Bundestagswahl

Ich glaube nicht, daß es Neuwahlen gibt.

Ich glaube eher, daß mehrere Brutus in den eigenen Reihen der SPD lauern, ein Generationswechsel zeichnet sich ab, WOWI, Althaus....Klaus Ernst fordert einen personellen Neuanfang bei der SPD.

Merkel mit 98.6 % der Partei gestärkt. Praktisch nicht mehr angreifbar. Schröder fällt und Münte gleich mit.

Grün bröckelt, Fischer steht nicht mehr im Weg. Verzieht sich in die 2te Reihe und schaut dem Treiben zu.

FDP is eh klar.

Der Weg zur Kanzlerin sollte bald frei sein, bißle Geplänkel noch und gut is.

Schröder wird gebeten, aus den eigenen Reihen dann nun mal endlich Ruhe zu geben, bringt ja auch eh nix. Auf Lafontaine, seinen Erzfeind braucht er nicht zu hoffen, der wird einen Teufel tun und ihn geheim wählen, dann wäre von seiner Seite aus alles für die Katz.

Rot-rot-grün fällt weg, dann gibst einen Aufstand, aber keine Neuwahl. Wenn Neuwahl, dann hätte CDU wahrscheinlich 80 % :mrgreen: nach solchen Umkippern.

Also, einen Cent auf eine Neuwahl zu setzen, neee......echt null value sehe ich da.

dC

Die Quoten bei der Koalitionswette von gamebookers passen mMn gar nicht so schlecht - bis auf SPD/Linke/Grüne (hat mMn keine 5%) und SPD/FDP/Grüne (mMn keine 10%) - aber 1.6 auf große Koalition und 3.0 auf CDU/FDP/Grüne sind OK.

Bin sogar am Überlegen ob die 3.0 auf CDU/FDP/Grüne nicht was wären - diese Konstellation hätte für alle Beteiligten Vorteile

- für CDU - Schröder wäre weg, Merkel wäre Kanzlerin (bin mir übrigens sicher, daß sie das Potiential hätte populär zu werden, auch wenn es aktuell nicht so ausschaut)
- Grüne - Fischer könnte Außenminister bleiben (ohne Kanzlerposten würde er sich zurückziehen und den Grünen damit DIE Persönlichkeit abhanden kommen)
- FDP - da wären aufgrund des "Wahlsieges" sicher einige wichtige Ministerposten drinnen - bei dieser Wahl gab´s ja sicher Sondereffekte und ob die das Ergebnis jemals wiederholen können, bezweifle ich.

naja, und es sagt ja niemand, daß jede Regierung eine volle Legislaturperiode überstehen muß - war ja bei uns in Österreich auch net so - wenn sie nicht mehr miteinander können, dann gibt´s halt Neuwahlen - wäre ja keine Tragödie und momentan ist eh keine Konstellation denkbar, die ewig hält...

Meine Prognose: Es gibt eine große Koalition, Schröder bleibt Kanzler, tritt aber nach zwei Jahren ab und macht einem neuen CDU-Kanzler Platz, der nicht Merkel sein wird. Dafür erhält die CDU die attraktiveren Ministerien, u.a. das Außenministerium und wird auch programmatisch mehr durchsetzen.

Schwarz-Gelb-Grün halte ich für unwahrscheinlich. Erstens würde das von den Grünen eine erhebliche programmatische Wendung verlangen. Zweitens bin ich mir nicht sicher, ob die FDP nicht durch eine Zusammenarbeit mit den Grünen deutlich verliert. Und Fischer würde nicht Außenminister bleiben: Er hat seine Position durch die Absage an eine solche Koalition geschwächt und die FDP reklamiert das Außenministerium ohnehin für sich. Und da die Liberalen die deutlich stärkere Kraft sind, würden sie sich damit für den unwahrscheinlichen Fall dieser Koalition auch durchsetzen. Mit den Grünen zusammenarbeiten und dann denen auch noch das prestigeträchtige Außenministerium überlassen? Undenkbar!

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Meine Prognose: Es gibt eine große Koalition, Schröder bleibt Kanzler, tritt aber nach zwei Jahren ab und macht einem neuen CDU-Kanzler Platz, der nicht Merkel sein wird. Dafür erhält die CDU die attraktiveren Ministerien, u.a. das Außenministerium und wird auch programmatisch mehr durchsetzen.

Würde mich wundern wenn sich die CDU auf das israelische Modell einlassen würde. Schließlich besteht ja durchaus die Gefahr dass Schroeder erneut auf die Idee kommen könnte vor Ablauf der 2 Jahre seine Kanzlerschaft zu beenden und den Bundestag aufzulösen...

.

.

falls es mit den Grünen nix wird, wird die arrogante SPD wohl noch von ihrem hohen Ross steigen und um sich in der Regierung zu halten den Juniorpartner unter Merkel spielen (müssen). Denn Neuwahlen bringen ihr sicher keinen Sieg, da die 3% FDP Wähler die jetzt von der CDU gewechselt sind, dann SICHER zur Union zurückkehren werden.

ElChefe schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:

Würde mich wundern wenn sich die CDU auf das israelische Modell einlassen würde. Schließlich besteht ja durchaus die Gefahr dass Schroeder erneut auf die Idee kommen könnte vor Ablauf der 2 Jahre seine Kanzlerschaft zu beenden und den Bundestag aufzulösen...

Korrekt, man müßte irgendwie einen Mechanismus finden, der verhindert, daß die SPD die Koalition verläßt. Außerdem habe ich gerade gelesen, daß die SPD schnell die Geschäftsordnung des Bundestages ändern will, um zu verhindern, daß CDU und CSU eine gemeinsame Fraktion bilden. Sollte das tatsächlich passieren und nicht nur ein bißchen Druck auf den politischen Gegner sein, dann kann ich mir allerdings eine große Koalition auch nur noch schwerlich vorstellen.

Der Antrag die CDU und CSU zu splitten ist glatte Verarsche am Volk. Für jeden Wähler in Bayern war und ist klar dass er mit Stimmabgabe für die CSU automatisch die CDU und Merkel wählt.

Münte und Schröder zeigen hier eindeutig dass ihnen der Wunsch der Volkes sonst wo vorbeiheht und sie stellen deutlich ihre Machtgeilheit, Arroganz und Ignoranz zur Schau. Respekt vor dem Wähler? Null.

Ein solcher Antrag wird die SPD viele Stimmen kosten, dessen können sie Gewiss sein.

Für mich ist es nur ne Frage der Zeit bis wir im TV zu hören bekommen, dass es Neuwahlen gibt. Außer die Grünen wandern doch zu Schwarz/Gelb. Große Koalition halte ich für Ausgeschlossen und nur für möglich, wenn die SPD Schröder stürzt, womit nicht zu rechnen ist. Die Tage nach der Bundeswahl haben doch gezeigt, wie Machtgeil Schröder ist. Obwohl sie die Wahl verloren haben sind sie immer noch der Meinung, dass sie den Kanzler stellen dürften. Wie soll es da bitte zu einer Koalition beider kommen ? Die Union wird sich garantiert nicht unterkriegen lassen, wofür auch ? Und Schröder wird nicht den Clown hinter Merkel spielen.

Wenn Grün nicht mit Gelb kann, dann kann es nur Neuwahlen geben. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
Große Koalition halte ich für Ausgeschlossen und nur für möglich, wenn die SPD Schröder stürzt, womit nicht zu rechnen ist. Die Tage nach der Bundeswahl haben doch gezeigt, wie Machtgeil Schröder ist. Obwohl sie die Wahl verloren haben sind sie immer noch der Meinung, dass sie den Kanzler stellen dürften. Wie soll es da bitte zu einer Koalition beider kommen ? Die Union wird sich garantiert nicht unterkriegen lassen, wofür auch ? Und Schröder wird nicht den Clown hinter Merkel spielen.

Vieles, was jetzt gesagt wird, dient in erster Linie dazu, eine bessere Verhandlungsposition in den Koalitionsverhandlungen zu bekommen. Es gibt verschiedene Versionen, wie eine große Koalition denkbar wäre. Das israelische Modell mit zwei Jahren SPD-Kanzler, zwei Jahren CDU-Kanzler zum Beispiel. Oder eine große Koalition, die weder von Schröder noch von Merkel geführt wird. Eine große Koalition halte ich immer noch für die wahrscheinlichste Alternative, entsprechend auch die Quoten.

Sondierungsgespräche gescheitert !

Es wird keine weiteren Gespräche zwischen den Grünen und CDU/CSU geben, grün (Roth) lehnt ab.

Tja, damit katapultieren sich die Grünen und mit ihnen alle (vernünftigen) Ideen ins politische Abseits für die nächsten Jahre. Als Mini Opposition wird sie langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit abdriften.

Bleibt noch Rot/Schwarz. Köpfe werden wohl noch rollen, aber Neuwahlen seh ich jetzt immer weniger, falls ich sie vorher überhaupt gesehen habe.

Eine Chance für das Land und eine vernünftige Politik mit Öko und Ökonimie wurde wieder einmal vertan und der Stillstand geht weiter.

Armes Deutschland !

Wette auf Rot/Schwarz sieht ja jetzt gut aus.

dC

dC schrieb:
Sondierungsgespräche gescheitert !

Es wird keine weiteren Gespräche zwischen den Grünen und CDU/CSU geben, grün (Roth) lehnt ab.

Tja, damit katapultieren sich die Grünen und mit ihnen alle (vernünftigen) Ideen ins politische Abseits für die nächsten Jahre. Als Mini Opposition wird sie langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit abdriften.

Bleibt noch Rot/Schwarz. Köpfe werden wohl noch rollen, aber Neuwahlen seh ich jetzt immer weniger, falls ich sie vorher überhaupt gesehen habe.

Eine Chance für das Land und eine vernünftige Politik mit Öko und Ökonimie wurde wieder einmal vertan und der Stillstand geht weiter.

Armes Deutschland !

Wette auf Rot/Schwarz sieht ja jetzt gut aus.

dC

Habe heute einen Bericht auf NTV gesehen, wonach sog. Experten den Trend, dass die Grünen in die Opposition gehen, vorrausgesehen haben. Egal ob Ampel oder Jamaika...sie müssten sich um 180 ° drehen! So hingegen können sie sich in den nächsten 4 Jahren gestärkt bei den Neuwahlen präsentieren...
Wenn ihr mich fragt, ist das das Beste, was Deutschland passieren kann-eine Regierung ohne die Grünen!!!!!!!!!
Weniger Ökosteuer bedeutet mehr Kohle in den Geldbeuteln, heisst mehr Kaufkraft, was wiederum zur Erholung der Wirtschaft, insbesondere des Einzelhandels führt!
Die Grünen sind zweifellos wichtig, aber zuviel Macht als Regierungspartner hat uns nicht geholfen!

Re: .

Re: .

Daniel schrieb:
herby schrieb:
eine Frechheit ist, das Expekt [[hammer]] die richtigen Wetten noch nicht auszahlt (SPD über 31.5, Linke unter 9.5) denn diese sind bereits 100% gewonnen ! [[droh]]

jo, FDP over 7% auch klar durchgegangen und noch net ausgewertet. [[droh]]

das ist doch eine unglaublich Schweinerei !
Auf mein Beschwerdemail an Expekt wann endlich die Wetten ausgewertet werden, kam heute dieses Retourmail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre e-mail. Die Wetten zur Bundestagswahl werden in den nächsten Wochen ausgewertet werden
, wir bitten um Ihre Geduld. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

MfG
Support Germany
Expekt.com Ltd
[[hammer]]

Kann man solche Maschenschaften nicht anzeigen ? [[hammer]][[kotz]] [[uzi]]

schwierige Auslegung

schwierige Auslegung

Wahlbörse von FTD

http://wahlboerse.ftd.de/cgi-bin/open/esm.fpl?do=info&esm=B05&bundle=b05c

Es geht um Edi.
Auf den ersten Blick müsste die Aktie Nein gewinnen, aber sie steht nicht sehr aussichtsreich da... Wenn es schon eine Presseerklärung dazu gibt, warum ist der Markt dann aber noch offen.

Hat jemand von euch dort mitgemacht?

ridle schrieb:
Oh Gott Oh Gott Deutschland!
Münte tritt zurück- Stoiber will in München bleiben - Koalition auf Eis? Wo werden wir enden?! [[rofl]]

Las mal den Oskar ran,dann wirst du sehen,wer in der Lage ist uns aus diesen Sumpf rauszuholen.Das war mir schon von Anfang an klar,das es nichjts wird,leider bestätigt dies meine Befürchtungen die ich als gebürtiger Deutsch - Grieche schon immer hatte. Jetzt würde bei einer neuen Bundestagswahl über 50 % der Leuten nach den Horrormeldungen der letzten Tage so wie ich auch den LINKEN die Stimme geben. Ich sag nur weg mit diesen PACK Schröder Müntefering , sowie Stoiber und Merkel und laßt Leute an die Macht,die Ahnung von ihrer Arbeit haben VErdammt nochmal.Immer sollen wir die Kürzungen spüren und diese WIXXXXXX Politiker bekommen nichts gekürtz. Kenn jemand ein paar Albaner,die den Weg ein bischen schneller Frei machen können, bekomme demnächst Geld von Ridle und kann den Auftrag weitergeben und auch Gleichzeitig für ihre Arbeit entlohnen [[rofl]] :mrgreen: Hoffentlich bekommen wirklich bald Neuwahlen, so wird es jedenfalls nichts werden und Müntefering kann mit einer Frau nicht zusammenarbeiten,deswegen auch der Rücktritt ! [[wc]] [[kotz]]

jwop schrieb:
Muss da meinem griechischen Kollegen voll zustimmen.
Hab das ganze Theater jetzt am Tag nicht verfolgt finde aber auch das der einzige der den Karren aus dem Dreck holen könnte(rein hypothetisch) der Lafontaine sein könnte. Die SPD bzw. CDU haben ja schon gezeigt was sie so drauf haben - Pfui !

Hervorragend, wenn hier Kommunisten an die Macht kommen, dann wander ich aus. [[kotz]]

Lafontaine hat zwar mit vielem recht, aber wenns seinem Kopf net nachgeht, dann is er auch ein sturer Hund.

Glaubst etwa, die würden sich net die Taschen vollstopfen ?

Sollen mal den Beamtenstaat abschaffen, das wäre der erste Weg in die richtige Richtung. Soll ruhig paar Beamte geben, aber was hier in unserem Staat getrieben wird, dass is net mehr normal.

Und dann muss man sich fragen, mit welcher Berechtigung man den Bürger weiter ausbeutet, wenn 30 Millarden vom Staat einfach sinnlos verschwendet werden. [[stupid]] [[stupid]]

Besonders sinnvoll is ja die Mehrwertsteuererhöhung, wo`s immer mehr Arbeistlose gibt und immer weniger sich was leisten können. [[rofl]]
Bezahlen tuts nämlich der kleine Mann.

Eigenheimzulage zu streichen genau so`n Quatsch. Wer baut denn dann noch ? [[nixweiss]]

Krankenkasse wird teurer. Ja ja und was hat man uns gesagt ? Erst Praxisgebühr und dann senken wir die Beiträge. So ein dreckiges Verbrecherpack. [[kotz]]

Na ja, jetzt ham ma ja das, was die Wähler wollten. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Wers jetzt net begreift, dem kann ma net mehr helfen. Dem kann man nur viel Spass bei den Neuwahlen wünschen, die es garantiert geben wird. Hab ich ja damals schon gesagt.

Das wird wieder ein wahnsinniger Gaudi werden, wenn alle sich wieder im Wahlkampf verarschen lassen. [[winkewinke]] [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
jwop schrieb:
Muss da meinem griechischen Kollegen voll zustimmen.
Hab das ganze Theater jetzt am Tag nicht verfolgt finde aber auch das der einzige der den Karren aus dem Dreck holen könnte(rein hypothetisch) der Lafontaine sein könnte. Die SPD bzw. CDU haben ja schon gezeigt was sie so drauf haben - Pfui !

Hervorragend, wenn hier Kommunisten an die Macht kommen, dann wander ich aus. [[kotz]]

Lafontaine hat zwar mit vielem recht, aber wenns seinem Kopf net nachgeht, dann is er auch ein sturer Hund.

Glaubst etwa, die würden sich net die Taschen vollstopfen ?

Sollen mal den Beamtenstaat abschaffen, das wäre der erste Weg in die richtige Richtung. Soll ruhig paar Beamte geben, aber was hier in unserem Staat getrieben wird, dass is net mehr normal.

Und dann muss man sich fragen, mit welcher Berechtigung man den Bürger weiter ausbeutet, wenn 30 Millarden vom Staat einfach sinnlos verschwendet werden. [[stupid]] [[stupid]]

Besonders sinnvoll is ja die Mehrwertsteuererhöhung, wo`s immer mehr Arbeistlose gibt und immer weniger sich was leisten können. [[rofl]]
Bezahlen tuts nämlich der kleine Mann.

Eigenheimzulage zu streichen genau so`n Quatsch. Wer baut denn dann noch ? [[nixweiss]]

Krankenkasse wird teurer. Ja ja und was hat man uns gesagt ? Erst Praxisgebühr und dann senken wir die Beiträge. So ein dreckiges Verbrecherpack. [[kotz]]

Na ja, jetzt ham ma ja das, was die Wähler wollten. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Wers jetzt net begreift, dem kann ma net mehr helfen. Dem kann man nur viel Spass bei den Neuwahlen wünschen, die es garantiert geben wird. Hab ich ja damals schon gesagt.

Das wird wieder ein wahnsinniger Gaudi werden, wenn alle sich wieder im Wahlkampf verarschen lassen. [[winkewinke]] [[rofl]] [[rofl]]

Wen willst denn sonst wählen ?
SPD ? - Haben ja gezeigt was sie können!
CDU? - Hehe , seh die Angela grad auf RTL...kein Kommentar.

jwop schrieb:

GAR KEINEN !!!!!!

glaubst etwa ich geh solche Affen wählen ? Die lachen sich doch kaputt, dass die Leut die noch wählen. Damit bestätigt der Wähler ja, dass sie es so machen dürfen.

Erst gehen sie sie wählen und dann jammern sie und beschweren sich. [[rofl]]

Hoffentlich gibts nochmal Neuwahlen. Gerüchte gibts ja schon, dass es im märz wieder soweit ist. Freu mich schon wieder auf Deutschlands beste Comedywochen [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Daniel schrieb:
jwop schrieb:

GAR KEINEN !!!!!!

glaubst etwa ich geh solche Affen wählen ? Die lachen sich doch kaputt, dass die Leut die noch wählen. Damit bestätigt der Wähler ja, dass sie es so machen dürfen.

Hoffentlich gibts nochmal Neuwahlen. Gerüchte gibts ja schon, dass es im märz wieder soweit ist. Freu mich schon wieder auf Deutschlands beste Comedywochen [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Ich wusste doch das Wetter intelliegente Menschen sind.
Am besten man wählt gar keinen , so schauts aus.
Aber wenn , dann würd ich den Oskar wählen.Aber wählen würd ich NIEgehen.. [[yo]]

jwop schrieb:
Aber wenn , dann würd ich den Oskar wählen.Aber wählen würd ich NIEgehen.. [[yo]]

Bei mir hörts bei der Bürgermeisterwahl auf, vielleicht noch VG-Bürgermeister, weil man denen persönlich noch was sagen kann, aber was drüber geht, dass is für [[wc]]

Daniel schrieb:
jwop schrieb:

Bei mir hörts bei der Bürgermeisterwahl auf, vielleicht noch VG-Bürgermeister, weil man denen persönlich noch was sagen kann, aber was drüber geht, dass is für [[wc]]

Ach und wenn du deinem Bürgermeister was sagst, dann ändert der was?
Also bei aller Liebe, die Situation zur Zeit kann keinem gefallen!
Aber gar nicht zur Wahl zu gehen, is sicher das falscheste was man tun kann! [[yo]]

_Wettpate schrieb:
Ach und wenn du deinem Bürgermeister was sagst, dann ändert der was?
Also bei aller Liebe, die Situation zur Zeit kann keinem gefallen!
Aber gar nicht zur Wahl zu gehen, is sicher das falscheste was man tun kann! [[yo]]

es wäre nicht das erste mal. [[grin]]

Und zur Wahl gehen is aber richtig ? Siehst ja was dabei rausgekommen ist. Jetzt spielens Reise nach Jerusalem. [[rofl]]

Die sollte man net wählen, sondern schworden, solche Lumpen. [[hammer]]

jwop schrieb:
Man sollte durch die niedrige Wahlfrequenz ein Zeichen setzen.
Was nützt es wenn man immer und ständig nur jammert und sich beschwert und dann wenn die Wahl ansteht gehen doch 90% zur Wahl.
Wieso sollten die Politiker dann umdenken?? [[nixweiss]]
Werden doch so oder so gewählt oder sehe ich das falsch?

Und wenn du nicht hingehst, dann wird der Politiker nicht gewählt?

Shining

Shining schrieb:
jwop schrieb:
Man sollte durch die niedrige Wahlfrequenz ein Zeichen setzen.
Was nützt es wenn man immer und ständig nur jammert und sich beschwert und dann wenn die Wahl ansteht gehen doch 90% zur Wahl.
Wieso sollten die Politiker dann umdenken?? [[nixweiss]]
Werden doch so oder so gewählt oder sehe ich das falsch?

Und wenn du nicht hingehst, dann wird der Politiker nicht gewählt?

Shining

Bei weniger als 50% nicht.

Stell dir mal folgendes vor:
Dein Sohn/Tochter geht in die Schule. Beim Elternabend werden die Elternsprecher gewählt. Du gewinnst diese Wahl mit 100%.
Super oder? Danach legst dich auf die faule Haut oder machst deinen Job unter aller Sau. Hab keine Ahnung was für Mist man da anstellen könnte , aber egal. Im darauffolgenden Jahr stellst dich nochmal zur Wahl. Aber keiner kommt. Da fragt man sich doch automatisch: Was hab ich falsch gemacht? Hättest du wieder 100% bekommen wäre doch alles gut und der Mist würde weiter gehen.

Hatte die Wette schon als verloren in meiner Tabelle ausgewertet und nun das - mir ist's recht!!! :mrgreen:
Und wie traurig die Merkel über Stoibers Rückzug war [[schwitz]]

Noch geiler, dass ich gestern zufällig noch dies gesehen hatte und drauf gesetzt habe(mal sehen ob 'se das korrekt auswerten oder sich irgendwie drücken!):
Extrawette für Wettangebot : Deutsche Bundestagswahl 2005: "Stoibers Kronprinz"

Extrawette Stoiber bleibt Ministerpräsident von Bayern Quote 34 Offen

[[stomping]] [[stomping]] [[stomping]] [[stomping]]

ridle schrieb:
Hab ich auch schon gespielt, war mal bei 3.25 [[winkewinke]]
Was ich aber anzubieten habe: Stoiber wird im Falle eines CDU-Sieges Minister? Ja 1.4 Nein 2.5 bei GB

Quote für Nein deutlich zu hoch! Und ich gehe jetzt nicht von der ganzen Ost-Diskussion aus. Entscheidend ist für mich, dass Merkels Kompetenzteam nach und nach bekannt wird. So soll z.B. intern schon MP Müller aus dem Saarland für Wirtschaft und Arbeit fest eingeplant sein. Zudem z.B. noch Schäuble, Beckstein und irgendein Professor fürs Steuerrecht. Damit sind alle wirklichen Ämter so gut wie vergeben. Ich weiß nicht genau, wann Angie ihr Kompetenz-Team vorstellt, ist aber glaub ich bald, sollte Ede in dem nicht drin sein und da bin ich mir recht sicher, wird die Quote stark sinken.
Was soll der Ede auch Landwirtschaftsminnister werden, wenn er weiter MP in Bayern sein kann. Der Kaiser wird ja auch nicht Greenkeeper im Berliner Olympiastadion :mrgreen:
Zudem wollen die von der CDU den Ede für seine bisherigen Patzer bestimmt nicht noch belohnen. Und mit Beckstein wäre auch einer von der CSU im neuen Kabinett, wo ja auch immer wert drauf gelegt wird

Shining schrieb:
jwop schrieb:

Bitte klär mich mal auf, was passiert denn dann deiner Meinung nach?

Shining

1. Gibt bedeutend weniger Stimmengeld für Wahlpartys

2. Sehen sie, dass Volk reagiert

3. Sind sie somit handlungsunfähig

4. müssen sie dann was ändern, sonst droht ihnen eine politische Katastrophe.

brauchst noch mehr ? [[grin]]

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
jwop schrieb:

Bitte klär mich mal auf, was passiert denn dann deiner Meinung nach?

Shining

brauchst noch mehr ? [[grin]]

[[yo]] [[grin]]

Daniel, irgendwie scheint mir deine Politikverdrossenheit sehr emotional und daher kaum durchdacht zu sein:

Daniel schrieb:

Nun ja, mag wohl so sein, passt aber in die Reihe des "wenn die Politiker weniger verdienen würden, dann ginge es Deutschland besser"-Chores, der zwar zu verstehen ist, inhaltlich aber Nonsens ist.

Und das sehen sie bei einer Abwahl nicht?

Ganz davon abgesehen dass ich das Nachteil und nicht als Vorteil sehe, was passiert denn in Deutschland (bin zugegebenermaßen nicht der Experte für deutsche Verfassungsfragen), wenn die Wahlbeteilugung unter 50% sinkt? Gut, wäre ein schlimmes Zeichen, aber was würde denn konkret politisch passieren? Die Wahl wäre doch nicht ungültig, oder doch? Wenn nicht, dann hast du doch bloß Politiker die von weniger Wählern gewählt wurden, aber was ändert das?

Das würde ich mal naiv nennen...

Halte nichts davon, nicht wählen zu gehen. Das sind doch immer jene Menschen, die mit nichts zufrieden sind und dann über alles jammern. Selbst wenn ich sage dass alle Parteien nicht wählbar sind (und vor der Sitution stehe ich auch immer wieder), dann muss ich zumindest die Partei wählen die für mich noch am ehesten wählbar ist (sonst droht mir eine Partei, die ich gar nicht will) oder selbst Initiativen setzen um die Parteienlandschaft zu verändern (welche auch immer).
Nicht zu wählen ist in meinen Augen demokratiepolitisch grundfalsch und ich finde dass dieses Gejammere dass alle so schlecht und böse sind nur wieder zeigt, dass viele Bürger noch nicht mündig genug sind...

Shining

Bei der Wahlkampfkostenerstattung gibt`s eine Obergrenze an staatlichen Mitteln, welche die großen Parteien ohnehin erreichen. Stimmenthaltungen sind daher für die Finanzierung unwichtig
http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html

Vielleicht klärt mich ja jemand auf, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es im Bundeswahlrecht eine Klausel gibt wieviele Stimmen absolut abgegeben werden müßen, damit die Wahl Gültigkeit erlangt. Meines Erachtens könnten auch nur 30% wählen gehen und es ändert sich goar nix.

Daniel schrieb:
jwop schrieb:

GAR KEINEN !!!!!!

Ja, echt zum kaputt lachen.

Daniel, meine Güte, ich habe schon einmal versucht es Dir zu erklären.

Wenn Du nicht wählen gehst, dann bekommst genau die, die Du auf gar keinen Fall an der Regierung sehen willst.

Und sei nur froh, daß Du in einer Demokratie lebst und überhaupt ein Wahlrecht hast. In hunderten von Ländern würdest mit solchen Sprüchen von Dir ins tiefste Loch geschmissen, Deine Familie gleich hinterher und da könnst dann jammern und nach einer Militärmacht schreien, die Euch da wieder rausholt.

Ich glaub das macnhmal nicht mehr. Was denn....wollen wir wieder eine Diktatur?

Planwirtschaft und Kommunismus?
--> Ja...das lief alles ganz super, alles marode und pleite, und das VOR der Erweiterung und NICHT danach. Und die Transferleistungen betragen 3stellige Milliardenbeträge !!! Warum wird das ständig verschwiegen.

Mal jemand überlegt, wo der Lafo die ganzen Gelder hernehmen will.

Wenn ich Unternehmer bin, dann kann mich doch keiner zwingen jemanden einzustellen, das ist ja geradezu lächerlich !!!

Aber ist ok, verteilen ma mal ein wenig. Und der Torschützenkönig der Saison 2005, dem ziehen ma mal 5 Tore ab und geben die dem Makaay, weil der trifft halt nicht und als Top - Stürmer geht das nicht so eine 0 Bilanz zu haben.

...und den Bayern ziehn ma auch gleich mal ein paar Punkte ab, weil die sind zu gut und es wird sonst langweilig [[grin]]

dC