Hey Jungs, hier mein Preview für heute Abend
Hoffe, es ist hilfreich...
FC Arsenal vs. AC Mailand, 20/02/2008, 20.45 Uhr (kick-off)
Team - Arsenal
Gesamtbilanz:
Sp. 6 (g. 4, u. 1, v. 1 / 14:4 Tore), 13 Pkt.:
Von allen englischen Teams, die an der CL teilnehmen, hat in der Vorrunde nur ManU (16 Pkt.) - die Mannschaft von Trainer-Legende Alex Ferguson - mehr Punkte geholt als der FC Arsenal London! Zum Vergleich: Die "Reds" qualifizierten sich mit zehn und Chelsea mit zwölf Zählern für das Achtelfinale. Am 3. Spieltag siegte die Wenger-Elf im heimischen Emirates Stadion mit 7:0 gegen Slavia Prag und fuhr dadurch den zweithöchsten Sieg in der CL-Vorrunde ein. Am Ende der Vorrunde sicherte sich Arsenal als Zweitplatzierter hinter dem FC Sevilla und mit 13 Zählern das Weiterkommen in der Gruppe H.
Heimbilanz:
3:0 vs. FC Sevilla (Spanien), 19/09/2007 (1. Spieltag / Vorrunde)
7:0 vs. Slavia Prag (Tschechien), 23/10/2007 (3. Spieltag / Vorrunde)
2:1 vs. Steaua Bukarest (Rumänien), 12/12/2007 (6. Spieltag / Vorrunde)
--> Sp. 3 (g. 3, u. 0., v. 0 / 12:1 Tore), 9 Pkt.:
Zu Hause sind die Kanoniere eine absolute Macht! Es wurden nicht nur alle drei Heimspiele gewonnen, sondern man musste auch nur ein einziges Gegentor verkraften (s. 6. Spieltag). Zwar haben auch Milan, Real, Celtic, Barca, ManU, Fenerbahce sowie Inter allesamt ihre drei Heimspiele gewonnen, aber lediglich Barca, ManU und Fenerbahce haben auch nur ein Gegentor kassiert. Dennoch hat Arsenal ein weitaus besseres Torverhältnis, da keins der drei genannten Teams annähernd so viele Tore schießen konnte.
Auswärtsbilanz:
0:1 vs. Steaua Bukarest (Rumänien), 02/10/2007 (2. Spieltag / Vorrunde)
0:0 vs. Slavia Prag (Tschechien), 07/11/2007 (4. Spieltag / Vorrunde)
3:1 vs. FC Sevilla (Spanien), 27/11/2007 (5. Spieltag / Vorrunde)
--> Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1 / 2:3 Tore), 4 Pkt.:
Auwärts ist die Bilanz nicht ganz so rosig: Das Torverhältnis ist negativ und man konnte nur vier Punkte entführen. Jedoch muss zur Ehrenrettung gesagt werden, dass Arsenal in der Ferne zwei Mal zu Null spielen konnte und in einem einzigen Spiel alle drei Gegentore hinnehmen musste. Die Qualifikation für das CL-Achtelfinale war zu diesem Zeitpunkt aber schon in trockenen Tüchern! Arsenal-Coach Arsene Wenger ließ während dieser Zeit auch mit einer veränderten Aufstellung spielen...
Torschützen / Vorrunde:
Fabregas (3)
van Persie (2)
Eduardo (2)
Hleb (2)
Walcott (2)
Bendtner (2)
Diaby
Mega-Talent Cesc Fabregas, der aus der Jugend des FC Barcelona zu den "Gunners" wechselte, führt mit drei Treffern die interne CL-Torschützenliste an. Komischerweise gelang dem Top-Stürmer der Premier League, der ebenso wie C. Ronaldo bislang 19 Tore erzielen konnte, in vier Spielen kein einziger Treffer. Auffällig und zugleich symptomatisch ist, dass das MF um Hleb und Fabregas allein für ein Drittel der Vorrunden-Tore verantwortlich ist.
Team - Mailand
Gesamtbilanz:
Sp. 6 (g. 4, u. 1, v. 1 / 12:5 Tore), 13 Pkt.:
Mit 13 Zählern hat sich das Team von Trainer Carlo Ancelotti als Erstplatzierter in der Gruppe D vor Celtic Glasgow (9), Benfica Lissbaon (7) und Schachtjor Donezk (6) durchgesetzen können.
Heimbilanz:
2:1 vs. Benfica Lissabon (Portugal), 18/09/2007 (1. Spieltag / Vorrunde)
4:1 vs. Schachtjor Donezk (Ukraine), 24/10/2007 (3. Spieltag / Vorrunde)
1:0 vs. Celtic Glasgow (Schottland), 04/12/2007 (6. Spieltag / Vorrunde)
--> Sp. 3 (g. 3, u. 0, v. 0 / 7:2 Tore), 9 Pkt.:
Im Guiseppe Meazza-Stadion sind die Italiener ungeschlagen! Pro Heimspiel traf die Ancelotti-Elf im Schnitt zwei Mal ins gegnerische Tor. Die so beliebte Null bleib aber nur gegen das schottische Team aus Glasgow stehen.
Auswärtsbilanz:
2:1 vs. Celtic Glasgow (Schottland), 03/10/2007 (2. Spieltag / Vorrunde)
0:3 vs. Schachtjor Donezk (Ukraine), 06/11/2007 (4. Spieltag / Vorrunde)
1:1 vs. Benfica Lissabon (Portugal), 28/11/2007 (5. Spieltag / Vorrunde)
--> Sp. 3 (g. 1, u. 1, v. 1 / 5:3 Tore), 4 Pkt.:
Die Auswärtsbilanz ist genauso durchwachsen wie die von Arsenal London.
Nur gegen das schwächste Team in der Gruppe D (Schachtjor Donezk) gelang am 4. Spieltag ein klarer 3:0-Auswärtserfolg. Durchschnittlich kassierte der AC Milan pro Spiel auch ein Gegentor.
Torschützen / Vorrunde:
Inzaghi (4)
Pirlo (2)
Kaka (2)
Gilardino (2)
Seedorf (2)
Gefährlichster Stürmer ist mit Abstand Filippo Inzaghi! Aber auch die MF-Spieler Kaka, Pirlo oder Seedorf sind immer für ein Tor gut - sei es durch Standardsituationen oder aus dem Spiel heraus.
Zur Ligasituation
FC Arsenal - Gesamtbilanz: Sp. 26 (g. 19, u. 6, v. 1 / 54:18 Tore), 63 Pkt.
AC Mailand - Gesamtbilanz: Sp. 23 (g. 10, u. 8, v. 5 / 34:17 Tore), 38 Pkt.
Während der FC Arsenal mit satten 63 Zählern die Tabelle der Premier League anführt, ist der AC Mailand mit 38 Punkten meilenweit vom 1. Platz in der Serie A entfernt. Die "Gunners" haben zudem erst eine Saisonniederlage zu verbuchen, die man am 16. Spieltag auswärts gegen den FC Middlesbrough hinnehmen musste (1:2).
Im heimischen Emirates Stadion hat man jedoch noch kein einziges Spiel verloren!
Mein Fazit:
Ich denke, dass Arsenal dieses Spiel gewinnen wird. Das Team von Trainer Wenger ist extrem heimstark und will es nicht auf ein Entscheidungsspiel bei Milan ankommen lassen. Der AC Mailand, der mit zahlreichen Weltklasse-Spielern bestückt ist, ist eine feste Größe in der CL und kann im Grunde auch diese Saison alles erreichen. Arsenal wird vermutlich offensiv beginnen und die Italiener werden versuchen zu mauern und einige ihrer sich bietenden Kontergelegenheiten in Tore umzumünzen. Ausschlaggebend für meinen Tipp ist einfach die starke Heimbilanz der "Gunners" mit drei Siegen aus drei Spielen und 12:1 Toren! Milan dagegen hat nur vier Zähler einfahren können und ein Torverhältnis von 5:3. Viele werden wahrscheinlich zu einer under-Wette tendieren, doch ich denke, dass in diesem Spiel durchaus drei Tore drin sind. Daher würde ich euch raten, von under-/ over-Wetten die Finger zu lassen.
Mein Tipp: 1 @ 2.00 partybets
Zusatztipp: Auch wieder die Torschützen-Wette bei partybets beachten!
Hier meine Favoriten:
Adebayor: 2.00 @ partybets
Fabregas: 4.00 @ partybets
Inzaghi: 3.20 @ partybets
Pirlo: 5.00 @ partybets