu Kansas ja gestern was geschrieben, Top Spieler und schnelle Pace.
Wird gegen UCLA ähnlich sein.
Pick geht auch mehr gegen UCLA, haben gestern ein deutlich anstrengenderes Spiel gegen die Rebels gehabt, wo man sich knapp 77:75 durchsetzten konnte.
Auf der einen Seite hat UCLA einen Top Frontcourt, dominieren bei den Offensive Rebounds.
Können auch gute Defense Spielen und sind relativ sicher von der Freiwurflinie, dagegen ist man aber 311th was Turnovers angeht und das kann sehr weh tun gegen Kansas.
Auch was Forced Turnovers angeht ist man nur 264th der Nation.
Auch die 3 Pointer Defense ist nicht sehr gut, da wird es Kansas einfach haben die sich gestern schon warmgeworfen haben (52% bzw 15 von 29 3 Pointer).
Einer der Hauptgründe aber warum ich Kansas spiele ist die tiefe des Kaders, Kansas hat kein Problem ein Perris oder Mason paar Minuten Pause zu gönnen.
UCLA dagegen schon, sind unter den letzten (340th) in Bank Minuten und man hatte ein recht spätes Spiel die Nacht.
Kann UCLA die Pace hier nicht langsam machen glaube ich einfach das irgendwann man nicht hinterher kommt.
So oder so, Kansas ist der Favo auf den Sieg im Maui Invitational und hier spricht einfach zuviel für ein Double Digit Sieg.
Kaufe mich aber ein Punkt runter, ist wie Aberglaube aber zuletzt wieder 3x an ein Punkt gescheitert.
92:80 Kansas

Kansas -8 @ 1.76 Betonline (2/10)

SDSU vs Houston Baptist

Da 21 Uhr los geht nur kurz, beide bisher gegen die gleichen Gegner gespielt.
Wo SDSU locker gegen TCU & Illinois mit DD gewinnen konnte verlor Houston gegen die beiden mit 27 & 16 Punkte.
Die Rabbits viele Returner dabei und bin mir sicher das man dieses Jahr den Einzug ins Tournament schaffen wird.
3 der 4 Siege heuer waren gegen wirklich solide Teams.
Houston zählt zu den schlechtesten Teams, machen schlicht zu wenig Punkte.
Nur 2 Spieler im Double Figures Bereich und ihr Leading Scorer mit 11 PPG auch nicht der Knaller.
Defense auch nicht vorhanden, lassen 84 PPG zu.
Insgesamt spielt SDSU im moment den viel besseren Basketball und auf neutraler Seite ist sind die Rabbits eine Nummer zu groß.
Houston strauchelt doch sehr, lassen zuviele Punkte zu und in den letzten beiden Spiele doppelt soviele Turnovers gehabt wie er jeweilige Gegner.
Spread ist riesig, denke aber SDSU kann den covern.

SDSU -19.5 @ 1.93 Dafa (1/10)

UNLV vs Chaminade (22:30)

Zu Chaminade gestern ja was geschrieben, böse Niederlage kassiert gegen die Jayhawks.
Da lief nix zusammen und sehe hier gegen die Rebels ein ähnliches Spiel mit dem Unterschied das UNLV auch gute Defense spielt und ordentlich Druck aufbaut, so das man auch hier von wenig Offensive Rebounds bzw Turnovers ausgehen kann.
UCLA hatte gestern gegen die Rebels schon 19 Turnovers, einzige möglichkeit für Chaminade Punkte zu machen ist die Rebels zum foulen zu bringen.
Chaminade erstaunlich sicher von der FT Line.
Glaube aber das UNLV das Spiel kontrolliert, hätten gegen UCLA den Sieg verdient gehabt aber verloren halt knapp.
30+ Sieg aber sicher hier möglich, Chaminade noch nicht in der Saison drin.
O/U für mich auch zu hoch, glaube nur wegen dem Spiel gestern in dieser Höhe aber das die Rebels 100+ Punkte machen ist unrealistisch.
97:55 wäre für mich realistisch.

Rebels -21.5 @ 1.91 BetVictor (2/10)
Under 176 @ 1.91 BetVictor (1/10)

Akron @ Wisc Green Bay

Spread gut Spielbar, die Zips gute Spiele bisher geliefert.
Arkansas & Cleveland besiegt und auch gegen Villanova in der ersten Hälfte gut mitgehalten.
Größter Vorteil hier sich das die Zips Defense spielen und jeweils in Scoring, 3 Pointer & FG Defense 1st in der MAC sind bzw in der FG% Defense sogar 6th Overall in der NCAA.
Einzig wo man sich verbessern muss sind die Turnovers, aktuell hier -3.8 pro Spiel.
Heimteam zuletzt das erste Spiel gewonnen, jedoch nur gegen ein D-II Team.
Davor 3 Niederlagen, knappe gegen Stanford und Blowouts gegen GT & ETSU.
Problem ist einfach das keine Defense gespielt wird (94 Allowed PPG) und man an den Boards gnadenlos unterlegen ist, zwar hat man gegen Minnesota den ersten Sieg eingefahren aber wurde 54:35 outrebound.
Gefühl sagt das es ein Highscoring Game wird, Wisconsin kann nur über ihre Pace was holen und auch wenn Akron Defense spielen kann, hätte man auch genug Scoring Options um das Tempo mitzugehen.
-4 ist zu wenig, behaupte man das Akron keine Probleme haben wird im Double Digit Bereich zu gewinnen.
89:76 Akron

Zips -4 @ 1.83 Betonline (2/10)
Over 157 @ 1.83 Betonline (1/10)

Vermont @ Florida

Gators gefallen mir viel besser als letztes Jahr, liegt vielleicht am neuen Trainer.
Donovan ging ja noch 19 Jahren zu den Oklahoma City Thunder.
Gutes Team am Start um Smith, verloren zwar knapp auf neutraler Seite gegen Purude aber konnten die anderen drei Spiele souverän gewinnen.
Riesen Vorteil einfach die starke Defense, 28th mit 61 PPG.
Vermont sicher gute Ansätze aber beide Auswärtsspiele klar verloren gegen Eastern Michigan mit 20 Punkten und gegen Purdue mit knapp 30 Punkte.
Zuletzt noch gegen Buffalo mit 7 verloren und die Gators sind viel besser als Buffalo und Eastern Michigan.
Dazu Auswärts in Gainsville gegen ein starkes Athletisches Gator Team glaube ich das es wieder ein Blowout geben wird.
81:60 Gators

Florida -13 @ 1.94 Pinnacle (4/10)

Uconn vs Michigan

Gibt nicht viel zu schreiben, Uconn ein heimlicher Favorit auf den Titel.
Haben Erfahrung, Tiefe und natürlich das Talent um weit zu kommen.
Auf der einen Seite stehen 89 PPG die man erzielt, auf der anderen aber nur 60 PPG die man erlaubt.
Rebounding überragend, nun muss man fairerweise jedoch sagen das Michigan auch der erste "richtige" Gegner ist.
Wolverines zuletzt böse gegen Xavier verloren, sicher auch ein sehr Talentiertes Team und in LeVert ein Player of the Year Kandidat.
Er alleine wird jedoch nicht reichen, hinzu kommt die fehlende Defense und das man bei den Rebounds unterlegen ist (47:29 vs Xavier).
Spiel findet in Nassau statt, daher neutrale Seite.
Gehe bei den kleinen Spread mit den aktuell besseren Team, glaub nicht dran das Michigan Gibbs, Purvis & Millers stoppen können.
78:70 Uconn

Uconn -3 @ 1.94 Pinnacle (3/10)

Houston Baptist vs Rider

Riecht nach typischen Low Scoring Game, Houston macht zwar 71 PPG und spielen keine Defense aber haben es heute mit eines der besseren Defense Teams zu tun.
Haben in ihren 4 Niederlagen nur ein AVG. von 64 Punkten erzielt.
Lassen auch viele Spieler beim Turnier ran, gestern gegen SDSU 10 Spieler mit Double Minutes.
Rider wie erwähnt ein gutes Defense, kassieren nur 64 PPG aber spielen insgesamt eine langsame Pace und erzielen auch nur 56 PPG, 345th von 351 Teams.
Under hier 8-3 bei Houston´s Non Conference Games bzw 19-7 bei Rider Overall.
Glaube nicht das einer hier 70+ Punkte machen wird.

Under 137 @ 1.76 Betonline (2/10)

La Salle @ Pennsylvania

Gehe mit La Salle, spielen den besseren Basketball und wissen wie man Punktet.
Haben mit Price (29.3 PPG) den Scoring Leader in ihren Reihen, dazu ungeschlagen heuer, letzten beiden Spiele auch mit Double Digits gewonnen.
Die Quakers im letzten Spiel mit 104:67 gegen Washington verloren, auch davor gegen Delaware gestrauchelt.
Forward Jones in den ersten beiden Spielen noch 21 bzw 23 Punkte gemacht, in den letzten beien Spielen dagegen zusammen nur 16 Punkte.
Rein von den Stats sind beide fast gleich, lassen 70 (La Salle) bzw 73 (Penn) Punkte zu und machen 78 bzw 70 PPG.
Heimvorteil hin oder her, insgesamt gefällt mir La Salle besser.
Werden die Boards kontrollieren und mit Price den besten Spieler auf den Feld.
Daneben die letzten 8 Spiele gegen Pennsylvania gewonnen und 6-1 ATS gegen Non Conference Teams.
Einzig das Washington angeschlagen ist stört mich etwas, wäre sonst höher drauf.
Denke nicht das er seine Durchschnittlichen 21 Minuten bekommt, jedoch selbst ohne ihn sollte man hier gewinnen.

La Salle -4 @ 1.94 Pinnacle (3/10)

Mississippi Valley @ BYU

Klein noch mit BYU, ist zwar wieder ein Spread wo es nach dem Motto geht ob BYU lust hat aber spricht für mich viel dafür.
Mississippi eines der schlechtesten Teams, 347th mit 55 PPG und 314th mit 85 PPG Allowed.
Heuer bereits @ Nebraska mit 46 Punkten und @ NMSU mit 39 Punkten verloren.
Auch im letzten Spiel gegen Grand Canyon mit 34 Punkten verloren.
Selbst nichtmal so schlecht getroffen, gegen GC immerhin 38% aus dem Feld aber da keine Defense durfte der Gegner 56% treffen.
Letztes Jahr z.B. gegen Indiana, Northwestern o. Iowa State mit 50+ verloren.
BYU nichtmehr ganz die Highscoring Offense vom letzten Jahr aber auch heute oben dabei.
82 PPG, dazu 2nd im Rebounding was hier ein riesen Vorteil ist.
Da wird man neben der zweiten Chancen wohl falls nötig auch die dritte bekommen.
Überraschend ist jedoch das BYU richtig gute Defense spielt, 23rd mit 60 PPG.
Ganze jedoch nur ganz klein, glaube jedoch das BYU wenn man 40 Minuten durchzieht auch 50+ gewinnen kann.
Im letzten Spiel gewann man gegen Adam State mit 41 Punkten.

BYU -41.5 @ 1.90 Bet365 (1/10)

Zitieren geht noch nicht, daher wieder so.

Florida 86:62 +3,76
Uconn 74:60 +2,82
Houston 67:56 +1,52
La Salle 64:80 -3
BYU 75:68 -1

+4,1 für die Nacht

La Salle leider in HZ 2 eingebrochen und diese mit 20 verloren.
Zu BYU brauch man nix sagen, mehr als ein Arbeitssieg war dsa nicht.
Zwischenzeitlich zwar mal mit 20 geführt aber der Spread war nie zu schaffen.

Gonzaga vs Texas A&M

Bulldogs machen dort weiter wo man aufgehört hat, ein Highscoring Team mit 91 PPG, daneben zählt man zu den besten Rebounding Teams und auch die Defense steht mit 57 PPG in den Top 10 der Nation.
Im letzten Spiel überraschend deutlich Washington mit Double Digits besiegt.
Gerade durch die Erfahrung um Senior Wiltjer & Senior Karnowski ist das Team auch einer der Titelfavoriten, für mich zumindest.
Hinzu kommt Sophomore Sabonis, letztes Jahr noch 9 PPG und heuer 19 PPG.
Bulldogs an den Boards überragend, durch ihre größe wird man die Aggies hier dominieren.
Texas eine Überraschung, ungeschlagen und gestern die Longhorns besiegt.
Das war aber auch der einzige richtige Gegner bisher.
Punkte kann man auch machen, könnte mir auch vorstellen das die Aggies vom Tempo mitgehen können aber der große Faktor ist das Rebounding und die Erfahrung der Bulldogs.
Auf neutraler Seite nehme ich den kleinen Spread mit, Gonzaga insgesamt das bessere Team und ohne Heimvorteil auch für mich der größere Favo.
Spiel gegen Washington war sehr stark und glaube die Aggies sind zwar gut aber nicht gut genug für ein Team wie Gonzaga.
93:73 Gonzaga

Gonzaga -3 @ 1.94 Pinnacle (5/10)
Gonzaga -8 @ 3 Bet365 (1/10)

Villanova @ Stanford

Klein mit den Wildcats, aus den einfachen Grund da Stanford vor der Saison massig Talent verloren hat.
Ihr Leading Scorer, Leading Rebounder hörten auf, dazu Brown in die NBA und nun in Aufbaumodus.
Schon im Opener gegen Green Bay viele Probleme gehabt, zuletzt gegen die beiden besseren Teams SMU (85:70) & SMC (78:61) verloren.
Wo man in den ersten beiden Spielen nur 80 Rebounds hatte, so hat man in den letzten beiden nur noch 45 gehabt und auch beide Spiele eben verloren.
Hinzu kommen die Verletzungen von Cartwright & Verhoeven.
Wildcats hingegen sehr Teamorientiert und aktuell 6th in Defense, halten ihre Gegner bei 33% aus dem Feld.
Alle Siege bisher überzeugend, Gegner zwar auch keine Elite aber solide mit Akron & Nebraska.
Das Villanova gewinnt steht außer Frage, der Spread ist jedoch gut gesetzt.
Stanford ja kein schlechtes Team und man spielt daheim aber Rebounds, Defense, Erfahrung und das Nova mehr Punktet spricht einfach für ein DD Sieg.
78:59 Nova

Villanova -16 @ 1.92 MB (2/10)

Washington vs Texas

Vor paar Wochen gab es das Spiel erst, da setzte sich in China Washington 77:71 durch.
Nun hier das zweite Spiel, diesmal auf den Bahamas.
Sehe aber Washington vorne, ändert sich ja nix zum ersten Spiel.
Huskies zwar im letzten Spiel gegen die Bulldogs verloren, dort auch nur 28% getroffen und an den Boards verloren aber insgesamt das bessere Team.
Machen Punkte und sind 1st in Rebounds.
Andrews, Murray & Chriss ein Top Trio und das wird man nach der bitteren Niederlage hier auch wieder zeigen.
Longhorns 1-2 heuer, gestern gegen die Aggies verloren und auch was man da so zeigte gibt mir nur recht das man hier verlieren wird.
Spielen nicht sehr Teamorientiert und haben nur 10 Assist pro Spiel.
Vom dem was ich von beiden zuletzt sah kann hier nur Washington gewinnen.
78:72 Washington

Washington +4 1.80 Betonline (2/10)
Washington ML @ 2.4 Betonline (1/10)