Championsleague 6.-7.3.

also um die ganze Diskussion über 'pool - Barca mal abzukürzen: ich vergleich das mal mit der NHL..

Fakt 1: da wird es nie vorkommen, dass bei 2 gleichstarken Teams das Auswärtsteam als fav steht... schon gar nicht wenn bekannt ist, dass das Heimteam grad im eigenen Stadion stark ist

Fakt 2: ca. 80% der CL Spiele gehen in der KO Phase mit 1X aus! (darum Liverpool oder X @1.5 ein Valuegeschenk schlechthin!! )

Fakt 3: wir tippen doch alle nach value? (ok, einige nicht..) - denn dann versteh ich nicht wieso/warum/weshalb Liverpool mit wahnsinnigen [email protected] steht ..

Für mich die valuemässig beste Wette: Liverpool @2.05 (Draw no bet)

Sein wir doch mal ehrlich, wie oft haben "kleinere" Teams schon zu Hause Favs gestürzt und nun soll Liverpool Außenseiter sein in der Partie?
kiko hat das sicherlich richtig erkannt, indem er Specialwetten spielt, doch wer 1X2 spielen will, der sollte valuemäßig 'pool nehmen und mit Ergebnis 1:2 absichern, falls es in die Verlängerung geht..

Bin bei Liverpool auch sehr für den Heimsieg, habe sie quotenmäßig als Favoriten erwartet so um die 2,4 und wunder mich nun natürlich. Barca läuft der guten Herbst-Form hinterher, da ist Liverpool auswärts zu diesem Zeitpunkt nicht der richtige Gegner.

Fakt 1: da wird es nie vorkommen, dass bei 2 gleichstarken Teams das Auswärtsteam als fav steht...

da bin ich nicht ganz einverstanden. sehe von der qualität her barca auf ziemlich jeder position besser besetzt. das mit der momentanen form etc ist natürlich richtig, aber das ist champions league und nicht liga. macht bei solche teams oft nen ziemlichen unterschied. naja heut abend sind wir schlauer [[aetsch]]

maddin87 schrieb:
Fakt 1: da wird es nie vorkommen, dass bei 2 gleichstarken Teams das Auswärtsteam als fav steht...

da bin ich nicht ganz einverstanden. sehe von der qualität her barca auf ziemlich jeder position besser besetzt. das mit der momentanen form etc ist natürlich richtig, aber das ist champions league und nicht liga. macht bei solche teams oft nen ziemlichen unterschied. naja heut abend sind wir schlauer [[aetsch]]

Und Barca war im Hinspiel so toll? Ich seh bei denen zwischen Liga und CL keinen Unterschied...

fakt ist: NHL mit Champions League zu vergleichen kann man sich gepflegt ersparen.

l`pool muss eigentlich nur abwarten was barca tut, und an der anfield road haben noch nicht viele teams ein leiberl gehabt. trotzdem habens noch nie ein spanisches team geschlagen, und mit barca kommt ja nicht gerade irgendwer. ich würde gerne, aber ich kann es mir eben nicht vorstellen dass l`pool dem druck stand halten kann. valuemässig bin ich auf eurer seite (genauso ist ja bei lyon-roma die quotierung des as roma schlichtweg ein scherz). aber mein tipp ist ein 2-1 sieg für barca und somit verlängerung.

Flo schrieb:
maddin87 schrieb:

Und Barca war im Hinspiel so toll? Ich seh bei denen zwischen Liga und CL keinen Unterschied...

im hinspiel hab ich da auch keinen unterschied gesehen. aber wenn barca WILL, gewinnen sie gegen jeden gegner ob auswärts oder zu hause.
ich hoffe eben, dass heute der schalter umgelegt wird. denn wenn nicht heute in der CL, wann denn dann? wenn es mit ronaldinho und eto'o heute gut klappt (was ich hoffe), sehe ich richtig gute chancen für barca

maddin87 schrieb:
Flo schrieb:
maddin87 schrieb:

im hinspiel hab ich da auch keinen unterschied gesehen. aber wenn barca WILL, gewinnen sie gegen jeden gegner ob auswärts oder zu hause.
ich hoffe eben, dass heute der schalter umgelegt wird. denn wenn nicht heute in der CL, wann denn dann? wenn es mit ronaldinho und eto'o heute gut klappt (was ich hoffe), sehe ich richtig gute chancen für barca
Im umkehrschluss heisst das also, das Barca im Hinspiel einfach keine Lust hatte, zu gewinnen. Oder halt nicht "wollte"?Und die letzen 7 auswärtspartien wollte sie also auch nicht.
Das "wollen" oder "müssen" ist als Argument ziemlich dämlich. Barca will nicht gewinnen, weil sie mit 60 Punkten Vorsprung meister sind? Ok, dann ist das akzeptiert. Aber in der jetzigen Lage?
Ich sehe das wie Roli, die Begründungen fürs under sind ja schon da. Pool hat Manu, die meiner Meinung nach Offensiv gleichwertig mit Barca bestückt sind, vor eine fast aussichtslose lage gestellt, ein Tor zu erzielen. Ok, wie es dann zu stande gekommen ist, ist einfach nur blöd.
Pool ist hinten und dazu daheim eine Macht. Ob da nun Barca und wat weiss ich kommt, ist egal. Barca mit 5 Niederlagen und 2 U in den letzen 7 auswärtspartien. Und ausser Sevilla sehe ich da kein Team, was auch nur ansatzweise die Klasse von Pool hat.
Das die Bookies trotz aller Vorzeichen Pool als Dog sehen, kann eigentlich nur am grossen Namen Barca hängen.
Wenn Barca hinten aufmacht, ist eh schluss mit lustig. Steven G. kann so extrem druck machen, und wnen dann der Riese Crouch gegen die kleingeratende Abwehr reinkommt, da wird der eine oder andere Ball dem Peter schon auf die Birne fallen.
Also, Barca kann nicht von anfang an voll aufmachen. Daher werden sie abwarten, und evrsuchen, irgendwie ihre Kreativespieler an den 16er zum Schuss zu bringen.
daher gehe ich mit Roli konform, das under gibs für 1.8 bei diversen, 6/0
1x2 ist halt knifflig, da Pool ja auch 1-0 verlieren kann.

der beste Tipp für mich heute ist:

Chelsea - Porto Team 2 to score NO 1,75 bwin 8/10

Leider nur ganz kurz da ich ganz wenig Zeit habe. Chelsea mit dem 1:1 im Hinspiel zufrieden, obwohl man dort auch das bessere Team war. 0:0 reicht zum Weiterkommen. Daher wird aus einer sehr sicheren Defensive agiert. Porto wird unter Garantie auch nicht von Beginnn an stürmen und zuletzt hatte sie ja im Angriff sowieso Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea hier ein Gegentor bekommt, weil wenns 1:0 steht dann wird richtig Beton angerührt.

Xavi, Deco, Iniesta, Messi, Ronaldinho und Eto'o.

Diese Offensiv-Maschine des FC Barcelona ist normalerweise an Spielwitz und Effektivität nicht zu überbieten. Gut, im Hinspiel lief es nicht rund.....es fehlte aber auch der Kameruner!!! In Liverpool ist aber die Maschine komplett und geschmiert. Vielleicht ist das der Grund, warum die Bookies den Titelverteidiger in Liverpool nicht abschreiben. Schließlich wird es auch an der Anfield-Road ein Duell vornehmlich zwischen der Defensive der Gastgeber und der Offensive der Katalanen. Denn man erwartet nicht unbedingt einen Sturmlauf der Engländer.....vielmehr wird erwartet, dass Barcelona dem Spiel seinen Stempel aufdrückt....denn es sind die Gäste, die nichts mehr zu verlieren haben. Ein 1:2 aufzuholen ist auch nicht unbedingt ein Hexenwerk für ein Team wie Barcelona.

Mein Tipp lautet: Lay 1 (Liverpool gewinnt nicht)

_RoLi_ schrieb:
SammyEtoo schrieb:
so ich werde ebenfalls mal darauf vertrauen das Barcelona wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Wer kommt weiter? FC Barcelona 3,3

SammyEtoo schrieb:
Dazu das Over 2,5 Goals für 1,9

Rechne mit einem sehr torarmen Spiel. Liverpool wird wie am Samstag gegen Manchester versuchen das Spiel schnell zu machen bzw. körperbetont zur Sache gehen, Barcelona muss zumindestens in Hälfte 1 die 0 hinten stehen lassen und Liverpool spielerisch überwinden und Torchancen erarbeiten. Ob es so ein Spiel wird, wie vor 2 Jahren im Achtelfinalschlager beim FC Chelsea, wo die Spanier nach dem Hinspielsieg von 2:1, an der Stamford Bridge mit 2:4 verloren und ausschieden sei dahingestellt. Die Ausgangslage ist diesmal ganz eine andere.

Zudem musste Barcelona in der Gruppenphase schon auf die Insel. Endstand 0:1 bei Chelsea London.

Under 2,5 Tore @ 1,80 Bwin 6,5 / 10

Ich kann mir vorstellen einige Barcelona-Fans werden mir jetzt wohl diesen hier -> [[stupid]] deuten, aber auf der Insel mit "muss" gewinnen, das kann ich mir fast nicht vorstellen bzw. dort sogar aufzusteigen nach einer Heimniederlage im Hinspiel.

Finde ihr macht den Fehler, dass ihrt alles verallgemeinert, Liga mit C-league vergleicht etc. Wie Barca vor einiger Zeit gespielt hat, interessiert heute keinen, es zählt das hier und jetzt, und m.M. nach ist barca, seit Samuel wieder fit ist, um einiges stärker einzuschätzen. In der Offensive happerte es in den letzten Monaten doch des öfteren, jetzt ist er aber wieder fit und beim Einstand auch gleich wieder getroffen. Liverpool sicher mit einer der stärksten Defensiven in England, wenn nicht sogar mit der stärksten, der Unterscheid ist aber folgender: die Gegner, die an die Anfield Road kommen, müssen nicht gewinnen bzw. rechnen sich dort höchstens ein UE aus, Barca aber kann ich nicht mit Sheffield vergleichen, Barca muss nach vorne agieren und gegen barca sich nur hinten reinzustellen, das geht nicht lange gut, irgendwann fällt ein Tor und dann wird der Druck immer größer. Benitez zwar mit valencia schon einige Kunsststücke gegen Barca vollbracht, kennt das Team natürlich, aber ich traue hier Barcelona mindestens 2 Tore zu, wenn ein frühes Tor fällt, dann haben wir das over. Spiele vor mehrere jahren mit völlig anderer Mannschaft haben in so einer Analyse nichts zu suchen, Vorzeichen sind immer anders, für mich kann es heute nur das over geben.

10/10 2,03 pin

Weisheitslöffel schrieb:
Xavi, Deco, Iniesta, Messi, Ronaldinho und Eto'o.

Diese Offensiv-Maschine des FC Barcelona ist normalerweise an Spielwitz und Effektivität nicht zu überbieten. Gut, im Hinspiel lief es nicht rund.....es fehlte aber auch der Kameruner!!! In Liverpool ist aber die Maschine komplett und geschmiert. Vielleicht ist das der Grund, warum die Bookies den Titelverteidiger in Liverpool nicht abschreiben. Schließlich wird es auch an der Anfield-Road ein Duell vornehmlich zwischen der Defensive der Gastgeber und der Offensive der Katalanen. Denn man erwartet nicht unbedingt einen Sturmlauf der Engländer.....vielmehr wird erwartet, dass Barcelona dem Spiel seinen Stempel aufdrückt....denn es sind die Gäste, die nichts mehr zu verlieren haben. Ein 1:2 aufzuholen ist auch nicht unbedingt ein Hexenwerk für ein Team wie Barcelona.

Mein Tipp lautet: Lay 1 (Liverpool gewinnt nicht)
das doch totaler Schwachsinn. Etoo war nicht dabei, weil der Trainer ihn nicht nominiert hat. Und Etoo wurde in die Superoffensivmaschiene des FC Barcas bei Sevilla in der 69. eingewechselt. Gebracht hat das nix.
Genauso ein Blödsinn wie "Wenn barca will, können sie gegen jedes Team gewinne."
Ein Team, was 2 Rote im Spitzenspiel aus wirklich reiner Dummheit verliert, da kann immo nix "geschmiert" laufen. Etoo war ewig verletzt, auch wenn er ein super Fussballer ist, er kommt trotzdme nicht ins Team, und hat auf der stelle 100%.
Das Spiel hängt am seidenen trifft, trifft riise einen aus 30 Meter voll, stehts 1-0, oder Barca läuft einen guten Angriff.
1x2 no bet

Ich sehe es genauso. NOBET

Taktische Meisterleistung von Liverpool im Hinspiel! [[yo]] Nicht sonderlich attraktiv,aber effektiv [[nixweiss]]
Und genauso werden Sie heute auch spielen! Warum auch anders! Betonabwehr,diszipliniert und zweikampfstark!
Alles was dann kommt,hat viel mit Glück und Pech zu tun! Eine Standartsituation,ein Glücksschuss,eine gelungene Aktion! [[nixweiss]]
Alles kann passieren! 2 verschiedene Spielphilosophien,und doch so knapp beinander diese beiden Mannschaften!
Ich bevorzuge auch den Spielstil von Barca,aber das Spiel von Liverpool ist sehr effektiv!Ich fürchte,Barca schaffts nicht!
Schätze aber,und das haben wir hier ja schon 4 Seiten,man schafft es problemlos eine fundierte Analyse über dieses Spiel sowohl PRO als Contra Barca,bzw Liverpool zu schreiben!
Und genau deswegen NOBET

maddin87 schrieb:

Defensiv ist Liverpool auf jeden Fall auf jeder Position besser besetzt. Offensiv dürfte Barca zwar leichte Vorteile haben, gegen diese Defensive sollte es allerdings äußerst schwer werden, überhaupt ein Tor zu erzielen.

Jedenfalls interessant zu sehen, wie stark Liverpool unterschätzt wird. Mir solls recht sein. [[grin]]

We shall not, we shall not be moved, we shall not, we shall not be moved, 'cause we're the team that's gonna win the european cup again. We shall not be moved !

So nachdem ich mich durch das den Thread mal gekämpft habe mal meine Inspirationen!

Also Argumente wie Liverpool konnte ManU in der defensiv beherrschen sind einfach Falsch!ManU wollte einfach nicht mehr machen und Alex Fergusson wäre froh gewesen mit einem Punktgewinn in Liverpool!

Das die offensivkräfte von ManU = die vom FC Barcelona sind ist auch verdammter quatsch. ManU hat mit Giggs und Ronaldo zwei sehr gute Winger,aber niemals zu vergleichen mit Ronaldinho und Messi!Messi technisch wesentlich beschlagener als Giggs und Ronaldo bzw. Ronaldinho die nehmen sich nicht viel.Dazu aber noch Rooney und Eto´o da liegen welten zwischen!Rooney ist ein Kampfschwein Eto´o hingegen ein eleganter torjäger,der zudem eine sehr gute Technik besitzt!

Ich sehe ein sehr interessantes Spiel heute abend in dem der FC Barcelona mit aller macht auf 2 Tore drängen wird und es auch schaffen wird.

Habe mich zudem gerade gelesen das Benitez und Gerrard eindrücklich warnen vor dem Spiel heute abend!

Was mich zudem noch mehr abschreckt ist die Performance des FC Liverpools beim Carling Cup Spiel gegen Arsenal wo man 3:6 verloren hat!Natürlich jetzt werde einige sagen das war ein unbedeutender Pokal!Aber die Fussballvarianten von Arsenal und Barca sind ungefähr vergleichbar weil beide auf schnelle Stürmer setzten und auf viel Ballbesitz!

Wie gesagt wenn für mich heute abend was zu spielen ist dann Sieg Barcelona!

Dennoch wünsche ich allen viel erfolg! [[yo]]

Densa85 schrieb:
Was mich zudem noch mehr abschreckt ist die Performance des FC Liverpools beim Carling Cup Spiel gegen Arsenal wo man 3:6 verloren hat!Natürlich jetzt werde einige sagen das war ein unbedeutender Pokal!Aber die Fussballvarianten von Arsenal und Barca sind ungefähr vergleichbar weil beide auf schnelle Stürmer setzten und auf viel Ballbesitz!

[yo]]

Wobei Arsenal bei dem Spiel 6 mal, vielleicht 7 oder 8 mal aufs Tor geschossen hat. Liverpool hat mehr getan fürs Spiel, das wird heute nicht so sein, warum sollten sie auch... [[grin]]

Valencia kommt weiter @1,55 betfair

Hmm, hab ich da was verpasst? Valencia holt in Mailand ein 2:2 und kriegen jetzt zu Hause im Mestalla, wo sie eine Macht sind immer noch eine 1,55 für den Aufstieg. In der Primera Division hat Valencia eine 10:1:1 Bilanz zu Hause. Bei Valencia ist es ein großer Unterschied, ob sie zu Hause oder Auswärts spielen. Man muss beachten, dass Valencia bereits ein 0:0 oder 1:1 zum Aufstieg reicht. Vermutlich fliegen sie also nur raus, wenn sie das Spiel heute gegen Inter verlieren. Und das kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollten sie auch? Wenn sie in Mailand 2 Tore schießen dann können sie das zu Hause erst Recht. Dass Valencia trifft, davon gehe ich stark aus. Dass Inter dann trotzdem das Spiel gewinnt, ist einfach ziemlich unwahrscheinlich. Hätte mit ner 1,35 Quote gerechnet ungefähr. Die 1,55 nehm ich da sehr gerne.
Oder kann mir jemand Gründe sagen, wieso Inter heute in Valencia gewinnen sollte? [[grin]]

[size=24]VALENCIA : INTER MAILAND[/size]

VALENCIA : INTER MAILAND

VALENCIA : INTER MAILAND PLATZVERWEIS JA!!!

Für mich das Spiel mit der höchsten Platzverweiswahrscheinlichkeit neben Lyon-Rom und Bayern-Real.

Hier meine Gründe:

1. Valencia als "Treterteam" bekannt. ( z.b. gegen Bremen in der CL letztes Jahr)

2. Inter mit Spielern wie Ibrahimovic und Materazzi ( "der König der Provokateure" ) auch immer für Ausraster gut.

3. Wenn man dann noch bedenkt das es hier ums Weiterkommen geht und das Hinspiel 2:2 ausging, dann kann man von einer hitzigen Partie ausgehen. Beide Teams werden sich nicht zurückhalten, Inter sowieso nicht, weil sie treffen MÜSSEN und Valencia nicht, weil ein 2:2 nicht genug Sicherheit bietet.

Also für mich hier ( genau wie Lyon-Rom und Bayern-Real ) Platzverweis JA!

Habe mich heute für Rangewetten KARTEN Lyon und Liverpool entschieden!(morgen natürlich Bayern-Real)

Valencia hab ich nicht genommen wegen Schiedrichter Stark! [[nixweiss]]
Ist für mich aber auch eine Partie,die sehr dafür in Frage kommt!Spanier gegen Italiener,bei dieser Augangslage [[grin]]
Ich hoffe,ich habe da mit Liverpool -Barca nicht die falsche Partie ausgesucht! Obwohl da ja auch von anfang Hektik pur sein müsste,da Barca von Anfang an Druck machen muss! Nur sind die Engländer zwar hart,aber nicht unfair!Und provozieren selbst auch nicht Karten durch unnötiges liegenbleiben!Ist natürlich sehr spielverlaufabhängig,aber je länger ich darübe nachdenke,desto mehr tendiere ich auch zur Partie valencia-Inter als Liverpool-Barca!Hoffentlich schaffts Barca nicht,denn verlieren können die Spanier nicht wirklich! :mrgreen:

rapupi

Densa85 schrieb:
So nachdem ich mich durch das den Thread mal gekämpft habe mal meine Inspirationen!

Also Argumente wie Liverpool konnte ManU in der defensiv beherrschen sind einfach Falsch!ManU wollte einfach nicht mehr machen und Alex Fergusson wäre froh gewesen mit einem Punktgewinn in Liverpool!

Das die offensivkräfte von ManU = die vom FC Barcelona sind ist auch verdammter quatsch. ManU hat mit Giggs und Ronaldo zwei sehr gute Winger,aber niemals zu vergleichen mit Ronaldinho und Messi!Messi technisch wesentlich beschlagener als Giggs und Ronaldo bzw. Ronaldinho die nehmen sich nicht viel.Dazu aber noch Rooney und Eto´o da liegen welten zwischen!Rooney ist ein Kampfschwein Eto´o hingegen ein eleganter torjäger,der zudem eine sehr gute Technik besitzt!

Ich sehe ein sehr interessantes Spiel heute abend in dem der FC Barcelona mit aller macht auf 2 Tore drängen wird und es auch schaffen wird.

Habe mich zudem gerade gelesen das Benitez und Gerrard eindrücklich warnen vor dem Spiel heute abend!

Wie gesagt wenn für mich heute abend was zu spielen ist dann Sieg Barcelona!

Dennoch wünsche ich allen viel erfolg! [[yo]]

Danke, sind auf einer Wellenlinie.

Nochwas zum Vergleich der Defensivreihen. Mag sein das Liverpool eine vermeintlich starke Defensive aufzubieten hat. Allerdings brauch sich Barca mit Puyol und Thuram ja wohl nicht verstecken. Mag sein das die Außenverteidiger derzeit nicht Top-Niveau besitzen.
Außerdem muss man dran denken, dass Barca so ballsicher im Mittelfeld ist und soviel Ballkontrolle besitzt, dass die Abwehr normal sehr gut entlastet wird.

Insgesamt wird wohl alles davon abhängen ob Barca ein schnelles Tor gelingt. Je länger das Spiel dauert, desto stärker wird der Druck für Barca unbedingt ein Tor erzielen zu müssen, was im weiteren Verlauf des Spiels dann wohl vermehrt Konter für die Reds ermöglichen wird.

Macht Barca aber in der ersten Hälfte das Tor, dann sehe ich sehr gute Chancen, dass wir alle einen packenden Krimi sehen werden, mit dem besseren Ende für "meine" Katalanen. [[yo]]

daher für alle Barca-Fans die 3,3 aufs Weiterkommen fast schon Pflicht [[winkewinke]] [[winkewinke]]