Österreich 6.-7.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Mattersburg(7)-Ried(9)

Mattersburg(7)-Ried(9)

auch in Österreich startet dieses Wochenende die Bundesliga wieder.
Ich geh hier in der ersten Runde im neuen Jahr auf Mattersburg. Man hat zwar mit Onisiwo den Spieler mit den meisten Torbeteiligungen verloren, aber mit Röcher, der seinerseits auch schon 4 hat auf links außen eine gute Alternative. Mit Pink im Sturm, Perlak im OM und Farkas rechts hat man eigentlich noch immer einen mehr als ansehnlichen Angriff wie ich finde. Ansonsten ist beim SVM alles beim Alten geblieben. Das kann man im Innviertel nicht behaupten. Der Pleitegeier greist scheinbar über die Keine Sorgen Arena, nach Kragl (der Antreiber schlechthin) musste man nun auch Murg, trotz eines 2 Jahres Restvertrages ziehen lassen. Im Gegenzug holte man Fröschl vom Lask aus der Ersten Liga, der dort eigentlich fast nie zum Einsatz kam. Also für mich sind die Innviertler damit Abstiegskandidat Nummer 1. Ich kann nicht 2 meiner wichtisten, wenn nicht sogar die wichtigsten Spieler in so einer Situation ziehen lassen. Die ersten beiden Saisonspiele gingen auch an Mattersburg 4:1 zuhause und 1:0 in Ried. Die sind für mich unter den Vorzeichen hier zu favorisieren.

4/10@2,05 Mattersburg

Bundesliga: Grödig - Austria

Bundesliga: Grödig - Austria

@MarkAber-Tipp: Da Ried auswärts einfach mies ist und Mattersburg sehr heimstark ist, ist der Pick an und für sich absolut spielbar mMn. Mich schreckt hier aber vor allem die schlechte Performance von Mattersburg am Ende der Hinrunde ab. Ried wird mauern, Mattersburg muss ohne Onisiwo agieren, der sehr oft die wichtigen Löcher in ein Abwehr-Bollwerk aufgerissen hat. Entscheidend könnte mMn die beiden Trainerwechsel aufseiten Rieds sein. Der Co-Trainer Schweitzer, der von meinem Eindruck her der eigentliche Mastermind im Team Gludovatz/Schweitzer war, und der für Videoanalysen zuständige Assistent Sageder haben den Klub verlassen. Ich bin gespannt, wie Chefcoach Gludovatz ohne Schweitzer zurecht kommt.

Mein Pick: Grödig - Austria

Eigentlich ein absoluter No-Bet. Grödig ist sehr heimstark und die Vorbereitung war ebenfalls gut. Im letzten Test wurde St. Gallen mit 3:0 heimgeschickt. Die Austria hat noch nie in Grödig gewonnen, in 5 Spielen hat man nur 3 Punkte geholt!
Also wieso setz ich trotzdem auf die Austria? Erstens: Der sehr wichtige Konterspieler aufseiten Grödigs Venuto ist in der Winterpause zu den Wienern gewechselt. Zudem hat die Austria v.a. gegen Basel absolut überzeugt und 3:1 gewonnen. Das Zusammenspiel in der Offensive scheint deutlich besser geworden zu sein, offensiv sind die Austrianer mMn sowieso sehr stark besetzt, umso besser, wenn sie die Klasse jetzt auch ausspielen können. Die Defensive könnte hingegen große Probleme bekommen, v.a. wenn wie von manchen Fans vermutet Rotpuller und Shikov in der Innenverteidigung beginnen, zwei mMn bisher sehr mittelmäßig agierende Verteidiger. Das fällt noch mehr ins Gewicht, da Trainer Fink laut seinen Aussagen eher die Offensive pushen will.
Grödig wird wie üblich hinten drinnen stehen und schnell kontern, ich rechne aber damit, dass die Austria in der Winterpause einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat und vor allem offensiv deutlich gefährlicher werden wird. Die Austria ist deutlich stärker besetzt und hier klarer Favorit mMn. Nach der Winterpause ist der Pick natürlich etwas spekulativ, aber das Potenzial der Austria und die Quote haben mich überzeugt.

Grödig - Austria 2, Quote 2.56 bei Pinnacle, 4/10

Anregungen
Neben Mattersburg sind mMn auch noch Altach vs. Sturm 1 und Admira 1X vs. Salzburg, beide mit Quoten rund um 3, interessant. Sturm muss ohne Abwehrchef Madl und dem routinierten zentralen Mittelfeldspieler Hadzic (beide gewechselt) zurechtkommen, die Vorbereitung war eher mau und die neuen Spieler erst seit kurzem beim Verein. Altach kann ich leider nicht einschätzen. Da Altachs Topspieler Aigner gelbgesperrt fehlt, lasse ich es lieber bleiben. In Salzburg rennt es ebenfalls noch nicht rund, laut dem neuen Trainer Garcia ist man erst bei 35%. Das kann wohl nur ein Scherz sein!? Die Admira hat in 20 Runden nur 5 Mal verloren und ist logischerweise schwer zu schlagen. Die Salzburger haben auswärts in 10 Runden nur 3 Mal gewonnen. Da ist die Quote für Admira 1X verdammt verlockend! Allerdings gewann Salzburg das letzte Duell mit 8:0, allerdings daheim. Der (mögliche) Trainereffekt kommt noch dazu. Schwierig... ich lass es lieber bleiben.
Mal schauen, ob ich mich für den richtigen Pick entschieden habe. [[schwitz]]

@MarkAber-Tipp: Da Ried auswärts einfach mies ist und Mattersburg sehr heimstark ist, ist der Pick an und für sich absolut spielbar mMn. Mich schreckt hier aber vor allem die schlechte Performance von Mattersburg am Ende der Hinrunde ab. Ried wird mauern, Mattersburg muss ohne Onisiwo agieren, der sehr oft die wichtigen Löcher in ein Abwehr-Bollwerk aufgerissen hat. Entscheidend könnte mMn die beiden Trainerwechsel aufseiten Rieds sein. Der Co-Trainer Schweitzer, der von meinem Eindruck her der eigentliche Mastermind im Team Gludovatz/Schweitzer war, und der für Videoanalysen zuständige Assistent Sageder haben den Klub verlassen. Ich bin gespannt, wie Chefcoach Gludovatz ohne Schweitzer zurecht kommt.

Mein Pick: Grödig - Austria

Eigentlich ein absoluter No-Bet. Grödig ist sehr heimstark und die Vorbereitung war ebenfalls gut. Im letzten Test wurde St. Gallen mit 3:0 heimgeschickt. Die Austria hat noch nie in Grödig gewonnen, in 5 Spielen hat man nur 3 Punkte geholt!
Also wieso setz ich trotzdem auf die Austria? Erstens: Der sehr wichtige Konterspieler aufseiten Grödigs Venuto ist in der Winterpause zu den Wienern gewechselt. Zudem hat die Austria v.a. gegen Basel absolut überzeugt und 3:1 gewonnen. Das Zusammenspiel in der Offensive scheint deutlich besser geworden zu sein, offensiv sind die Austrianer mMn sowieso sehr stark besetzt, umso besser, wenn sie die Klasse jetzt auch ausspielen können. Die Defensive könnte hingegen große Probleme bekommen, v.a. wenn wie von manchen Fans vermutet Rotpuller und Shikov in der Innenverteidigung beginnen, zwei mMn bisher sehr mittelmäßig agierende Verteidiger. Das fällt noch mehr ins Gewicht, da Trainer Fink laut seinen Aussagen eher die Offensive pushen will.
Grödig wird wie üblich hinten drinnen stehen und schnell kontern, ich rechne aber damit, dass die Austria in der Winterpause einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat und vor allem offensiv deutlich gefährlicher werden wird. Die Austria ist deutlich stärker besetzt und hier klarer Favorit mMn. Nach der Winterpause ist der Pick natürlich etwas spekulativ, aber das Potenzial der Austria und die Quote haben mich überzeugt.

Grödig - Austria 2, Quote 2.56 bei Pinnacle, 4/10

Anregungen
Neben Mattersburg sind mMn auch noch Altach vs. Sturm 1 und Admira 1X vs. Salzburg, beide mit Quoten rund um 3, interessant. Sturm muss ohne Abwehrchef Madl und dem routinierten zentralen Mittelfeldspieler Hadzic (beide gewechselt) zurechtkommen, die Vorbereitung war eher mau und die neuen Spieler erst seit kurzem beim Verein. Altach kann ich leider nicht einschätzen. Da Altachs Topspieler Aigner gelbgesperrt fehlt, lasse ich es lieber bleiben. In Salzburg rennt es ebenfalls noch nicht rund, laut dem neuen Trainer Garcia ist man erst bei 35%. Das kann wohl nur ein Scherz sein!? Die Admira hat in 20 Runden nur 5 Mal verloren und ist logischerweise schwer zu schlagen. Die Salzburger haben auswärts in 10 Runden nur 3 Mal gewonnen. Da ist die Quote für Admira 1X verdammt verlockend! Allerdings gewann Salzburg das letzte Duell mit 8:0, allerdings daheim. Der (mögliche) Trainereffekt kommt noch dazu. Schwierig... ich lass es lieber bleiben.
Mal schauen, ob ich mich für den richtigen Pick entschieden habe. [[schwitz]]

Kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Alles Andere als ein Mattersburg Sieg und einen Erfolg der Violetten würde mich überraschen.
Für dieses Wochenende habe ich mir folgendes Spiel herausgepickt, welches ich näher analysieren möchte.

Altach - Sturm

Beide im Mittelfeld der Liga. Altach zu Hause entweder top oder flop, in 9 Spielen gab es 5 Siege und 4 Niederlagen (kein Unentschieden). Sturm auswärts doch eher schwach so setzte es in 9 Spielen 6 Niederlagen und lediglich 3 Siege. Für ein Team, das laut Foda vor der Saison die Großen der Tabelle ärgern wollte ist das doch ernüchternd.

Aigner zwar nicht dabei, dafür hat man mit Topcagic einen adäquaten Ersatz verpflichtet, der die Liga bereits gut kennt und seine Torgefährlichkeit bereits beim WAC bewiesen hat. Das Mittelfeld ist offensiv stark besetzt mit Tajouri, Hofbauer und Harrer, da geht immer was nach vorne aus meiner Sicht.

Sturm hingegen verlor ihren Kapitän und zugleich besten Spieler in die Championship. Zudem mit Hadzic ihren Leader im Mittelfeld. Zudem Schalke Leihgabe Avdijaj weiter verletzt und unbekannt wann er endlich wieder spielen kann. Ersetzt wurden diese mit einem Reservisten aus Griechenland und einem Austro-Australier, der bislang keine Erfahrung bzgl. europäischen Fußball aufzuweisen hat.
Der 2. IV Spendlhofer war im Trainingslager angeschlagen, wird aber solange halbwegs fit spielen müssen, da die Alternativen fehlen. Im Mittelfeld wird das Talent Lovric seine Chance erhalten.

Alles in Allem ist Sturm Graz hier sicherlich nicht Favorit, was die Quotierung doch als fragwürdig erscheinen lässt.
Altach wird beweisen wollen, dass man besser ist als die schwache Hinrunde gezeigt hat und ich rechne mit einem Sieg der Vorarlberger.

Tipp:
Altach @2,9 4/10

Zuletzt bearbeitet: