ElChefe schrieb:
jwop schrieb:
Das ist doch nur ein schlechter Witz, oder? Sag mir mal wie das funktionieren soll? Die Menschen werden immer älter, das ist ein Fakt. Die nächste Generation hat gute Chancen durchschnittlich zwischen 90 und 100 Jahre alt zu werden. Wenn man mit 65 in Rente geht muss man also durchschnittlich 30 Jahre aus der Rentenkasse leben. Und jetzt, Du Witzbold, erzähl mir mal wie das funktionieren soll?
Desweiteren sind die meisten Berufe heutzutage durchaus auch noch von 70-jährigen ausübbar. Ja, sehr viele dieser Menschen die in Rente geschickt werden (obwohl sie noch arbeiten wollen) sind gar unersetzlich weil sie einen immensen Wissensvorsprung haben.
Nein, der schlechte Witz bist du, nur du allein. Natürlich, ja bis 70 oder noch besser gleich bis 80 schickt das blöde Volk arbeiten und dann gleich direkt in die Grube hüpfen, gell ?
Und jetzt o mein Weiser Held der Wirtschaft, musst du mir nur noch eines erklären: WO BEKOMMEN DENN DEINE 60 UND 65-JÄHRIGEN MALOCHER DIE ARBEIT HER, WENN SCHON 20,30 und 40-JÄHRIGE KEINE JOBS FINDEN UND TAUSENDE KÜNDIGUNGEN MONATLICH PUBLIK WERDEN ???
Absolut lächerlich ! [[hammer]]
Man wird in Zukunft eben eine Einheitspension von niedrigstem Wert bekommen. Und erzähl mir nicht, wovon die Pensionisten dann leben sollen ! Das Vermögen der über 50jährigen ist das grösste überhaupt, die Generation der grauen Panther ist die Konsumkräftigste und dieses Geld wird weitervererbt werden sodass in den Jahren danach auch die jetzt junge Generation in den Erbgenuss kommen wird - und dazu NATÜRLICH private Pensionsvorsorge so viel als möglich. So schauts aus.
Erstmal kannst Du Dir deinen Hammer sonstwohin stecken.
Fakt ist dass die jetzige Generation der Alten, da hast Du Recht, über ein enormes Vermögen verfügt - allerdings ist es genauso fakt dass die Altersarmut immer weiter fortschreitet. Die Schere ging und geht bei der jetzigen Generation der Alten enorm schnell auseinander, und es wird noch schlimmer werden.
Ebenfalls ist es nämlich ein Fakt dass ca. 7% der "Alten" annähernd 90% des Vermögens besitzen. Selbstverständlich wird das vererbt, aber es wird nicht verteilt - was bringt das also den restlichen 93% und deren Nachkommen? Ah richtig. Nichts. Von daher kannst Du das Argument in die Tonne treten.
Du hast allerdings wieder Recht, "am Besten" wäre es die Alten würden sofort nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben in die Kiste hüpfen. Das ist natürlich sarkastisch, denn schließlich sollte jeder seinen Lebensabend genießen können, aber allein aus der Rentenkasse ist dieser Betrag nicht mehr finanzierbar. Vielleicht ist es Dir entgangen dass in Deutschland schon heute die Renten nur noch auf Pump bezahlt werden!
Ein weiterer Fakt ist dass die Menschen älter werden. Früher ist man mit 40 gestorben, heute mit 80 und in naher Zukunft mit 100. Demzufolge wirr und MUSS sich natürlich auch der Arbeitszeitrum anpassen. Niemand hat behauptet dass man das Rentenalter auf 80 anheben muss, aber jeder Jahrgang einen Monat länger - das schadet niemandem, sondern passt sich sehr der biologischen Evolution des Menschen an.
Das Problem der Arbeitslosigkeit ist eine völlig andere Sache, welches aber auch in naher Zukunft abschwachen wird, schon allein aus dem Grund weil der Nachwuchs fehlt.
Kannst gern mit mir darüber diskutieren, aber nicht auf dem Niveau von Daniel oder jwop und deinen Hammer und Populismus kannst schön daheim lassen....