Champions League Quali 8.-9.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

UEFA-Champions-League Qualifikation letzte Runde Hinspiel

Galatasaray Istanbul - FK Mlada Bolesav 1 @ 1,5 bwin 8/10

Im Hinspiel der UEFA-Champions-League Qualifikation kommt es am Mittwoch in der Türkei zur Begegnung zwischen Galatasaray Istanbul und dem FK Mlada Bolesav aus Tschechien. Dabei sind für mich die Türken ganz klarer Favorit auf einen Heimsieg und natürlich auch auf den Aufstieg in Europas Königsklasse. Den Bolesav ist einfach noch zu unerfahren und wird daher hier doch Lehrgeld bezahlen müssen. 1,50 bei bwin wird es für Galatasaray nicht mehr lange geben. Hier heisst es schnell sein.

Zwar war Galatasarays Start in die Meisterschaft alles andere als erfolgreich, denn beim 1:1 gegen BB Ankara blamierte man sich auswärts gleich bis auf den Knochen. Der Grund dafür ist ein ganz einfacher. Die Leistung war okay, aber die Jungs aus Istanbul brachten das Kunststück fertig 2 Elfmeter jämmerlich zu vergeigen und damit brachte man sich selbst um den verdienten Lohn. Statt 3 Punkten wurde es nur einer. So wird es nichts mit der Titelverteidigung.

Aber in der Champions-League Quali darf in dieser Begegnung nichts passieren. Immerhin sind die Tschechen hier ganz klar der Underdog. Galatasaray hingegen ist seit Jahren ständiger Gast in Europaskönigsklasse. Und dafür muss es auch heuer reichen. Dazu hat man Heimrecht und im Ali-Sami-Yen Stadion einen echten 12. Mann im Rücken.

Bei den Gästen aus Tchechien hingegen lief es vergangene Saison wirklich glänzend. Doch es wird schwierig diese Erfolge zu bestätigen. Vor allem auswärts hat man des öfteren Probleme zuletzt beim CL-Quali Rückspiel in Valarenga in Norwegen. Hier reichte es nur mit Ach und Krach zu einem 2:2 Remis. Nur in Istanbul werden die Trauben dann doch etwas höher hängen als im hohen Norden.

Fazit: mit den Fans im Rücken wird Galatasaray Istanbul hier zu einem ganz lockeren Heimsieg kommen. So stelle ich mir das eben vor. Galatasaray ist nicht Valarenga und die Türkei ist nicht Norwegen. Deswegen wird Bolesav hier Probleme bekommen und Lehrgeld bezahlen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gala hier im Heimspiel schon alles klar macht.

UEFA-Champions-Leauge letzte Qualirunde Hinspiel

Hamburger SV - Osasuna 1 @ 1,8 bettingstar24 8/10

Das Spiel der Wahrheit steht an. Sowohl für den Hamburger SV als auch für Osasuna. Wer in diesem Duell aufsteigt, der ist in der UEFA-Champions-League und darf am ganz großen Geldkuchen mitnaschen. Wer hingegen verliert muss in den UEFA-Cup und wohl etwas kleinere Brötchen backen. Doch für mich sind hier die Hamburger ganz klarer Favorit auf den Aufstieg. Der Heimsieg gegen Osasuna sollte auch drinnen sein.

Doch etwas Vorsicht muss geboten sein. Denn weder der HSV noch Osasuna befinden sich momentan im Meisterschaftsbetrieb. Doch im Gegensatz zu Osasuna hat der Hamburger SV bereits einige Spiele mit Wettkampfcharakter absolviert. Ich meine zwar hier nur den Liga-Cup doch besser als nichts ist auch der. Darüberhinaus müssten die Jungs von Trainer Thomas Doll in der Vorbereitung wesentlich weiter sein, beginnt doch die Meisterschaft am Samstag in Deutschland. In Spanien dauert es noch über 3 Wochen.

So weg von der grauen Theorie die sowieso jeder auslegt wie er es gerade braucht, hin zu den Mannschaften. Die Hamburger verloren mit Daniel van Buyten einen wichtigen Innenverteidiger. Dafür kam mit Vicent Kompany sicher adequater Ersatz und ein Haufen Kohle blieb auch in der Vereinskasse. Und Kompany soll nach meinen Informationen wirklich extrem stark sein. Dazu holte man mit Paulo Guerrero einen Stürmer vom FC Bayern ebenso wie Sanogo von Kaiserslautern gekommen ist. Wer von den beiden stürmt neben Benny Lauth?

Osasuna hatte in der letzten Saison einfach einen Lauf. Es lief für die Mansnchaft aus Spanien wie geschmiert und man hatte auch des öfteren eine sehr große Portion Glück. Doch eigentlich glaube ich nicht, dass die Mannschaft um Ex-HSV Stürmer Romeo diesen Rang nochmals wiederholen kann. Ich rechne eher mit Platz 8-12 in der Liga. Und anstatt Champions-League heisst es UEFA-cup wenn es nach mir geht.

Ein sehr ähnliches Duell gab es bereits in der Vorsaison. Damals traf im UI-Cup Finale der HSV auf Valencia. Es war auch genau um die selbe Zeit und die Hamburger setzten sich schlussendlich durch. Und Valencia ist für mich um eine Nummer größer als Osasuna. Deswegen sehe ich den HSV klar im Vorteil, auch wenn mit Barbarez ein wichter Spieler abgegeben wurde.

Fazit: ich glaube das der Hamburger SV dafür sorgen wird,d ass man mit einem Vorsprung nach Spanien fahren wird. Ich tippe hier auf ein 1:0 oder 2:0. Die Mannschaft von Trainer Thomas Doll kann sich auf die Unterstützung von fast 60.000 Fans verlassen. Deswegen gehe ich hier auf den Heimsieg, den ich zu 1,8 bei bettingstar24 nicht liegen lasse.

FC Kopenhagen - Ajax Amsterdam X @ 3,25 bettingstar24 3/10

Im Hinspiel der UEFA-Champions-League Qualifikation kommt es am Mittwoch um 20:30 Uhr in Kopenagen zum Duel zwischen dem FC und Ajax Amsterdam. Und für mich riecht es in dieser Begegnung ganz deutlich nach einem Remis. Denn damit würde sich Ajax wohl zufrieden geben, im Wissen noch ein Heimspiel im Talon zu haben, und den FC Kopenhaben schätze ich auch nicht so ein, als würde man um jeden Preis auf Sieg spielen und auf Teufel komm raus stürmen.

In der Qualifikationsrunde 2 schaffte die Mannschaft aus Dänemark den Aufstieg gegen ein Teams aus Finnland mit einem unaussprechlichenen Namen. Jedenfalls gewann man das Heimspiel mit 2:0. Doch in der Offensive tat man sich lange schwer. Erst in der 65. Minute erlöste der Ex-Dortmunder Andre Bergdölmö die Fans mit einem Elfmetertor. In der Schlussphase gelang dem FC noch das 2:0.

Einen Vorteil hat das Team aus Dänemark auf alle Fälle. Man steht schon in der Meisterschaft während diese in Holland erst beginnt. Doch das war bei Ajax in den letzten Jahren immer so, und man kam trotzdem in die Champions-Leauge. Lieblingsresultat in den Qualifikationsspielen auswärts war ein Remis. Ich erinnere mich noch gut an das 1:1 gegen den GAK.

Und irgendwie stelle ich mir das auch heuer so vor. Man holt in Kopenhagen ein 1:1 oder 2:2 und macht dann zu Hause in Amsterdam alles klar. Denn qualitativ sind die Niederländer für mich einfach stärker als die Dänen. Einen Huntelaar hat halt nicht jeder im Sturm. Da kann auch der Abgang von Charisteas verschmerzt werden.

Fazit: ich probiere hier das Unentschieden zu 3,25 bei bettingstar24. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl und meistens wenn ich so ein Gefühl habe schauts nach Spielende einermaßen gut aus. Auf alle Fälle wird hier die 3,25 bei bettingstar24 mal angetestet. 3/10 kann man versuchen.

Austria Wien - Benfica Lissabon Under @ 1,65 Interwetten 9/10

In der letzten Runde zur UEFA-Champions-League Qualifiaktion kommt es bereits am Dienstag zum Aufeinandertreffen zwischen Austrian Wien und Benfica Lissabon aus Portugal. Und für mich ist bereits vor dem Spiel klar, dass wir in dieser Begegnung eines nicht erleben werden. Und das sind Tore, jedenfalls nicht sehr zahrleich, daher ist das Under für mich hier Pflicht.

Warum ist ganz einfach. Begegnungen zwischen österreichischen und portugisischen Teams sind immer ganz torarme Spiele. Ich hab mich jetzt spontan die letzten 10 Jahre zurückerinnert und mir fällt kein einziges Over ein. Die Austria selbst traf vor 2 Jahren auf den FC Porto und auch hier setzte es ein 0:1 und ein 0:0. Also zwei astreine Under. Dazu ist Benfica noch nicht in der Meisterschaft und wird es also erstmals ruhiger angehen.

Was die Abwehr von Benfica kann haben wir im letzten Jahr in der Champions-League eindrucksvoll erleben können. In der Gruppe mit Lille, Manchester United und Villareal schafft man sogar den Aufstieg. Maßgeblichen Anteil daran hatte die unheimlich sicher Abwehr. Im Angriff hingegen haperte es oft und man hatte auch eine gehörige Portion Glück.

Bei der Austria sieht es um nichts besser aus. Die Abwehr steht ganz sicher, dafür hat man Probleme im Spielaufbau und im Abschluss. Der Transfer von Imre Szabics zerschlug sich, also wird wohl Nastja Ceh im offensive Mittelfeld spielen und Roman Wallner die einzige Spitze sein. Doch bei ihm kann man eigentlich auch nicht von Spitze rechnen, da er immer weit zurückhängt und sich viele Bälle von hinten holt.

Fazit: die Austria ist hier keinesfalls Favorit. Aber ein 0:0 wäre hier ein gutes Ergebnis. Denn dann würde der volle Druck auf Benfica im Rückspiel liegen. Doch irgendwie fürchte ich dass es eher ein 0:1 als 0:0 wird. Tore jedoch werden wir nicht viele sehen, daher ist für mich das Under bei Interwetten zu 1,65 Pflicht.

Red Bull Salzburg - CF Valencia Under @ 1,75 Interwetten 8/10

Am Mittwoch kommt es in der Salzburger Bullen-Arena zum UEFA-Champions-League Qualifikationsspiel zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Valencia. Zwar sind die Spanier hier der ganz klare Favorit auf den Aufstieg, doch im Hinspiel in Salzburg traue ich den Roten Bullen hier doch ein Remis zu. Doch auch in diesem Spiel werden nicht viele Tore fallen. Daher packe ich auch hier das Under ein.

Denn die Salzburger Mannschaft, die ja bekanntlich von Giovanni Trapatoni und Lothar Matthäus trainiert wird, wird eines mit Sicherheit nicht tun. Nämlich auf Teufel komm raus stürmen. Ganz im Gegenteil, man wird sich einmal ansehen was die Spanier machen, im wissen, dass man mit einem 0:0 sicher auch leben könnte. Die letzten 15 Minuten kann man dann noch immer die Schlagzahl erhöhen und versuchen ein Tor zu erzielen.

Denn dann dürfte auch der einzige Vorteil zum tragen kommen den ich hier für Salbzurg entdecken kann. Valencia startet nämlich erst in ca. einem Monat in die Saison. Da wirds um die Kondition der zahlreichen WM-Stars noch nicht bestens bestellt sein. So hoffe ich jedenfalls einmal, denn sonst gute Nacht Red Bull.

Die Salzburg werden sich im Vergleich zum Spiel gegen den FC Zürich sehr deutlich steigern müssen. Speziell in der Defensive sollten die Mannen um Thomas Linke von Beginn an hellwach sein. Doch ich habe es im Gefühl, dass sie dass auch sein werden. Denn mit der Aufgabe wächst man, und ausserdem hat Salzburg genug Routine um auch mal eine ruhige Kugel zu schieben. Deswegen gehe ich hier ziemlich big auf das Under.

Fazit: 0:0 0:1 der 1:1. Recht viel anderes wird es in dieser Begegnung nicht spielen. Das die zahlreichen Fans die WM-Stars der Spanier bewundern dürfen wirdn bei diesem Spiel wohl die Hauptattraktion. Schon vor Jahren zeigte Valencia beim 0:0 gegen Tirol rein gar nichts. Denn die Spanier haben die Gewissheit, dass sie im Rückspiel im Mestalla die Sache noch regeln können. Daher sind 1,75 bei Interwetten für mich was wert.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das bei vielen Matches dieser Qualirunde Überraschungen dabei sind, besonders bei den Hinspielen, wo der "Favorit" auswärts antritt. Weil bei vielen großen Ligen hat die Saison noch gar nicht begonnen.

Dinamo Zagreb - Arsenal:

Arsenal ohne die verletzten Senderos, Clichy, Ljungberg UND Thiery Henry. Dazu noch Lehmann gesperrt. Und A.Cole hegt Wechselabsichten. In England hat die Saison noch nicht begonnen, in Kroatien 2 Runden gespielt. Dinamo mit 2 Siegen gestartet. Könnte mir einen Heimsieg sehr gut vorstellen, bei den fanatischen Fans von Dinamo Zagreb.

Valencia bestreitet kein Testspiel auf Kunstrasen. Bei den Technikern, die die Spanier haben, kein Problem. Aber ich bin fest davon überzeugt, das Valencia sehr überheblich auftreten wird. Sie sind noch nicht eingespielt. Morientes und Del Horno sind die bekanntesten Neuzugänge, Aimar und Mista sind die bekanntesten Abgänge. Salzburg schon ziemlich gut eingespielt.

Die Fans, Eingespieltheit des Teams, der Kunstrasen und höchstwahrscheinlich die Überheblichkeit der Spanier sprechen für Salzburg. Könnte mir einen knappen Heimsieg von den Salzburgern vorstellen.

Milan in Ihrem Champions League Quali-Match gegen Roter Stern Belgrad mit argen Defensiv-Problemen.
Stam hat den Club Richtung Ajax verlassen, Neuzugang von Parma Bonera ist gesperrrt, Cafu ist noch in seiner Heimat Brasilien, Nesta, Kaladse und Maldini alle verletzt.

Mittelfeld (Gattuso-Pirlo-Seedorf-Kaka) und Angriff (Inzaghi-Gilardino) top besetzt.

Ja Prophet, du hast recht. Vorige Saison im UEFA-Cup - erste Runde gegen Tromsö. Auswärts 2:1 verloren und zuhause nur 1:1 gespielt. Aber ich glaube, das Galatasaray diese Saison stärker und gefestigter ist und unbedingt den Sprung in die Champions League schaffen will. Galatasaray hat auf jeden Fall die leichtere Aufgabe als der Stadtrivale Fenerbahce (gegen Dinamo Kiev). Für mich Gala durchaus spielbar.

Der Prophet schrieb:
Also von 1.5 auf Galatasaray halte ich nichts.Bei 1.9 ist das schon was anderes.Hat nicht voriges Jahr Gala daheim in der Quali gegen irgendeinen Komiker aus Finnland nur 1:1 gespielt.

Die 1.5 ist natürlich sehr niedrig [[droh]] .
Aber Gala sollte sich durchsetzen. Champions League hat einen höheren Stellenwert als UEFA Cup und noch so eine peinliche Vorstellung wie damals gegen Tromsö darf man sich zu Hause nicht leisten.
Froh ist man dort trotzdem, dass man nicht gegen Valerenga ran muss!
Die Tschechen sind die Überraschung schlechthin gewesen und haben wie gesagt mit Auswärtsproblemen zu kämpfen.
Kann mich da noch gut an Bayer Leverkusen - Banik Ostrau erinnern, wo Bayer 5:0 gewann.
Ich erwarte ein 2:0 für Gala.

Hearts - AEK

hier trifft der aufsteigende Stern des schottischen Fussballs auf den Kultclub aus Griechenland...... weiss nicht wie die Bookies darauf kommen hier die Hearts mit über 2 zu quotieren.... die Hearts können dieses Jahr den schottischen Titel holen und stehen mittlerweile Celtic und den Rangers um nichts nach..... AEK ein solides Team aus Griechenland hat einige gute Ergebnisse in der Vorbereitung gehabt .... noch vor 3 Jahren hätte ich gesagt enge Kiste die Begegnung aber mittlerweile sind die Hearts deutlich stärker einzuschätzen als der AEK...... sehe hier alles ab 2 als absolut value an..... sollte mich schwer wundern wenn hier nicht die Hearts als Sieger den Platz verlassen..... [[yo]]

ranshofner schrieb:
Was die Abwehr von Benfica kann haben wir im letzten Jahr in der Champions-League eindrucksvoll erleben können. In der Gruppe mit Lille, Manchester United und Villareal schafft man sogar den Aufstieg. Maßgeblichen Anteil daran hatte die unheimlich sicher Abwehr. Im Angriff hingegen haperte es oft und man hatte auch eine gehörige Portion Glück.

SL Benfica have a defensive crisis for Tuesday's trip to FK Austria Wien in the UEFA Champions League third qualifying round.

Muscle injuries
Full-backs Léo and Alcides were both hurt in training sessions over the weekend, picking up leg muscle injuries that will prevent them making the journey to Vienna for the first leg. Fernando Santos, the Benfica coach, has only Anderson, Ricardo Rocha, Nelson and Luisão fit to play. Further forward, Fabrizio Miccoli was already out while Simão Sabrosa will not travel as he continues to be linked with a transfer abroad. The winners of the Benfica-Austria tie will progress to the UEFA Champions League group stage next month.

(c) uefa.com

Galatasaray - Boleslav

Die Türken werden meiner Meinung nach sehr überschätzt Quoten von bis zu 8 auf Boleslav (Nordicbet). Seit dem ausscheiden gegen Trömso (Hin in Trömso 1:0 Rück: 1:1) im letzten Jahr im UEFA Cup hat sich die Mannschaft wenig verändert. Neuzugänge gab es in dieser Saison kaum, Carusca (unbekannter Argentinier), Arda Turan (talentierter Nachwuchsspieler) und Tolga Seyhan (Schachtjor Donetzk Ukraine).
Doch die Neuzugänge versagten im ersten Spiel, Carusca ausgewechselt 62. Minute, Arda Turan eingewechselt 45. Minute, Tolga Seyhan Bank nicht eingewechselt. Der Druck auf die Mannschaft ist sehr groß, da die Erwartungen der türkischen Anhänger international sehr sehr hoch sind nach dem verpatzten letztem internationalem Spiel. Außerdem besteht der größte Teil der Mannschaft, aus den selben Spielern die letztes Jahr gegen Trömso ausschieden, das könnte ein Problem im Kopf der Spieler darstellen. Weiterhin hat man erhebliche Probleme im Offensivbereich Ümit Karan und Hassan Kabze sind verletzt. Es verbleiben Hakan Sükür und Necati Ates, die beide jeweils einen Elfmeter im ersten Spiel gegen Ankaraspor versemmelten, das dürfte am Selbstvertrauen Probleme bereiten. Weiterhin ist Hakan Sükür für mich ein Spieler der schon in die Jahre gekommen ist und international maximal als Joker zu gebrauchen ist. Ich traue Galatasaray einen knappen Sieg zu.

Zu Boleslav kann ich nicht viel sagen, doch man schaltete Valarenga souverän aus, hab das Spiel zwar nicht gesehen, doch man führte zweimal 0:1 und 1:2 nachdem man das Hinspiel schon mit 3:1 gewonnen hatte. Weiterhin erzielte man sogar das 1:2 in Valarenga zu 10.. Das heißt wohl die Mannschaft weiß wie man kontert, diese Taktik könnte auch von Erfolg gegen die Türken gekrönt sein. Auch in der Liga ist man sehr gut gestartet 2 Spiele 2 Siege (2:1 daheim gegen Olmütz und 0:2 auswärts in Slovacko. Die Mannschaft scheint top in Form zu sein.

Bei den Problemem in Galatasaray und den meiner Meinung nach lächerlichen Quoten im Schnitt 1.45 auf Galatasaray. Werde ich Boleslav small probieren.

Tipp:

Galatasaray - Boleslav+1 2 @2.50 BAH 3/10
Galatasaray - Boleslav 2 @8 Nordicbet 2/10
Galatasaray - Boleslav+1 X @3.70 BAH 2/10

GRUß

Austria-Benfica
Mich wunderts, dass Benfica nicht als klarer Favorit quotiert is. Anfangs standens gar 2,9 bei baw, a Waunsinn. Die Austria kann nix, noch ohne Sieg in der Meisterschaft, die besten Spieler (jetzt auch noch Sebo) weg. Miccoli fällt bei Benfica aus, das sollt aber auch ned viel ausmachen - schon eher das Fehlen der 2 Abwehrspieler, aber die Offensive de rAustria is a laues Lüfterl. Ab 2,6 würd ich Benfica nehmen wer die 2,9 nicht bekommen hat...

Din.Zagreb-Arsenal
Sollt ned viel passieren, gehe hier von keiner Überraschung aus. Arsenal zu 1,6-1,8 aber auch nix wert.

Dyn.Kiev-Fenerbahce
Kiev für mich recht klarer Favorit, daheim stets stark, die letzte Heimniederlage im EC war im November 2002 gegen Juve. Fenerbahce hingegen auswärts ned der Bringer (2-4-12 Bilanz...das letztwöchige 5:0 bei Torshavn inklusive).

Lille-Rabotnicki
Normal a Heimsieg, aber erst ab 1,3 was für Kombis und die gibts nicht.

CSKA Moskau-Ruzomberok
So klarer Favorit is Moskau hier ned, unter 1,5 keine Wette wert. Ruzomerok kennt zwar niemand, kicken könnens aber schon, immerhin Djurgarden eliminiert in der letzten Runde.

S.Donetzk-Legia
Donetzk furios in die neue Saison gestartet, 3-0-0 und 12:0 Tore. Legia international in den letzten Jahren ned auffallend, daher hier Aussenseiter - aber Heimsieg keine Wette wert zu 1,5-1,6.

Galatasaray-Boleslav
1,9 für Gala waren mal ein nettes Geschenk von baw, die 1,4-1,5 passen jetzt.

Levski-Chievo
Da versteh ich die Quoten ned...Levski hat letzte Saison daheim gegen Auxerre, Din.Bukarest, Marseille, Artmedia, Udinese gewonnen, nur gegen Schalke verloren. Ja warum gibts jetzt gegen ein unerfahrenes Chievo 2,6 (iw)?! Mir waren die 2,35 bei baw schon zu hoch, und jetzt gibts vielerorts 2,5-2,6, verwunderlich.

Liberec-Spartak Moskau
Spartak derzeit 1. in der engen Liga in Russland, Liberec mit 2 Siegen in die neue Meisterschaftssaison gestartet, beide also durchaus in Form. Offene Partie, da wett ich nix...

Kopenhagen-Ajax
Keine Ahnung....das ranshofner-X durchaus möglich aber Unentschieden wett ich ned gern, außer wenns beiden Teams recht is und das is hier natürlich ned der Fall.

HSV-Osasuna
Unterschätzts mir die Spanier nicht, könnten ja schließlich durchstarten wie La Coruna und Celta, kleine Klubs die Potential haben. HSV daheim aber klarer Favorit da sicher weiter in der Vorbereitung, unter 1,8 aber ned.

Standard-Steaua
Steaua is schon sowas wie a fixe Größe in Europa, Standard noch unerfahren. Die 3,3 fürn Auswärtssieg bei iw lächeln mich a bissl an aber es könnt ja auch eines der bei Steaua im EC recht beliebten X werden.

Milan-R.S.
Milan nach den ganzen Turbulenzen zu 1,15?!? Niemals. Eher ein kleines Lay, glaub ned, dass die drüber fahren...

Hearts-AEK
Beide Teams noch ned viel erreicht international. Hearts sicher beflügelt nach dem Sieg gegen Celtic, AEK noch ned im Saft. Die Schotten kann ma probieren, 2,2 mancherorts ganz ok. Aber ned hoch, die müssen mich international erst überzeugen.

Salzburg-Valencia
2,55 gabs für Valencia, a Waunsinn. Auch die 2,25 bei expekt jetzt a Spur zu hoch. Valencia hat durchaus Respekt nachdems die Trainer und Spielernamen gelesen haben - mit österreichischem Fussball hat Salzburg nix zu tun außer dass dieses Hinspiel in Österreich stattfindet, aber trotzdem sinds Aussenseiter denn überzeugend warens bisher nicht - gegen Zürich unverdient weiter und in der Meisterschaft so stark weil die Gegner so schwach sind.

Liverpool-Mac.Haifa
0:0, was sonst. [[grin]]

eisern33 schrieb:
Flo schrieb:
...
Din.Zagreb-Arsenal
Sollt ned viel passieren, gehe hier von keiner Überraschung aus. Arsenal zu 1,6-1,8 aber auch nix wert.
...

das glaube ich auch, hier lacht mich die 1,75 (BAW) für das "under" etwas an...
werde das mal small spielen und in eine kombi packen...

So wie Zagreb in der Liga gespielt hat würd ich dir vom Under abraten,das letzte Ligaspiel gewann man zuhause allerdings mit 4:3 gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel.Zagreb hat für mich eine starke Offensive,was sie auch im Spiel gegen Ekranas zeigten in der 2.Runde aber sie haben noch einige Defizite in der Abwehr,daher würde ich das Over eher anspielen als das Under,trotzdem wünsch ich dir viel Glück bei dem Pick. [[yo]]

osfp87 schrieb:
eisern33 schrieb:
Flo schrieb:
...
Din.Zagreb-Arsenal
...

das glaube ich auch, hier lacht mich die 1,75 (BAW) für das "under" etwas an...
werde das mal small spielen und in eine kombi packen...

So wie Zagreb in der Liga gespielt hat würd ich dir vom Under abraten,das letzte Ligaspiel gewann man zuhause allerdings mit 4:3 gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel.Zagreb hat für mich eine starke Offensive,was sie auch im Spiel gegen Ekranas zeigten in der 2.Runde aber sie haben noch einige Defizite in der Abwehr,daher würde ich das Over eher anspielen als das Under,trotzdem dir viel Glück

ich denke das arsenal ein ganz anderes kaliber ist wie die ligakonkurenten und bisherigen qualigegnern... arsenal hat eine sehr gute verteidigung und die nötige erfahrung im wettbewerb dieses spiel "mit hirn" anzugehen...

aber wie gesagt... small

Austria - Benfica rühr ich nicht an.
bei der Austria läufts bisher zwar noch nicht so rund, allerdings gabs in den letzten beiden spielen gegen Salzburg und Tirol doch ganz gute leistungen. spieler wie Ceh werden sich da sicher ins rampenlicht spielen wollen.
bei Benfica stehen nur 4 verteidiger im kader, es wird nicht der stammtorhüter aus der CL zum einsatz kommen, sondern die nummer 2 oder 3. desweiteren fallen Miccoli (verletzt) und Simao (wechsel zu Valencia ?) aus. natürlich haben die Portugiesen noch immer einen guten kader, aber für eine wette ist er es mir nicht wert. anzumerken ist noch, dass das klima bei Benfica zu rzeit angeblich nicht das beste ist: neuer trainer und die letzten 4 testspiele gingen alle verloren.
am ehesten sehe ich hier das under.

Nochwas zu Benfica:

Trainer Santos sieht nach den letzten 4 Testspielniederlagen ein, dass sein neu einstudiertes 4-4-2 System doch nur am Papier gut aussah. Man wird wieder auf das bis jetzt getätigte 4-2-3-1 Spiel umsteigen, was u.a zur Folge hat, dass von den 5 Stürmern jeweils 4 draussen bleiben müssen; womöglich sogar auf der Tribüne..Man fängt mehr oder weniger bei 0 wieder an...
Die Abwehr scheint unsicher zu sein; man bekam 7 Tore in den letzten 3 Spielen..Da Moretto nicht nominiert wurde, wird ziemlich sicher Moreira im Tor stehen..
Glaube trotzdem nicht, dass die Austria 3 Punkte ergattern kann. Unter diesen Umständen sollte Benfica mMn mit einem x zufrieden sein und im Rückspiel alles klar machen (bis dahin haben sie noch a bissal Zeit, ihr System zu verbessern)
Mei Tip daher: Austria-Benfica x @ 3,2 diverse (small)

DINAMO - ARSENAL 2 5/10, under 7/10

In Zagreb wird schon seit Freitag eine Karte mehr gesucht, die Kiste wird sicher eine Stunde vor dem Spielbeginn voll, alle Spieler sind hochmotiviert es gibt kaum Verletzte (Vugrinec hat kleinere Probleme),Nowotny ist auch im Kader(spielte nicht so gut gegen Sibenik).
Arsenal kommt nach Zagreb ohne ein paar wichtige Spieler (Lehman, Ljunberg,Henry,Reyes,A.Cole,Senderos,Rosicky hat auch kleinere Verletzungsprobleme)..
Die Frage ist ob das alles fuer ein Gutes Resultat der Dinamo Truppe reicht???
Ganz schwer zu schaetzen fuer mich (auch weil ich grosser Dinamo fan bin und morgen in Maksimir live dabei werde)..
Mein Herz wuerde sagen 1 , aber
Warum mein Kopf und Hirn auf eine 2 gehen ist Dinamos Abwehr die wirklich manchmal ganz kindisch aussieht, und Jens ist auch Meilenweit von einer Topform entfernt.Auch die Psyche von den jungen Spieler ist nicht fuer so eine grosse Szene gegen Arsenal geschaffen.
Deshalb werde ich auf 2 gehen, aber small.

Dinamo wird vermutlich mit dieser Aufstellung antreten:
Turina - Ćorluka, Cvitanović, Nowotny, Čale - Buljat, Mamić, Modrić - Etto, Eduardo Da Silva, Vugrinec.

Arsenal hat in letzteme Vorberitungspiel Alkmaar auswaerts glatt 3:0 besiegt und die Aufstellung aus Alkmaar wird 99 % in Zagreb antreten.
Dass sind:
Almunia-Eboue-Kolo Toure-Djourou-Flamini-Hleb-Fabregas-Gilberto Silva-Reyes ?(Song)-Van Persie-Adebayor
Einzige scwaeche von Arsenal ist fuer mich der Mann im Tor Almunia.Er sah ein paar mal laecherlich aus.Ob dass Dinamos Offensive ausnutzen wird?
Hoffe ich auf jedenfall. Aber ich wette eine kleinere Summe di mir nicht Leid tut auf 2,Arsenal ist Arsenal.

Mit einem under wuerde ich lieber probieren weil Arsenal auch nicht sehr Offensiv antreten wird (erstes Pflichtspiel und Dinamo wuerde auch mit einem 0-0 sehr zufrieden.

Urmacha schrieb:
Glaube trotzdem nicht, dass die Austria 3 Punkte ergattern kann.

Das glaub ich auch nicht, noch dazu in einer K.O.-Runde! [[rofl]]

Aber ansonsten bin ich bei dir, seh Benfica auch nicht soo eindeutig vorne wie viele andere, werd hier das von ranshofner empfohlene Under anspielen. Ein X ist aber sicher drin für die Austria, in Lissabon gibt's dann wahrscheinlich eine Abfuhr ...

ranshofner schrieb:

Hamburger SV - Osasuna 1 @ 1,8 bettingstar24 8/10

So weg von der grauen Theorie die sowieso jeder auslegt wie er es gerade braucht, hin zu den Mannschaften. Die Hamburger verloren mit Daniel van Buyten einen wichtigen Innenverteidiger. Dafür kam mit Vicent Kompany sicher adequater Ersatz und ein Haufen Kohle blieb auch in der Vereinskasse. Und Kompany soll nach meinen Informationen wirklich extrem stark sein. Dazu holte man mit Paulo Guerrero einen Stürmer vom FC Bayern ebenso wie Sanogo von Kaiserslautern gekommen ist. Wer von den beiden stürmt neben Benny Lauth?

Fazit: ich glaube das der Hamburger SV dafür sorgen wird,d ass man mit einem Vorsprung nach Spanien fahren wird. Ich tippe hier auf ein 1:0 oder 2:0. Die Mannschaft von Trainer Thomas Doll kann sich auf die Unterstützung von fast 60.000 Fans verlassen. Deswegen gehe ich hier auf den Heimsieg, den ich zu 1,8 bei bettingstar24 nicht liegen lasse.

Seh ich bzw. ist etwas anders.
Für mich steht der HSV vor einer sehr schweren Saison. Für mich ist der Kader im Vergleich zur letzten Saison schwächer. Außerdem hat der HSV in der letzten Saison einfach einen Lauf.
van Buyten war der Abwehrchef und ein ganz anderer Spielertyp wie Kompany. Kompany ist spielerisch stärker als van Buyten und sieht sich selbst eher als 6er.
Für mich kann der HSV den Abgang von Barbarez nicht auffangen. Er war trotz vdV der Chef in der Offensive. Ohne ihn ist der HSV viel zu abhängig von vdV.
Weiterhin sollte man nicht unterschätzen, daß durch die Abgänge von vBuyten, Barbarez und Beinlich die Köpfe des HSV weg sind und sich erst wieder eine Hierarchie finden muß.

zum Spiel:
Boula hat bisher in der Vorbereitung nur 50 Minuten gegen den AS Rom gespielt und Atouba ist auch verletzt.
Im HSV-Sturm sollte nicht Lauth sondern Sanogo gesetzt sein. Ich denke mal das das Sturmduo Sanogo/Guerrero lauten wird.

Für ne 1.8 muß ich das wirklich net wetten.

Flo schrieb:

Ich sehe Benfica ehrlich gesagt nie und nimmer als Favorit auf den Sieg im Happel - Stadion gegen eine Austria, die nichts zu verlieren hat....
Frenkie Schinkels wird vielleicht von der Aufstellung am Tivoli wohl nicht absehen können und mit dieser offensiven Ausrichtung ist die Sensation allemal drinnen....

Etwas patriotisch mein Tip

HC 0:1 Tip 1 @ 4,80 (Interwetten)
Tip X @ 3,20 (Ladbrokes.com)

Ergibt eine DC @ 1,92 ......

Flo schrieb:
Salzburg-Valencia

Tip: 1/x @ 1,70 (Fonbet)

Auch hier etwas patriotisch, jedoch.....

Es gibt nur ein Alexander Zickler..... :mrgreen:

Ich glaube das dieser Stürmer wirklich noch mal mit dem Ehrgeiz eines ehemaligen "Bayerngoalgetter" in diese Saison für Salzburg eingestiegen ist und hier in diesem Hinspiel der Unterschied sein könnte. Valencia kann im Rückspiel sicherlich alles klarmachen, sollte in der Bullenarena eine knappe Niederlage setzen oder ein Remis erreichen. Spanische Teams wissen um ihre Heimstärke....siehe Barcelona, Sevilla, Villareal (ausgenommen Real Madrid)......

Sehe diese Tips klar durch die "rotweissrote Brille".....

Aber man sollte Optimist bleiben. Vor allem im Hinblick der nächsten Jahre im Europacup mit österreichischer Beteiligung.... (UEFA 5 Jahreswertung, usw.)

_RoLi_ schrieb:
Flo schrieb:
Austria-Benfica

HC 0:1 Tip 1 @ 4,80 (Interwetten)
Tip X @ 3,20 (Ladbrokes.com)

Ergibt eine DC @ 1,92 ......

Sers Roli, wie kommst du bei einem HC und einem X Tipp auf eine DC? Bei einem Sieg mit 1 Tor Differenz is alles weg?!

Beim Wetten muss ma die Patriotenbrille mal kurz weglegen sonst wird das nix. Ich wette ganz gerne mal höher gegen unsere Teams, dann ist der Ärger ned sooo groß wenns tatsächlich verlieren. Zu den jetztigen Quoten und anhand der Personalnews zu Benfica würd ichs aber nicht mehr setzen.

Flo schrieb:
Sers Roli, wie kommst du bei einem HC und einem X Tipp auf eine DC? Bei einem Sieg mit 1 Tor Differenz is alles weg?!

Stimmt natürlich, aber die Austria muss einfach alles riskieren in diesem Spiel, auswärts wird es in Lissabon sicherlich nicht wie 2004 in den Auswärtsspielen bei Warschau, Utrecht, Bilbao, Saragossa und Parma, wo man nicht verloren hat. Benfica bestreitet das erste Pflichtheimspiel vor heimischer Kulisse.

2 Tore Unterschied morgen abend und die Veilchen schaffen vielleicht endlich den ersten Einzug in die Champions League unter Frank Stronach.... wer die Tore schiesst frage mich lieber nicht :mrgreen: Vielleicht Wallner, Pichlmann....von mir aus aber auch Mila, Vachousek, und wie sie alle heissen....

Gegen "unsere" Teams tippen möchte ich nicht, obwohl man in den meisten Fällen ein dickes Plus machen hätte können.... Erinnerung Rapid in der CL 2005/2006, Stavanger - Austria oder Österreich - Kanada, ...usw.....

ranshofner schrieb:
_RoLi_ schrieb:
Stimmt natürlich, aber die Austria muss einfach alles riskieren in diesem Spiel

Das würde ich allerdings jetzt auch ins Reich der Märchen uns Sagen einordnen. In Wahrheit müssens nicht riskieren. Ein 0:0 ist allemal OK.

korrekt. und fan/patrioten-brillen bringen dich beim wetten auf direktem weg in den ruin...

Austria gegen Benfica richt ja verdammt nach einen under , lleider sind auch die buchmacher gleicher meinung.
In den Portugiesischen Foren sprechen sie genauso wie wir von einen under , viele geben der Austria die favoriten rolle, in den testspielen von benfica sollen sie keine gute figur gemacht haben das under ist aber schon soweit unten das hier eher ein hzX 0:0 oder 1:0 eine wette wert wäre, aber alles in allen ein NO BET

Leider komme ich arbeitsbedingt erst jetzt zum posten. Konnte mir zu Mittag noch die 1.7 beim Cashpoint fürs under sichern, die jetzt noch vorhandenen einzelnen 1.65 gehen imo noch für eine 3/10 Wette. 1.7 war gut medium.

Nach den bisherigen, wenn auch besser werdenden, Vorstellungen der Austria kann ich mir schwer vorstellen, dass sie hier öfter, wenn überhaupt, ihre Visitenkarte im Benficator abgeben werden. Solange Wallner nicht im hundersten Anlauf beweist, dass er doch das hält, was er mit 17 versprochen hat, glaube ich es nicht.

Benfica ihrerseits büßt aufstellungsmäßig auch an Offensivkraft ein, und überhaupt scheint die Laune dort etwa so zu sein wie in einer zwanzigjährigen Ehe :mrgreen: . Der Trainer steht unter Druck, und die Vorbereitung war mehr als "durchwachsen". Die werden wohl kaum ins offene Messer rennen wollen.

Vielleicht landen ja beide einen Befreiungsschlag, aber das under ist hier schon weit wahrscheinlicher als das over.

Salzburg - Valencia

Sehe ich im Ergebnis ähnlich. Für mich ist relativ klar, dass Valencia auf dem Kunstrasen, der ihnen offenbar nicht ganz geheuer ist, zu null spielen wird wollen, und darauf baut, dass im heimischen Stadion die nächste österr. Mannschaft eine Abfuhr bekommt; wir haben dort ja eine beeindruckende Bilanz. Sie wissen, dass sie mit einem 0-0 zu 90% weiter sind, und genauso werden sie dem Spiel den Stempel aufdrücken.

Und jetzt: hoppauf Austria! Rennts was das Zeug hält, pumpts euch heute ordentlich aus, ohne Rücksicht auf Verluste! Wir warten dann am Samstag! :mrgreen:

Michael1981 schrieb:
Dinamo Zagreb - Arsenal:

Warum das Over 2,5 @ 2,33 (5Dimes) quotiert wird ist mir ein Rätsel.
Vor allem in Kroatien herrscht grosse Euphorie und ein CL Einzug ist sicherlich nicht unmöglich. Mit den Fans im Rücken könnte ein knapper Vorsprung für das Rückspiel in 2 Wochen bei Arsenal heute abend gefestigt werden.

Mein Tip: Over 2,5 @ 2,33

Die derzeitigen Meistschaftsergebnisse von Dinamo lassen heute eine sehr offensive Ausrichtung erhoffen.