Challenger 2009

Challenger 2009

• Ja, tipp ich immer gerne

Stimmen: 10 28.6%
  • Ich schau ab und an mal auf die Paarungen und Quoten

Stimmen: 8 22.9%
  • Tippe ich so gut wie nie

Stimmen: 13 37.1%
  • Hab gar nichts gewusst, dass man die Turniere auch wetten kann!

Stimmen: 4 11.4%

• Umfrageteilnehmer
    35
Mr.Arrogance schrieb:
Jersey, Great Britain - Hard -

James Ward (Ranking 283)
v
Carlos Poch-Gradin (Ranking 266)

Da haben die Briten ihrem Landsmann in der Halle aber schön einen
Sandplatzwühler vor die Nase gesetzt (=Freilos?) !
Der 22 Jahre alte Brite WARD stand letztes Jahr 4x im Finale
eines Future Turniers.
Zweimal ging er als Sieger vom Platz (1x sogar auf Sand).
Im Vorjahr in Jersey scheiterte Ward knapp an
Guccione 4:6,6:4,6:7 in der 2.Runde !
Beim Queen's Club auf Rasen erreichte Ward nach Siegen gegen Klec,
Udomchoke und
Bohli sogar mal das Hauptfeld eines großen Turniers.Dort schied
er aber gegen Safin mit 6:4,1:6,4:6 in der ersten Runde aus.
Der Spanier Poch - Gradin ist ein sehr guter Sandplatzspieler (2008
war er oft im Viertelfinale bei den Future Turnieren in Spanien),aber
in der Halle auf Hard "auswärts" ist er für mich Außenseiter
gegen Ward !
Warum sollten die Briten auch sonst die Setzliste so gestalten ?
Wenn Ward den Poch nicht schlägt,dann kann der gleich aufhören..

WARD @1,5 (bet365)

Wenn man so die Tennisansetzungen auf der
Challengertour heute
sieht,dann

Da spielt der Qualifikant (3 Siege - hat sogar Roitman
geschlagen)
Matwe Middelkoop
gegen den Hallenspezialisten Kristian Pless (Sand mag
er nur am Strand) !
Die @1,53 bei bet365 sind natürlich mies,aber die wissen
schon warum....

Warum der Turniersiger von vor 2 Wochen in Kyoto
Sergei Bubka (Hallenspezi,weil guter Aufschläger)
gegen
Simon Stadler (2009 nichts gerissen und kein
Hallenspieler) eine
@2,0 (bet365) bekommt,kann nur
daran liegen,weil Bubka im Ranking auf Platz 226 geführt wird
und Stadler auf 151 !?

Mr.Arrogance schrieb:
Wenn man so die Tennisansetzungen auf der
Challengertour heute
sieht,dann

Da spielt der Qualifikant (3 Siege - hat sogar Roitman
geschlagen)
Matwe Middelkoop
gegen den Hallenspezialisten Kristian Pless (Sand mag
er nur am Strand) !
Die @1,53 bei bet365 sind natürlich mies,aber die wissen
schon warum....

Warum der Turniersiger von vor 2 Wochen in Kyoto
Sergei Bubka (Hallenspezi,weil guter Aufschläger)
gegen
Simon Stadler (2009 nichts gerissen und kein
Hallenspieler) eine
@2,0 (bet365) bekommt,kann nur
daran liegen,weil Bubka im Ranking auf Platz 226 geführt wird
und Stadler auf 151 !?
eek.gif

Die Null Ward versagt und
Bubka 7:6,6:7,jetzt steht es 0:3...
JERSEY ist von der Wettliste gestrichen !

Pless war es zu frisch und gab gleich
nach dem ersten Spiel auf !

ATHEN

Adrian Cruciat(Ranking 184)
v
Dominik Hrbaty (Ranking 173)

Hrbaty 2009 auf Sand bisher alle Spiele
verloren,Clay ist nicht sein Belag !
Nun werden einige festgestellt haben,das Cruciat
2009 auch noch kein Spiel auf Sand gewonnen hat,aber...
Das er gegen den Turniersieger von Rabat Recouderc
ausscheidet,kann passieren (Recourderc hat keinen Satz
abgegeben) !
Und nu kommt wieder "Spekulatius":
Viele werden sagen,wie konnte er gegen Sirianni in
St.Brieuc verlieren !?
Nachforschungen haben ergeben,das dieses Spiel am
30.03.2009 stattfand.Nun ratet mal,wann Adrian Cruciat
Geburtstag hat !?

Am 31.03. ! Der wollte seinen Geburtstag sicher nicht in der
2.Runde verbringen !?

P.S:Cruciat stand letztes Jahr in Athen im Finale !

CRUCIAT @2,75 !

R32

Mannarino, Adrian (FRA)

209

6-1 6-4
Stats

R16

Elgin, Michail (RUS)

197

6-1 6-4
Stats

Q

Istomin, Denis (UZB)

155

3-6 7-6(9) 6-4
Stats

S

Anderson, Kevin (RSA)

107

6-3 2-6 7-6(3)
Stats

F

Verkerk, Martin (NED)

603

3-6 3-6

Also den Pick von Mr.A kann nicht nur noch einmal unterstreichen, hatte das Spiel ebenso auf dem Zettel, Nordicbet gibts hier sogar quote 3.05!

Mein Challgenger-Tipp heute:

1.Runde Baton Rouge, USA:

Frank Dancevic - Conor Niland

Dancevic in Lousiana auf [3] gesetzt und überzeugt zuletzt auf der Tour.
In Sydney, bei den AO, in Delray Beach und Miami immer durch die Qualifikation gespielt. Leute wie Isner, Odesnik und Sela bezwungen.

In Miami konnte er dann sogar in Runde 1 Phillip Kohlschreiber 6-4 7-6 schlagen und traf dann auf den späteren Finalisten Novak Djokovic!

Conor Niland hat bislang ein ganz schwaches Jahr, er reiste um die ganze Welt von Turnier zu Turnier, hat viel auf Sand gespielt aber kam immer maximal in Runde 2 der Challenger Turniere. Zuletzt in Jersey in der Halle gespielt dort gg den Jungen Daniel Cox untergegangen.

In diesem Match spielen die beiden Akteure momentan in anderen Ligen und für mich muss der Siegen Dancevic heissen

1.Runde San Luis Potosi Mexico:

Horacio Zeballos - Jun Mitsuhashi

Zeballos auf [1] gesetzt und dieses Jahr bärenstark auf Sand. Turnier in Bucaramanga ohne Satzverlust gewonnen anfang Februar und vor 3 Wochen in Bogota auch nur 1 Satz abgegeben!
15-4 Bilanz auf Sand klingt wirklich fantastisch und ich hoffe doch, dass sein kurzer Ausflug nach Miami auf den Hardplatz ihn hier nicht weiter stört.

Mich überrascht die Meldung des Japaners Mitsuhashi hier auf Sand in Baton Rouge hätte er eben noch mit Ranglistenpos. 316 die Qualifikation spielen müssen. Der Japaner letztes Jahr nur Futures gespielt dabei 2 Siege eingefahren und eben dieses Jahr in Kyoto und Melbounre jeweils im Viertelfinale gestanden

Er hat eben überhaupt keine Erfahrung mit dem Sand und trifft dann gleich auf die Nummer [1]; das ist eben Lospech!

Fazit:

Ich bin normal kein Freund von voll auf die Favos, da die Challengerturniere doch immer wieder komische Ergebnisse hervorbringen, hier ist jedoch der Unterschied jeweils so gewaltig, dass ich nicht daran vorbei komme!

Kombi: Dancevic + Zeballos = q1.49 5Dimes 7/10
Dancevic -5,0 Games = q1.85 Fonbet 3/10

@SCF.MoD:

Den Challenger Ordner überlasse ich dir !

Das Cruciat nach dem Tie Break gegen einen Hrbaty
nicht mehr zurückkommt - okay,aber
das dieses angebliche Talent 4:6,0:6 einbricht ist schon
ein Skandal ! Da hätte ich auch spielen können...
Obwohl...es standen schon viele Spieler in einem
Juniorenfinale und wurden danach nie wieder gesehen !
ICH HASSE CLAY (SAND) !

SCF.MoD schrieb:
Also den Pick von Mr.A kann nicht nur noch einmal unterstreichen, hatte das Spiel ebenso auf dem Zettel, Nordicbet gibts hier sogar quote 3.05!

Mein Challgenger-Tipp heute:

1.Runde Baton Rouge, USA:

Frank Dancevic - Conor Niland

Dancevic in Lousiana auf [3] gesetzt und überzeugt zuletzt auf der Tour.
In Sydney, bei den AO, in Delray Beach und Miami immer durch die Qualifikation gespielt. Leute wie Isner, Odesnik und Sela bezwungen.

In Miami konnte er dann sogar in Runde 1 Phillip Kohlschreiber 6-4 7-6 schlagen und traf dann auf den späteren Finalisten Novak Djokovic!

Conor Niland hat bislang ein ganz schwaches Jahr, er reiste um die ganze Welt von Turnier zu Turnier, hat viel auf Sand gespielt aber kam immer maximal in Runde 2 der Challenger Turniere. Zuletzt in Jersey in der Halle gespielt dort gg den Jungen Daniel Cox untergegangen.

In diesem Match spielen die beiden Akteure momentan in anderen Ligen und für mich muss der Siegen Dancevic heissen

1.Runde San Luis Potosi Mexico:

Horacio Zeballos - Jun Mitsuhashi

Zeballos auf [1] gesetzt und dieses Jahr bärenstark auf Sand. Turnier in Bucaramanga ohne Satzverlust gewonnen anfang Februar und vor 3 Wochen in Bogota auch nur 1 Satz abgegeben!
15-4 Bilanz auf Sand klingt wirklich fantastisch und ich hoffe doch, dass sein kurzer Ausflug nach Miami auf den Hardplatz ihn hier nicht weiter stört.

Mich überrascht die Meldung des Japaners Mitsuhashi hier auf Sand in Baton Rouge hätte er eben noch mit Ranglistenpos. 316 die Qualifikation spielen müssen. Der Japaner letztes Jahr nur Futures gespielt dabei 2 Siege eingefahren und eben dieses Jahr in Kyoto und Melbounre jeweils im Viertelfinale gestanden

Er hat eben überhaupt keine Erfahrung mit dem Sand und trifft dann gleich auf die Nummer [1]; das ist eben Lospech!

Fazit:

Ich bin normal kein Freund von voll auf die Favos, da die Challengerturniere doch immer wieder komische Ergebnisse hervorbringen, hier ist jedoch der Unterschied jeweils so gewaltig, dass ich nicht daran vorbei komme!

Kombi: Dancevic + Zeballos = q1.49 5Dimes 7/10
Dancevic -5,0 Games = q1.85 Fonbet 3/10

@ Mr.A, ich denke diesen Ordner überlassen wir erst mal dem nichts oder Leuten die sich auch mal gerne daran versuchen!

Dancevic verliert gg Conor Niland 6:3 3:6 1:6 ich hoffe für ihn, dass das Ergebnis von ner Verletzung her kam, sonst ist es wirklich megapeinlich
10/10 somit futsch ich gönn mir wohl bis nächsten Sonntag mal ne Pause!

In Baton Rouge somit Nummer [1], [2] und [3] in Runde1 raus

Zeballos 7:6 7:6 hätte geklappt allerdings auch viel zu knapp!

Ich versuche mich doch noch einmal:

Mexico City, Mexico 1.Runde (HARD): (14.04 16:00Uhr)

Alejandro Falla (COL) - Franco Ferreiro (BRA):

Bei den Südamerikaner kann man ihr Talent und ihre Chancen mal in die Top 100 zu kommen oft daran erkennen, ob sie auch auf anderen Belägen wie dem Sand was reissen können.
Der Kolumbianer Falla kein klassischer Clay Spieler aber gefällt mir gar nicht, nach erflogsversprechendem Jahr 07 dann 08 wirklich sehr enttäuscht und dieses Jahr dort angeknüpft.
Viertelfinale in Salinas und Sieg im Davis Cup gegen Felder sind da schon die Highlights!

Franco Ferreiro ist 2009 sehr gut unterwegs, konnte sich in Buenos Aires ins Hauptfeld spielen und dort sogar Navarro und Cuevas besiegen. Danach folgten 2 Halbfinalteilnahmen und letzte Woche ein Viertelfinale in Mexico.

Die ganzen Erfolge bei ihn allerdings auf Sand. Dies ist erst sein 4. Hardcourtturnier in einem Jahr! Im Januar hat er zuletzt Hard gespielt dort immer 2 Matches gewonnen!

Fazit: Falla spielt zwar öfter auf Hardcourt aber bei weitem nicht so erfolgreich wie der Brasilianer 2009! Ich sehe Ferreiro aufgrund seiner momentaner Verfassung vorne und es ist ja nicht so, dass es jetzt völliges Neuland betreten würde!

Franco Ferreiro 2-Weg q1.83 WillHill 4/10

5Dimes bietet jetzt sogar q1.95 an

Johannesburg, Südafrika (HARD): (14.04 10:30Uhr)

Izak van der Merwe (RSA) - Edouard Roger-Vasselin (FRA):

Auch hier Erstrundenbegegnung, der Südafrikaner van der Merwe ein kleiner Fisch auf der Tour. spielt wenig Events und fällt auch nicht stark auf.
Spielt gerne Outdoor Hard wie bei diesem Event und konnte zuletzt in Korat(Thailand) ganz gut mitspielen; Viertelfinale! Jungstar Dimitriov und Udomchoke dort geschlagen.

Auch als die ATP Tour in Südafrika halt gemacht hat durfte er mit Wildcard antreten und nutze diese Gelegenheit um Beni Becker zu besiegen und scheiterte dann ganz knapp an de Chaunac!

Der Franzose Roger-Vasselin hat lieber ein Dach über dem Kopf. In der Halle stehts mit positiver Bilanz aber Outdoor klappts bei ihm nicht so ganz! (In 7-4 Out 2-5 dieses Jahr)

In den letzten Wochen sogar gesetzt gewesen aber sowohl gegen Ram als auch gegen Flock in 2 verloren!

Fazit: Die beiden Spieler befinden sich ziemlch auf Augenhöhe aber beim Franzosen wills momentan nicht so richtig, ausserdem noch Heimvorteil für van der Merwe!

2-Weg van der Merwe q2.05 Nordicbet 4/10

SCF.MoD schrieb:
Johannesburg, Südafrika (HARD): (14.04 10:30Uhr)

Izak van der Merwe (RSA) - Edouard Roger-Vasselin (FRA):

Auch hier Erstrundenbegegnung, der Südafrikaner van der Merwe ein kleiner Fisch auf der Tour. spielt wenig Events und fällt auch nicht stark auf.
Spielt gerne Outdoor Hard wie bei diesem Event und konnte zuletzt in Korat(Thailand) ganz gut mitspielen; Viertelfinale! Jungstar Dimitriov und Udomchoke dort geschlagen.

Auch als die ATP Tour in Südafrika halt gemacht hat durfte er mit Wildcard antreten und nutze diese Gelegenheit um Beni Becker zu besiegen und scheiterte dann ganz knapp an de Chaunac!

Der Franzose Roger-Vasselin hat lieber ein Dach über dem Kopf. In der Halle stehts mit positiver Bilanz aber Outdoor klappts bei ihm nicht so ganz! (In 7-4 Out 2-5 dieses Jahr)

In den letzten Wochen sogar gesetzt gewesen aber sowohl gegen Ram als auch gegen Flock in 2 verloren!

Fazit: Die beiden Spieler befinden sich ziemlch auf Augenhöhe aber beim Franzosen wills momentan nicht so richtig, ausserdem noch Heimvorteil für van der Merwe!

2-Weg van der Merwe q2.05 Nordicbet 4/10

6:4 2:6 6:7

SCF.MoD schrieb:
Ich versuche mich doch noch einmal:

Mexico City, Mexico 1.Runde (HARD): (14.04 16:00Uhr)

Alejandro Falla (COL) - Franco Ferreiro (BRA):

Bei den Südamerikaner kann man ihr Talent und ihre Chancen mal in die Top 100 zu kommen oft daran erkennen, ob sie auch auf anderen Belägen wie dem Sand was reissen können.
Der Kolumbianer Falla kein klassischer Clay Spieler aber gefällt mir gar nicht, nach erflogsversprechendem Jahr 07 dann 08 wirklich sehr enttäuscht und dieses Jahr dort angeknüpft.
Viertelfinale in Salinas und Sieg im Davis Cup gegen Felder sind da schon die Highlights!

Franco Ferreiro ist 2009 sehr gut unterwegs, konnte sich in Buenos Aires ins Hauptfeld spielen und dort sogar Navarro und Cuevas besiegen. Danach folgten 2 Halbfinalteilnahmen und letzte Woche ein Viertelfinale in Mexico.

Die ganzen Erfolge bei ihn allerdings auf Sand. Dies ist erst sein 4. Hardcourtturnier in einem Jahr! Im Januar hat er zuletzt Hard gespielt dort immer 2 Matches gewonnen!

Fazit: Falla spielt zwar öfter auf Hardcourt aber bei weitem nicht so erfolgreich wie der Brasilianer 2009! Ich sehe Ferreiro aufgrund seiner momentaner Verfassung vorne und es ist ja nicht so, dass es jetzt völliges Neuland betreten würde!

Franco Ferreiro 2-Weg q1.83 WillHill 4/10

5Dimes bietet jetzt sogar q1.95 an

6:4 1:6 6:2 immerhin

SCF.MoD schrieb:
@ Mr.A, ich denke diesen Ordner überlassen wir erst mal dem nichts oder Leuten die sich auch mal gerne daran versuchen!

Wenn keiner will:

Tallahassee:

Bobby Reynolds (Ranking 78)
v
Ryan Sweeting (179)

H2H: 1:2

Ich mache es kurz:
REYNOLDS "liebt" dieses Turnier:

2008: Turniersieger !
2007: Halbfinale (Aus gegen den Turniersieger Tsonga)
2006: Halbfinale

REYNOLDS @1,57 (bet365)

Mr.Arrogance schrieb:
SCF.MoD schrieb:

Wenn keiner will:

Tallahassee:

v
Ryan Sweeting (179)

Ich mache es kurz:

REYNOLDS @1,57 (bet365)

Ich bin nicht sicher,ob es Zufall ist,das in SOFIA das neue Talent
und Zuschauermagnet
DIMITROV einen Belgier (Darcis) zugelost bekommen hat !?
Quote für Dimitrov ist auch schon gesunken...

DIMITROV @2,2 (bet365)

Edit: Eine Minute später nur noch 2,1 !

Mr.Arrogance schrieb:
Mr.Arrogance schrieb:
SCF.MoD schrieb:

Wenn keiner will:

Tallahassee:

v
Ryan Sweeting (179)

Ich mache es kurz:

REYNOLDS @1,57 (bet365)

Ich bin nicht sicher,ob es Zufall ist,das in SOFIA das neue Talent
und Zuschauermagnet
DIMITROV einen Belgier (Darcis) zugelost bekommen hat !?
Quote für Dimitrov ist auch schon gesunken...

DIMITROV @2,2 (bet365)

Edit: Eine Minute später nur noch 2,1 !

6:7,3:6
Warum läßt man seinen Mann
zuerst ran und nicht als Night Session Spiel,wo evtl.
Zuschauer da sind !?
Die hätten im Tie Break geholfen...

Tolles Talent

Mr.Arrogance schrieb:
Ich mache es kurz:

REYNOLDS @1,57 (bet365)

2009: Aus in Runde 1 gegen Sweeting
Reynolds:Satt,unmotiviert,Kumpel von Sweeting !
Wechseln sich immer ab,mal gewinnt der 2:0,mal der !
H2H:Nun 3:2 für Sweeting !

RHODOS / Aegean Cup/:

Edouard Roger-Vasselin (Ranking 161)
vs.
Somdev Dev Varman (147)

Roger-Vasselin hatte gute Ergebnisse in der Halle im
Februar/März.
Devvarman stand im Januar auf Hard im Finale in Chennai.
Normalerweise ein 50:50 Spiel,aber...
Devvarman konnte sich gestern hier im Doppel auf Hard
schon einspielen und
Roger-Vasselin mußte bei seinem letzten Turnier
in Johannesburg (14.04.) aufgeben ("foot injury").
Schon wieder 100% fit ?

Deswegen für mich:

DEVVARMAN @1,9 (bet365)

Mr.Arrogance schrieb:
RHODOS / Aegean Cup/:

Edouard Roger-Vasselin (Ranking 161)
vs.
Somdev Dev Varman (147)

Roger-Vasselin hatte gute Ergebnisse in der Halle im
Februar/März.
Devvarman stand im Januar auf Hard im Finale in Chennai.
Normalerweise ein 50:50 Spiel,aber...
Devvarman konnte sich gestern hier im Doppel auf Hard
schon einspielen und
Roger-Vasselin mußte bei seinem letzten Turnier
in Johannesburg (14.04.) aufgeben ("foot injury").
Schon wieder 100% fit ?

Deswegen für mich:

DEVVARMAN @1,9 (bet365)

6:3,6:2 für Roger Vasselin !
Edouard war fit wie ein Turnschuh und
Somdev ist in Chennai (Indien) nur ins Finale
gekommen,weil seine Gegner
Extra Startgeld erhielten !

Echendo schrieb:
Mr.Arrogance schrieb:
Na wenn das Deutschlands neue Tennis Hoffnung ist,dann Gute Nacht

Der hat in Rhodos auch wieder eine 1:6,0:6 Klatsche gegen Sela
bekommen !

Trotzdem hat mich der Sieg von DELIC vorgestern
gegen Johansson mehr
überzeugt !
Er hat gegen Johansson keinen Breakball zugelassen
und 7:6,6:3 gewonnen.
H2H Sela-Delic:1:1
Deswegen für mich heute:
DELIC @2,5 (bet365)
Also müßt ihr alle auf Sela gehen !

Challenger Tunis / Tunesien:

Belag: Sand / Preisgeld: 125.000$

Federico Gil - Roko Karanusic Tipp 1 (Quote 1,35 bei Tipico)

Gil hat bisher alle seine Matches locker in 2 Sätzen gewonnen. Karanusic musste die lezten 2 Spiele über 3 Sätze gehen. Der Portugiese, derzeit auf Platz 71 in der Weltrangliste, ist der deutlich bessere Sandplatzspieler als der Kroate (Weltrangliste Platz 117).

Challenger Ostrava / Tschechien:

Belag: Sand / Preisgeld: 42.500$

David Marrero - Ivan Dodig Tipp 1 (Quote 1,45 bei Tipico)

Ähnliches Duell wie in Tunesien. Auch Marrero bisher ohne Probleme mit lockeren 2-Satz-Siegen, u. a. gegen Devilder und Rochus. Dodig hatte bisher klar die schlechteren Gegner. Einzig Vanek konnte mithalten, wurde aber in 3 Sätzen besiegt. Auch hier ist Marrero (Weltrangliste 169) eigentlich der bessere Sandplatzspieler und solte gegen Dodig (Weltrangliste 256) wenig Probleme haben.

Da bei diesen Turnieren meist 3-er-Kombi-Pflicht besteht (u. a. auch bei Tipico), muss man sich halt noch eine entsprechende Bank hierfür raussuchen. Sollten aber genügend vorhanden sein.

Challenger Fergana:

Bin ich durch Masi's Spezitipp drauf aufmerksam geworden.
Die Quotenverteilung bei bet365 bei diesem Challenger-Turnier ist total seltsam. Während beinormalen Tennisspielen die Quoten für den ersten Satz sich zwar auchleicht unterscheiden zu den 2-Weg Quoten (meistens eher ausgeglichen)sind hier schon enorme Quotenunterschiede zu sehen. Oftmals gibt es für 1,4 Favos 1,83 Quoten für den ersten Satz. Und auch dieSatzwetten teilweise total gegensätzlich angesetzt als die 2-Wege. So gibt es bei fast jedem Match Surebets wenn man sich aus den Satzwetten nen 2-Weg bastelt und den normalen 2-Weg spielt.
Woong-Sun Jun besitzt so zwar eine 1.9 Quote für den Sieg aber nur eine 1.50 Quote auf einen 2-0 Satzsieg Andererseits erhält man für Gegner Konstantin Kravchuk anstatt der normalen Siegquote von 1.8 für die Satzwetten jeweils 9er Quoten, also umgerechnet eine 4,5 Quote. Wenn das keine Quotenfehler sind, dann weiß ich auch nicht
Keine Ahnung ob man sich selbst damit ins Bein schießt wenn man jetzt diese Quotenfehler spielt, aber dachte ich erwähne es mal hier. Mutige können es ja mal ausprobieren

Edit:
Da bei anderen Bookies die Quoten auf die beiden Spieler bei denen die Satzwetten besonders ausschweifen eher nach unten tendieren, scheinen sie hier nicht deutliche Aussenseiter zu sein. Daher für mich einfach mal small:

Kravchuk 2-0 Sieg 2/10 @ 9.5
Kravchuk 2-1 Sieg 2,2/10 @ 8.5

Ludovic-Duclos 2-0 Sieg 3/10 @ 6.5
Lucovic-Duclos 2-1 Sieg 3/10 @ 6.5

alles wie gesagt bei bet365

Ausserdem noch jeweils 1.5/10 auf ersten Satz bei Yuichi Sugita, Ivan Sergeyew, Lukas Lacko, Alex Kedriouk. Alle relativ deutliche Favos fürs gesamte Match doch praktisch ausgeglichene Quoten für den ersten Satz. Ergibt eigentlich keinen Sinn.
Mal schauen was die mit den Wetten machen.

Challenger Karlsruhe

Alexander Flock - Pere Riba

Quoten hier auf Grund von platzierung. Form jedoch bei Riba richtig schlecht. Schaffte in den letzten zwei Monaten nur zwei Siege. Dagegen stehen 7 Niederlagen!!!
Flock hingegen relativ konstant über die erste Runde, teils zweite Runde gekommen! French Open auch 3 Runden gespielt in der Quali, dann leider gescheitert.

Sehe hier Flock leicht im Vorteil, wenn überhaupt 50:50, da auch noch Heimvorteil.

Bei Quoten um @2,25 bet365 4/10

wettbomber schrieb:
Challenger Karlsruhe

Alexander Flock - Pere Riba

Quoten hier auf Grund von platzierung. Form jedoch bei Riba richtig schlecht. Schaffte in den letzten zwei Monaten nur zwei Siege. Dagegen stehen 7 Niederlagen!!!
Flock hingegen relativ konstant über die erste Runde, teils zweite Runde gekommen! French Open auch 3 Runden gespielt in der Quali, dann leider gescheitert.

Sehe hier Flock leicht im Vorteil, wenn überhaupt 50:50, da auch noch Heimvorteil.

Bei Quoten um @2,25 bet365 4/10

4:6 3:6 (Im 1.Satz Break vor, dann leider eingebrochen) Sorry!!!

Challenger Nottingham: Gras (02.06 13:15Uhr)

1.Runde: Marsel Ilhan - Adrian Mannarino

Nachdem für die meisten die French Open schon frühzeitig beendet sind, konzentriert man sich jetzt voll und ganz auf Wimbledon und leutet die Rasenplatzsaison in Nottingham ein.
Sowohl der Türke Ilhan als auch Mannarino haben kaum Erfahrung auf dem grünen Untergrund.

Ilhan hat sich 08 in der Qualifikation versucht ist aber 7:6 4:6 4:6 an Muller gescheitert.
Mannarino damals in der Wilmblodon Quali aufgeben müssen hatte aber zuvor in Surbiton immerhin das Semifinale erreicht!

Ilhan hat dieses Jahr den Sprung unter die Top200 in der Weltrangliste gemacht und wird sich mMn dort auf festsetzten können und langsam auf die Top100 zuwandern.
Er ist eigentlich Hardcourtspezialist und verfügt bei seinen 1.90m einen guten Aufschlag, der ihm auf Rasen durchaus von Vorteil sein kann.
Ilhan hat in Bangkok und Korat stark gespielt und kam vor 3 Wochen in der Heimat in Izmir bis ins Finale. (alels Hardplatz)

Mannarino eher selten durch seine Aufschläge aufgefallen, deshalb hällt er sich auch meisten auf Sandplatzturnieren auf.
In St.Brieuc erreichte er heuer das Finale in der Halle war es auch ok dieses Jahr.

Zuletzt hat er sich in den Qualifikationen für große Turniere wie Rom, München und Kitzbühel versucht scheiterte doch teilweise überraschend kalr. In der 1.Runde von Roland Garros gg Robredo gabs ein erwartungsgemäßes 2-6 1-6 2-6.

Fazit:

Ilhan verfügt über den besseren Aufschlag und die momentan leicht bessere Form. Auf Gras hat Mannarino minimal mehr Erfahrung, sodasss ich die Parite recht ausgeglichen sehe. Ilhan zum Teil deutlich als Aussenseiter gesehen, da muss man mal 3 Stakes inverstieren.

2-Weg Ilhan q2.50 Nordicbet 3/10

Tennis-Kombi

Fürth + Nottingham:

Frank Dancevic - Giovanni Lapentti(Nott. 03.06 13:00Uhr)

Dancevic wurde mir zwar schon einmal vor wenigen Wochen als Favorit zum Verhängnis aber ich gebe ihm heut nochmal eine Chance.

Bei Dancevic leigt der letzte Erfolg schon mehrere Wochen zurück. Nach einem klasse Saisonauftakt geht momentan nicht mehr viel. Von einer Verletzung weiss ich nichts.

Er wird sich hoffentlich für die Rasensaison wieder aufraffen können, denn dort hat er letztes Jahr geglänzt. In Surbiton durch die Qualifikation und dann das Turnier gewonnen.
In Wombledon in Runde1 Nalbandian ausgeschalten und in Newport ins halbfinale gekommen.
Gras somit der statistisch gesehen beste Belag des Kanadiers.

Giovanni Lapentti hat dagegen überhaupt keine Ahnung von diesem Belag. Vor fast genau 4 Jahren hat er zuletzt auf Gras ein Turnier bestritten. Lapentti spielt am liebsten auf Sand hat aber auch auf schnelleren Belägen Erfahrung. In der letzten Woche verlor er überraschen glatt gg die Franzosen Paire und Robert.

Beide Spieler in einem Formtief jedoch Dancevic vom Belag riesige Vorteile. H2H alle auf Hard 2002-2005 3Erflog für Lapentti danach 2 Siege von Dacevic zuletzt in der 1.Runde des DavisCups 2009 eine 3-0 Satzsieg.

Florian Mayer - Pere Riba-Madrid (fürth 02.06 14:45Uhr)

Florian Mayer nach seiner Verletzung diese Jahr schon wieder auf Platz 205 vorgekämpf, da er viele Wildcards vor allem für die Events in Deutschland bekommen hat.
Letzte Woche konnte er mit nur 1Satzverlust in Karlsruhe gewinnen. Mayer 2009 mit super 31-10 Bilanz. Mayer natürlich eigentlich viel zu gut um immer auf diesen Challengerturnieren rumzuspielen. Aber irgendwo muss er ja langsam sein Punkte wieder sammeln.

Pere Riba hatte dieses Jahr nur 1 starkes Turnier mit dem Halbfinale in Tanger. Sonst fliegt er meisten in Runde 1 oder 2 raus. In den letzten Wochen hat er sogar oft als klarer Favorit die Turniere verlassen müssen.

Mayer in Fürth vor bayrischer Kulisse sicher wieder kräftig unterstützt und kann mMn mindestens 1Klasse besser spielen als der Spanier!

Kombi bei bet365: q1.36 * q1.40 = q1.90 5/10

SCF.MoD schrieb:
Challenger Nottingham: Gras (02.06 13:15Uhr)

1.Runde: Marsel Ilhan - Adrian Mannarino

Nachdem für die meisten die French Open schon frühzeitig beendet sind, konzentriert man sich jetzt voll und ganz auf Wimbledon und leutet die Rasenplatzsaison in Nottingham ein.
Sowohl der Türke Ilhan als auch Mannarino haben kaum Erfahrung auf dem grünen Untergrund.

Ilhan hat sich 08 in der Qualifikation versucht ist aber 7:6 4:6 4:6 an Muller gescheitert.
Mannarino damals in der Wilmblodon Quali aufgeben müssen hatte aber zuvor in Surbiton immerhin das Semifinale erreicht!

Ilhan hat dieses Jahr den Sprung unter die Top200 in der Weltrangliste gemacht und wird sich mMn dort auf festsetzten können und langsam auf die Top100 zuwandern.
Er ist eigentlich Hardcourtspezialist und verfügt bei seinen 1.90m einen guten Aufschlag, der ihm auf Rasen durchaus von Vorteil sein kann.
Ilhan hat in Bangkok und Korat stark gespielt und kam vor 3 Wochen in der Heimat in Izmir bis ins Finale. (alels Hardplatz)

Mannarino eher selten durch seine Aufschläge aufgefallen, deshalb hällt er sich auch meisten auf Sandplatzturnieren auf.
In St.Brieuc erreichte er heuer das Finale in der Halle war es auch ok dieses Jahr.

Zuletzt hat er sich in den Qualifikationen für große Turniere wie Rom, München und Kitzbühel versucht scheiterte doch teilweise überraschend kalr. In der 1.Runde von Roland Garros gg Robredo gabs ein erwartungsgemäßes 2-6 1-6 2-6.

Fazit:

Ilhan verfügt über den besseren Aufschlag und die momentan leicht bessere Form. Auf Gras hat Mannarino minimal mehr Erfahrung, sodasss ich die Parite recht ausgeglichen sehe. Ilhan zum Teil deutlich als Aussenseiter gesehen, da muss man mal 3 Stakes inverstieren.

2-Weg Ilhan q2.50 Nordicbet 3/10

Ilhan verliert 2:6 4:6, mmh doch ziemlich deutlich

Nottingham 3.6. 12.00 Uhr?

BOPANNA-Kudryavtsev 1 @1,50 BAH Digibet Mybet

Eigentlich eine glasklare Bank, aber da ich Challengermatches aus verschiedenen Gründen nie mit Maximum spiele, hier eine 6-7/10 Empfehlung.

Der Inder Bopanna ist Doppel-und Rasenspezi. ( Inder traditionell meist gute Rasenspieler, Daviscupmatches zu Hause oft auf diesem Geläuf etc.)
Er ist durch 3 Qualimatches gegangen und hat somit beste Matchpraxis in Nottingham. Auch in den vergangenen Jahren immer einige Runden bei Rasenturnieren überstanden.

Kudryavtsev kommt hier ohne Matchpraxis ,hat logischerweise auch durch die relativ kurze Rasensaison seit 1 Jahr kein Match auf diesem Belag mehr gespielt. Aber auch auf Sand und Beton lief es diese Saison ziemlich bescheiden. Auf Rasen gelangen ihm in seiner Karriere bisher 2 Siege in der letztjährigen Wimbledonquali: auf dem Acker von Roehampton gewann er knapp gegen die Sandspezies Marc Lopez und Paul Capdeville, in Nottingham ist er hier im letzten Jahr in der ersten Runde der Qualifikation gegen den relativ unbekannten Deutschen Martin Fischer mit 1-6;2-6 gescheitert.

Unter normalen Verhältnissen sollte also ein deutlicher Sieg für Bopanna herauskommen.

Gruss-B.

Challenger Prostejov (Tschechien)

Jan Hajek - Gimeno-Traver

Hajek nach anfänglichen Schwierigkeiten glatt gegen Landsmann Minar! Zuletzt Turnier in Ostrava gewonnen, also tschechische Luft scheint ihm am besten zu tun, aber auch in Athen bis HF.
Traver glatt gegen Gil, aber sonst in letzter Zeit ziemlich zeitig raus!

H2H führt Hajek auch 1:0 auf Sand von 2006.

Hab bei hajek ein gutes Gefühl, die Heimat liegt ihm und so @1,83 bet365 4/10

wettbomber schrieb:
Challenger Prostejov (Tschechien)

Jan Hajek - Gimeno-Traver

Hajek nach anfänglichen Schwierigkeiten glatt gegen Landsmann Minar! Zuletzt Turnier in Ostrava gewonnen, also tschechische Luft scheint ihm am besten zu tun, aber auch in Athen bis HF.
Traver glatt gegen Gil, aber sonst in letzter Zeit ziemlich zeitig raus!

H2H führt Hajek auch 1:0 auf Sand von 2006.

Hab bei hajek ein gutes Gefühl, die Heimat liegt ihm und so @1,83 bet365 4/10

6:3 6:1 deutlicher als erwartet!

SCF.MoD schrieb:
Tennis-Kombi

Fürth + Nottingham:

Dancevic wurde mir zwar schon einmal vor wenigen Wochen als Favorit zum Verhängnis aber ich gebe ihm heut nochmal eine Chance.

Bei Dancevic leigt der letzte Erfolg schon mehrere Wochen zurück. Nach einem klasse Saisonauftakt geht momentan nicht mehr viel. Von einer Verletzung weiss ich nichts.

Er wird sich hoffentlich für die Rasensaison wieder aufraffen können, denn dort hat er letztes Jahr geglänzt. In Surbiton durch die Qualifikation und dann das Turnier gewonnen.
In Wombledon in Runde1 Nalbandian ausgeschalten und in Newport ins halbfinale gekommen.

Giovanni Lapentti hat dagegen überhaupt keine Ahnung von diesem Belag. Vor fast genau 4 Jahren hat er zuletzt auf Gras ein Turnier bestritten. Lapentti spielt am liebsten auf Sand hat aber auch auf schnelleren Belägen Erfahrung. In der letzten Woche verlor er überraschen glatt gg die Franzosen Paire und Robert.

Beide Spieler in einem Formtief jedoch Dancevic vom Belag riesige Vorteile. H2H alle auf Hard 2002-2005 3Erflog für Lapentti danach 2 Siege von Dacevic zuletzt in der 1.Runde des DavisCups 2009 eine 3-0 Satzsieg.

Florian Mayer nach seiner Verletzung diese Jahr schon wieder auf Platz 205 vorgekämpf, da er viele Wildcards vor allem für die Events in Deutschland bekommen hat.
Letzte Woche konnte er mit nur 1Satzverlust in Karlsruhe gewinnen. Mayer 2009 mit super 31-10 Bilanz. Mayer natürlich eigentlich viel zu gut um immer auf diesen Challengerturnieren rumzuspielen. Aber irgendwo muss er ja langsam sein Punkte wieder sammeln.

Pere Riba hatte dieses Jahr nur 1 starkes Turnier mit dem Halbfinale in Tanger. Sonst fliegt er meisten in Runde 1 oder 2 raus. In den letzten Wochen hat er sogar oft als klarer Favorit die Turniere verlassen müssen.

Mayer in Fürth vor bayrischer Kulisse sicher wieder kräftig unterstützt und kann mMn mindestens 1Klasse besser spielen als der Spanier!

Lapentti hat schon vor der Partie abgesagt und Mayer gibt im 3.Satz auf. bet365 wertet beides mit 1.00 somit gibts die Kohle zurück!

SCF.MoD schrieb:
SCF.MoD schrieb:
Tennis-Kombi

Fürth + Nottingham:

Lapentti hat schon vor der Partie abgesagt und Mayer gibt im 3.Satz auf. bet365 wertet beides mit 1.00 somit gibts die Kohle zurück!

die werten das wirklich als 1.00 wenn der spieler wo gibt ?

bei mir hat es b-a-h eindeutig als verloren gegeben

Turnier Nottingham

Chris Eaton - Adrian Mannarino

Mannarino die 126 stand heuer auch schon in einem Finale (Frankreich) und in Jersey auch VF. Allgemein mit den besseren Resultaten. Ist bei Challengern immer gut fürs VF. Hier in der 1.Runde Ilhan glatt geschlagen.

Eaton die 342 schafft es eigentlich nie weiter als AF, also warum heute.

Denke Mannarino das deutlich größere Potential und spiele ihn deswegen.

@1,57 (Hab es kombiniert mit Berdych - sollte keine Probleme haben mit Heimvorteil zu dem) bet365 4/10

wettbomber schrieb:
Turnier Nottingham

Chris Eaton - Adrian Mannarino

Mannarino die 126 stand heuer auch schon in einem Finale (Frankreich) und in Jersey auch VF. Allgemein mit den besseren Resultaten. Ist bei Challengern immer gut fürs VF. Hier in der 1.Runde Ilhan glatt geschlagen.

Eaton die 342 schafft es eigentlich nie weiter als AF, also warum heute.

Denke Mannarino das deutlich größere Potential und spiele ihn deswegen.

@1,57 (Hab es kombiniert mit Berdych - sollte keine Probleme haben mit Heimvorteil zu dem) bet365 4/10

6:2, 7:5 und Kombi mit Berdych durch 6:3, 7:6

Turnier in Fürth

Peter Luczak - Ruben Ramirez Hidalgo

Luczak, die Nr. 206, hatte bis Fürth nicht die tolle Form. Hier spielte er sich aber souverän durch Quali und die ersten beiden Runden.

Ramirez hingegen musste noch nix tun um ins VF zu kommen. 1.Runde trat Schwank nicht an und AF gab Sorensen auf. Er steht auf Platz 128 und ist wie Luczak nicht in Überform gewesen, nur in Alessandria mal ins HF vorgedrungen.

Sehe hier auf jeden Fall ein 50:50 Spiel, vllt bissl mehr Luczak, da er an Platz gut gewöhnt scheint und er gut zu Recht kommt.
Für eine @2,37 bet365 ein versuch wert 3/10

wettbomber schrieb:
Turnier in Fürth

Peter Luczak - Ruben Ramirez Hidalgo

Luczak, die Nr. 206, hatte bis Fürth nicht die tolle Form. Hier spielte er sich aber souverän durch Quali und die ersten beiden Runden.

Ramirez hingegen musste noch nix tun um ins VF zu kommen. 1.Runde trat Schwank nicht an und AF gab Sorensen auf. Er steht auf Platz 128 und ist wie Luczak nicht in Überform gewesen, nur in Alessandria mal ins HF vorgedrungen.

Sehe hier auf jeden Fall ein 50:50 Spiel, vllt bissl mehr Luczak, da er an Platz gut gewöhnt scheint und er gut zu Recht kommt.
Für eine @2,37 bet365 ein versuch wert 3/10

7:6, 7:6

Moin Moin Gemeinde

Challenger Lugano, Sand

heute folgende Spiele, die für mich interessant sind:

Riba P. (144) - Recouderc L. (142) Tipp 2 @1,85

Recoudec hat auf Sand in den letzten Monaten für mich doch ganz gut gespielt und ein paar beachtliche Erfolge gefeiert. Schied zwar in Fürth gegen Daniel Brand in 3 Sätzen aus, allerdings hat er sich bei den French Open in der ersten Runde gegen Matthieu mit 4:6, 4:6, 1:6 doch ganz wacker geschlagen.

In Bordeaux auch auf Sand Ventura(116) (2:6,6:0,6:2), Odesnik (88) (7:6, 7:5) geschlagen und erst dann knapp gegen Montcourt (135) 4:6, 5:7 verloren.

Riba ausser dem Erfolg gegen Florian Mayer in Fürth (welcher verletzungsbedingt im 3. Satz aufgeben musste) kaum etwas gerissen in den letzten Tunieren auf Sand. French Open Quali erste Runde raus gegen Luis Horna (190).

Quote auf Recoudec für mich doch bisl zu hoch und value, was meint IHR??

Ouanna J. (120) - Tomic B. (352) Tipp1 @1,20

Ouanna bei den French Open Granrollers und Safin geschlagen (ok, mit Heimvorteil), gegen einen starken Gonzales dann knapp ausgeschieden (5:7, 3:6, 5:7), In Bordeaux auch Istomin 6:, 6:4 geschlagen, alles auf Sand.

Der 17 jährige Tomic nichts weiter gerissen in den letzten Monaten, bei den French Open aus in 1. Runde, deutlich gegen Kohlschreiber. Sonst keinerlei bedeutende Tuniere gespielt oder Siege errungen, immer nur gegen die hinteren der Weltrangliste. Denke der Junge Tomic wird hier keine Chance haben.

Starace P.(85) - Machado R (116) Tipp 1@ 1,50

Starace bei den French Open raus in Runde 2 gegen einen starken Murray. In München schlug er auch auf Sand Kunitsyn (37) und Bolelli (50) und musste erst dann gegen Daniel Brands aufgeben. Die Frage stellt sich bei diesem Tipp, ist er schon wieder 100 % fit??
Auch in Rom mit einer knappen Niederlage Montanes (34) 6:7, 4:6 und in Barcelona auf Sand gute Ergebnisse: Gulbis (42)(4:6, 6:3, 6:3), Soderling (24) (7:6, 2:6, 6:2) geschlagen und gegen Ferrer (13) knapp in 3 Sätzen verloren (6:4, 5:7, 2:6)

Machado bei den French Open in der Quali keine nennenswerten Gegner gehabt. Vliegen (94) in 5 Sätzen knapp geschlagen aber dann gegen Gonzales deutlich in 3 Sätzen verloren (3:62:6,3:6). Portugal gegen Hernandez und in Tunis gegen Gil (71) ausgeschieden. Sonst keinerlei nennenswerte Duelle oder pos. rgebnisse von Machado

Wenn Starace fit ist, wird er denke ich das Spiel für sich entscheiden.

Wäre über eure Meinung zu den Spielen und zu meiner Analyse sehr dankbar!!!!

Challenger Lugano

Peter Luczak - Thomas Bellucci

Spiel ist morgen 11:00 Uhr, also sollte ausgeruht genug sein von seinem Turniersieg in Fürth. Luczak fühlte sich in Fürth sehr wohl und vllt kann er ja das Feeling mit nach Lugano retten. Habe ihn ja schon Freitga gespielt und sehe ihn auch hier wieder stark genug um in die nächste Runde vorzudringen.

Bellucci hingegen seit Wochen eher schlecht drauf, bekommt auf Sand nicht so richtig Fuß gefasst. Spielte sich zwar in Rom ins Hauptfeld, dann aber 1.Rundenniederlage gegen Lopez. Beim Challenger in Projestov in Runde 2 gegen Berdych ausgeschieden.

Sehe hier wieder ein 50:50, mit dem Erfolsvorteil für Luczak und deswegen @2,25 bet365 4/10

ATP Halle, Rasen

Hanescu V. (31) - Becker B (83) Tipp 1@ 2,10

Hier trifft der Weltranglisten 31 auf den 83.
Hanescu bei den French Open mit guten Siegen gegen Youzhny (42), Simon Gilles (7) und erst gegen eine starken Gonzales ausgeschieden.

Benjamin Becker gar nicht erst dabei bei den French Open. Hat bisher nur Hard Platz Tuniere gespielt, der beachtenste Erfolg war hier der ieg über Sela (59) in Israel.

Warum die Quote hier für Hanescu so hoch ist kann wohl nur am Heimvorteil von Becker und evt. ein bisl daran liegen, dass auf Rasen gespielt wird.

Mein Tipp trotzdem Hanescu, aufgrund der guten Ergebnisse.

Was meinen die Fachmänner hierzu??