Champions League 14.9. SK RAPID WIEN vs FC BAYERN MÜNCHEN

Fakt bleibt, es war kein Elfmeter und es sollte wirklich für solche "Sünder"(wenn auf Strafstoss entschieden werden sollte !!) eine kleine Sperre verhängt werden.

fakt bleibt, dass ich so wie tausende andere fans ca. 20 meter davon entfernt sahen dass es ein elfer war. sogar kahn hat nachher gesagt dass es ein klarer elfer war. schon mal überlegt dass im TV nicht alles so gut rüberkommt? aka ist theatralisch geflogen, ok, aber eine berührung war dabei.

Bayern war schwach aber es reicht eben immer noch um Mannschaften wie Rapid zu schlagen und Glück war es schon garnicht................ es gab keine Phase im Spiel wo Rapid mal richtig Druck gemacht hat......... es war immer kurzes aufflackern von 1 oder 2 guten Szenen mehr aber nicht .......... mit dieser Leistung der Bayern hätten sie gestern sicher gegen Mannschaften wie den HSV oder Bremen verloren, aber mal ehrlich bis auf den Elfmeter hatte man nie das Gefühl das die Rapidler ein Tor machen könnten.

Gerinho schrieb:
@Daniel

Sei mal ruhig und red kein schwachsinn.

Also wenn Bayern das beste ist was Deutschlad zu bitten hat, dann verstehe ich weshalb ihr so lange einen erfolg in Europa hinterher rennen müßt.

Das Tor war mehr als Glück Payer wehrt ab und der Ball springt genau vor J.P. Guerrero, dann verschießt Rapid ein 11-er und da wilst was erzählen von Bayern überlegen trotz zahlreiche Chancen Rapids [[sleep]]

Nur so nebenbei, die 2 Lattenschüße und der gehaltet Ball wo es dann keine Ecke mehr gab usw, das war mehr als Glück für Bayern die sich schwer getan habe gegen diese Abwehr! Hatte sehr wenig Torchancen zugelassen und ich hätte es Hofmann echt gegönt das er das TOr macht! Schade Schade auch wenn ich für Bayern gewettet habe aber das wäre mir wert gewesen! Wäre eh ein System gwessen! Schade Schade! [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Valur schrieb:
Bayern war schwach aber es reicht eben immer noch um Mannschaften wie Rapid zu schlagen und Glück war es schon garnicht................ es gab keine Phase im Spiel wo Rapid mal richtig Druck gemacht hat......... es war immer kurzes aufflackern von 1 oder 2 guten Szenen mehr aber nicht .......... mit dieser Leistung der Bayern hätten sie gestern sicher gegen Mannschaften wie den HSV oder Bremen verloren, aber mal ehrlich bis auf den Elfmeter hatte man nie das Gefühl das die Rapidler ein Tor machen könnten.

Was heißt Bayern war schwach, ich würde sagen Rapid war gut. Rapid hat zwar nicht richtig Druck gemacht aber trotzdem tolle Chancen gehabt die Du anscheinend nicht gesehen hast. Bayern war natürlich Feld überlegener, haben es aber auch nicht auf mehr Torchancen gebracht. Also ich habe in der ersten Halbzeit für Rapid zwei großartige Chancen durch Ivanschitz u. Kincl gesehen. In der zweiten Halbzeit war der Freistoß an die Latte und der Kopfball gleich darauf nochmals an die Latte; und wie erwähnt der Elfmeter der meiner Meinung keiner war. Ein Remis hätte sich Rapid auf jeden Fall verdient!!

Valur schrieb:

Seit wann muss man Druck machen um Spiele zu gewinnen, so wie Rosenborg die auch ganze Zeit druck gemacht haben [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] :mrgreen: :mrgreen: [[aetsch]] [[aetsch]]
Glaub eher schon das Bayern GLück hatte und das hat jeder gesehen! Ok es hätte dann besser ausgesehen wenn Makaay noch das Tor gemacht hätte aber trotztdem hätte Rapid mit dieser Leistung sicher auch andere Deutsche Mannschaften geschlagen! Aber sie haben gegen Bayern gespielt und ich sage nur 1:1 hättet ihr euch auch ned beschweren dürfen!
[[bang]] [[bang]]

Sitze gerade noch im Hotel in Wien und warte auf den Rückflug nach München nach dem Bayernauslaufen.
Also - die Stimmug gestern auf dem Bankett war alles andere als grandios. Rummenigge war sogar richtig angefressen. Schwor die Mannschaft darauf ein, sich nicht auszuruhen. Sprach von einem glücklichen Bayernsieg. Und sprach auch davon, daß man so gegen Juve nichts geerbt hätte.
Ich selbst war von den Bayern im Stadion enttäuscht. Schweini ein Ausfall, desgleichen wiedermal Pizza und auch Lizarazu. Nur Lucio, Ze und Owen Hargreaves machten richtig Dampf. Hätte Rapid(die übrigens ein fairer Verlierer waren)vorne einen richtigen Knipser drin, wäre ein Remis auf jedenfall klar gegangen.
Rapid spielte an der 100% Grenze, bei den Bayern, das wissen wir hier alle, ist viel Luft nach oben, vor allem wenn Ballack wieder für Scholl spielt.
In diesem Sinne, freuen wir uns schon aufs Rückspiel in München und Pepi Hickersbergers Analyse. Der sprach gestern auf der PK, daß selbst Sepp Maier den Elfer gehalten hätte, einfach köstlich.
[[yo]]
Das Non-Plus-Ultra war die Fledermaus, die während der PK im Presseraum für mächtig Wirbel im Happelstadion sorgte.
P.S.: Sorry für meinen Lapsus Tel Aviv - natürlich haben da die Bayern gewonnen, aber fast identisch schlecht gespielt wie gestern abend.

.

.

hey, daniel !

schau mal, was es in deinem so geringschätzig betrachteten unserem Wien so alles gibt !

O'zapft is – auch in Wien!
Wer es nicht nach München schafft, kann auch in Wien süffige "Wiesn"-Luft schnuppern. Denn hier zapfen einige Wirte die Original-Wiesnfässer an. Einer von ihnen behauptet sogar: "Das Oktoberfest ist das heimliche Fest der Österreicher."

Im Bierbeisl Hopfenstange wird das Oktoberfest einen ganzen Monat lang gefeiert. Länger als in München feiern
Schon vor dem Münchner Anstich ging das Oktoberfest im "Bierometer" im elften Bezirk in die erste Runde. Inmitten von bayerischer Dekoration werden hier zum Paulaner Oktoberfestbier Weißwürschtel verzehrt.

Bayerische Schmankerln aller Art serviert auch die Chefin vom "Bierbeisl Hopfenstange" im siebten Bezirk. Anders als in München dauert das Oktoberfest hier (wie auch im Bierometer) nicht nur zwei karge Wochen, sondern einen ganzen Monat. "Mir gefällt die bayerische Art", schwärmt Christine Fabschütz, "sie passt zu den Österreichern."

Tracht und Wiesn-Hits
Der Andrang ist groß – doch nicht alle tanzen in Tracht an. In der Hopfenstange weiß man Abhilfe und stellt eine freche Fotowand auf, auf der ein gesund geformtes Paar in Dirndl und Lederhosen abgebildet ist. Dahinter stellen – hindurch sehen – und ein Foto dokumentiert die ganze Pracht der Tracht.

Lieber als Schunkelmusik hören die Gäste "Radio Wien". Bayern sorgen für Stimmung
Auch die typische Oktoberfestmusik darf nicht fehlen. "Richtige Stimmung kommt allerdings nur auf, wenn ein paar Bayern vom Hotel gegenüber vorbeischauen. Der Wiener ist halt eher der gemütliche Typ", räumt die Bierwirtin ein. "Nach ein bisschen Oktoberfestgedudel fragt er meistens, ob wir jetzt nicht doch wieder ,Radio Wien’ einschalten wollen."

Die Maß kostet in München 7,10 - in Wien 5,80 Euro. Heimliches Fest der Österreicher
Laut Wolfgang Schulz, Urschulz-Wirt im 19. Bezirk, ist es gar nicht nötig, das Oktoberfest nach Wien zu holen: "Wir sind dort schon genug vertreten." Etwa komme fast ein Drittel der Wiesnbedienungen aus Österreich. Und nicht genug damit, dass auch noch das Rezept für das Wiesn-Gebräu aus Österreich stammt: "300.000 der Maßkrüge werden von der steirischen Firma ,Stölzle Oberglas' gemacht."

Viele der Krüge finden den Weg in die Heimat zurück. Auch Schulz sammelt seit 1978 die Jahr für Jahr neuartigen Wiesn-Designerkrüge: "Sie geben der Schank erst den würdigen Glanz, denn jeder hat eine eigene, unverwechselbare Geschichte", sinniert er nachdenklich. Er selbst schenkt ein bronzefarbenes Wiesn-Märzen für 5,80 pro Maß aus. Außerdem gibt es bei ihm das "Papst-Bier", ein süffiges helles Festbier aus der Heimatgegend von Benedikt XVI.

Für alle, die trotzdem nach München fahren
Den Anstich erledigt am 17. September um punkt 12.00 Uhr der Oberbürgermeister im Schottenhamel, das gleichzeitig als das "jugendlichste" der Zelte gilt. Etwas gemächlicher geht es etwa im Augustiner zu, Touristen treffen sich im Hofbräu (nicht zu empfehlen). Wegen des deutschen Feiertags am 3. Oktober dauert das Fest heuer einen Tag länger als sonst. Die Maß kostet zwischen 6,65 und 7,10 Euro.

Kein Festumzug ohne Österreich. Steirer Hans holte Zaumzeug aus Wien
Auch der große Wiesn-Umzug, der die zwei Festwochen einläutet, sähe ohne Österreich anders aus: "Der Steirer Hans, ein echtes Kraftpaket, ließ sich damals nicht von der Polizei bremsen und zog 1879 als erster Wiesn-Gastronom in einer herausgeputzten Pferdekutsche zur Theresienwiese - samt Musik, Personal und einem vierspännigen Bierwagen", weiß Schulz.

Die Noriker-Pferde wurden noch lange eigens dafür aus Österreich geholt, und die prächtigen, festlichen Brauereigespanne kamen - man ahnt es bereits – aus Wien.

"Ohne uns läuft da nix"
"Also bitte auf der Wiesn keine Österreicher-Witze, denn ohne uns läuft da nix", empfiehlt der regierende Nockerlkönig – wie Schulz sich selber nennt – seinen bayerischen Freunden. Und tatsächlich: Wenn knapp sechs Millionen Besucher Udo Jürgens-Medleys und DJ Ötzi-"Hey Babies" grölen, sich zu "Herz wie a Bergwerk" oder "Fürstenfeld" in den Armen liegen oder mit Wolfgang Ambros "skifoahrn", dann gibt man Schulz gerne und bierselig recht.

also, nächstens ein bissl freundlicher zu unserem SCR bitteschön, wir sind ja schliesslich auch Bayernfans !

Bevors zu spät is meine Illuminatitheorie:

Der Valachovic hat den Elfer mit Absicht verschossen,weil er und viele Kumpeös von ihm viel Geld auf Bayern hatten.Denn anders kann i ma so einen stümperhaften Versuch Kahn zu bezwingen von einem der besten Spieler,die ich je in Österreich hab spielen sehen ned erklären. [[angel]]

Fernando schrieb:
@valur

Zweimal an die Latte, dazu noch 3 große Chancen(Ivanschitz, Kincl, Lawaree)

Von Fußball hast du wahrscheinlich soviel Ahnung wie ich vom Eiskunstlauf

na hör mal Rapid hat ein Heimspiel gehabt da ist es doch völlig normal das sie dann auch 3 oder 4 Chancen im Spiel haben, das geht den Bayern in der Bundesliga auswärts doch auch nicht anders, nur sagen wir dann nicht das Bayern Glück gehabt hat sondern eben das sind die cleveren Bayern....... und hier 2 oder 3 Chancen für Rapid aufzuzählen ist nicht schwer wenn man die 3 oder 4dicken Dinger der Bayern vergisst.........

EsteChico schrieb:
Niemand kritisiert deinen Gewinn Daniel.
Neidisch werden sicher einige sein wenn du 700€ gewonnen hast, ich bins nicht, mir geht es nur darum das du irgendwie in deiner eigener Bayernwelt lebst. Das dürften die meisten hier wissen deswegen antworten sie auch gar nicht mehr drauf.

Es hat niemand gesagt, dass ich (vielleicht nur) 700€ gewonnen habe. Ich habe lediglich ein Beispiel gezeigt.

Flow schrieb:
Fakt bleibt, es war kein Elfmeter und es sollte wirklich für solche "Sünder"(wenn auf Strafstoss entschieden werden sollte !!) eine kleine Sperre verhängt werden.

fakt bleibt, dass ich so wie tausende andere fans ca. 20 meter davon entfernt sahen dass es ein elfer war. sogar kahn hat nachher gesagt dass es ein klarer elfer war. schon mal überlegt dass im TV nicht alles so gut rüberkommt? aka ist theatralisch geflogen, ok, aber eine berührung war dabei.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Stimmt, wenn im TV Bild klar zu sehen ist, dass es keine Berührung gab, dann muss es falsch sein. Eine Berührung war dabei, unglaublich. Schielst du vielleicht ein wenig ? [[help]]