Bundestagswahl

Shining schrieb:
Und das sehen sie bei einer Abwahl nicht ?

Wo is der Unterschied, wenn ein Idiot geht und der nächste schon parat steht ?

Shining schrieb:
Halte nichts davon, nicht wählen zu gehen. Das sind doch immer jene Menschen, die mit nichts zufrieden sind und dann über alles jammern. Selbst wenn ich sage dass alle Parteien nicht wählbar sind (und vor der Sitution stehe ich auch immer wieder), dann muss ich zumindest die Partei wählen die für mich noch am ehesten wählbar ist (sonst droht mir eine Partei, die ich gar nicht will) oder selbst Initiativen setzen um die Parteienlandschaft zu verändern (welche auch immer).
Nicht zu wählen ist in meinen Augen demokratiepolitisch grundfalsch und ich finde dass dieses Gejammere dass alle so schlecht und böse sind nur wieder zeigt, dass viele Bürger noch nicht mündig genug sind...

Also entschuldige mal bitte, aber nenne mir einen Grund, womit ich in diesem Land zufrieden sein soll ? Wer sowas wählen geht, darf sich net beschweren, weil der hats ja so gewollt. Warum muss ich eine Partei wählen ? Komm ich sonst net in den Himmel ? Ists vielleicht sogar ne Todsünde nicht zu wählen ?
Wenn ich z.B. 10 mal Scheiße zur Auswahl hab, kann ich auch nur Scheiße wählen.
Ich kenne keine Partei, die sich mit den Problemen des Volkes beschäftigt. Schön Versprechungen machen, damit ma schnell in den Bundestag kommen, schließlich wollen ma uns ja auch mal die Taschen vollstopfen. Ich weiß net, dass ma so einen Scheiß noch glaubt. Manchmal frag ich mich, ob manche erst die Zähne bekommen. Süß, wie alle bei Wahlkampfveranstaltungen immer klatschen und rufen " das is der/die Richtige" und nachher aber jammern "da hatte er/sie uns aber was anderes versprochen". Ich finds lustig. [[rofl]]

Aber hast recht, wir müssen auf dieses Land stolz sein.

hurra, wir haben ca. 8 Mio. Arbeitslose. Da man aber uns so schön belügen kann, weil die depperte Gesellschaft ja alles brav glaubt, sagt man es seien nur 5 Mio. [[winkewinke]]

hurra, die Benzinpreise sind ja nur um 45 Cent pro Liter teurer als 30 km weiter in Luxemburg. [[winkewinke]] Macht bei einem 60 Liter-Tank ja nur 27,00 € die man dem Staat schenkt. Angenommen bei 4 mal tanken im Monat sinds ja nur 107€ und aufs Jahr gerechnet nur knapp 1300€ die man dem Staat schenkt, die er wieder verschwenden kann. Da es uns allen ja so gut geht, was machen da 1300€ im Jahr aus [[winkewinke]]

hurra, Krankenkasse wird wieder teurer. Vor einem Jahr sagte man uns aber noch, dass man die Beiträge senken wird. Na ja Fehler kann jeder ja mal machen. [[winkewinke]]

hurra, der Staat verschwendet nur 30 Milliarden Steuergelder. Ich mein, was sind schon 30 Milliraden ? [[winkewinke]]

Hurra, Renteneintrittsalter wird auf 67 angehoben. Na da springen ma am letzten Arbeitstag am besten gleich in die Kiste, net dass der Staat uns noch ne Rente bezahlen muss. Schließlich müssen ma ja auch dran denken, dass die Politiker ne Pension haben wollen. [[winkewinke]]

Hurra, der Soli-zuschlag wird drastisch erhöht. Is ja auch soooo sinnvoll [[winkewinke]]

Hurra, die Mehrwertsteuer wird auf 20% erhöht. 16% waren ja auch viiiiiiieelll zu wenig. Beonders sinnvoll, wo es immer mehr Arbeitslose gibt und immer weniger Leute sich was leisten können. [[winkewinke]]

hurra, paar Feiertage sind schon abgeschafft worden und sollen, wenns geht ganz wegfallen. Einerseits richtig, weil was gibts in diesem Land derzeit zu feiern. [[rofl]]
Können ja mal den Feiertag "Tag der deutschen Einheit" abschaffen. Glaub kaum, dass an dem Tag jeder feiert, wie man vor 2 Wochen hörte. [[rofl]]

.
.
.
.
.
.
.

hoch lebe das feine Deutschland [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[rofl]]

dC schrieb:
Ja, echt zum kaputt lachen.

Daniel, meine Güte, ich habe schon einmal versucht es Dir zu erklären.

Wenn Du nicht wählen gehst, dann bekommst genau die, die Du auf gar keinen Fall an der Regierung sehen willst.

Folgendes:

1. Ich gehe wählen und wähle irgend ne Partei, die ich gar nicht will. Muss ja schließlich wählen gehen.

2. Gehe nicht wählen

Frage: Wieso is Punkt 1 anders als der zweite ?

Lustig sind derzeit auch die Werbespots "Du bist Deutschland". Ahhhhh einfach nur goldig [[rofl]] [[rofl]]
Am Wochenende fahr ich dann vielleicht mal nach Berlin und sag mal zu Angie und Schröder, Kommt macht mal Platz, ich bin Deutschland. [[laugh]]

dC schrieb:
Und sei nur froh, daß Du in einer Demokratie lebst und überhaupt ein Wahlrecht hast. In hunderten von Ländern würdest mit solchen Sprüchen von Dir ins tiefste Loch geschmissen, Deine Familie gleich hinterher und da könnst dann jammern und nach einer Militärmacht schreien, die Euch da wieder rausholt.

Ich glaub das macnhmal nicht mehr. Was denn....wollen wir wieder eine Diktatur?

Planwirtschaft und Kommunismus?
--> Ja...das lief alles ganz super, alles marode und pleite, und das VOR der Erweiterung und NICHT danach. Und die Transferleistungen betragen 3stellige Milliardenbeträge !!! Warum wird das ständig verschwiegen.

Ja ja, hoch lebe unsere Demokratie [[rofl]] [[rofl]]

Alleine bei Gerichtsurteilen der Satz "Im Namen des Volkes" find ich scho immer so geil. Da sitzt ein Depp und sagt einfach mal, dass das Volk es so will, buahahahaha. [[rofl]]
Mich hat jedenfalls noch nie ein Richter/in gefragt, ob ich so urteilen würde. [[nixweiss]]

Habs vor paar Wochen schon mal gesagt, wo war denn unsere feine Demokratie, als über den EU-Vertrag abgestimmt wurde ? Wo durfte denn da das feine und ach so demokratische deutsche Volk wählen ? [[help]]

Und wo hat man hier im Land eine Meinungsfreiheit ? Sag mal zu nem Polizisten oder zu nem Politiker, er sei deiner Meinung nach ne Pfeife. Der gibt dir Meinungsfreiheit.

dc schrieb:
Mal jemand überlegt, wo der Lafo die ganzen Gelder hernehmen will.

Wenn ich Unternehmer bin, dann kann mich doch keiner zwingen jemanden einzustellen, das ist ja geradezu lächerlich !!!

Aber ist ok, verteilen ma mal ein wenig. Und der Torschützenkönig der Saison 2005, dem ziehen ma mal 5 Tore ab und geben die dem Makaay, weil der trifft halt nicht und als Top - Stürmer geht das nicht so eine 0 Bilanz zu haben.

...und den Bayern ziehn ma auch gleich mal ein paar Punkte ab, weil die sind zu gut und es wird sonst langweilig [[grin]]

dC

Hab nie behauptet, dass der Lafontaine besser wäre. [[nixweiss]]

Was das einstellen von Personal betrifft, es kann nicht sein, dass große Unternehmen Rekordgewinne einfahren und dann hinterher aber beim Personal Kosten sparen müssen.

Zweitens hat Sport in dem Sinne wie du es anführst nix mit Wirtschaft zu tun.

Wie gesagt, ich wüßt keine Partei, die ich wählen sollte. Könnt mir ja mal eine vorschlagen. [[rofl]] [[bussi]]

Daniel schrieb:
Also entschuldige mal bitte, aber nenne mir einen Grund, womit ich in diesem Land zufrieden sein soll ?

Shining, sorry, wenn ich da mal grad antworten dürfte.

Daniel, könnte ja sein, daß Du in einem System lebst, wo solche / Deine "freien" Aussagen nicht erwünscht sind. (noch gar nicht so lange her)

...siehst, Du wirst nicht verhaftet, verprügelt und eingesperrt, ist doch schon mal ein Anfang, oder?

Im gegenteil, Du kannst Deine ganze Freizeit Deinem Hobby Sportwetten frönen, ohne daß Dir irgendjemand sagt was Du zu tun und zu lassen hast.

....und wenn Du mal alles verlieren solltest, was ich nicht hoffe, dann zahlen wir (der Staat) Dir eine Therapie, Rehamaßnahmen, Eingliederung, Du bekommst zu essen, zu trinken, eine Wohnung(!), bist krankenversichert (auch ohne Job, ist im EU Ausland Spnaien z.B. nicht der Fall, nur kurz und begrenzt), bekommst sogar später eine Rente.

Kannst sogar nochmal in die Spielsucht zurückfallen, dann geht alles wieder von vorne los, schau, das zahlen alles wir, mit Steuern und der Staat, mit Schulden.

Und wennst zu nix und gar nix mehr überhaupt Lust hast, dann helfen ma Dir auch weiter, siehe oben.

[[grin]]

dC

Daniel schrieb:
Also entschuldige mal bitte, aber nenne mir einen Grund, womit ich in diesem Land zufrieden sein soll ?

- z.b. haben wir sowas wie ne einigermaßen funktionierende öffentliche ordnung. ich kann im großen und ganzen machen was ich will, da gibts bestimmt 150 staaten wo das nich so ist
- ich hab genug zu essen und trinken, sonntags sogar lachs und krabbensalat
- auf der autobahn kann ich 220 fahren, das macht spaß
- ich hab ne super wohnung zu nem echt anständigen preis
- wir sind papst

negativ anzumerken wäre:
- zu viele leute die nur am meckern sind
- hamburger schmuddelwetter

Daniel schrieb:
Wo is der Unterschied, wenn ein Idiot geht und der nächste schon parat steht ?

Nein, nein, jetzt verdrehst du dein eigenes Argument, denn ich wollte dir ja gerade zeigen dass du am System nichts änderst, wenn du nicht wählst - und das hast du mir jetzt bestätigt. [[grin]]

Also entschuldige mal bitte, aber nenne mir einen Grund, womit ich in diesem Land zufrieden sein soll?

Schau, du hast die freie Wahl, die böse EU ermöglicht dir, dich überall in Europe niederzulassen, wo auch immer du willst. Warum bist du denn in Deutschland wenn alles so schlecht ist? Es liegt bei dir, es ist nur Mündigkeit gefragt. (Allein dass du diese Wahl hast, ist etwas mit dem du zufrieden sein solltest, aber das hat dC schon ausgeführt.)

Wer sowas wählen geht, darf sich net beschweren, weil der hats ja so gewollt.

Und du erkaufst dir dein Recht herumzujammern, indem du nicht wählst. Toll, das erinnert mich an den Scherz (frei nach Alfred Dorfer - Anmerkung: ein österreichischer Kabarettist), wonach die "Schuld" für den Österreicher sehr wichtig ist. "Wichtiger als dass man etwas gut gemacht hat, ist, dass man an etwas schlechtem nicht Schuld ist!" Offenbar gilt das auch für die Deutschen... [[grin]]

8 Mio. Arbeitslose ... Benzinpreise ... Krankenkasse ... Renteneintrittsalter ... Soli-zuschlag ... Mehrwertsteuer ... Feiertage ...
hoch lebe das feine Deutschland

Ich bin kein Deutscher, daher nicht mit diesen aber ähnlichen Problemen konfrontiert, aber eines frage ich mich schon: Wo ist dein Lösungsansatz? Wieso bietest du dich nicht als Problemlöser in der Politik an? Ich will Politiker nicht in Schutz nehmen, aber anzunehmen dass alle Idioten sind, ist zu kurz gegriffen. Provokante Frage: Vielleicht würde es den Deutschen, selbst wenn man alle von dir angesprochenen Problemfelder nochmal verschlechtert, noch immer zu gut gehen?
Klar, der Deutsche (ich kann das mal so sagen, denn der Österreicher ist da ja nicht anders) möchte möglichst viele Unterstützungen, Ausbildung soll bezahlt werden, jeder soll gratis studieren, mit 30 fang ma dann mal mit der Arbeit an, unter 3000 brutto darfs aber nicht sein, drei Urlaube pro Jahr und ein BMW müssen zumindest drin sein, mit 55 geht man dann in Rente und die medizinische Versorgung sollte einem ein Leben bis 90 ermöglich. Das spielts nicht!!!
Dank Globalisierung steht der Deutsche, der Österreicher, der Franzose in einem Wettbewerb mit ein paar Milliarden Südostasiaten, die Begriffe wie "Betriebsrat", "Gewerkschaft" und "Sonderzahlungen" nicht kennen. Da wäre es wohl klüger wenn wir die Ärmel aufkrempeln als zu jammern. Aber Hauptsache die Politiker sind schuld...

Folgendes:

1. Ich gehe wählen und wähle irgend ne Partei, die ich gar nicht will. Muss ja schließlich wählen gehen.

2. Gehe nicht wählen

Frage: Wieso is Punkt 1 anders als der zweite ?

Weil nicht alle Parteien gleich schlecht sind. Selbst wenn ich keine will, dann gibt es welche die ich weniger will als andere - und da zählt meine Stimme...

Am Wochenende fahr ich dann vielleicht mal nach Berlin und sag mal zu Angie und Schröder, Kommt macht mal Platz, ich bin Deutschland. [[laugh]]

Naja, klingt komisch, aber wenn du alles besser weißt, warum engagierst du dich nicht in Bürgerinitativen, NGOs oder gar in einer Partei?
Ach ja, weil Mitarbeit so viel schwieriger ist als das Gemotze... [[aetsch]]

Alleine bei Gerichtsurteilen der Satz "Im Namen des Volkes" find ich scho immer so geil. Da sitzt ein Depp und sagt einfach mal, dass das Volk es so will, buahahahaha. [[rofl]]
Mich hat jedenfalls noch nie ein Richter/in gefragt, ob ich so urteilen würde. [[nixweiss]]

Stimmt, 80 Millionen Deutsche befragen, das verkürzt die Gerichtswege... [[zwinker]]

Habs vor paar Wochen schon mal gesagt, wo war denn unsere feine Demokratie, als über den EU-Vertrag abgestimmt wurde ? Wo durfte denn da das feine und ach so demokratische deutsche Volk wählen ? [[help]]

Genau dafür habe ich ja Politiker, wenn über alles abgestimmt würde, dann würde gar nichts passieren, unpopuläre Maßnahmen wären undurchführbar. Warum, was glaubst du, haben Unternehmen Geschäftsführer, warum gibt es Trainer in Fußballmannschaften, man kann doch überall abstimmen. Ich denke du hast die Demokratie nicht verstanden, denn es heißt ja nicht dass das Volk über jede Maßnahme entscheidet, sondern dass das Volk die Vertreter wählt, die zu entscheiden haben...

Und wo hat man hier im Land eine Meinungsfreiheit ? Sag mal zu nem Polizisten oder zu nem Politiker, er sei deiner Meinung nach ne Pfeife. Der gibt dir Meinungsfreiheit.

Ja, am Stammtisch kann man mit dem Argument schon einen Lacher ernten, hast recht. [[sleep]]

Schade, dass du es nicht weiter bringst als zum Stammtischgeplänkel.
Falls es falsch rüberkommt: Ich bin mit der Politik in Österreich sicher nicht einverstanden, aber ich glaube nicht, dass nur Idioten dieses Land regieren... (wobei, ein paar sind sicher dabei :mrgreen: )

Shining

Über manches kann ich hier nur lachen. Wenn ich manche Einstellungen sehe, dann wunderts mich auch net, dass es soweit gekommen ist, wie es jetzt ist.

Jetzt ist es plötzlich nicht mehr möglich eine gesunde Politik zu machen. Seltsam, dass es nach Kriegszeiten unter Adenauer aber genau das Gegenbeispiel gab. Aus nichts sehr viel gemacht.

Unglaublich dass immer noch Leut mit geschlossenen Augen rumrennen und zu allem ja und Amen sagen.

Was ich gesagt habe sind keine Stammtischgeschichten. Ich habe kein Problem damit, jemandem meine Meinung zu sagen. Ebenso wenig habe ich kein Problem damit, wenn einer mir seine Meinung sagt. Auch in unserem Dorf gab es vor der Wahl Parteistände mit denen dazugehörigen Personen, die eben wie bei mir Rheinland Pfalz in Berlin vertreten.
Und natürlich wurde auch ich angesprochen. Etwa 5 Minuten hat er mir erklärt, warum ich ihn wählen soll und warum ich seine Partei wählen soll.
Der letzte Satz war: "Ihre Stimme wäre sehr wichtig, da wir unsere Reformen weiter vorantreiben möchten".
Hab ihn dann gefragt, ist meine Stimme wirklich sehr wichtig. Natürlich meinte er, sie entscheiden damit wie es in Deutschland weiter geht.
Mein letzter Satz war dann, sehen sie und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man alles was im Leben wichtig ist, sich erst verdienen muss.
So wusste er wenigstens was ich von ihm bislang gehalten habe.

Gegenüber manchen find ich es irgendwo schon etwas unverschämt, dass man sagt, wir wären nur am jammern. Heut kam die nächste Meldung von Telekom. 32.000 Stellen werden abgebaut. Glaubt ihr die haben ein schönes Weihnachtsfest ? Der feine Ex-Boss Ron Sommer läßts sich aber mit einen hohen Millionensumme gut gehen, womit ihm gedankt wurde, dass er das Unternehmen in den Ruin getrieben hat und zisch Aktionäre um den Finger gewickelt hat.
Wenn ich dann höre, ja wir haben ja was zu essen. Ohne über Menschen in Afrika herzuziehen, aber was is mit den ganzen Spenden bislang passiert, die dahin flossen ? Es kann doch net sein, dass Jahrzehnte lang gespendet wird und rein gar nix passiert. Auch da haben sich gewisse Herren die Taschen vollgestopft und das Volk läßt man weiter verhungern.
Auch muss man sich fragen, warum man für Israel spenden soll. Damit die sich weiter erschießen ?
Zu uns jetzt zu sagen, wir könnten auch in Afrika leben, wäre so, als würde man zu nem Schwerkranken sagen, Junge sei froh, du könntest auch tot sein.

@dc

vorallem wird mir alles von der Krankenkasse bezahlt. [[rofl]] [[rofl]]

was wird den noch übernommen ? Mittlerweile kannst fast alles selbst zahlen. Therapien die wirklich wichtig sind, wo einem geholfen wird, bekommst gar net bezahlt, weil du könntest ja gesund werden.
Hatte letztes Jahr Probleme mit dem Rücken. Bewegungsbäder und Massagen, die mir wirklich geholfen haben durfte ich komplett selbst zahlen. Warum ? Weil die Krankenkasse maximal 12 Behandlungen in einem Quartal bezahlt und wenn das Kontigent des Arztes bereits überschritten ist, dann bekommst auch nix mehr verschrieben.

Ich bekomme später eine Rente, jaaa und was für eine ? Wer nicht früh eine Altersvorsorge abschließt, der verhungert.
Aber der feine Poltiker geht mit 30 schon in Rente und bekommt ne Pension, wofür ein normalverdienender 150 Jahre arbeiten müsste. Ist das Demokratie ? Bekommt alles bezahlt, alle Vergünstigungen und und und. Da scheiß ich aber auf die Demokratie.
Mit welcher Berechtigung muss die Mehrwertsteuer erhöht werden, Pendleroauschalen gekürzt werden, Feiertage abgeschafft werden, Ladenöffnungszeiten verlängert werden..... ? Warum wirds beschlossen ? Weils den feinen Politiker net betrifft. Dann hat man es ja gut beschließen. 30 Milliarden sinnlos raushauen, aber dann das Volk weiter ausbeuten, aber gut, wir lassen uns ja alles gefallen und klatschen sogar noch Beifall und mit der Wahlstimme sagen wir, dass sie es so machen sollen.
Ja, wenn mans so sieht, dann haben wir wirklich keinen Grund uns zu beschweren.

@flsch

du hast deinen Krabbensalat und deinen Fisch, aber weißt wieviele es hier gibt, die noch net mal ein Stück Brot haben, kein Dach überm Kopf... ?
Aber nein sagt Vater Staat, was interessieren mich diese Penner, mein Geldbeutel muss schön voll sein, dass ist die Hauptsache.

@Shining

Wir brauchen uns net mit Ländern in Afrika zu vergleichen. Ein kleines Land wie Luxemburg zeigts wie es geht. Da bezahlt der Arbeitnehmer z.B. keine Steuern. Kontakte nach Luxemburg habe ich genug und warum beschweren die sich net ?
Und deren Staat ist nicht so verschuldet wie unserer. Komisch, der kleine Luxemburger bekommts gebacken, aber der depperte Deutsche vergriecht sich hinter allen Ausreden. Mal ist die Arbeistlosenzahl zu hoch, weils zu kalt war, dann weil das Öl so teuer ist oder der Wind irgendwo in Amerika wieder heftig wehte..blablabla. Deutschland sah 1945 net besser aus wie Afrika und trotzdem ists wieder aufgestanden. Was war denn damals anders als in Afrika ?

Stichwort EU-Vertrag: Warum durften den in den anderen Ländern das Volk entscheiden ?
Neeeeeinnnn, der feine deutsche Politker beschließt es selbst, denn es wäre ja gar nicht vorzustellen gewesen, wenn Deutschland dagegen gewesen wäre, jössas, wie hätte man das in Brüssel jemandem verkaufen sollen. Wir, die Deutschen dagegen, um Himmelswillen.
Die wussten genau, warum sie das Volk hier net befragt haben.
Als ich das unseren Verwandten in Frankreich erzählt habe, die konntens kaum glauben und haben gemeint ich würd sie veräppeln.

Und wo wir bei den Politikern sind. Ich kann nur hoffen, dass die sich bei den Koalitionsgesprächen nicht kaputt schaffen. Die Armen sind ja sooooo im Stress. Ich würds auch mim Kreislauf zu tun bekommen, wenn ich von morgens 10 bis nachts um 3 Kaffee sippeln würd.

Ich kann nur sagen, was jetzt wieder da abgeht, also an Lächerlichkeit net mehr zu überbieten. Aber wie pflegen die Politiker immer zu sagen ? Der Wähler hat entschieden. Das Wahlergebnis hat schön die derzeitige Situation in Deutschland wiedergespiegelt, nämlich Verzweiflung pur.

Brrr, sorry Daniel, aber du schreibst so viel Unsinn dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Stammtisch pur, du schimpfst und jammerst, aber ändern willst du nichts. Wenn alles so schlecht ist, dann wandere doch aus, warum tust du das nicht? Die Antwort bist mir nämlich noch schuldig... Aber bitte nicht nach Österreich, ich sag dir, bei uns ist auch alles gaaaanz furchtbar und bei uns gibts schon seit langem 20% Umsatzsteuer... [[aetsch]]

Drum nur ein paar Dinge:

1. Warum änderst DU nichts? Wenn alles so einfach ist, die Politiker so fett verdienen usw., warum bist du noch nicht Politiker oder engagierst dich? Diese Frage überliest du geflissentlich...

2. Ein Grundproblem an deiner Argumentation: Einerseits beklagst du den Sozialabbau ("bekomme von der Krankenkasse nichts mehr bezahlt"), andererseits regst du dich aber auch auf, dass die Beiträge imme höher werden - ja was denn nun? Schon mal den Zusammenhang zwischen Ein- und Auszahlungen verstanden?
Und bitte nicht wieder "aber die oben verdienen soviel, drum klappt das nicht" anfangen, das führt mich zu Punkt 3.

3. Du begehst den absoluten Stammtischfehler dass du eine vergleichsweise kleine Gruppe für ein größeres Problem unreflektiert verantwortlich machst. Dass die Telekom Stellen abbaut, das hat nicht viel mit den Politikern und noch weniger mit Herrn Sommer zu tun. Nur mal zur Verdeutlichung: Bei kurzem googeln habe ich die Zahl von 11,6 Millionen als Abfertigung für Herrn Sommer gefunden. Wenn ich die Kosten für einen Mitarbeiter bei rund € 30.000 ansetze, dann reden wir bei einem Abbau von 32.000 Stellen von einem Betrag von knapp einer Milliarde Euro - pro Jahr!!! - verstehst du warum ich den von dir hergestellten Stammtischzusammenhang für etwas naiv halte. Soll das alles nicht rechtfertigen, aber die Abfertigung hat sicher nichts mit den Kündigungen zu tun. Und dieser Abbau hat weniger mit der Politik als mit den Gesetzen der Börsen zu tun, wo leider jede Kündigungsmeldung die Aktienkurse in die Höhe treibt. Nun gut, ein weites Feld, aber wenn du glaubst dass du durch nicht-wählen dies ändern kannst und alles den bösen Politikern unterschieben willst, dann, öhm tja, liegst du irgendwie falsch...

4. Ich habe Europa nicht mit Afrika verglichen, zuerst lesen, dann schreiben, sondern gesagt dass wir im Wettbewerb mit der restlichen Welt, zuletzt besonders mit den Asiaten stehen. Das kannst du verleugnen oder auch einfach nur weiterjammern, das lässt sich nicht wegleugnen. Drum halte ich es für etwas gefährlich wenn du Deutschland mit Luxemburg vergleichen möchtest... *brrr*

Es gäb noch einiges, aber es scheint nicht viel zu bringen. [[aetsch]]

Shining

Daniel schrieb:
Über manches kann ich hier nur lachen. Wenn ich manche Einstellungen sehe, dann wunderts mich auch net, dass es soweit gekommen ist, wie es jetzt ist.

Das muss ich noch fragen, was ist denn deine Lösung?

Schimpfen, jammern, anderen die Schuld zuweisen usw.

Ok, du gehst nicht wählen, also sind alle anderen Schuld. Nun nehmen wir mal an dass nur mehr 10% Unverbesserliche zur Wahl gehen - was passiert denn dann? Wird dann alles besser?
Wer wird dann Politiker werden, werden dann plötzlich alle klugen an die Macht kommen? Warum kommen sie jetzt nicht? Warum unternimmst du nichts sondern jammerst nur?

Sorry, ich kann deinem Gedankengang absolut nicht folgen, was du durch die Nicht-Wahl erreichen willst...

Shining

@Daniel

Daniel hat folgendes geschrieben:
die Benzinpreise sind ja nur um 45 Cent pro Liter teurer als 30 km weiter in Luxemburg. winkewinke.gif Macht bei einem 60 Liter-Tank ja nur 27,00 € die man dem Staat schenkt. Angenommen bei 4 mal tanken im Monat sinds ja nur 107€ und aufs Jahr gerechnet nur knapp 1300€ die man dem Staat schenkt, die er wieder verschwenden kann. Da es uns allen ja so gut geht, was machen da 1300€ im Jahr aus

Wie kommst du auf 45 Cent pro Liter ??

In Trier liegt der Spritpreis bei z.zT. Super 1,30 Diesel 1,07
In Luxemburg z.Zt. Super 1,04 Diesel 0,91

macht also bei Diesel 16 Cent, bei Super 26 Cent

Da ich öfters in Luxemburg bin und es dort eigentlich einheitlich Preise gibt würde es mich interessieren wie du auf 45 Cent kommst ???

mfg
Marco

Marco schrieb:
@Daniel

Daniel hat folgendes geschrieben:
die Benzinpreise sind ja nur um 45 Cent pro Liter teurer als 30 km weiter in Luxemburg. winkewinke.gif Macht bei einem 60 Liter-Tank ja nur 27,00 € die man dem Staat schenkt. Angenommen bei 4 mal tanken im Monat sinds ja nur 107€ und aufs Jahr gerechnet nur knapp 1300€ die man dem Staat schenkt, die er wieder verschwenden kann. Da es uns allen ja so gut geht, was machen da 1300€ im Jahr aus

Wie kommst du auf 45 Cent pro Liter ??

In Trier liegt der Spritpreis bei z.zT. Super 1,30 Diesel 1,07
In Luxemburg z.Zt. Super 1,04 Diesel 0,91

macht also bei Diesel 16 Cent, bei Super 26 Cent

Da ich öfters in Luxemburg bin und es dort eigentlich einheitlich Preise gibt würde es mich interessieren wie du auf 45 Cent kommst ???

mfg
Marco

hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich war vom Spitzenwert hier in Deutschland ausgegangen zum Vergleich von mir aus im ca. 30km entfernten Luxemburg.

Shining schrieb:
Brrr, sorry Daniel, aber du schreibst so viel Unsinn dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Stammtisch pur, du schimpfst und jammerst, aber ändern willst du nichts. Wenn alles so schlecht ist, dann wandere doch aus, warum tust du das nicht? Die Antwort bist mir nämlich noch schuldig... Aber bitte nicht nach Österreich, ich sag dir, bei uns ist auch alles gaaaanz furchtbar und bei uns gibts schon seit langem 20% Umsatzsteuer... [[aetsch]]

Drum nur ein paar Dinge:

1. Warum änderst DU nichts? Wenn alles so einfach ist, die Politiker so fett verdienen usw., warum bist du noch nicht Politiker oder engagierst dich? Diese Frage überliest du geflissentlich...

2. Ein Grundproblem an deiner Argumentation: Einerseits beklagst du den Sozialabbau ("bekomme von der Krankenkasse nichts mehr bezahlt"), andererseits regst du dich aber auch auf, dass die Beiträge imme höher werden - ja was denn nun? Schon mal den Zusammenhang zwischen Ein- und Auszahlungen verstanden?
Und bitte nicht wieder "aber die oben verdienen soviel, drum klappt das nicht" anfangen, das führt mich zu Punkt 3.

3. Du begehst den absoluten Stammtischfehler dass du eine vergleichsweise kleine Gruppe für ein größeres Problem unreflektiert verantwortlich machst. Dass die Telekom Stellen abbaut, das hat nicht viel mit den Politikern und noch weniger mit Herrn Sommer zu tun. Nur mal zur Verdeutlichung: Bei kurzem googeln habe ich die Zahl von 11,6 Millionen als Abfertigung für Herrn Sommer gefunden. Wenn ich die Kosten für einen Mitarbeiter bei rund € 30.000 ansetze, dann reden wir bei einem Abbau von 32.000 Stellen von einem Betrag von knapp einer Milliarde Euro - pro Jahr!!! - verstehst du warum ich den von dir hergestellten Stammtischzusammenhang für etwas naiv halte. Soll das alles nicht rechtfertigen, aber die Abfertigung hat sicher nichts mit den Kündigungen zu tun. Und dieser Abbau hat weniger mit der Politik als mit den Gesetzen der Börsen zu tun, wo leider jede Kündigungsmeldung die Aktienkurse in die Höhe treibt. Nun gut, ein weites Feld, aber wenn du glaubst dass du durch nicht-wählen dies ändern kannst und alles den bösen Politikern unterschieben willst, dann, öhm tja, liegst du irgendwie falsch...

4. Ich habe Europa nicht mit Afrika verglichen, zuerst lesen, dann schreiben, sondern gesagt dass wir im Wettbewerb mit der restlichen Welt, zuletzt besonders mit den Asiaten stehen. Das kannst du verleugnen oder auch einfach nur weiterjammern, das lässt sich nicht wegleugnen. Drum halte ich es für etwas gefährlich wenn du Deutschland mit Luxemburg vergleichen möchtest... *brrr*

Es gäb noch einiges, aber es scheint nicht viel zu bringen. [[aetsch]]

Shining

Zu allem immer zu sagen, dass is doch Stammtisch, ist für mich ne billige Ausrede. Ich gehe zu keinem Stammtisch, aber wenn ihr das so sagt, dann scheinst du das ja schon öfters gehört zu haben.

Warum ich nicht auswandere ? Sorry, wenn ich dir die Frage nicht beantwortet habe. Die Frage ist mit einer Gegenfrage ganz einfach beantwortet. Hast schon mal was von Verpflichtungen gehört ? Außerdem, warum soll ich mich aus meiner Heimat vertreiben lassen ? Das hätten die ja gerne.

In Österreich 20% Mehrwertsteuer:

Daran erkenne ich, dass du das Grundproblem, von dem ich die ganze Zeit spreche nicht erkennst. Was sind 20% ? 20% ist eine Angabe, aber ohne weitere Zahlen kann ich damit keinen Wert bestimmen.
Ich kann nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. Wenn ich jemandem von 100€ 20% abziehe, dann hat der net so viel wie jemand, dem man von 1000€ 20% abzieht.
Obs bei euch besser ist weiß ich nicht. Hier bei uns bekommt man davon wenig bis nix mit, deswegen kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Man müsste einen Vergleich aufstellen, sprich mal die Gehälter vergleichen, Lohnnebenkosten gegenüberstellen, weitere Steuerbelastungen vergleichen und und und. Erst dann kann man zu einem Ergebnis kommen.

Shining schrieb:
Das muss ich noch fragen, was ist denn deine Lösung?

Schimpfen, jammern, anderen die Schuld zuweisen usw.

Ok, du gehst nicht wählen, also sind alle anderen Schuld. Nun nehmen wir mal an dass nur mehr 10% Unverbesserliche zur Wahl gehen - was passiert denn dann? Wird dann alles besser?
Wer wird dann Politiker werden, werden dann plötzlich alle klugen an die Macht kommen? Warum kommen sie jetzt nicht? Warum unternimmst du nichts sondern jammerst nur?

Sorry, ich kann deinem Gedankengang absolut nicht folgen, was du durch die Nicht-Wahl erreichen willst...

Shining

Ich weiß nicht wo genau die Grenze liegt, aber wenn nicht eine gewisse Prozentzahl wählen geht, dann ist die Wahl ungültig. Stell dir mal vor du sollst für irgendwas gewählt werden und von 20 Wählern bekommst 2 Stimmen und der Rest sagt, so lange es so ist, wähle ich nicht. Hättest du den Mut, unter solchen Umständen ein Amt zu übernehmen, wo du genau weißt, dass du nur 2 von 20 auf deiner Seite hast ???
Würdest du nichts ändern ? Was wäre das für ein Zustand ? Also würdest du wahrscheinlich nachfragen, Gespräche suchen. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Politker sich mit 80 Mio. Bürgern unterhalten sollen, aber man würde mehr auf die Probleme eingehen, statt sie zu vergrößern.
Wir sägen uns doch derzeit den Ast ab auf dem wir sitzen.

Warum nix unternommen wird ?

Weil nichts geändert werden darf. Gegen die Meute der Diktatoren hier im Lande darf nichts geändert werden.
Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Druck von Medien. Bringt ein Trainer schlechte Leistungen, wird er von der Presse niedergemacht, bis er freiwillig seinen Hut nimmt oder der Verein ihn entläßt. Bei Politikern sind die meisten zu feige oder tuns nur in abgeschwächter Form, weil würde man zu harte Kritik üben, würde man ja keine Interviews mehr bekommen, worauf jede Presseagentur scharf ist. Also kann man von einem Teufelskreis sprechen.

Warum ich kein Politiker bin oder werde ?

Weil ich keine Lust drauf habe. Wir haben hier im Forum sicher auch ganz kluge Köpfe, die knifflige Matheaufgabe lösen können, aber werden die deshalb Mathelehrer ?
Lösungsvorschläge hätte wohl nicht nur ich. Die haben die Politiker auch, aber es würde dann an ihren Geldbeutel gehen.

Shining schrieb:

Wieder falsch, Bei den Krankenkassen haben wir den gleichen Trend wie bei den Gehältern und den Steuern.
Die Steuerbelastung wird immer höher, aber die Gehälter bleiben gleich oder werden gekürzt. Bei den Krankenkassen werden die Beiträge höher, aber die Leistungen weniger. Sowas passt nicht. Wenn ich auf einer Wage gleich viel Gewicht habe und nehme an einer Stelle immer mehr weg und lege es auf die andere Seite, dann werde ich nie ein gesundes Gleichgewicht haben.

Shining schrieb:

Auch hier hast du das Grundproblem wieder nicht erkannt, leider. Es geht nicht um das Verhältnis von 11,6 Mio Abfindung zu den Kosten der 32.000 Arbeiter. Die Frage ist, warum hat einer, der das Unternehmen so kaputt macht, 11,6 Mio. verdient ? Wer es nämlich ausbügeln muss ist der kleine Arbeiter. Ich kann nicht auf der einen Seite von Kosten sparen reden und auf der anderen Seite dankt man dem, der für die wirtschaftliche Schieflage zuständig ist, mit 11,6 Mio.
Ebenso wenig kann ich nicht hingehen und nach Rekordgewinnen sagen, ich muss am Personal sparen. Wenn ich einen Rekordgewinn mache, dann kann ja nicht viel falsch gelaufen sein.

Shining schrieb:

Wir werden in Zukunft gegen den asiatischen Markt keine Chance haben und das ist Fakt. Warum soll eine Firma in ein Land wie Deutschland kommen, in dem es nicht vorwärts geht ?
Der asiatische Markt wird von Tag zu Tag interessanter, was man bei Deutschland ganz und gar nicht sagen kann.

Anscheinend haben wir aber politisch keine großen Probleme, wie ich heute in unserer Tageszeitung festellte. Wer aus dem Raum Trier kommt und den Triererischen Volksfreund ließt, der wirds mir bestätigen können.
Danach befasste sich ein Passauer Politikwissenschaftler mit dem Problem, warum immer mehr Jugendliche kein Interesse an Politik haben, was du mir ja auch indirekt vorwirfst.
Als Ergebnis fand der Herr Strohmeier heraus, dass die Schuld bei und jetzt kommts, Benjamin Blümchen und Bibbi Bloxberg liegt, weil der Bürgermeister aus Neustadt ständig als habgierig dargestellt werde und Benjamin Blümchen vorallem Umweltpolitisch große Fehler begehe. Deshalb fordert er von den Eltern, den Kindern diese Hörspiele zu verbieten und dass man die Serien im Fernsehen absetzt.

Ist wirklich kein Scheiß, dass steht so in unsere Zeitung von heute.

Da kann man doch nur sagen, wenn dass das politische Problem in Zukunft unseres Landes ist.............. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Dann is Benjamin Blümchen wohl auch schuld daran, warum ich derzeit nicht wählen gehe, töröööööö. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

flsch schrieb:
Daniel schrieb:
Bei den Krankenkassen werden die Beiträge höher, aber die Leistungen weniger. Sowas passt nicht.

doch daniel, das passt. die die welt, europa, deutschland verändert sich.
wenn du solch simple sachen nicht begreifst hat es keinen sinn mit dir zu diskutieren.

Doch, das würde passen, aber die Krankenkasse verpulvert das Geld für sinnlose Sachen, statt für Behandungen die angebracht seien. Wenn keine Gegenleistung kommt und ich im Endeffekt doch alles selbst zahlen muss, dann brauch ich auch keine Krankenkassebeiträge zu bezahlen. Auch hier wieder die Anmerkung, dass sich die Welt nicht nur für Deutschland verändert. Das Problem ist, dass wir in Deutschland bei Firmen, egal welcher Art, Leute in Spitzenpositionen haben, die vorallem wirtschaftliche nichts auf die reihe bekommen.

Sag mir, was sich in der Welt so verändert hat, dass diesen Schritt rechtfertigt ?
Komm ma bloß net wie irgend so`n Politiker und beründe es damit, dass in den USA wieder der Wind stark gepfiffen hat.

[[bussi]]

Ok, Daniel, leider habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um mit dir zu diskutieren, das gäbs soooo viel zu sagen, aber egal, du willst ja ohnehin nichts ändern.

Net böse sein, aber du bist doch nur so ein Dauerjammerer, der, sobald Eigeninitiative (wie z.B. auszuwandern, wenn eh alles so schlecht ist) gefragt ist, den Schwanz einzieht. Nur ja nichts ändern, dort wo es etwas kosten würde (tja, auch die Erhöhung von Beiträgen oder der Steuer kann manchmal notwendig sein), gleichzeitig aber Leistungen ausweiten (die demographische Entwicklung ist doch egal, am Rentenproblem sind die Politiker schuld und wenn die verlangen dass ich für eine Behandlung selbst zahlen soll, pfff, wo kommen wir da hin) - ich denke du kannst nicht im geringsten schätzen, was dir in Deutschland geboten wird...
Du weißt natürlich alles besser, Schuld haben ja schließlich die anderen. Tja, schon praktisch, wenn man in seiner kleinen Welt lebt...

Shining

Daniel schrieb:
Das Problem ist, dass wir in Deutschland bei Firmen, egal welcher Art, Leute in Spitzenpositionen haben, die vorallem wirtschaftliche nichts auf die reihe bekommen.

ne is klar, also wenn du jetzt rein von WIRTSCHAFTLICH redest, dann schau dir mal unternehmensgewinne großer deutscher firmen an.
ich glaub ich hab noch nie eine größere ansammlung solch maßlos unkompetenter statements zu politik und wirtschaft gesehn, zumindest nich abgesondert von einer einzelperson, chapeau!

Sinnlos da noch weiter zu diskutieren. Die Grundprobleme werden einfach nicht erkannt, traurig, aber bezeichnent für die derzeitige Lage Deutschlands und daher gehts auch nicht aufwärts. [[wc]] [[wc]] [[wc]]

Nicht schätzen können, was einem hier geboten wird. Sagt das mal nem Arbeitslosen, der ne Familie zu ernähren hat. Weiß gar net wie man zu solchen Aussagen überhaupt kommt. [[kotz]]

Und weil wir so gut im wirtschaften sind, gibts auch immer mehr Arbeitslose, gelle. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Auswandern als Eigeninitiative zu bezeichnen, da kommen mir ja schon die Tränen. Vielleicht solltest mal bedenken, dass net jeder die Möglichkeit hat !

Aber wie gesagt, wer Grundprobleme nicht erkennt oder nicht erkennen will, mit dem hats auch keinen Sinn da weiter drüber zu diskutieren. Wenn ich in eine Badewanne Wasser laufen lasse, dann muss ich irgendwann mal den Stöpsel reinstecken, sonst werd ich nach wie vor mim Ars.. im Trockenen sitzen.

[[bussi]]

Auch wenn Du 50 Smilies benutzt kannst Du damit von der inhaltsleere deiner Beiträge in diesem Thread nicht ablenken, Daniel.

Du bist der Meinung dass andere (Unternehmen, Manager, Politiker) dafür zu sorgen haben dass es Dir (oder Arbeitslosen) gut geht - reichlich idiotische Einstellung.

Du attackierst hier Manager und Führungskräfte - nun, wievielen Menschen gibst Du Arbeit?

Ganz zu schweigen davon dass Du grundlegende Zusammenhänge, wie bspw. die immer höhere Lebenserwartung (und damit natürlich auch verbundenen Ausgaben für Rente/Alterssicherheit und die Gesundheit) einfach nicht verstehst - nicht weiter schlimm, aber sich hier hinzustellen und laut mit seiner Unkentniss prahlen, das ist lächerlich

Jeder in Deutschland hat die Möglichkeit auszwandern - aber warum die (noch vorhandene) "soziale Hängematte" aufgeben und sich in ein (finanzielles) Risiko stürzen?, lieber jammerst halt.

@Daniel

....und noch eine Stammtischphrase, da kommt s jetzt a nimmer drauf an

"Und warum kommen/wolllen so viele nach Deutschland und würden sich die Finger nach einem deutschen Paß lecken?"

Argumentiere jetzt aber bitte nicht, daß es woanders schlechter ist, denn das wurde schon ziemlich am Anfang gesagt, wurde aber elegant übergangen.

Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:

unfassbar...

solange leute mit deiner geistigen reife in deutschland arbeit haben, sich ne flatrate leisten können und geld zum wetten haben gehts diesem land blendend.

end of the story.

dC schrieb:
@Daniel

....und noch eine Stammtischphrase, da kommt s jetzt a nimmer drauf an

"Und warum kommen/wolllen so viele nach Deutschland und würden sich die Finger nach einem deutschen Paß lecken?"

Normalerweise solltest das selbst wissen. [[bussi]]

Du glaubst gar net, wie ich mir die Finger danach lecken würde, wenn....................... [[zwinker]]

chinaboy schrieb:
[[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Hier ist weder Politikforum noch Erziehungsforum!!

Sonder Wettforum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo ist dein Problem?
Wenns dir nicht passt dann lies das doch einfach nicht mit.

jwop schrieb:
Wettloser schrieb:
Hätts halt früher gescheit gewählt !!!!!! :mrgreen:

Leider kann man nix "gescheites" wählen.Das ist ja das Problem.

Sag das doch nicht,würdet ihr Oskar wählen und damit betonne ich die Person und nicht seine Partei,dann wäre es jetzt für uns in der BRD um einiges besser geworden,so kannst du alles vergessen, LEIDER !Nur Scheisse [[wc]] [[droh]] [[bang]] [[schwitz]] [[kotz]] [[wc]]

Also ohne mich jetzt als blöden Össi hinzustellen,gebe ich jetzt auch
meine Meinung ab:

Wer euch das ganze eingebrockt hat ist ja ganz klar.Helmut Kohl.
Ich meine nicht das die Wiedervereinigung falsch war,aber die Aus-
wirkungen waren einfach nicht für euch zu verkraften,weil Helmut
und alle anderen sich selbst bereichert haben und Firmenkonzernen
zu Milliardengewinne verholfen haben,indem sie Ostfirmen privatisiert
haben.Weiß jetzt nicht den Namen der Organisation die den Auftrag hatte
die Firmen zu verkaufen."Elf" ist ja nur ein Beispiel davon.

Aber anstatt Milliarden zu kassieren haben sie es geschafft in Konkurs
zu gehen.Großer Skandal,aber brauch ich ja nicht zu erzählen.

An den Schulden habt ihr heute noch zu knappern und da kann kommen
wer will,Stoiber,Merkel,Münte,Schröder.Da kann keiner was ändern.

Wettloser schrieb:
meine Meinung ab:

Dazu kommt noch das er zu viele Ausländer nach Deutschland reingeholt hat. X-Millionen waren einfach zu viel des guten.Zieht mal diese Zahl ab , dann seht ihr wieviel Arbeitslose es geben würde.Bevor jetzt dumme Kommentare kommen , ich bin selbst Ausländer.. :mrgreen:

Das mit dem ganzen , bekloppten Euro war doch auch seine dumme Idee oder irre ich mich da?
Da war ein weiterer folgenschwerer Fehler.

Das man Polen usw. in die EU aufgenommen hat wird dem Land den Rest geben. In 20 Jahren sehe ich Deutschland auf dem gleichen Niveau mit Polen , Slowenien usw.

jwop schrieb:
Wettloser schrieb:
meine Meinung ab:

Dazu kommt noch das er zu viele Ausländer nach Deutschland reingeholt hat. X-Millionen waren einfach zu viel des guten.Zieht mal diese Zahl ab , dann seht ihr wieviel Arbeitslose es geben würde.Bevor jetzt dumme Kommentare kommen , ich bin selbst Ausländer.. :mrgreen:

Das mit dem ganzen , bekloppten Euro war doch auch seine dumme Idee oder irre ich mich da?
Da war ein weiterer folgenschwerer Fehler.

Das man Polen usw. in die EU aufgenommen hat wird dem Land den Rest geben. In 20 Jahren sehe ich Deutschland auf dem gleichen Niveau mit Polen , Slowenien usw.

Bist nicht allein,uns gehts in Österreich nicht anders!!!

Shining schrieb:
Coole Diskussion, wo sich Bewohner von zwei der reichsten 15 Länder, die zu den kaufkräftigsten der Welt zählen, beschweren, wie schlecht es ihnen geht...

Ich bin raus aus der Diskussion, jetzt wirds absurd... [[wc]]

Shining

Wenn ich sehe wie hier manche Leute Deutschland und Österreich mit Afrika vergleichen könnt ich grad nen Strick holen und mich erhängen , jettz ohne Witz. Wisst ihr warum mit Deutschland bergab geht?
Weil das Deutsche Volk Angst hat Nein zu sagen. Es könnte ja noch schlechter sein. Da wird das Rentenalter ohne Grenzen angehoben und wirklich kein Schwein beschwert sich!!!!
Hab ihr letzte Woche gesehen wie die Belgier demonstrier haben als das Rentenalter auf 60 angehoben wurde???
Soetwas ist in Deutschland unvorstellbar. Manchmal hab ich wirklihc das Gefühl mit den Deutschen kann man machen was man will. Da hilft manchmal nur eins.. [[prost]] :mrgreen:

jwop schrieb:
Da wird das Rentenalter ohne Grenzen angehoben und wirklich kein Schwein beschwert sich!!!!
Hab ihr letzte Woche gesehen wie die Belgier demonstrier haben als das Rentenalter auf 60 angehoben wurde???
Soetwas ist in Deutschland unvorstellbar. Manchmal hab ich wirklihc das Gefühl mit den Deutschen kann man machen was man will. Da hilft manchmal nur eins.. [[prost]] :mrgreen:

Das ist doch nur ein schlechter Witz, oder? Sag mir mal wie das funktionieren soll? Die Menschen werden immer älter, das ist ein Fakt. Die nächste Generation hat gute Chancen durchschnittlich zwischen 90 und 100 Jahre alt zu werden. Wenn man mit 65 in Rente geht muss man also durchschnittlich 30 Jahre aus der Rentenkasse leben. Und jetzt, Du Witzbold, erzähl mir mal wie das funktionieren soll?

Desweiteren sind die meisten Berufe heutzutage durchaus auch noch von 70-jährigen ausübbar. Ja, sehr viele dieser Menschen die in Rente geschickt werden (obwohl sie noch arbeiten wollen) sind gar unersetzlich weil sie einen immensen Wissensvorsprung haben.

Wenn es nach Dir geht soll der Staat für Dich sorgen, vielleicht sollte Dir mal jemand erzählen dass DU der Staat bist. Das ist doch ganz simple Mathematik. Menschen werden älter --> Benötigen mehr Rente. Auf der anderen Seite haben wir dagegen immer weniger Menschen die in die Sozialkassen einzahlen --> weniger Geld zur Verfügung.

So, und jetzt gehn wir auf die Straßen und beschweren uns. Scherzkeks, Satt wirst Du davon mit 70 auch nicht! Es ist ziemlich einfach immer "NEIN" zu brüllen aber selbst NICHT EINE EINZIGE IDEE ZU HABEN WIE MAN ES BESSER MACHEN SOLL/KANN/MUSS.

PS: Davon dass es immer weniger junge Menschen gibt, welche die älteren ernähren sollen hab ich jetzt noch gar nicht angefangen...

Shining schrieb:
Coole Diskussion, wo sich Bewohner von zwei der reichsten 15 Länder, die zu den kaufkräftigsten der Welt zählen, beschweren, wie schlecht es ihnen geht...

ich sag ja, erzähl das mal den 8 Mio. Arbeitslosen.

jwop schrieb:
Manchmal hab ich wirklihc das Gefühl mit den Deutschen kann man machen was man will.

Genau so ists. [[yo]]

ElChefe schrieb:
jwop schrieb:
Das ist doch nur ein schlechter Witz, oder? Sag mir mal wie das funktionieren soll? Die Menschen werden immer älter, das ist ein Fakt. Die nächste Generation hat gute Chancen durchschnittlich zwischen 90 und 100 Jahre alt zu werden. Wenn man mit 65 in Rente geht muss man also durchschnittlich 30 Jahre aus der Rentenkasse leben. Und jetzt, Du Witzbold, erzähl mir mal wie das funktionieren soll?

Desweiteren sind die meisten Berufe heutzutage durchaus auch noch von 70-jährigen ausübbar. Ja, sehr viele dieser Menschen die in Rente geschickt werden (obwohl sie noch arbeiten wollen) sind gar unersetzlich weil sie einen immensen Wissensvorsprung haben.

Nein, der schlechte Witz bist du, nur du allein. Natürlich, ja bis 70 oder noch besser gleich bis 80 schickt das blöde Volk arbeiten und dann gleich direkt in die Grube hüpfen, gell ?

Und jetzt o mein Weiser Held der Wirtschaft, musst du mir nur noch eines erklären: WO BEKOMMEN DENN DEINE 60 UND 65-JÄHRIGEN MALOCHER DIE ARBEIT HER, WENN SCHON 20,30 und 40-JÄHRIGE KEINE JOBS FINDEN UND TAUSENDE KÜNDIGUNGEN MONATLICH PUBLIK WERDEN ???

Absolut lächerlich ! [[hammer]]

Man wird in Zukunft eben eine Einheitspension von niedrigstem Wert bekommen. Und erzähl mir nicht, wovon die Pensionisten dann leben sollen ! Das Vermögen der über 50jährigen ist das grösste überhaupt, die Generation der grauen Panther ist die Konsumkräftigste und dieses Geld wird weitervererbt werden sodass in den Jahren danach auch die jetzt junge Generation in den Erbgenuss kommen wird - und dazu NATÜRLICH private Pensionsvorsorge so viel als möglich. So schauts aus.