Champions League Mittwoch, 28.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,020
10,544
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

E Fenerbahçe 20:45 PSV
E Schalke 20:45 Milan
F Real Madrid 20:45 Olympiacos
F Rosenborg 20:45 Lyon
G Anderlecht 20:45 Betis
G Liverpool 20:45 Chelsea
H Porto 20:45 Artmedia
H Internazionale 20:45 Rangers

Anderlecht 2,6 (bah, iw) für mich a Wahnsinn. Warum sollen die daheim Aussenseiter sein gegen Betis?! Vielleicht weils letzte Saison alle 3 Gruppenheimspiele verloren haben? Das is für mich Vergangenheit....Betis hat gezeigt, dass sie international noch recht unerfahren sind, sonst kassiert ma gegen Liverpool ned in den ersten 15 Minuten 2 Gegentore. Betis 1:4 gegen Barcelona. Anderlecht hat hier ca. 50%, 2,6 a Hit.

Auch Fenerbahce 2,38 (lad) recht gut. PSV tut sich auswärts in der CL immer schon schwer und wenn Fener so frech auftritt wie bei Milan wo sie größtenteils das Spiel bestimmt haben, dann is PSV kein Problem.

Bremen @2.80 (Bet-at) find ich auch nicht schlecht!!
Panathinaikos aus 4 Ligaspielen mit 1-2-1 Bilanz. Dieses WE gelang erst der erste Saisonsieg. In Udinese waren die Griechen chancenlos. Bremen nach der Niederlage gegen Barca unter Druck, müssen punkten. Bremen wird mit Udinese um den 2. Platz in der Gruppe kämpfen, in Griechenland muss daher gewonnen werden. Bei Bremen ist Klose nach Gelb-Rotsperre wieder dabei.

Zizu schrieb:
Bremen @2.80 (Bet-at) find ich auch nicht schlecht!!
Panathinaikos aus 4 Ligaspielen mit 1-2-1 Bilanz. Dieses WE gelang erst der erste Saisonsieg. In Udinese waren die Griechen chancenlos. Bremen nach der Niederlage gegen Barca unter Druck, müssen punkten. Bremen wird mit Udinese um den 2. Platz in der Gruppe kämpfen, in Griechenland muss daher gewonnen werden. Bei Bremen ist Klose nach Gelb-Rotsperre wieder dabei.

Haste in den Falschen Ordner gepostet, denn Werder spielt schon am Dienstag und nicht am Mittwoch! [[grin]] Nunja jedenfalls muss ich dir bei dem Tipp vollkommen recht geben, die Griechen sind miserabel in die Saison gestartet. Das letze Championsleauge Spiel in Udinese hab ich größtenteils gesehen und dazu muss ich wirklich sagen, das ich geschockt war wie schwach und unterlegen Panathinaikos dort aufgetreten ist, also mit dem 0-3 waren die dort noch gut bedient. Ich schätze mal wenn die Athener sich in den nächsten Spielen nicht gewaltig steigern werde sie möglicherweiße ohne jeglichen Punktgewinn aus der Gruppenphase ausscheiden. Bremen hat gegen Barca ganz ansehnlichen Fussball gespielt, jedoch bei der Chacenauswertung einfach nicht so kaltschnäuzig wie die abgeklärten Spanier. Wenn der SVW das Achtelfinale ereichen will ist hier en Sieg wohl ohne wenn und aber Pflicht zumal die weiteren Auswärtsspiele in Udinese und Barcelona schwer genug werden. Ich persönlich sehe die Chancenverteilung hier folgendermaßen:
27%-33%-40% also liegen die Quoten von 2,80 auf Werder klar im Value bereich! Werds auf jeden fall mal spielen als 5/10 Wette

Gruppe H

Meiner Meinung nach 2 Heimsiege. Inter ist in der Liga momentan der Verfolger von Juve und gewanngestern mit 1:0 gegen Florenz. Zwar fällt bei diesem Spiel Zanetti und Veron aus, aber dass die schottischen Teams im Europacup auswärts nix sind, ist ja bekannt. Dazu kommt noch, dass Glasgow meiner Meinung nach mit viel Glück gegen Porto gewonnen hat. Ich denke, dass Porto in Glasgow die bessere Mannschaft war aber durch kleine individuelle Fehler das Spiel nicht gewinnen konnte. Auswärts ist Glasgow zur Zeit völlig neben der Spuhr und die Meisterschaft können sie wohl jetzt schon abhacken.

Porto ist wohl auch stärker als Bratislava. Wie schon angesprochen waren sie in Glasgow gut und haben mit Pech verloren. In der Liga eilen sie auch von Sieg zu Sieg und vor allen in Heimspielen in der CL punkten sie oft. Bratislava ist momentan nur durchschnitt in der Liga und haben eine negative Auswärtsbilanz. Kenne leider kaum Spieler von denen, deshalb muss ich jetzt erst mal schauen, wie es bei denen genau aussieht. Aber ändern wird das an meiner Meinung wohl nix. 2x Heimsieg.

Rosenborg Trondheim - Lyon

Rosenborg

In der heimischen Meisterschaft katastrophal:

9. Platz, in der Heimtabelle gar nur 11., 4-2-5 21:12 (Auswärts 7. mit 3-1-7, 19:28)
Letztes (Heim)spiel zwar 6:0 gegen Odd Greenland gewonnen, aber gegen die hat man heuer auch schon auswärts 5:0 gewonnen. (Die liegen Rosenborg, hat man doch 11 von 40 Meisterschaftstoren gegen Odd Greenland geschossen - bei bisher 22 Runden.)
Davor die letzten sechs Meisterschaftspiele verloren. (Gegen 1., 3., 4., 5. und 11., 12..)
Auch im Cup gegen einen Zweitligisten zu Hause ausgeschieden.

Championsleague:
Dort ist Rosenborg seit Jahren eine feste Größe und auch heuer hat man sich (gegen Steaua Bukarest ) qualifiziert. Obwohl man zu Hause bereits 0:2 hinten war, konnta man noch 3:2 gewinnen und kam mit Gesamtscore von 4:3 in die Gruppenphase.

Dann der große Coup gegen Olympiakos, wo man völlig überraschend gewinnen konnte.

Jetzt kommt aber ein anderer Gegner:

Olympique de Lyon

In Frankreich seit Jahren das Maß aller Dinge hat man auch heuer einen ganz ordenltichen Start hingelegt. 6-3-0 die Bilanz.
Auswärts 3-2-0, 7:3
Die Unentschieden gegen 3., 7., 12., die Siege gegen eher schwächere Mannschaften, Auxerre war aber auch dabei.

In der Championsleague souverän mit einem 3:0 gestartet. Auch sonst in der Championsleague eher over-lastig (nicht so wie in der heimischen Liga)

Championsleague:

Das Duelle Lyon - Roseborg gab's schon in der Gruppenphase 2002/03:
Lyon - Rosenborg 5:0
Rosenborg - Lyon 1:1

Rosenborg weiß, dass ein starker Gegner wartet und Rosenborg ist gegen starke Gegner immer für Überraschungen gut: So konnte man in der heimischen Liga gegen den Tabellenführer Start Kristionsand 3:0 gewinnen. (wobei Start auswärts aber nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist.)

Aber das weiß man auch in Lyon und ist gewarnt. Rosenborg wird nicht unterschätzt. Aber diesmal wird eine Ausnahmeleistung Rosenborgs nicht ausreichen. Immer wird man nicht Glück haben und gegen Lyon schießt man auch nicht so leicht Tore. Lyon ist aber immer für ein Tor gut.

Rosenborg in den letzten 14 CL-Spielen einmal gewonnen (das letzte eben).
Unentschieden-Spezialist ist Rosenborg auch nicht gerade.

Daher rechne ich mit einem Sieg Lyons. (Möglicherweise sogar "zu Null".)

Tipp: Rosenborg - Lyon 2 @1,85 bei Cashpoint

matchup schrieb:
...Obwohl man zu Hause bereits 0:2 hinten war, konnta man noch 3:2 gewinnen und kam mit Gesamtscore von 4:3 in die Gruppenphase...

Rosenborg war damals 3:0 vorne und müste damals noch für den Sieg zitern [[grin]] ... aber bin auch voll dabei mit Lyon die zur zeit super drauf sind! Rosenborg zeigte in der ersten runde bei Olympiakos gar nichts, siegten damals ziemlich glücklich [[yo]]

Ich hoffe, daß heute die 3 Richtigen dabei sind.
Fenerbahce Tip1 @2,20 - wird die letzte Chance sein und der Heimvorteil vor 70.000 Türken zu spielen ist auch nicht ausser acht zu lassen, ausserdem wird Fenerbahce immer stärker und verwerten auch noch 50% ihrer Chancen.
Anderlecht Tip1 @2,40 - sehr Heimstark sowohl in der Meisterschaft wie auch international und Betis am WE sehr schwach selbst daheim chancenlos gg. BARCA.
Chelsea Tip2 @2,30 - in der heurigen Saison noch unbesiegt, erst 1 Gegentreffer und Liverpool der CL Sieger heuer schwach gestartet noch nicht in Form und nach einem bekommenden Treffer zu Offensiv und anfällig auf weitere Treffer. Für Risikotypen kann man auch HC X nehmen, da zu 90% Chelsea mit einem Tor gewinnt @3,60.
Für 10€ bekommt man, wenn man alle 3 Manschaften nimmt 121,44€.

Tschüss bis später GN Dirty6

Nachdem's gestern so katastrophal für mich lief, probier ich's heut gleich nochmal... :mrgreen:

FENERBAHCE - Eindhoven
Rosenborg - LYON
Liverpool - CHELSEA
Schalke - MAILAND

System2/4

Eindhoven bisher nur durchschnittlich in die Meisterschaft gestartet (Platz 4, 5 Punkte Rückstand!). Im ersten Gruppenspiel holte man ein 1-0 gegen schwache Schalker...da wird das schon was anderes in de Türkei! Fener auf Platz 2 in der Meisterschaft hinter Gala, gewannen unlängst das Derby bei Besiktas! CL: in Mailand verlor man etwas unter Wert 1-3, war aber über weite Strecken mindestens ebenbürtig! Tipp 1

Lyon schlug Madrid 3-0! Auch wenn die Norweger in Piräus ein 3-1 holten...für mich klare Sache! Tipp 2

Chelsea einfach oben auf! 7 Siege aus 7 Spielen in der Premier League! Dazu ein knappes, wenn auch souveränes 1-0 gegen Anderlecht. Gegen die Reds gibt's noch was gut zu machen...mein Tipp 2!

Schalke desolat...nicht nur in der CL! Die werden sich noch umschauen! Ich denke nicht, dass sie in der Meisterschaft die 2. Geige spielen können! Und in der Königsklasse werden sie in diesem Jahr ein Lehrjahr erleben! Mailand zu hochklassig, mit Quoten von 2,4 ein Muß!

Dazu ne Kombi: Porto + Inter + Real

Allen viel Glück! [[yo]]

laut einem info im ba (da muss man sich richig durchwühlen) werden beim spiel rosenborg vs lyon 10 grad sein. das ist nichts außergewöhnliches, aber die trondheimer werden den rasen nässen, d.h. er wird mit viel wasser bearbeitet. da werden die filigrantechniker der franzosen aber ihre schwierigkeiten kriegen.

ich habe das vor einer woche schon mal live gesehen beim spiel trömso gegen galatasaray, weiß aber nicht mehr, ob es da ein natürlicher regen war. jedenfalls haben sich die türken brutalst schwer getan, die sind nur gerutscht und trömso gewann 1:0, weil sie mit verhältnissen zurechtkamen. also: vorsicht.

ben

matchup schrieb:

und gerade dieser Sieg (zur Erinnerung: BEI Olympiakos, 3-1) liess mich aufhorchen.
Wer in Griechenland gewinnt, noch dazu im HC, der wird sich sicher daheim ned von Lyon so einfach abschiessen lassen.
R´borg ist sehr motiviert und kampfstark, sonst wäre ein Sieg bei Olympiakos gar ned möglich gewesen. [[zwinker]]

Und wenn ma mal ehrlich sind: Olympiakos war für uns alle a bank, niemand hat hier mit nem Sieg von Rosenborg gerechnet!

Unterschätzt diese Mannschaft ned!

Realistischer Tip hier is a X, wer´s unbedingt spielen muss.

Das H2H mit dem 5-0 von Lyon übrigens absolut unbrauchbar, liegt mittlerweile über 3 Jahre zurück!

junior schrieb:
...Wer in Griechenland gewinnt, noch dazu im HC, der wird sich sicher daheim ned von Lyon so einfach abschiessen lassen.
R´borg ist sehr motiviert und kampfstark, sonst wäre ein Sieg bei Olympiakos gar ned möglich gewesen. [[zwinker]]
...

Ja, nur haben die garnichts beim sieg in Griecheland gezeigt. Olympiakos hat sich selbst besiegt, die Norweger haben dazu fast garnichts herbei getragen. Dass tor zum 1:2, oder das um 1:3 [[rofl]] [[rofl]] , kann ich nur lachen... und die ersten zwei kamen ja durch eigentore [[bang]]

Das war weit entfernt von motivation und kampf einsätzen, und zwar von beiden seiten. Ein ziemlicher glücklicher sieg in Athen damals!!!

Fenerbahce-PSV

Fenerbahce zu Hause mit vollem Haus sicher hoch motiviert. In der Meisterschaft gut gestartet und gegen Milan auch eine solide Leistung gezeigt trotz Niederlage.
PSV hat doch wichtige Spieler wie van Bommel u. Park abgegeben und ist nicht so stark wie im letzten Jahr. Bei PSV fehlen Reiziger, Ball u. Kone. Goalie Gomes ist angeschlagen sol aber spielen u. Alex u. Ibrahim Afellay sind fraglich. PSV sicher sehr devensiv eingestellt von Gus Hiddink aber auch gefährlich im Konter.
Es sollte ein Heimsieg werden obwohl ich bei Mannschaften aus der Türkei immer herumzittern mußte.

Rosenborg-Lyon

Rosenborg sicher desolat in der Meisterschaft, zuletzt aber mit einem 6:0 Kantersieg zu Hause und einem glücklichen Auswärtssieg bei Olympiakos in der ersten CL-Runde.
Lyon ist in toller Form, schonte im letzten MS-Spiel vier Stammspieler.
Das es nur 10 Grad hat und der Boden nass ist darf und ist für Lyon kein Problem. Für mich ist Lyon momentan eine Klasse besser und glaube an einem knappen Auswärtserfolg.
Tipp 2

junior schrieb:
matchup schrieb:

und gerade dieser Sieg (zur Erinnerung: BEI Olympiakos, 3-1) liess mich aufhorchen.
Wer in Griechenland gewinnt, noch dazu im HC, der wird sich sicher daheim ned von Lyon so einfach abschiessen lassen.

Und wenn ma mal ehrlich sind: Olympiakos war für uns alle a bank, niemand hat hier mit nem Sieg von Rosenborg gerechnet!

Unterschätzt diese Mannschaft ned!

Realistischer Tip hier is a X, wer´s unbedingt spielen muss.

Das H2H mit dem 5-0 von Lyon übrigens absolut unbrauchbar, liegt mittlerweile über 3 Jahre zurück!

Muss junior hier völlig recht geben, zu den Quoten ist lyon für mich ebenfalls nicht zu spielen. Ich denke die Franzosen würden sich auch mit einem Unentschieden begnügen und daher nicht auf angriff spielen. Wenn man bedenkt das Lyon sehr wahrscheinlich seine anderen beiden Heimspiele gewinnen wird, reicht ihnen auswärts auch locker ein X.
Schon alleine deswegen würde ich von Lyon die Finger lassen, höchstens x2 für kombis, aber am besten gefällt mir hier das under ! Lyon wird Rosenborg das Spiel machen lassen und auf Konter lauern, da sie wie schon erwähnt auch mit einem X sehr gut leben könnten. Riecht alles sehr nach under wie ich finde, von 0:0 über 0:1 bis 1:1 alles denkbar.

ben schrieb:
laut einem info im ba (da muss man sich richig durchwühlen) werden beim spiel rosenborg vs lyon 10 grad sein. das ist nichts außergewöhnliches, aber die trondheimer werden den rasen nässen, d.h. er wird mit viel wasser bearbeitet. da werden die filigrantechniker der franzosen aber ihre schwierigkeiten kriegen.

ich habe das vor einer woche schon mal live gesehen beim spiel trömso gegen galatasaray, weiß aber nicht mehr, ob es da ein natürlicher regen war. jedenfalls haben sich die türken brutalst schwer getan, die sind nur gerutscht und trömso gewann 1:0, weil sie mit verhältnissen zurechtkamen. also: vorsicht.

ben

In Trömso waren es allerdings Temps nahe des Gefrierpunkts und es fiel teilweise Schnee. Sollte also nicht vergleichbar mit den heutigen Bedingungen sein, schliesslich ist es in den meisten Stadien Standard dass der Rasen vor dem Spiel gewässert wird.

Real Madrid - Olympiakos Piräus

Bei Real fällt weiterhin Zidane aus und auch Ronaldo ist gesperrt. Vorraussichtlich wird Guti für Zidane spielen und im Sturm Baptista, oder Robinho.

Zu der Aufstellung der Griechen habe ich nichts gefunden.

Nach der Niederlage gegen Lyon muß heute unbedingt ein Sieg für Luxemburgo und seine Millionarios her, sonst wird der Druck auf dem Trainer noch größer werden, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Manschaft das so sieht ;)
Zuletzt gab es zwei Siege für Real in der Primera Division (gegen Bilbao und Alaves). Also leichter Aufschwung, obwohl die Leistungen von Real nicht berauschend waren.

Piräus hat in den letzten 25! Auswärtsspielen in der Champions League keinen Sieg erzielt (21 mal verloren, 4 mal unentschieden), es gab 62 Gegentreffer. Davon waren waren 9 Spiele in Spanien und davon wurden 7 verloren. Zuletzt gab es in der Champions League das 1:3 zu Hause gegen Rosenborg.
In der Meisterschaft dagegen in 4 Spielen 4 Siege mit 12:0 Toren.

Real hat gegen Piräus zwei mal zu Hause gespielt und zwei mal gewonnen.

Insgesamt gehe ich von einem Sieg von Real aus, habe das HC gespielt.

batzili schrieb:
Real Madrid - Olympiakos Piräus

Bei Real fällt weiterhin Zidane aus und auch Ronaldo ist gesperrt. Vorraussichtlich wird Guti für Zidane spielen und im Sturm Baptista, oder Robinho.

Zu der Aufstellung der Griechen habe ich nichts gefunden.

Nach der Niederlage gegen Lyon muß heute unbedingt ein Sieg für Luxemburgo und seine Millionarios her, sonst wird der Druck auf dem Trainer noch größer werden, allerdings weiß ich nicht genau, wie die Manschaft das so sieht ;)
Zuletzt gab es zwei Siege für Real in der Primera Division (gegen Bilbao und Alaves). Also leichter Aufschwung, obwohl die Leistungen von Real nicht berauschend waren.

Piräus hat in den letzten 25! Auswärtsspielen in der Champions League keinen Sieg erzielt (21 mal verloren, 4 mal unentschieden), es gab 62 Gegentreffer. Davon waren waren 9 Spiele in Spanien und davon wurden 7 verloren. Zuletzt gab es in der Champions League das 1:3 zu Hause gegen Rosenborg.
In der Meisterschaft dagegen in 4 Spielen 4 Siege mit 12:0 Toren.

Real hat gegen Piräus zwei mal zu Hause gespielt und zwei mal gewonnen.

Insgesamt gehe ich von einem Sieg von Real aus, habe das HC gespielt.

Das HC habe ich auch despielt, noch dazu aber das HT/FT, da ich vermute das Real hier nix anbrennen lassen will und früh Druck aufbaut....