Pele schrieb:
Daniel schrieb:
RoterH96 schrieb:
Es hängt mal wieder alles vom Osten ab
Also hatte Stoiber vollkommen recht.
@Danielson
Einfach mal die Luft anhalten, wer hat denn nicht gewählt??? Ich schon, also Klappe zu, tschuldigung, aber sowas kann ich mir leider nicht anhören, Maul aufreißen, und dann selber nicht hingehen [[droh]]
Frage mich gerade, in welchem Teil mehr Menschen wohnen, die im Osten gehen wenigstens wählen....das ist der Unterschied, dann werden dementsprechend auch so die Ergebnisse beeinflußt.
Und du hast von
Dummheit gesprochen:
Dummheit, eine unendliche Energiequelle, die jeden der sie erkennt, reich und mächtig machen wird.
Und nur das Volk ist mächtig: Aber Demokratie schaffen nur deren Wähler, Nichtwähler haben schon verloren.
So das war der letzte Punkt von mir zu dieser jämmerlichen Wahl. In manchen Ländern wäre das Wählen dürfen ein Privileg und ein höchstes Gut. Und hierzulande wird es mit Füßen getreten, arme Gesellschaft! [[stupid]]
so und jetzt zeige Stärke und lies dir deine post nochmal durch, dann lasse die ganze Sache ruhen......
See you! [[zwinker]]
Eben net Pele. Die, die Scheiße auch noch wählen dürfen sich net beschweren. Erst hurra schreien und nachher jammern. Die im Osten gehen wählen, ja, aber was ? Erst heult ein Teil fast rum, weil nie jemand aus dem Osten mal das Land regieren kann und jetzt wo mit Merkel die Möglichkeit bestand, kneifen sie.
Du sagst, "nur das Volk ist mächtig". Ich weiß net, obs manche hier bei uns im Land net raffen, aber was haben die Wähler gestern gemacht ? Sie haben gewählt. Und warum ? Weil man ihnen erzählt hat, was man als Partei doch alles gutes für sie tut und das wird man ändern und das und das und das....
Was macht der Bürger ? Er benimmt sich wie ein Kleinkind, das an den Osterhasen glaubt und ist dann der Meinung, och wie toll, habts des gehört, was die alles für uns gutes tun. Die wähl ich, yippiee. Paar Wochen oder paar Monate später tut der Wähler was ? Er jammert, er flucht und plötzlich hat keiner sie mehr gewählt. [[rofl]]
Warum, wirklich warum soll ich jemanden wählen gehen, der doch sowieso das tut was er will ????? Häää wieso ? Etwa um mich später aufzuregen ? Nee danke, dat erspar ich mir.
Ich weiß net, dass sich das deutsche Volk noch so belatschern läßt. [[nixweiss]]
Das ist ein Verhalten wie früher vor 40, 50 und noch mehr Jahren in der Religion. Wer net in die Kirche geht, der kommt auch net in den Himmel.
Und heut heißts noch bei uns, Wahlrecht = Wahlpflicht. [[stupid]]
Wahlrecht = Wahlpflicht hat rein gar nix mit Demokratie zu tun, sondern das ist Diktatur. Demokratie heißt Freiheit, also dass man selber entscheiden kann.
Jetzt mal ohne Scheiß. Warum soll ich wählen gehen ? Leute in den Arsc... kriechen, die sowieso nur mein Geld wollen und sich die eigenen Taschen vollstopfen. Die soll ich wählen gehen ? Wer das noch wählen geht, der darf sich weder über hohe Steuern, noch über hohe Benzinpreise, Arbeitslosigkeit und und und beschweren. Derjenige, der das wählt, hat absolut kein Recht sich zu beschweren, denn er wollte es ja so.
Warum soll ich Rot/Grün bestätigen ?
Etwa damit die Scheiße weitergeht ? Noch mehr Arbeitslose ? Noch höhere Spritpreise ? Und was weiß ich, was net noch alles. NEIN DANKE
Warum soll ich kurz und knapp gesagt Schwarz/Gelb wählen ?
Damit durch eine Mehrwertsteuererhöhung noch alles teurer wird ? Damit man an anderen Stellen das Geld abgeknüpft bekommt ? NEIN DANKE
Warum soll ich die Linken wählen ?
Weil ich mit den Großen unzufrieden bin ? Soll ich dafür eine Partei wählen, wo ich nicht weiß, was auf uns zu kommt ? NEIN DANKE
Warum soll ich eine kleine Partei wählen ?
Aus Protest gegen die Großen ? Ganz klar der falsche Weg !
Warum soll ich überhaupt (derzeit) wählen ?
Um den Affen mit meiner Wahlstimme (egal ob gültig oder net) 2,50€ in den Rachen zu schieben, damit die sich auf ihren Wahlpartys den Hals vollstopfen und sich die Kanne geben können ? NEIN DANKE
Und warum ändert sich nichts ?
Weil die Wähler wollen, dass sich nichts ändert. Immer wieder fleißig wählt man den Niedergang des eigenen Landes, statt zu sagen, so jetzt is endgültig Feierabend, meine Stimme bekommt ihr net mehr. Wenn mal 60 oder 70%% der Wahlberechtigten sagen würden, es reicht, ihr habt uns lange genug verarscht und gegen das Kaspertheater mal vorgehen würden, dann würd sich auch was ändern. Stattdessen kommt der Wähler mit einem breiten Grinsen aus dem Wahllokal und abends um 18:00 hört man ihn fluchen. [[rofl]]
Mit dem wählen ist es wie mit dem Einkaufen. Du gehst in ein Geschäft und schreitest, sagen wir mal, zum Kühlregal. Jetzt siehst du etwas essbares. Auf den ersten Blick schauts gut aus, weißt aber nicht wie es schmeckt. Was macht man ? Man probierts aus. Jetzt geht man nach Hause und probierts. Ergebnis---> noch net mal der Hund frissts, so schlecht. Jetzt die entscheidende Frage. Kaufst du diesen Artikel wieder ? NEIN, du kaufst ihn nicht wieder, AUßER er wird so verändert, dass er schmeckt.
So und wenn du nun 1 und 1 zusammen zählen kannst, dann weißt auch, warum ich net eher wählen gehe, bis sich eben was ändert. [[grin]]