Buli-Dienstag, 17.12.2019

Buli-Dienstag, 17.12.2019

• Heimsieg

Stimmen: 3 15.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 21.1%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 6 31.6%
  • over 3.5

Stimmen: 6 31.6%
  • under 3.5

• Sancho to score

• Reus to score

Stimmen: 5 26.3%
  • Brandt to score

Stimmen: 1 5.3%
  • Hazard to score

• Werner to score

Stimmen: 7 36.8%
  • Schick to score

Stimmen: 0 0.0%
  • Nkunku to score

• Forsberg to score

• Umfrageteilnehmer
    19
Nabend in die Runde,

eben den Thread mal überflogen und das mit LilSaint gelesen. Wenn er das wirklich war in dem Forum (was ja bereits 2017!! war) ist das echt heftig. Bis fast 2020 weiter durchgeballert und hier in einer Parallelwelt gelebt.

Bitte bitte liebe Leute da draußen wenn ihr so weit seid, sinnlos Geld auf irgendwelche Wetten zu ballern lasst euch helfen und hört auf damit. Ihr macht meistens nicht nur euer Leben damit kaputt.

Und falls du mitlesen solltest LilSaint lass dir bitte helfen und lass es sein mit dem Wetten !!! Es haben dich auch hier bereits genügend Leute darauf aufmerksam gemacht, dass vor allem dein Staking und teilweise auch die Wettauswahl eine Katastrophe waren. Beides zusammen ist unverantwortlich.

finds spannend, dass man Mitleid für leute haben soll, die Spielsucht haben und Geld verzocken, aber wenn sich Millionen Leute gesundheitlich mit Tabak, Alkohol und zuviel Essen/zucker kaputt machen, ist das voll cool (Kommentare ala bin wieder am glase) ^^
Übrigends ist Spielsucht im Strafrecht die einzige Sucht, die strafrechtlich nicht unter §64 fällt. Also wer z.b. Straftaten begeht aufgrund von Spielsucht, kann auf keine Schuldminderung hoffen. Anders bei Alk oder Drogen. Wenn ich also z.b. eine Bank ausraube und sage ich vor Gericht, ich hab das gemacht, um meine Spielsucht zu finanzieren, gibts die volle Strafe. Sagst du aber, ich habe das gemacht, weil ich Drogen nehme, gibts Strafminderung, weil du ja "krank" bist.

• Like
Reaktionen: Renne
DEL Live
Straubing - München 0:0 (aktuell 1. Drittelpause)
Straubing 3-Weg @2,10 bet365 2/10
Straubing HC -2,5 @4,5 bet365 0,5/10

Straubing neben Mannheim aktuell stärkstes Team der Liga, mit unfassbarem Lauf und hoher Qualität. MUC fehlen viele Spieler (verletzt und U20), 1. Drittel SR mit deutlicher Schussüberlegenheit (10:3 aufs Tor). Denke, SR macht das, auch höheres HC möglich.

Berlin - Krefeld 1:3 (aktuell 1. Drittelpause)
Berlin DC @2,20 bet365 2/10
Berlin 3-Weg @4,5 bet365 0,5/10

Berlin generell doch deutlich stärker als Krefeld (auch bei Schussstatistik 1. Drittel), die immer noch mit Zahlungsschwierigkeiten zu kämpfen haben und mit Pre-Playoffs nichts zu tun haben sollten. Traue Eisbären hier eine Aufholjagd zu wie am vergangenen Spieltag gegen Wolfsburg (dort nach 1. Drittel 1:4 hinten), als sie einen Drei-Tore-Rückstand wettmachten und am Ende nach OT siegten.

Viel Glück allen Nachspielern! [[gemma]]

• Like
Reaktionen: Tschelja
finds spannend, dass man Mitleid für leute haben soll, die Spielsucht haben und Geld verzocken, aber wenn sich Millionen Leute gesundheitlich mit Tabak, Alkohol und zuviel Essen/zucker kaputt machen, ist das voll cool (Kommentare ala bin wieder am glase) ^^
Übrigends ist Spielsucht im Strafrecht die einzige Sucht, die strafrechtlich nicht unter §64 fällt. Also wer z.b. Straftaten begeht aufgrund von Spielsucht, kann auf keine Schuldminderung hoffen. Anders bei Alk oder Drogen. Wenn ich also z.b. eine Bank ausraube und sage ich vor Gericht, ich hab das gemacht, um meine Spielsucht zu finanzieren, gibts die volle Strafe. Sagst du aber, ich habe das gemacht, weil ich Drogen nehme, gibts Strafminderung, weil du ja "krank" bist.

Sucht ist eine Sucht, ob Alkohol Spielsucht oder sonstiges. Ich finde schon, dass man durchaus mit ihm Mitleid haben kann, da eine Sucht das Leben zerstören kann, völlig egal welche Sucht man hat. Mag sein, dass es im Gesetz so geregelt ist, aber das ist dann ein Fehler im System, von dem es wahrlich einige gibt. Wenn jemand Alkohol konsumiert und sich darüber freut, dann lass ihn doch, wenn derjenige alles unter Kontrolle hat. Manche profilieren sich auch mit gewonnenen Wetten oder freuen sich bei hohen Gewinnen, was doch völlig normal ist. Ist es dann auch schlimm, weil sie sich dabei vielleicht cool fühlen, obwohl der Grad zwischen Kontrolle und Sucht ein schmaler sein kann.Wir sind nun mal in einem Wettforum, deshalb wird wahrscheinlich Spielsucht das näheste Problem sein. Gebe dir aber grundsätzlich Recht, dass selbstverständlich auch solche Menschen Mitleid verdienen.

Fünfter Union Sieg zu Hause in Folge glaub ich nicht, Hoffe unberechenbar aber nach drei Niederlagen in vier Spielen dürfte jetzt mal wieder eine positive Überraschung folgen
War nicht alles so schlecht, was die TSG gespielt hat und Union zu Hause stark aber setze hier auf das immer noch deutlich besser besetzte Team

satansbraten weils zu lang ist für kommentar:
es gibt nur die pathalogische Spielsucht, dass ist annerkannt nach §35. Das heißt, begehst du eine Straftat wegen Spielsucht, bekommst du eine normale Strafe, wie wenn du keine Sucht hast, es besteht aber die Möglichkeit, dass du dann halt mit Auflage einer ambulanten Therapie die Strafe auf Bewährung bekommst. (Als beispiel)
§64 ist der Paragraph, der für Alkohol und Drogenabhängige ist, der besagt, dass du für ca. 2 Jahre eine stationäre Therapie machst und nicht ins Gefängnis musst.
Beispiel:
Du erhälst 5 Jahre aufgrund Spielsucht, Ersttäter. Du musst mindestens 3 Jahre absitzen, da man in Deutschland maximal 2 Jahre auf Bewährung bekommt. Nach den 3 Jahren KANNST du eine ambulante Therapie machen, die ungefähr 3-6 Monate dauert. Anspruch darauf hats du nicht.

Du erhälst 5 Jahre aufgrund Drogen/alkoholsucht. Du sitzt 1 Jahr ab, gehst dann 2 Jahre auf stationärer Therapie, wo du nach 6 Monaten schon Ausgang/Urlaub hast und danach hast du 2 Jahre auf bewährung.

Also ums gesamt zu sagen: Spielsucht ist im deutschen Recht offiziel nicht als Sucht anerkannt sondern nur als pathalogische Spielsucht.

Woher ich das weiß? Ich kenne einen Anwalt, der spezialisiert ist auf Strafrecht und Drogensucht und habe mit ihm letztens erst gesprochen.
Ansonsten einfach googlen, wer dem obertroll nicht glaubt.
Kurzer Auszugs eines Urteils:
dass für rauschmittelabhängige Täter die befristete und damit weniger beschwerende Unterbringung in einer Entziehungsanstalt nach § 64 StGB zur Verfügung steht (vgl. BGH, Urteil vom 8. Januar 1999 – 2 StR 430/98, aaO), die in Fällen der Spielsucht nicht in Betracht kommt (vgl. BGH, Urteil vom 25. November 2004 – 5 StR 411/04, aaO).

https://www.forum-gluecksspielsucht....p?topic=2691.0

ist er das wirklich???Sherlock hensev bitte übernehmen

wenn sein (Wett-)verhalten der letzten Wochen so sehe....Volltreffer normal!!!

N'abend Leute.

Bin jetzt zwar nicht hensev, aber ich würde mal sagen zu 99% is das er. Da passen so einige Details die er mir zuvor per privater Nachricht mal schrieb. Tipico, 40000 gewonnen, etc. Er unterschreibt seine Beiträge auch mit "Chris", das würde auch passen.

Oje, oje so ein netter Kerl und dann sowas... und offensichtlich absolut nix dazu gelernt...
Chris wenn du hier mitliest, lass dir helfen. Du wirst diese Krankheit alleine nicht los! Es ist zwar nicht das selbe, aber lass dir von nem Ex- Junkie gesagt sein: Es gibt einen weg zurück. Der ist lang und beschwerlich, aber es lohnt sich den zu gehen. Das Leben hat viel mehr zu bieten als diesen einen "Kick"
In diesem Sinne hoffe ich dich hier nie wieder zu sehe!!!

Und für alle die es interessiert MotoGP neue Lage 80 Tage (2020 auch nochn Schaltjahr [[feuer]]) bis dahin hauptsächlich am mitlesen, gute wetten verpassen und selber kaum wetten platzieren. Wenn ich mal was nachspiele gibts natürlich ein Danke! Kommt aber kaum vor -> nix mehr im Wettwahn [[laugh]]

Wünsche noch einen schönen Abend und ne Menge gewonnener Einheiten