Shining schrieb:Und das sehen sie bei einer Abwahl nicht ?
Wo is der Unterschied, wenn ein Idiot geht und der nächste schon parat steht ?
Shining schrieb:Halte nichts davon, nicht wählen zu gehen. Das sind doch immer jene Menschen, die mit nichts zufrieden sind und dann über alles jammern. Selbst wenn ich sage dass alle Parteien nicht wählbar sind (und vor der Sitution stehe ich auch immer wieder), dann muss ich zumindest die Partei wählen die für mich noch am ehesten wählbar ist (sonst droht mir eine Partei, die ich gar nicht will) oder selbst Initiativen setzen um die Parteienlandschaft zu verändern (welche auch immer).
Nicht zu wählen ist in meinen Augen demokratiepolitisch grundfalsch und ich finde dass dieses Gejammere dass alle so schlecht und böse sind nur wieder zeigt, dass viele Bürger noch nicht mündig genug sind...
Also entschuldige mal bitte, aber nenne mir einen Grund, womit ich in diesem Land zufrieden sein soll ? Wer sowas wählen geht, darf sich net beschweren, weil der hats ja so gewollt. Warum muss ich eine Partei wählen ? Komm ich sonst net in den Himmel ? Ists vielleicht sogar ne Todsünde nicht zu wählen ?
Wenn ich z.B. 10 mal Scheiße zur Auswahl hab, kann ich auch nur Scheiße wählen.
Ich kenne keine Partei, die sich mit den Problemen des Volkes beschäftigt. Schön Versprechungen machen, damit ma schnell in den Bundestag kommen, schließlich wollen ma uns ja auch mal die Taschen vollstopfen. Ich weiß net, dass ma so einen Scheiß noch glaubt. Manchmal frag ich mich, ob manche erst die Zähne bekommen. Süß, wie alle bei Wahlkampfveranstaltungen immer klatschen und rufen " das is der/die Richtige" und nachher aber jammern "da hatte er/sie uns aber was anderes versprochen". Ich finds lustig. [[rofl]]
Aber hast recht, wir müssen auf dieses Land stolz sein.
hurra, wir haben ca. 8 Mio. Arbeitslose. Da man aber uns so schön belügen kann, weil die depperte Gesellschaft ja alles brav glaubt, sagt man es seien nur 5 Mio. [[winkewinke]]
hurra, die Benzinpreise sind ja nur um 45 Cent pro Liter teurer als 30 km weiter in Luxemburg. [[winkewinke]] Macht bei einem 60 Liter-Tank ja nur 27,00 € die man dem Staat schenkt. Angenommen bei 4 mal tanken im Monat sinds ja nur 107€ und aufs Jahr gerechnet nur knapp 1300€ die man dem Staat schenkt, die er wieder verschwenden kann. Da es uns allen ja so gut geht, was machen da 1300€ im Jahr aus [[winkewinke]]
hurra, Krankenkasse wird wieder teurer. Vor einem Jahr sagte man uns aber noch, dass man die Beiträge senken wird. Na ja Fehler kann jeder ja mal machen. [[winkewinke]]
hurra, der Staat verschwendet nur 30 Milliarden Steuergelder. Ich mein, was sind schon 30 Milliraden ? [[winkewinke]]
Hurra, Renteneintrittsalter wird auf 67 angehoben. Na da springen ma am letzten Arbeitstag am besten gleich in die Kiste, net dass der Staat uns noch ne Rente bezahlen muss. Schließlich müssen ma ja auch dran denken, dass die Politiker ne Pension haben wollen. [[winkewinke]]
Hurra, der Soli-zuschlag wird drastisch erhöht. Is ja auch soooo sinnvoll [[winkewinke]]
Hurra, die Mehrwertsteuer wird auf 20% erhöht. 16% waren ja auch viiiiiiieelll zu wenig. Beonders sinnvoll, wo es immer mehr Arbeitslose gibt und immer weniger Leute sich was leisten können. [[winkewinke]]
hurra, paar Feiertage sind schon abgeschafft worden und sollen, wenns geht ganz wegfallen. Einerseits richtig, weil was gibts in diesem Land derzeit zu feiern. [[rofl]]
Können ja mal den Feiertag "Tag der deutschen Einheit" abschaffen. Glaub kaum, dass an dem Tag jeder feiert, wie man vor 2 Wochen hörte. [[rofl]]
.
.
.
.
.
.
.
hoch lebe das feine Deutschland [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[rofl]]
dC schrieb:Ja, echt zum kaputt lachen.
Daniel, meine Güte, ich habe schon einmal versucht es Dir zu erklären.
Wenn Du nicht wählen gehst, dann bekommst genau die, die Du auf gar keinen Fall an der Regierung sehen willst.
Folgendes:
1. Ich gehe wählen und wähle irgend ne Partei, die ich gar nicht will. Muss ja schließlich wählen gehen.
2. Gehe nicht wählen
Frage: Wieso is Punkt 1 anders als der zweite ?
Lustig sind derzeit auch die Werbespots "Du bist Deutschland". Ahhhhh einfach nur goldig [[rofl]] [[rofl]]
Am Wochenende fahr ich dann vielleicht mal nach Berlin und sag mal zu Angie und Schröder, Kommt macht mal Platz, ich bin Deutschland. [[laugh]]
dC schrieb:Und sei nur froh, daß Du in einer Demokratie lebst und überhaupt ein Wahlrecht hast. In hunderten von Ländern würdest mit solchen Sprüchen von Dir ins tiefste Loch geschmissen, Deine Familie gleich hinterher und da könnst dann jammern und nach einer Militärmacht schreien, die Euch da wieder rausholt.
Ich glaub das macnhmal nicht mehr. Was denn....wollen wir wieder eine Diktatur?
Planwirtschaft und Kommunismus?
--> Ja...das lief alles ganz super, alles marode und pleite, und das VOR der Erweiterung und NICHT danach. Und die Transferleistungen betragen 3stellige Milliardenbeträge !!! Warum wird das ständig verschwiegen.
Ja ja, hoch lebe unsere Demokratie [[rofl]] [[rofl]]
Alleine bei Gerichtsurteilen der Satz "Im Namen des Volkes" find ich scho immer so geil. Da sitzt ein Depp und sagt einfach mal, dass das Volk es so will, buahahahaha. [[rofl]]
Mich hat jedenfalls noch nie ein Richter/in gefragt, ob ich so urteilen würde. [[nixweiss]]
Habs vor paar Wochen schon mal gesagt, wo war denn unsere feine Demokratie, als über den EU-Vertrag abgestimmt wurde ? Wo durfte denn da das feine und ach so demokratische deutsche Volk wählen ? [[help]]
Und wo hat man hier im Land eine Meinungsfreiheit ? Sag mal zu nem Polizisten oder zu nem Politiker, er sei deiner Meinung nach ne Pfeife. Der gibt dir Meinungsfreiheit.
dc schrieb:Mal jemand überlegt, wo der Lafo die ganzen Gelder hernehmen will.
Wenn ich Unternehmer bin, dann kann mich doch keiner zwingen jemanden einzustellen, das ist ja geradezu lächerlich !!!
Aber ist ok, verteilen ma mal ein wenig. Und der Torschützenkönig der Saison 2005, dem ziehen ma mal 5 Tore ab und geben die dem Makaay, weil der trifft halt nicht und als Top - Stürmer geht das nicht so eine 0 Bilanz zu haben.
...und den Bayern ziehn ma auch gleich mal ein paar Punkte ab, weil die sind zu gut und es wird sonst langweilig [[grin]]
dC
Hab nie behauptet, dass der Lafontaine besser wäre. [[nixweiss]]
Was das einstellen von Personal betrifft, es kann nicht sein, dass große Unternehmen Rekordgewinne einfahren und dann hinterher aber beim Personal Kosten sparen müssen.
Zweitens hat Sport in dem Sinne wie du es anführst nix mit Wirtschaft zu tun.
Wie gesagt, ich wüßt keine Partei, die ich wählen sollte. Könnt mir ja mal eine vorschlagen. [[rofl]] [[bussi]]