C
Compiler
Guest
Ja vor ein paar Wochen konnte ich über Bwin nie etwas schlechtes berichten. Nun muss ich es leider doch tun.
Folgendes ist passiert:
Gewettet wurde auf die Spiele
Michelton vs Redlands am 04.06. und
Ispwich Knights vs Logan L. am 05.06.
Beide Spiele hatten ordentliche value Quoten. Das erste Spiel gewonnen, das zweite verloren.
Das erste hatte richtig tolle Quoten, sodass man das Gewinnlimit von 250,00€ ausreizen musste.
Heute schreibt ein User im LiL die Wetten wurden storniert. Also mal nachgeschaut, die Wetten wurden nach ca. 3 Wochen storniert. Wer das Gewinnlimit mit Banken noch ausreizte sitzt nun mit einem dicken Minus da. Zwar ist das Bwin Konto auf 0€ (egal ob Geld drauf oder nicht), aber wenn man mal zum Test 10,00€ einzahlt bleibt es auch bei 0€. Man ist also quasi bei denen im Hintergrund im Minus und muss das erst ausgleichen.
Also habe ich mal den Support angerufen. Sehr nette Dame am Telefon. Sie schaute nach und erklärte mir, es handel sich um Quotenfehler. Die Buchmacher hätten dies bemerkt und nun storniert. Nach fast 3 Wochen!!!! [[nixweiss]][[stupid]] Die Dame merkte an, es gäbe keine Regel für eine zeitliche Beschränkung einer Stornierung. Sprich, wenn die Herren Lust haben stornieren sie auch nach 2 Jahren [[stupid]]
Ob ich denen nun Geld schulde, konnte sie mir nicht beantworten, sie werden den Fall an die Sicherheitsabteilung weiterleiten. Ich bekäme dann eine E Mail ob und wieviel ich Bwin schulde und ob es über einen Bonus ausgeglichen werden kann. Ich fragte höflich über eine generelle schriftliche Stellungnahme zu dem Fall, zB Begründung des Fehlers, Handhabung etc. Dies wird mir aber verweigert "weil man so etwas generell nicht mache".
Auf gut deutsch: Völlige Willkür dort! Mehr als eine Supportdame, die leider nicht viel ausrichten kann, wird man nicht erreichen.
Bei mir handelt es sich bei genauer Betrachtung nicht mal um 100€ Verlust, denn vom Gewinn darf ich ja den Einsatz abziehen, plus den Einsatz der verlorenen (zweiten) Wette. Mein Konto war eh auf 0,95€ von daher habe ich eigentlich nichts verloren, denn es zwingt mich ja niemand dort jemals wieder einzuzahlen.Mir geht es hier aber einfach ums Prinzip und dann gehe ich mit dem Kopf durch die Wand.
Über weitere Anlaufstellen, Ideen etc. freue ich mich.
Update erfolgt, sobald ich eine E Mail erhalten habe.
Ein Storno nach so langer Zeit absolut nicht hinnehmbar. Andere Bookies würden zwar meckern, jedoch aus Kulanzgründen da nichts am Konto drehen. Quotenfehler hin oder her. Es gab hier keine falschen Berechnungen. Wenn die Buchmacher zu blöd sind, zu recherchieren, welches Spiel sie anbieten, dann sollen sie dafür gerade stehen. Wenn ich einen Fehler bei der Wettabgabe mache bin ich auch der Gelackmeierte.
Aber das ist ja mal wieder typisch. Jedes Mistspiel aus irgendnem Busch zusammenkrallen, wo der User keine Infos finden kann. Das man sich dabei selbst verzettelt, weil man in diesen Kirmesligen schonmal durcheinander kommen kann haben sie aber durch ihre AGB abgesichert. Ganz toller Verein
Zudem wurden andere Spiele, die dann demselben Fehler unterliegen, nicht storniert. Ich spreche hier zB von dem Spiel Southside Eagles v North Star. Wenn sie sich im Cup vertan haben, wonach es aussieht, so muss auch dies storniert werden. Dies war übrigens auch lost