Champions League Dienstag 21.2.

Real Madrid - Arsenal London

Wie schon mehrfach hier erwähnt Real in guter Form.
Möchte ich hier jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Real wird versuchen hier ws vorzulegen und dafür brauchen sie Tore.
Das hat in den letzten Spielen auch sehr gut geklappt.
In den letzten 6 Ligaspielen mind 2 Tore erzielt.
Wer sich da als Torschütze hervortut ist Robinho.
Mit 7 Saisontoren etwas hinter den Erwartungen zurück aber in den letzten Wochen hat er aufgedreht. 4 Tore aus den letzten 5 Ligaspielen
und dabei auch in 4 Spielen getroffen.

Für mich: Robinho to score

Momentan nur ne 2,7 bei Unibet gefunden
aber bei Betfair sollte was über 3,00 machbar sein.

Bayern:
Fraglich: Kahn (wird aber wohl spielen)

Milan:
Out: Maldini, Cafu

Tendiere nun doch etwas mehr zum Heimsieg, werde ihn aber ned setzen, da ich das Aufstiegswetterl hoch gespielt hab.
46-29-25
Tipp: Bayern @2,45 betsafe 4/10

---

Benfica:
Out: Miccoli, Geovanni

Liverpool:
Wieder fit: Alonso

Out form gegen in form, die Gäste dazu mit sehr guter Defensive - wie schon erwähnt, is ein 1:0-Sieg für Liverpool sehr gut möglich.
32-29-39
Tipp: Liverpool 1:0 @7,5 bet24 0,5/10

---

Real:
Wieder fit: Gonzalez, Raul

Arsenal:
Out: Campbell, Lauren, Cole

In form gegen out form. Real is back und Arsenal kann momentan nix, dazu fällt noch die ganze Defensivabteilung aus - trotzdem wollen sich die Engländer auf diese konzentrieren. Alles andere als ein Heimsieg wär fast a Sensation und daher werd ich wohl auch a kleines Wetterl auf Real riskieren.
62-24-12
Tipp: Real @1,85 certbet 5/10

---

PSV:
Anscheinend vollzählig.

Lyon:
Out: Cacapa, Reveillere, Monsoreau

Lyon sicher stärker, aber PSV daheim a Macht: 13-2-1 in den letzten 3 Jahren. Tendier bissl zum Heimsieg, aber Lyon machts im Rückspiel.
42-30-28
Tipp: PSV @2,75 betsafe 4/10

Meine Erfahrungen in der Champiosnleague die letzten Jahre über:

sehr viele Spiele enden mit einen Heimsieg!

in der Gruppenphase vllt noch nicht so aber dann im KO Wettbewerb...sogar bei Spielen wo man's nicht für möglich hält...

hab jetzt auch kein Favoriten oder so..wollt das halt nur mal sagen :mrgreen:

FoXDaV schrieb:
Meine Erfahrungen in der Champiosnleague die letzten Jahre über:

sehr viele Spiele enden mit einen Heimsieg!

in der Gruppenphase vllt noch nicht so aber dann im KO Wettbewerb...sogar bei Spielen wo man's nicht für möglich hält...

hab jetzt auch kein Favoriten oder so..wollt das halt nur mal sagen :mrgreen:

Sei doch so Nett und gib uns ein paar Beispiele aus den letzten 2-3 Jahren,die dies EINDEUTIG belegen !

Tirana schrieb:
Bayern-Milan X2
Alles reden für ein sieg von Bayern [[nixweiss]]
Milan hat die letzte chonce diese jahr was zu erreichen.Dass spiel wird in mittefeld entschieden,und hier hat Milan übergewicht.Schwach oder nicht letzte zeit dass heist CH.League.Milan verliert nicht!

Da geb ich dir auch mal recht, Bayern die Spielen in der Rückrunde auch nicht gerade den besten Fussball! Das Spiel wird knapp ausgehen aber ich schätze Milan viel stärker ein. Aber die Bayern müssen sich auch beweisen. Für mich ist es ein UNDER weil meistens bei den Topspielen ein Defensiv spielt ist!

Viel Glück an alle! [[yo]]

schurik187 schrieb:
Heimsiege der letzten 4 Saisons in der K.O. Runde in %

2001/02 ---- 50%
2002/03 ---- ~58%
2003/04 ---- 50%
2004/05 ---- ~61%

...würde mal sagen eher "normale" Werte...

wenn man bedenkt das es mathematisch gesehn nur 33% darauf gibt ist das schon fast das Doppelte...nimmt man dann noch das X dazu kommt man bestimmt auf 70% für das 1X

aus der letzten Saison Achtelfinale:

Werder Bremen - Olympique Lyon 0:3 (0:1)
Olympique Lyon - Werder Bremen 7:2 (3:1)

Manchester United - AC Mailand 0:1 (0:0)
AC Mailand - Manchester United 1:0 (0:0)

FC Barcelona - FC Chelsea 2:1 (0:1)
FC Chelsea - FC Barcelona 4:2 (3:2)

PSV Eindhoven - AS Monaco 1:0 (1:0)
AS Monaco - PSV Eindhoven 0:2 (0:1)

FC Liverpool - Bayer Leverkusen 3:1 (2:0)
Bayer Leverkusen - FC Liverpool 1:3 (0:2)

Real Madrid - Juventus Turin 1:0 (1:0)
Juventus Turin - Real Madrid 2:0 n.V.

Bayern München - FC Arsenal 3:1 (1:0)
FC Arsenal - Bayern München 1:0 (0:0)

FC Porto - Inter Mailand 1:1 (0:1)
Inter Mailand - FC Porto 3:1 (1:0)

Heimsieg: 11 von 16 (68.75%)
Unendschieden: 1 von 16 (6.25%)
Auswärtssieg: 4 von 16 (25%)

Viertelfinale:

FC Chelsea - Bayern München 4:2 (1:0)
Bayern München - FC Chelsea 3:2 (0:1)
AC Mailand - Inter Mailand 2:0 (1:0)
Inter Mailand - AC Mailand 0:1 (0:1) *
FC Liverpool - Juventus Turin 2:1 (2:0)
Juventus Turin - FC Liverpool 0:0 (0:0)
Olympique Lyon - PSV Eindhoven 1:1 (1:0)
PSV Eindhoven - Olympique Lyon 4:2 i.E.

Heimsieg: 4 von 8 (50%)
Unendschieden: 3 von 8 (37,5%)
Auswärtssieg: 1 von 8 (12,5%)

Halfinale:

FC Chelsea - FC Liverpool 0:0 (0:0)
FC Liverpool - FC Chelsea 1:0 (1:0)
AC Mailand - PSV Eindhoven 2:0 (1:0)
PSV Eindhoven - AC Mailand 3:1

Heimsieg: 3 aus 4 (75%)
Unendschieden: 1 aus 4 (25%)
Auswärtssieg: 0 aus 4

Gesamt:

Heimsieg: 18 aus 28 (~64%)
Unendschieden: 5 aus 28 (~18%)
Auswärtssieg: 5 aus 28 (~18%)

Das 1X mit 82% Gewinnwahrscheinlichkeit schon fast jetzt zu tippen...egal bei welchem Spiel!

wie gesagt..ist mir aber schon sehr lange in der CL aufgefallen das die Heimmannschaft mehr Spiele gewinnt ...

Der Heimvorteil in der CL ist wesentlich größer als in anderen Spielen.
Während bei normalen Ligaspielen die Heimmannschaft 0,45 Tore mehr erzielt als der Gast sind es in der CL immerhin 0,6 und in der KO Runde sogar 0,8 Tore pro Spiel.

Ich habe unter anderem auch deshalb auf PSV gesetzt und mit X abgesichert. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass Lyon sich für das Ausscheiden im Viertelfinale revanchieren will.

Saison 2003/2004 Achtelfinale KO Runde:

Heimsieg: 8 aus 16
Unendschieden: 4 aus 16
Auswärtssieg 4 aus 16

-> 1X = 75%

Saison 2003/2004 Viertelfinale KO Runde:

Heimsieg: 5 aus 8
Unendschieden: 2 aus 8
Auswärtssieg: 1 aus 8

-> 1X = 87,5%

Saison 2003/2004 Halbfinale KO Runde:

Heimsieg: 1 aus 4
Unendschieden: 2 aus 4
Auswärtssieg: 1 aus 4

-> 1X = 75%

Gesamt:

Heimsieg: 14 aus 28 (50%)
Unendschieden: 8 aus 28 (~28,5%)
Auswärtssieg: 6 aus 28 (~21,5%)

1X -> 78,5%

Gerinho schrieb:
Das sind mMn viel zu wenig spiele im eine statistik zu erstellen, während in den ligen pro jahr um die 300 Spiele gibt sind es in der CL gerade mal 16.

über die Jahre gesehen ist der Trend aber eindeutig!
ausserdem gibts in der CL, wie du schon sagtest, weniger Chancen eine Heimniederlage auszugeleichen, da dies schon fast einem Ausscheiden gleichkommt und darum jede Mannschaft versucht sehr druckvoll zu Hause zu spielen um zu gewinnen und die Auswärtsmannschaft versucht erstmal kein Tor reinzulassen, da man ja noch das Rückspiel zu Hause hat ...und darum die Absicherung mit dem X...

Meiner Meinung sehr wohl statistisch erfassbar!

In der Saison 2002/2003 gabs soagr gar keinen Auswärtssieg!!!

Da gings aber auch gleich mit dem Viertelfinale los im KO System:

Heimsieg: 5 aus 8
Unendschieden: 3 aus 8

Halbfinale:

Heimsieg: 2 aus 4
Unendschieden: 2 aus 4

Gesamt: 1X -> 100%

hab jetzt keine Lust jede Saison aufzuschreiben...hier gibts alle Saisonrückblicke der CL
http://www.fussballdaten.de/championsleague/
die Saison kann man oben links auswählen...

aber wie schon gesagt..eindeutiger Trend in der CL zum Heimsieg und 1X !

Stephan schrieb:
Tirana schrieb:
Bayern-Milan X2
Alles reden für ein sieg von Bayern [[nixweiss]]
Milan hat die letzte chonce diese jahr was zu erreichen.Dass spiel wird in mittefeld entschieden,und hier hat Milan übergewicht.Schwach oder nicht letzte zeit dass heist CH.League.Milan verliert nicht!

Da geb ich dir auch mal recht, Bayern die Spielen in der Rückrunde auch nicht gerade den besten Fussball! Das Spiel wird knapp ausgehen aber ich schätze Milan viel stärker ein. Aber die Bayern müssen sich auch beweisen. Für mich ist es ein UNDER weil meistens bei den Topspielen ein Defensiv spielt ist!

Viel Glück an alle! [[yo]]

Na wenn Bayern angeblich net so gut spielt, dann frag ich mich, warum sie dann net mal ein Spiel verloren haben und den Vorsprung in der Liga sogar noch ausgebaut haben ? [[zwinker]]

@Tirana

Ein Spiel auf einem solchen Niveau wird garantiert net nur im Mittelfeld entschieden. Die Spielmacherposition wird zwar eine große Bedeutung haben, aber bei so einem Spiel zählt die Leistung eines jeden. Und Milan ist keineswegs im Mittelfeld besser besetzt.

Ballack - Kaka

Kaka der Feinfühligere, Ballack der torgefährlichere. Beide komplett verschiedene Spieler und daher eigentlich nicht richtig miteinander vergleichbar. Aufgrund der Torgefährlichkeit eventuell ein kleiner Vorteil für Ballack.

1:0 Bayern

Demichelis - Gattuso

Abwehrmauer - Zerstörer, die auch schwer zu vergleichen sind, da Gattuso mehr auf dem Flügel spielt und Demichelis mehr zentral. Für mich ein ausgeglichenes Duell.

2:1 Bayern

Deisler - Pirlo

Deisler derzeit nicht in Topform. Wenn er dies ist, dann ist er einer der besten Flügelspieler der Welt. Kenne jetzt nicht die Form von Pirlo. Deisler fehlt zudem etwas Spielpraxis, daher sag ich mal Vorteil Milan.

2:2

Zé Roberto - Seedorf

Da fackel ich net lange, ganz klare Vorteile für Zé. Technisch der viel beschlagenere Spieler und ein Topvorlagengeber. Seedorf war lange Zeit mein liebster Spieler aus Holland. Mittlerweile aber auch in die Jahre gekommen und seinen Zenit hat er überschritten.

3:2 Bayern

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten, gehts bei so einem Duell von Spielervergleichen eng zu. Beide haben irgendwo Pluspunkte. im Endeffekt aber die Bayern mit leichten Vorteilen meiner Meinung nach, da sie vorallem auf den Außenpositionen technische Vorteile haben.

@Daniel; ich finde man muß hier nichts vergleichen ob der er eine oder andere besser ist im Mittelfeld usw.!
Fakt ist für mich jedenfalls das Bayern sich immer wieder steigern kann und einen Gang nach oben schaltet bei wichtigen Spielen. Das ist ein komplett anderes Match als sonst irgendein Meisterschaftsspiel.
Meiner Meinung nach wirds ein sehr enges Spiel mit Heimvorteil Bayern.
Ich glaub ein knapper 1:0 oder 2:1 Erfolg könnte es werden.

Bayern - Milan

Bayern - Milan

Also erstmal muss ich sagen dass ich schon lange auf den Kommentar von Daniel gewartet habe...;) Kann doch nicht angehen dass hier jemand auch nur ein bisschen was negatives ueber die Bayern sagen darf ohne von ihm berichtigt zu werden. Ich finds hier auch falsch irgendwelche Spieler zu vergleichen und wenn du des auf 5 positionen machst dann musst dus gleich mit dem ganzen Team machen.

Also ich denke auf so einem Niveau ist die Tagesform doch sehr mitentscheidend, doch die laesst sich schwer vorhersagen. Warum Kaka weniger Torgefaehrlich als Ballack sein soll weiss ich auch nicht. Kaka ist der einzige brasialianische 10er der schon echt europaeische Tugenden aufweisst, und torgefaehrlich ist er allemal.

Also ich denke dass die Bayern des trotzdem machen werden, und des sag ICH(als club-fan...;)). Die Bayern sind einfach stark zuhause und werden auf den Punkt topvorbereitet und heiss sein, nicht so wie zuletzt in der Bundesliga. Milan mit durchwachsnene Leistungen in letzter Zeit, ein UE ist hier aber drin fuer Milan. Zu einem Sieg wirds wohl nicht reichen, da muessten sie schon ueber sich hinauswachsen.

Fuer mich NoBet...und wenn dann 1X oder AH1...und ich muss auch noch sagen dass ich denke es wird ein UNDER auch wenn die quoten dafuer nicht toll sind und alle hier aufs OVER gehen schaetze ich das ganze hier 75:25 fuers UNDER ein...Good Luck@all...

Bayern - Milan

reiner, guter Statistik-pick......finde ich! :mrgreen:

Gesamttorschüße ( aufs Tor) +9.5

Milan im Schnitt 8 Torschüsse, Bayern 6.5 pro Match bisher

Shevagoal da allein in Front mit einem Torschuß aller 23 Minuten.

line bei 9.5 zu 1.90

Viel Spaß! [[bussi]]

rekordaufsteiger schrieb:
Benfica Lissabon - FC Liverpool AHC0 2 @1,70 (GB)

Liverpool mittlerweile seit 14(!) Spielen in der CL ungeschlagen. Zudem am WE ManU im FA-Cup 1:0 geschlagen und davor 1:0 gegen Arsenal.

Benfica nicht gerade in guter Form. Zuletzt mit einer 0:2 Niederlage in Guimaraes.

M.M.n. wird es hier einen knappen Auswätrssieg oder ein Remis geben.

Ausserdem under 2,5 @ 1,55

Die Portugiesen werden meines Erachtens nach unterschätzt. Manchester United in der Gruppenphase im Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Achtelfinale nach 0:1 mit 2:1 geschlagen, beweißt durchaus das Qualität vorhanden und Portugal zurecht in der UEFA CL weiterhin vertritt.
Zuletzt 0:2 bei Guimaraes verloren, jedoch daheim nur im Derby von Sporting 1:3 bezwungen.

Liverpool mit Siegen im Nachtrag gegen Arsenal und FA Cup über Manchester United. Substanz hat dies bestimmt gekostet.

Mein Tip 1 @ 3,60 (betsafe)
bzw. 1/x @ 1,60 (betsafe)