Bundestagswahl

Kommt mal wieder zurück zur Basis der Diskussion, soll hier ja nicht zu einem politischen Diskussionkampf nach der Wahl kommen oder? Fakt ist, dass fast gleich viele Menschen in Deutschland die CDU wie die SPD gewählt haben - und ich denke dass nun zu beurteilen sollte nicht Sache dieses Forums sen.

azzla schrieb:
Die Grünen - Percentage of votes? (Expekt)

über 8.5% @ 1.85
unter 8.5% @ 1.85

Die Grünen stehen momentan (Umfrage vom 11.8.) auf 9% bei 1% Zuwachs.

Meiner Meinung nach werden die Grünen diesen Wert nicht halten können, dazu klaut ihnen die Linkspartei zuviele Stimmen weg.

Zusätzlich ist das "Profil" der Grünen in den 8 Jahren Regierungsbeteiligung total erodiert, die Grünen spielen mittlerweile doch nur noch dieselbe Rolle die die FDP in den 16 Jahren Schwarz/Gelb gespielt hat... nämlich der kleine Koalitionspartner zu sein der eh zu allem ja & amen sagt (bzw sagen muss).

Imho werden aus diesem Grund sehr viele Leute die bisher Grün gewählt haben bei dieser Wahl die Ex-SED oder sonstwas wählen, und somit den Grünen Verluste bescheren

Confidence 6/10 => medium Bet

Saubär durch... [[winkewinke]]

Zwar a bisserl knapper als gedacht, aber ums mal mit nem Helmut Kohl-Zitat zu sagen: "Wichtig ist das was hinten rauskommt" [[aetsch]]

Zum Thema Linkspartei usw:
Jedem das seine, wer wirklich glaubt daß sich irgendwas ändert nur weil der Lafontaine-Trottel und der Gysy-Hirnzwerg jetzt im Bundestag sitzen is selber schuld...

Daniel schrieb:
RoterH96 schrieb:
Es hängt mal wieder alles vom Osten ab

Also hatte Stoiber vollkommen recht.

@Danielson

Einfach mal die Luft anhalten, wer hat denn nicht gewählt??? Ich schon, also Klappe zu, tschuldigung, aber sowas kann ich mir leider nicht anhören, Maul aufreißen, und dann selber nicht hingehen [[droh]]
Frage mich gerade, in welchem Teil mehr Menschen wohnen, die im Osten gehen wenigstens wählen....das ist der Unterschied, dann werden dementsprechend auch so die Ergebnisse beeinflußt.

Und du hast von Dummheit gesprochen:

Dummheit, eine unendliche Energiequelle, die jeden der sie erkennt, reich und mächtig machen wird.

Und nur das Volk ist mächtig: Aber Demokratie schaffen nur deren Wähler, Nichtwähler haben schon verloren.

So das war der letzte Punkt von mir zu dieser jämmerlichen Wahl. In manchen Ländern wäre das Wählen dürfen ein Privileg und ein höchstes Gut. Und hierzulande wird es mit Füßen getreten, arme Gesellschaft! [[stupid]]

so und jetzt zeige Stärke und lies dir deine post nochmal durch, dann lasse die ganze Sache ruhen......

See you! [[zwinker]]

Re: .

herby schrieb:
der woahr guad. höher spielen bei expekt. hahaha.
auf spd over 31.5 habens wenigstens noch 100 euro angenommen, auf linke unter 9.5 lächerliche 46 [[kotz]]

also ich hab noch nie Probleme bei Expekt gehabt. [[nixweiss]]

Obwohl ich da seit Jahresbeginn regelmäßig Auszahlungen beantragt habe, habens mich bislang noch net limitiert. Bei der FDP Wette wurden zwar zunächst auch nur 11€ angenommen, aber der Rest kurze Zeit später.

Männer die Chance einer Neuwahl stehen ganz gut sagte unser Präsident wenn die Verhandlungen innerhalb der Parteien scheitern sollten und danach sieht es nach ersten Kommentaren aus, dann müßen wir bald wieder Wählen gehen und nachdem Siemens heute genau einen Tag nach der Wahl bestätigt hat das sie über 10.000 Stellen streichen werden , glaubts mir werden die großen Parteien noch weniger Stimmen dazu gewinnen und die kleinen kommen in 2 Stelligen Bereichen.

UNd Daniel ich muß hier den Pele ebenfalls Recht geben mein Freund.

Gruß RoterH96

Daniel schrieb:
herby schrieb:
der woahr guad. höher spielen bei expekt. hahaha.
auf spd over 31.5 habens wenigstens noch 100 euro angenommen, auf linke unter 9.5 lächerliche 46 [[kotz]]

also ich hab noch nie Probleme bei Expekt gehabt. [[nixweiss]]

Obwohl ich da seit Jahresbeginn regelmäßig Auszahlungen beantragt habe, habens mich bislang noch net limitiert. Bei der FDP Wette wurden zwar zunächst auch nur 11€ angenommen, aber der Rest kurze Zeit später.

ich bin dort auch im minus und habe keine limits und sie nehmen immer alles an. aber eben grade die politikwetten nicht bzw. eben wie beschrieben nur einen Teil. [[nixweiss]]

Pele schrieb:
Daniel schrieb:
RoterH96 schrieb:

@Danielson

Einfach mal die Luft anhalten, wer hat denn nicht gewählt??? Ich schon, also Klappe zu, tschuldigung, aber sowas kann ich mir leider nicht anhören, Maul aufreißen, und dann selber nicht hingehen [[droh]]
Frage mich gerade, in welchem Teil mehr Menschen wohnen, die im Osten gehen wenigstens wählen....das ist der Unterschied, dann werden dementsprechend auch so die Ergebnisse beeinflußt.

Dummheit, eine unendliche Energiequelle, die jeden der sie erkennt, reich und mächtig machen wird.

Und nur das Volk ist mächtig: Aber Demokratie schaffen nur deren Wähler, Nichtwähler haben schon verloren.

So das war der letzte Punkt von mir zu dieser jämmerlichen Wahl. In manchen Ländern wäre das Wählen dürfen ein Privileg und ein höchstes Gut. Und hierzulande wird es mit Füßen getreten, arme Gesellschaft! [[stupid]]

so und jetzt zeige Stärke und lies dir deine post nochmal durch, dann lasse die ganze Sache ruhen......

See you! [[zwinker]]

Eben net Pele. Die, die Scheiße auch noch wählen dürfen sich net beschweren. Erst hurra schreien und nachher jammern. Die im Osten gehen wählen, ja, aber was ? Erst heult ein Teil fast rum, weil nie jemand aus dem Osten mal das Land regieren kann und jetzt wo mit Merkel die Möglichkeit bestand, kneifen sie.

Du sagst, "nur das Volk ist mächtig". Ich weiß net, obs manche hier bei uns im Land net raffen, aber was haben die Wähler gestern gemacht ? Sie haben gewählt. Und warum ? Weil man ihnen erzählt hat, was man als Partei doch alles gutes für sie tut und das wird man ändern und das und das und das....
Was macht der Bürger ? Er benimmt sich wie ein Kleinkind, das an den Osterhasen glaubt und ist dann der Meinung, och wie toll, habts des gehört, was die alles für uns gutes tun. Die wähl ich, yippiee. Paar Wochen oder paar Monate später tut der Wähler was ? Er jammert, er flucht und plötzlich hat keiner sie mehr gewählt. [[rofl]]

Warum, wirklich warum soll ich jemanden wählen gehen, der doch sowieso das tut was er will ????? Häää wieso ? Etwa um mich später aufzuregen ? Nee danke, dat erspar ich mir.

Ich weiß net, dass sich das deutsche Volk noch so belatschern läßt. [[nixweiss]]
Das ist ein Verhalten wie früher vor 40, 50 und noch mehr Jahren in der Religion. Wer net in die Kirche geht, der kommt auch net in den Himmel.
Und heut heißts noch bei uns, Wahlrecht = Wahlpflicht. [[stupid]]
Wahlrecht = Wahlpflicht hat rein gar nix mit Demokratie zu tun, sondern das ist Diktatur. Demokratie heißt Freiheit, also dass man selber entscheiden kann.

Jetzt mal ohne Scheiß. Warum soll ich wählen gehen ? Leute in den Arsc... kriechen, die sowieso nur mein Geld wollen und sich die eigenen Taschen vollstopfen. Die soll ich wählen gehen ? Wer das noch wählen geht, der darf sich weder über hohe Steuern, noch über hohe Benzinpreise, Arbeitslosigkeit und und und beschweren. Derjenige, der das wählt, hat absolut kein Recht sich zu beschweren, denn er wollte es ja so.

Warum soll ich Rot/Grün bestätigen ?
Etwa damit die Scheiße weitergeht ? Noch mehr Arbeitslose ? Noch höhere Spritpreise ? Und was weiß ich, was net noch alles. NEIN DANKE

Warum soll ich kurz und knapp gesagt Schwarz/Gelb wählen ?
Damit durch eine Mehrwertsteuererhöhung noch alles teurer wird ? Damit man an anderen Stellen das Geld abgeknüpft bekommt ? NEIN DANKE

Warum soll ich die Linken wählen ?
Weil ich mit den Großen unzufrieden bin ? Soll ich dafür eine Partei wählen, wo ich nicht weiß, was auf uns zu kommt ? NEIN DANKE

Warum soll ich eine kleine Partei wählen ?
Aus Protest gegen die Großen ? Ganz klar der falsche Weg !

Warum soll ich überhaupt (derzeit) wählen ?
Um den Affen mit meiner Wahlstimme (egal ob gültig oder net) 2,50€ in den Rachen zu schieben, damit die sich auf ihren Wahlpartys den Hals vollstopfen und sich die Kanne geben können ? NEIN DANKE

Und warum ändert sich nichts ?
Weil die Wähler wollen, dass sich nichts ändert. Immer wieder fleißig wählt man den Niedergang des eigenen Landes, statt zu sagen, so jetzt is endgültig Feierabend, meine Stimme bekommt ihr net mehr. Wenn mal 60 oder 70%% der Wahlberechtigten sagen würden, es reicht, ihr habt uns lange genug verarscht und gegen das Kaspertheater mal vorgehen würden, dann würd sich auch was ändern. Stattdessen kommt der Wähler mit einem breiten Grinsen aus dem Wahllokal und abends um 18:00 hört man ihn fluchen. [[rofl]]

Mit dem wählen ist es wie mit dem Einkaufen. Du gehst in ein Geschäft und schreitest, sagen wir mal, zum Kühlregal. Jetzt siehst du etwas essbares. Auf den ersten Blick schauts gut aus, weißt aber nicht wie es schmeckt. Was macht man ? Man probierts aus. Jetzt geht man nach Hause und probierts. Ergebnis---> noch net mal der Hund frissts, so schlecht. Jetzt die entscheidende Frage. Kaufst du diesen Artikel wieder ? NEIN, du kaufst ihn nicht wieder, AUßER er wird so verändert, dass er schmeckt.

So und wenn du nun 1 und 1 zusammen zählen kannst, dann weißt auch, warum ich net eher wählen gehe, bis sich eben was ändert. [[grin]]

Daniel schrieb:
Pele schrieb:
Daniel schrieb:
RoterH96 schrieb:

@Danielson

See you! [[zwinker]]

Eben net Pele. Die, die Scheiße auch noch wählen dürfen sich net beschweren. Erst hurra schreien und nachher jammern. Die im Osten gehen wählen, ja, aber was ? Erst heult ein Teil fast rum, weil nie jemand aus dem Osten mal das Land regieren kann und jetzt wo mit Merkel die Möglichkeit bestand, kneifen sie.

Du sagst, "nur das Volk ist mächtig". Ich weiß net, obs manche hier bei uns im Land net raffen, aber was haben die Wähler gestern gemacht ? Sie haben gewählt. Und warum ? Weil man ihnen erzählt hat, was man als Partei doch alles gutes für sie tut und das wird man ändern und das und das und das....
Was macht der Bürger ? Er benimmt sich wie ein Kleinkind, das an den Osterhasen glaubt und ist dann der Meinung, och wie toll, habts des gehört, was die alles für uns gutes tun. Die wähl ich, yippiee. Paar Wochen oder paar Monate später tut der Wähler was ? Er jammert, er flucht und plötzlich hat keiner sie mehr gewählt. [[rofl]]

Warum, wirklich warum soll ich jemanden wählen gehen, der doch sowieso das tut was er will ????? Häää wieso ? Etwa um mich später aufzuregen ? Nee danke, dat erspar ich mir.

Ich weiß net, dass sich das deutsche Volk noch so belatschern läßt. [[nixweiss]]
Das ist ein Verhalten wie früher vor 40, 50 und noch mehr Jahren in der Religion. Wer net in die Kirche geht, der kommt auch net in den Himmel.
Und heut heißts noch bei uns, Wahlrecht = Wahlpflicht. [[stupid]]
Wahlrecht = Wahlpflicht hat rein gar nix mit Demokratie zu tun, sondern das ist Diktatur. Demokratie heißt Freiheit, also dass man selber entscheiden kann.

Jetzt mal ohne Scheiß. Warum soll ich wählen gehen ? Leute in den Arsc... kriechen, die sowieso nur mein Geld wollen und sich die eigenen Taschen vollstopfen. Die soll ich wählen gehen ? Wer das noch wählen geht, der darf sich weder über hohe Steuern, noch über hohe Benzinpreise, Arbeitslosigkeit und und und beschweren. Derjenige, der das wählt, hat absolut kein Recht sich zu beschweren, denn er wollte es ja so.

Warum soll ich Rot/Grün bestätigen ?
Etwa damit die Scheiße weitergeht ? Noch mehr Arbeitslose ? Noch höhere Spritpreise ? Und was weiß ich, was net noch alles. NEIN DANKE

Warum soll ich kurz und knapp gesagt Schwarz/Gelb wählen ?
Damit durch eine Mehrwertsteuererhöhung noch alles teurer wird ? Damit man an anderen Stellen das Geld abgeknüpft bekommt ? NEIN DANKE

Warum soll ich die Linken wählen ?
Weil ich mit den Großen unzufrieden bin ? Soll ich dafür eine Partei wählen, wo ich nicht weiß, was auf uns zu kommt ? NEIN DANKE

Warum soll ich eine kleine Partei wählen ?
Aus Protest gegen die Großen ? Ganz klar der falsche Weg !

Warum soll ich überhaupt (derzeit) wählen ?
Um den Affen mit meiner Wahlstimme (egal ob gültig oder net) 2,50€ in den Rachen zu schieben, damit die sich auf ihren Wahlpartys den Hals vollstopfen und sich die Kanne geben können ? NEIN DANKE

Und warum ändert sich nichts ?
Weil die Wähler wollen, dass sich nichts ändert. Immer wieder fleißig wählt man den Niedergang des eigenen Landes, statt zu sagen, so jetzt is endgültig Feierabend, meine Stimme bekommt ihr net mehr. Wenn mal 60 oder 70%% der Wahlberechtigten sagen würden, es reicht, ihr habt uns lange genug verarscht und gegen das Kaspertheater mal vorgehen würden, dann würd sich auch was ändern. Stattdessen kommt der Wähler mit einem breiten Grinsen aus dem Wahllokal und abends um 18:00 hört man ihn fluchen. [[rofl]]

Mit dem wählen ist es wie mit dem Einkaufen. Du gehst in ein Geschäft und schreitest, sagen wir mal, zum Kühlregal. Jetzt siehst du etwas essbares. Auf den ersten Blick schauts gut aus, weißt aber nicht wie es schmeckt. Was macht man ? Man probierts aus. Jetzt geht man nach Hause und probierts. Ergebnis---> noch net mal der Hund frissts, so schlecht. Jetzt die entscheidende Frage. Kaufst du diesen Artikel wieder ? NEIN, du kaufst ihn nicht wieder, AUßER er wird so verändert, dass er schmeckt.

So und wenn du nun 1 und 1 zusammen zählen kannst, dann weißt auch, warum ich net eher wählen gehe, bis sich eben was ändert. [[grin]]

Selten so ein naives Geschwätz gelesen... wie alt bist du bitte ??

@ Daniel

Also nicht zur Wahl zu gehen ist wirklich keine Lösung.

Aber etwas ganz anderes, bis jetzt schimpfst und schimpfst und schimpfst. Aber zeige doch mal eine Alternative auf, bitte.

Monarchie?

Diktatur?

Wenn ca. 40 Mill. von staatlichen Transferleistungen leben, oder Teile dazu bekommen, in irgendeiner Art und Weise, und ca. 20 Mill. diese Gelder aufbringen müssen, dann weißt warum sich so schwer etwas ändern wird. Das sind die akt. Zahlen.

Nur werden die anstehenden Probleme nicht durch Stillstand gelöst. Und den haben wir jetzt die nächsten Wochen / Monate definitiv, ist nur die Frage, ob das so gewollt ist, denn wie soll man diese Probleme auch lösen? Nur wenn alle zusammen anpacken, und die Mitnahmementalität aufhört. Ansonsten gehts definitiv den Bach runter und da war alles bis jetzt an Problemen ein laues Sommerlüftchen, der schwere Hurrican rast schon auf uns zu, glaubs mir. Nur keiner will es wahr haben, traurig.

Also schaut man sich die Konzepte an und entscheidet sich für das Konzept, daß einem am besten zusagt.

Deine Stimme, die Du nicht abgegeben hast, hat jetzt die Partei, die Du bestimmt nicht wolltest.

Gruss
dC

dC schrieb:
Deine Stimme, die Du nicht abgegeben hast, hat jetzt die Partei, die Du bestimmt nicht wolltest.

Gruss
dC

Dat is ja auch wieder so ein Satz, wo mein Adamsapfel 100 Flick Flacks nacheinander macht.

Wenn ich keine Stimme abgebe, dann kann auch keiner sie haben. Wenn ich bei unseren Bäcker im Dorf net einkaufe, dann hat auch der Bäcker 20km weiter nix davon, sofern in nicht hin war.

Was für Alternativen soll ich aufzeigen ? Dikatatur ? Die ham ma ja zum Teil schon. Als Demokratie kann man das, was wir derzeit haben, sicherlich net nennen.

Daniel schrieb:
dC schrieb:

Gruss
dC

Dat is ja auch wieder so ein Satz, wo mein Adamsapfel 100 Flick Flacks nacheinander macht.

Wenn ich keine Stimme abgebe, dann kann auch keiner sie haben. Wenn ich bei unseren Bäcker im Dorf net einkaufe, dann hat auch der Bäcker 20km weiter nix davon, sofern in nicht hin war.

Was für Alternativen soll ich aufzeigen ? Dikatatur ? Die ham ma ja zum Teil schon. Als Demokratie kann man das, was wir derzeit haben, sicherlich net nennen.

Punkt 1)
Du willst Partei A nicht !!
Du wählst aber auch nicht Partei B !
Jemand anderes wählt nun Partei A, die Du nicht willst!
So hate diese Partei, die Du nicht willst, die Stimmer bekommen.

Hättest Du gewählt, so würden sich jetzt Deine und die andere Stimme aufheben.

Du wählst gar nicht, also _kann_ es auch keine Veränderung geben.

Punkt 2)

Diktatur: Ich glaube nicht, daß Du Dir vorschreiben lassen möchtest, wohin Du reisen darfst, wo Du arbeiten mußt, ob Du wetten darfst. Das nennt sich Freiheit, die oft bei uns hier mit Füßen getreten wird, weil das Geld nicht reicht.

Das das Geld nicht reicht, liegt an unserem System. Und dieses System haben wir, Du, Deine Eltern, meine Eltern und unsere Großeltern geschaffen. Die letzten 50 Jahre ging es gut, med. Versorgung, Kuren,. Zahnersatz, soz. Leistungen. Wohlstand.

Nun geht es nicht mehr. In unserem Sinne. Global betrachtet, sind wir noch sehr fett !!!

Globalisierung bedeutet nicht nur, daß sich die AG ihre AN s weltweit suchen können, das bedeutet auch, daß sich die AN ihre Arbeitsstelle weltweit suchen _dürfen_, können.

Findest Du einen solzialeren AG irgendwo in der Welt, darfst Du dort arbeiten, das nennt sich Freiheit, und nicht Diktatur.

Wir sollten nicht so leichtfertig mit den Begriffen umgehen. Uns geht es scheins noch zu gut.

dC

Daniel schrieb:
Als Demokratie kann man das, was wir derzeit haben, sicherlich net nennen.

Demokratie heisst ganz einfach daß der Mehrheitswillen der wählenden Bevölkerung durchgesetzt wird, nicht daß das durchgesetzt wird was ein einzelner Dahergelaufener (in dem Fall du) verlangt...

Du hast halt ne andere Meinung als der Grossteil unserer Bevölkerung (ich übrigens auch), aber trotzdem ändert das nix an der Tatsache daß wir in dem Fall die Minderheit sind, also haben wir uns zu fügen.... Alternativ könnte man ja aktiv was dagegen unternehmen, aber nur dasitzen, das Maul aufreissen und Meckern ist halt soooo viel einfacher & unstressiger, gelle ?

Achja: daß sich jemand der nicht wählen geht zu solchen Sprüchen wie oben hinreissen lässt ist finde ich ziemlich bezeichnend.... [[sleep]]

dC schrieb:
Uns geht es scheins noch zu gut.

Exakt DAS ist das Problem hier in diesem Land, es geht uns VIEL zu gut !!

Alle sind am Jammern auf höchstem Niveau daß sich was ändern muss, aber sobald es dann an den eigenen Geldbeutel geht ist das geflenne wieder gross...

Und da nehmen sich die Roten, die Schwarzen, die Grünen und die Gelben allesamt nix, das ist kein politisches sondern ein soziales Problem...

azzla schrieb:
dC schrieb:
Uns geht es scheins noch zu gut.

Exakt DAS ist das Problem hier in diesem Land, es geht uns VIEL zu gut !!

Alle sind am Jammern auf höchstem Niveau daß sich was ändern muss, aber sobald es dann an den eigenen Geldbeutel geht ist das geflenne wieder gross...

Und da nehmen sich die Roten, die Schwarzen, die Grünen und die Gelben allesamt nix, das ist kein politisches sondern ein soziales Problem...

100% Zustimmung
Gestern irgendwo gelesen: " Vom Exportweltmeister zum Angstweltmeister". [[rofl]]
Genau so ist es. Immer jammern und fordern, dabei ja ned mal aus Versehen mehr als 3% des Gehirns nutzen, könnt ja vielleicht wehtun.
Mit den Verbesserungen (bzw. Verschlimmbesserungen) der politischen Parteien kaputte soziale Systeme so am Rand ein bißchen zu glätten, erreicht man jenes endlos erscheindes Jammertal in dem wir festsitzen und bietet genügend Futter für linke und rechte Rattenfänger.
Lieber sollte sich mal jemand in politischer Verantwortung sich getrauen richtig zuzulangen, dann darf auch jeder mit gutem Recht lamentieren und schmollen, dafür könnt man aber dann optimistischer in die Zukunft schauen.
Na ja wenn nicht, in die Tschechische Republik sind`s 10 Minuten, nach Österreich ne halbe Stunde, aber ob mich die als Deutschen überhaupt aufnehmen würden? [[nixweiss]]

swidrigailov schrieb:
aber ob mich die als Deutschen überhaupt aufnehmen würden? [[nixweiss]]

Na klar, warum denn auch nicht? Kommt nur drauf an, welche Leistung Du bringen kannst. Und wenns Dich brauchen, dann zahlens auch.

Ist mir zu nah, ich versuchs gleich in Dubai. Aber hier halte ich noch das System am Laufen und werd obendrein noch beschimpft, na danke !

dC

So, wenn hier so von Demokratie geschwärmt wird, dann erkärt mir bitte mal einer wo wir über die EU-Verfassung abstimmen durften ????? [[droh]]

Im Bundestag wurds beschlossen und Europa so verkauft, dass das deutsche Volk es so wollte. Ein Verbrechen hoch 10.

@dc

wir dürfen nicht wetten wie wir wollen. Warum dürfen wir Deutsche net bei Ladbrokes oder Admiral wetten ? Weil Papa Staat ein Problem damit hat.

Bezgl. des Systems was du ansprichst, muss ich dir ganz klar widersprechen. Unsere Großeltern haben dieses System nicht geschaffen. Sowas find ich denen gegenüber schon sehr unfair. Sie haben Deutschland aufgebaut, von Hand. Aus Ruinen haben sie von Hand wieder Vorzeigedörfer/städte gemacht. Sie haben jahrelang Rentenversicherung bezahlt und was macht der Staat heute ? Er läßt sie verhungern und hofft, dass man am letzten Arbeitstag sofort in die Holzkiste springt. Sich selbst aber bereichern. Unsere Großeltern haben

Daniel schrieb:
Sie haben jahrelang Rentenversicherung bezahlt und was macht der Staat heute ? Er läßt sie verhungern und hofft, dass man am letzten Arbeitstag sofort in die Holzkiste springt. Sich selbst aber bereichern. Unsere Großeltern haben

Moment! Sie haben eingezahlt, aber dieses System war NIE als eine Versicherung der Art vorgsehen, daß das was man einzahlt auch wieder, mit Zins, ausgezahlt bekommt. Wie in einer klassischen Versicherung (Leben o.ä.) Die Benamsung ist nur bescheuert, das System aber hatte nie etwas damit zu tun

Google nach Generationenvertrag und lies es.

...und was heißt genug eingezahlt. Es wurde auch wieder genug entnommen.

Kuren, freie Medikamente, Zahnersatz, Brille etc etc etc Die Gelder wurden nach allen Himmelsrichtung völlig verschleudert und NIEMAND hat sich einen Kopf gemacht, wer das noch alles zu bezahlen hat. Was meinst denn, wo die ganzen Schulden herkommen. Die Wiedervereinigung war nur ein Teil von dem Schuldenberg !!!

Aber wo läßt denn der Staat Rentner verhungern, wo? Hä? Was?

Quelle bitte !!!!

Die spanische Küste platzt vor deutschen Rentnern aus allen Nähten...verhungern....sogar zum Arzt könnens hier weiterhin gehen, wenn s mal wieder vor lauter Sauferei die Leber schreit !!

Quelle:
http://www.seniorentreff.ch/diskussion/threads3/thread716.php

dC

möchte dieses Geplänkel nicht unterbrechen, eine Frage hätte ich. Bei Betfair kann man ja den Wahlausgang spielen. gestern war die Q(back) für CDU/CSU bei 1,01 gut, da hab ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt gibt es 1,03 - verfügbarer Betrag 13.800€ wenn ich das (theoretisch) aussauge sind es auch 400,-€ Gewinn. ich reisse mich nicht wirklich darum (bin dort derzeit auch nicht mit viel Geld unterwegs [[schwitz]] ) aber kann da noch etwas (wegen einer Stadt) passieren?

Danke!!

ElChefe schrieb:
Bei soviel polemischem Schwachsinn wird einem ja richtig schlecht.

Wie soll denn bitte die Rente funktionieren wenn die Menschen immer älter werden (womit KEINER(!!!) gerechnet hat) und es dazu immer weniger Kinder gibt (womit auch keiner in dem Maße gerechnet hat)?

Als könnte irgendeine Regierung hieran was ändern...

Durch eine großangelegte Einwanderungspolitik, bei der jährlich eine sechsstellige Anzahl insbesondere von jungen Familien ins Land geholt wird. Allerdings ist das politisch kaum durchsetzbar, und die Green Card-Regelung hat gezeigt, daß Deutschland gerade für gut Qualifizierte auch nicht (mehr) die Anziehungskraft hat, wie man sie sich wünschen würde.

Caliph schrieb:
möchte dieses Geplänkel nicht unterbrechen, eine Frage hätte ich. Bei Betfair kann man ja den Wahlausgang spielen. gestern war die Q(back) für CDU/CSU bei 1,01 gut, da hab ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt gibt es 1,03 - verfügbarer Betrag 13.800€ wenn ich das (theoretisch) aussauge sind es auch 400,-€ Gewinn. ich reisse mich nicht wirklich darum (bin dort derzeit auch nicht mit viel Geld unterwegs [[schwitz]] ) aber kann da noch etwas (wegen einer Stadt) passieren?

Danke!!

Die CDU ist in Dresden eigentlich immer stärker als die SPD gewesen. Von daher sollte nichts mehr passieren. Aber ich möchte für die 3% mein Geld nicht so lange binden [[grin]]

Caliph schrieb:

Danke!!

theoretisch ist noch möglich, aber praktisch unmöglich, dazu muss 90% für SPD abstimmen und das setzt noch ein 100% Wahlbeteiligung voraus.
kann man eigentlich problemlos setzen.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
ElChefe schrieb:
Bei soviel polemischem Schwachsinn wird einem ja richtig schlecht.

Wie soll denn bitte die Rente funktionieren wenn die Menschen immer älter werden (womit KEINER(!!!) gerechnet hat) und es dazu immer weniger Kinder gibt (womit auch keiner in dem Maße gerechnet hat)?

Als könnte irgendeine Regierung hieran was ändern...

Durch eine großangelegte Einwanderungspolitik, bei der jährlich eine sechsstellige Anzahl insbesondere von jungen Familien ins Land geholt wird. Allerdings ist das politisch kaum durchsetzbar, und die Green Card-Regelung hat gezeigt, daß Deutschland gerade für gut Qualifizierte auch nicht (mehr) die Anziehungskraft hat, wie man sie sich wünschen würde.

Auch das würde aber nur zu Mehreinnahmen in den Rentenkassen führen wenn a) Arbeitsplätze vorhanden sind und b) keine Arbeitsplätze für Deutsche verloren gehen (sonst ist das Geschrei groß) und c) die Einwanderer auch "willig" sind Kinder in die Welt zu setzen (hier seh ich das kleinste Problem - allerdings haben Hochqualifizierte Menschen lt. meinen eigenen Erfahrungen weniger Kinder als Geringverdiener)

Caliph schrieb:

Danke!!

@ Caliph: Rein theoretisch kann die SPD noch durch Überhangmandate gleichziehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gleich Null. Erstens müßte der SPD-Kandidat das Direktmandat gewinnen, was wohl eine Überraschung wäre. Zweitens müßte die SPD mindestens 200.888 Stimmen mehr bekommen als alle anderen Parteien zusammen. Da der Bezirk Dresden-Nord aber nur 219.000 Wahlberechtigte hat, ist zu erwarten, daß nicht einmal 200.000 Menschen zur Wahl gehen, geschweige denn SPD wählen werden.

@Stepi, chinaboy+ElChefe: Danke für die Antworten. Jetzt überleg ich ernsthaft ob ich nicht doch etwas Geld auf die Reise schicke.... wann wird das Endergebniss voraussichtlich feststehen. Und was ich mich am meisten frage: warum legt hier jemand einen absehbaren Verlust von 400,-?? Kann eigentlich nur ein WB sein, das seine Bücher jetzt schon bereinigt und diesen verhältissmäßig geringen Verlust in Kauf nimmt (macht man auch bei Optionen ein paar Tage vor dem Verfallsdatum so wenn absehbar ist das diese zu 99,99999% wertlos verfallen)......

Das hier von den BF-Geier noch keiner zugeschlagen hat verwundert mich halt ein wenig [[nixweiss]]

Vorsicht !

Dortmund klagt, nach meinen letzten Erkenntnissen. Über 10.000 falsche Wahlstimmen, das is schon ein Haufen Zeug. Kann man nicht so übergehen, IMHO.

Berlin auch, allerfdings geringer, wobei mir ein völliges Rätsel ist, wie man während der Wahlzeit eine Wahlurne entsiegeln darf. Ich mein, die 50 falschen Zettel hätt man auch bei der Auszählung rausfiltern können.

Also sind da noch ein paar Unstimmigkeiten und Risiken, nicht das es dann daran scheitert.

dC

DC [[yo]] - lohnt (für mich) den Aufwand wohl wirklich nicht: Geld schicken, warten, schwitzen. 3% sind 3% aber muß ja nicht sein....... wenn ich bedenke das manche Leute in einem Match wo noch einiges passieren kann 1,05 höher einpacken sind im Vergleich dazu diese 1,03 vermutlich eine schöne Q!

@ Caliph: Nachwahl am 02.10., an diesem Abend dann das Ergebnis des Wahlbezirks.

@ dc: In Dortmund gab es ca. 90.000 ungültige Briefwahlunterlagen. Die Stadt hat alles erdenkliche getan, die abgesendeten Wahlumschläge durch korrekte auszutauschen, aber ca. 10.000 blieben ungültig. In Berlin-Pankow waren ca. 50 Stimmen ungültig wegen falscher Wahlunterlagen. Meines Wissens kann kein Wähler, sondern nur ein unterlegener Direktkandidat die Wahl in dem Bezirk anfechten. Ob das erfolgversprechend ist bzw. ob das gemacht wird weiß ich nicht. In Pankow dürften 50 Stimmen keinen Unterschied machen. In Dortmund hat eh die SPD das Direktmandat geholt...

dC schrieb:
Daniel schrieb:
Sie haben jahrelang Rentenversicherung bezahlt und was macht der Staat heute ? Er läßt sie verhungern und hofft, dass man am letzten Arbeitstag sofort in die Holzkiste springt. Sich selbst aber bereichern. Unsere Großeltern haben

Moment! Sie haben eingezahlt, aber dieses System war NIE als eine Versicherung der Art vorgsehen, daß das was man einzahlt auch wieder, mit Zins, ausgezahlt bekommt. Wie in einer klassischen Versicherung (Leben o.ä.) Die Benamsung ist nur bescheuert, das System aber hatte nie etwas damit zu tun

Google nach Generationenvertrag und lies es.

...und was heißt genug eingezahlt. Es wurde auch wieder genug entnommen.

Kuren, freie Medikamente, Zahnersatz, Brille etc etc etc Die Gelder wurden nach allen Himmelsrichtung völlig verschleudert und NIEMAND hat sich einen Kopf gemacht, wer das noch alles zu bezahlen hat. Was meinst denn, wo die ganzen Schulden herkommen. Die Wiedervereinigung war nur ein Teil von dem Schuldenberg !!!

Aber wo läßt denn der Staat Rentner verhungern, wo? Hä? Was?

Quelle bitte !!!!

Die spanische Küste platzt vor deutschen Rentnern aus allen Nähten...verhungern....sogar zum Arzt könnens hier weiterhin gehen, wenn s mal wieder vor lauter Sauferei die Leber schreit !!

Quelle:
http://www.seniorentreff.ch/diskussion/threads3/thread716.php

dC

Wo das Geld hin ist kann ich dir sagen. Es wurden an gewisse Leute die vollen Rentenbeträge bezahlt, obwohl sie keinen Pfennig einzahlten. Außerdem war es für viele Ärzte ein Schlaraffenland. Sie konnten Abrechnungen erstellen, die kreuzverkehrt waren, aber keiner kontrollierte es. Bei Privatpatienten war es nicht möglich. Da ist der große Unfug betrieben worden und wenn Ärzte jahrzehnte lang Geld kassieren für nicht erbrachte Leistungen, dann wunderts ja wohl auch keinen, dass die Kassen irgendwann leer sind.

Hansi schrieb:
Daniel schrieb:
Wenn einer was findet, ob einer Neuwahlen fürs kommende Jahr anbietet. Bitte Bescheid sagen, is nämlich ne 10/10 Wette [[sabber]] [[sabber]]

Gamebookers

Nochmals Neuwahlen?
Ja 3.20
Nein 1.25

Lass jucken, Kumpel :mrgreen:

na joooo, mal abwarten, ne @4 hätt ich schon gern. [[grin]]