Boxen

Also ist mir ein bisschen zusehr in eine richtung gedacht...
Also erst einmal dickes kontra was die Motivation angeht, May hat etwas überhebliches macht den coolen aber das der nicht motiviert sein soll ist schlicht und ergreifend quatsch, denke wenige boxer sind so professionell und auf den punkt wie may. absolutes vorbild trainiert wohl ununterbrochen nicht nur 2 monate vor kampfbeginn, da liegst du falsch. dann stört mich das du die argumente für floyd in einem satz abtust, er ist der schnellere mann wie viele kämpfe aus der vergangenheit in so gut wie jeder gewichtsklasse wurden so entschieden, unglaubliche reflexe vllt. die schnellsten hände im boxen dazu einer wenn nicht der beste defensiv boxer der welt alleine wie er steht bietet kaum angriffsfläche und was gibt es denn schöneres für einen konter boxer als ein gegner der kleiner ist langsamer und anläuft ?!
dazu ist im boxen nicht immer alles sauber die größere lobby klar pro may denk nur an den kampf pacquiao vs bradley 1 als der ami das ding geschenkt bekommen hat, also sehe es auch enger als die quoten sagen das ist ja beim tippen der punkt da bin ich 100% bei dir aber 10/10 würde ich wirklich abraten, darf ja auch nicht auser acht lassen das ein unentschieden nen rückkampf zur folge hätte und er heißt ja nicht "money" weil kein anderer name frei war, alles in allem sind so viele sachen möglich und floyd hat einige argumente auf seiner seite, pick ok auch wenn ich persönlich nicht denke das er kommt einsatz ist maßlos..

[[yo]][[yo]]
Bin ich bei dir, du hast weitestgehend recht... natürlich wäre ein Unentschieden auch möglich, die Quote für das X2 jedoch z.b. bei Tipico mit 2,6 auch noch recht gut, jedoch ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das es zu einem Draw kommt!
Dieser Kampf hätte 2009 stattfinden müssen als beide so ziemlich in der besten Phase waren. Das mit der Angriffsfläche ist mir auch bewusst seine Verteidigung ist unglaublich stark, nur ist Pacquiao sehr variabel was die Schläge angeht, May neigt oft dazu sich in die Seile zu legen und somit ein erreichen des Kopfes für einen relativ kleinen Kämpfer wie Pacquaio sehr zu erschweren. Schnell ist May ebenfalls nur ist es sein Kontrahent auch & hat mMn 50% (schwer das so zu definieren eig.) mehr Schlagkraft. Pacquaio kommt oft über Bodyshots die er dann bei ein leichten einknicken des Gegners mit upercuts verbindet, like mike tyson^^, right hook body, right upercut! Auch ist er bei links rechts kombis sehr schnell und vorallem steckt richtige Power dahinter!!! Mir gefällt er einfach besser, ich kann mir nicht helfen! Wie du im vorhinein schon erwähnt hast ist boxen ein großes geschäft und läuft nicht immer sauber, aber sollte es sauber sein bin ich zu diesen Quoten jedesmal wieder bereit diesen Einsatz zu gehen, den rein Qualitativ ist zwischen beiden boxern kein so großer unterschied wie es die Quoten darstellen... 1,80 zu 2,00 - 1,90 zu 2,10 wäre vertretbar aber nicht so wie sie jetzt stehen! ich finde keinen richtigen Grund May so zu favorisieren, außer dem Grund das er noch niemals verloren hat nur ist er halt nicht mehr 30 sondern kratzt an den 40. ich bleib dabei, wird aufjedenfall n cooles match! Wette is schon abgegeben [[sabber]]

Zudem ist Mayweather ja bekannt für seine Spielsucht mit hohen Millioneneinsätzen zu großen Events, nicht unwahrscheinlich das er hier selber auf Pac geht... (:mrgreen: kleiner spaß am Rande)

MGM Grand - Las Vegas
03.05.2015 - ca. 1.00 Uhr
Flloyd Mayweather jr - Manny Pacquiao

Zuerst gehen wir mal auf Mayweather ein:
Mit einer beeindrucktenden Bilanz von 47 Kämpfen u 47 Siegen davon 26 durch K.O. gilt Flloyd als einer der erfolgreichsten Kämpfer des Leicht-, Welter- und Halbmittelgewichts. Mittlerweile ist er 38.
Mayweather fällt durch sehr gute Koniditon sowie relativ hohe Schnelligkeit auf auch gilt er als Master of Defense, weicht sehr schnell aus.

Pacquiao gefällt mir mit seinem Kampfstil eindeutig besser. Seine Bilanz ist nicht so gut wie die von Pretty Boy, 63 Kämpfe 56 Siege 38 durch K.o.
Er hat für seine Größe eine wahnsinnige Schlagkraft, und geht auch sehr oft über den Infight, wobei er von sehr kurzer Distanz mit seinen Upercuts noch richtig viel kraft entwickeln kann. Er ist ca. 2 jahre Jünger als May.

Floyd hat hier natürlich einen Vorteil in der Reichweite den ich jedoch aufgrund der Kampfweise von Manny nicht als all zu gravierend ansehe, da Pac immer über kurze Distanzen boxt. Manny hat hingegen im Vergleich zu seinem Gegner viel mehr Power hinter den Schlägen. Er wechselt sehr schnell zwischen upercuts auf Kinn, Bodyshots sowie auch kurze Jabs, die Schnelligkeit von Manny ist beeindruckend.

Auch nimmt er die ganze Sache ein wenig ernster, bzw. man hört nicht all zu viel über ihn. Mayweather sagte zuletzt das er nach dem Kampf gegen Pac endgültig aufhören wird da ihm das Boxen gar keinen Spaß mehr macht?! wie sollte man das jetzt verstehen? boxt er hauptsächlich wegen des Geldes? Es scheint so als wäre keine Leidenschaft dahinter, ich kann mir nicht helfen....

Manny scheint mir im großen und ganzen konzentrierter bei der Sache zu sein und hat hier die Chance den ungeschlagenen Mayweather in die schranken zu weißen und somit in die Geschichte einzugehen, was gäbe es für einen besseren Abschluss der Boxkarriere. Die größere Motivation sollte defintiv auf seinen Pacquiao's sein.

Mit der Quotierung kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, sehe hier ein 50 50 Match, wüsste nicht warum Pac hier sooo Dog sein soll, würde es gar nicht ausschließen das er sogar durch K.O. gewinnt.

Fazit: Pacman all the way!!!

Manny Pacquiao @ 3,22 marathon 10/10

(10/10, nicht weil ich mir so sicher bin das es Manny macht, sondern weil ich eine Quote von maximal 2,20 erwartet hätte ... Stalking sollte jedoch jeder selber)

Tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss. Aber deine Analyse ist ein Witz.

Nicht der Pick an sich. Den kann man vertreten.

Das Staking kann man sicher nicht vertreten und schon gar nicht die Begründung.

Pacquiao ist niemals auf Augenhöhe mit Mayweather. Nie und Nimmer.

Schön und gut, da ein Value auf Pacquiao zu sehen, das ist ok. Aber hier gibt's auch etliche ''Anfänger'', die hier blind den Pick nachspielen, den du mit 10/10 anpreist. Aber das Staking ist schlichtweg übertrieben. Warum 10/10 auf Pacquiao gehen? Er kämpft nicht gegen irgendeinen, sondenr gegen den Besten, den diese Gewichtsklasse seit Jahrzehnten gesehen hat.

Es ist keine drei Jahre her, da ist Pacquiao von Bradley und noch mehr von Marquez die Grenzen aufgezeigt worden. Böse gesagt ist er von Marquez verprügelt worden.

Und Marquez und Bradley kann man mit Mayweather noch nicht mal vergleichen.

Wie gesagt, ich finde den Pick ok. Die weit über 3 gelegene Quote empfinde ich auch ein bisschen zu hoch.

Aber 10 von 10 ist ein Witz. Und die Begründung dafür allemal. Das ist zu dünn, was du da schreibst.

Und wenn ich sowas lese wie ein 50/50 Match, dann wird mir schlecht...

Tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss. Aber deine Analyse ist ein Witz.

Es ist keine drei Jahre her, da ist Pacquiao von Bradley und noch mehr von Marquez die Grenzen aufgezeigt worden. Böse gesagt ist er von Marquez verprügelt worden.

Und Marquez und Bradley kann man mit Mayweather noch nicht mal vergleichen.

bitte was? welche kämpfe hast du den gesehen???

das war einer der größten boxskandale allerzeiten und der sieg für bradley wurde einfach nur gekauft. buchmacher hatten bei livewetten 1,01 am ende auf Manny. der eine punktrichter wurde lebenslenglich nachträglich gesperrt. Manny hat den 1 kampf eindeutig gegen Bradley gewonnen, da kann es keine zwei meinungen geben.
Im rematch 1,5 Jahre später hat Manny Bradley dann auch offiziell auseinander genommen und deutlich nach punkten das Urteil für sich zugesprochen bekommen.

Mannys schlachten gegen Marquez kann man auch nicht mit Mayweather vergleichen gegen Marquez. Beide boxen ganz anders. Manny hat hier zudem einfach einen lucky punch kassiert. von böse verprügelt worden sein kann hier auch keine rede sein, da er nach pkt deutlich bis zum ko geführt hat.

das ganze ist maximal 60-40 pro Mayweather. Ich finde aber, dass Mayweather die letzten Kämpfe deutlich an schnelligkeit eingebüßt hat. Beide Kämpfe gegen Maidana waren ziemlich eng. und wer bitte ist maidana im vergleich zu einem Bradley oder Marquez???

für mich daher fast ein 50-50 kampf.

Der KO von Marquez hat mal gar nichts mit einem Lucky Punch zu tun. Genau so wenig hat Manny den Kampf vorher dominiert und nach Punkten deutlich geführt. Er hat die Runde davor dominiert, aber vorher war er auch schon einmal am Boden. Der Kampf war bis zum KO total knapp.
Bei Bradley stimme ich dir aber zu.

Und wo waren die Kämpfe von Floyd gegen Maidana eng? Im ersten Kampf hatte er seine Momente in den ersten fünf Runden, aber doch niemals Kontrolle über irgendwas. Der Rückkampf war vorbei bevor er angefangen hat, da hat er doch überhaupt keinen Stich mehr gesehen.

Der KO von Marquez hat mal gar nichts mit einem Lucky Punch zu tun. Genau so wenig hat Manny den Kampf vorher dominiert und nach Punkten deutlich geführt. Er hat die Runde davor dominiert, aber vorher war er auch schon einmal am Boden. Der Kampf war bis zum KO total knapp.
Bei Bradley stimme ich dir aber zu.

Und wo waren die Kämpfe von Floyd gegen Maidana eng? Im ersten Kampf hatte er seine Momente in den ersten fünf Runden, aber doch niemals Kontrolle über irgendwas. Der Rückkampf war vorbei bevor er angefangen hat, da hat er doch überhaupt keinen Stich mehr gesehen.

manny war aber vorne. das recht deutlich war vielleicht etwas übertrieben, dennoch hat er bis zum ko im grunde genommen sein muster wieder durchgezogen. aus meiner sicht ein klarer lucky punch, der aber wirklich weltklasse geschlagen wurde. hat sich marquez auch verdient, der im grunde genommen gegen Manny immer gut ausgesehen hat.
Die kämpfe kann man aber nicht hier jetzt für Mayweather als vergleich etc heranziehen.

kampf 1 gegen Maidana war mehr als eng. sahen auch die punktrichter so. einer gab hier ein draw wenn ich das noch richtig im kopf hab. viele fans im boxkingforum24 sahen sogar maidana vorne....

kampf 2 hast du recht.

Mayweather hat nicht ohne grund jahrelang Pacquiao gemieden um dafür irgendwelche b kämpfe gegen die guerreros und Ortiz dieser Welt zu machen.

Manny hat deutlich mehr schlachten gegen die absolute weltspitze gekämpft und auch gewonnen als Mayweather.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu Alban:
Mayweather hat doch noch einen Vertrag für mindestens einen Kampf nach dem MayPac Fight!? Daher wird er mit Sicherheit nicht danach seine Karriere beenden, außer es wird ein glorreicher Sieg und ihm ist dann jeglicher Vertrag und Geld egal, aber Geld ist Mayweather alles, aber nicht egal.
Man kann zwar auf Pacquiao gehen, aber mit Sicherheit nicht 10/10, wenn wird es ein sehr knapper Kampf.

Klar ist, der Kampf hätte vor 5 Jahren stattfinden sollen, beide sind nicht mehr in Ihrere Blüte, nichtsdestotrotz werden beide Top vorbereitet sein. Pacquiao mit Sicherheit die größte Herausforderung für Mayweather so far, aber der Pacman war mmn schon kurz vor dem Karriereende, nachdem er sehr merkwürdig gegen Bradley verloren hat und nur ein paar Monate danach vollkommen überraschend gegen J.M. Marquez schwer KO gegangen ist. Er hat sich aber wieder gefangen und den Sport wieder in den Vordergrund gestellt. Mit Bradley und Algieri zwei ganz gute nun geschlagen, aber die sind Meilenweit von Mayweather entfernt.

Mayweather für mich seit dem Kampf gegen Ortiz 2011, wo er dann sehr unfair durch KO gewonnen hat und evtl. dem Cotto Kampf 2012 nie in wirklicher Bedrängnis gewesen. Selbst gegen einen meiner Lieblingsboxer und größten Talente Saul Alvarez hat er absolut überzeugend gekämpft. Maidana zweimal geschlagen, wobei der 1. Kampf noch etwas offener war als dann der vollkommen einseitige 2.
Mayweather macht auf dem ersten Blick nicht viel und tritt auch sehr Überheblich, Arrogant und teilweise Dumm auf, aber er kann Kämpfen und ist vor allem Clever! Da kann man so dumm, arrogant oder sonst was sein, in jedem Kampf ist er hochkonzentriert und mit seiner Cleverness hat er bis jetzt jeden Gegner zur Verzweiflung gebracht, er klammert wenn er klammern muss, er rennt weg wenn er wegrennen muss und er schlägt wenn sich die Möglichkeit ergibt. Unkontrollierter draufschlagen und auf einen Lucky Punch hoffen gibt es bei ihm nicht. Da steckt immer ein Plan hinter.
Er sieht hauptsächlich durch Punkte. Zwar noch eine 55% KO Quote, wobei die meisten KOs aus dem Beginn seiner Karriere sind. In den letzten 12 Kämpfen gab es 2 KO.
Das gleiche gilt für Pacquiao, seine KOs stammen aus der Zeit wo er niedrigere Gewichtsklassen gekämpft hat. Sein letzter KO Sieg ist 10 Kämpfe her. Seine Quote beträgt noch 59%.
In dem Kampf ist für mich ein KO nahezu ausgeschlossen. Falls doch wäre es für mich und auch alle Experten eine riesige Überraschung.

Vor ein paar Wochen habe ich auch diesen Artikel gelesen und fand den ganz Interessant "The smart money is going on Pacquiao by Points" The smart money is going on a Manny Pacquiao points win over Floyd Mayweather | Boxing News - boxing news, results, rankings, schedules since 1909

Die Quote von Mayweather ist natürlich ein Witz, zwar ist er der Favorit aber da lohnt es sich einfach nicht es anzuspielen. Da ich auch davon ausgehe, dass es über die volle Distanz geht und der Pacman mit Sicherheit Mayweathers größte Herausforderung ist würde ich hier Pacquiao siegt nacht Punktentscheid oder Sieg durch Abbruch. Dazu mit Sicherheit auch der Artikel den ich hier verlinkt habe ganz Interessant.
Da es im Boxgeschäft oft schwierig ist den amtierenden Weltmeister nach Punkten zu besiegen und Money Rules The World, vor allem im Boxen das Motto ist, kann ich mir auch ein Unentschieden vorstellen... dass würde einen Rückkampf und eventuell noch mehr Kohle bedeuten.

Meine Tipps daher etwas früher (weil Quoten auf auch langsam Pacquiao fallen)

2/10 Sieg Pacquiao durch Punktentscheid oder Sieg durch Abbruch Quote 5 @ bet365

0,5/10 Unentschieden oder technisches Unentschieden Quote 21 @ bet365

Fazit: Pacman all the way!!!

Manny Pacquiao @ 3,22 marathon 10/10

Statistics of the fight:
Pacquiao: 240 hits and 30 successful. Mayweather: 256 Hugs and 45 kilometers running.
Boxing is dead! By the way:
Somebody should tell mayweather he’s supposed to hug his wife and punch the guy in the ring not the other way around!

Für mich heißt der Sieger Pacquiao! Trotzdem:
-10 [[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
Statistics of the fight:
Pacquiao: 240 hits and 30 successful. Mayweather: 256 Hugs and 45 kilometers running.
Boxing is dead! By the way:
Somebody should tell mayweather he’s supposed to hug his wife and punch the guy in the ring not the other way around!

Für mich heißt der Sieger Pacquiao! Trotzdem:
-10 [[kotz]]

Mayweather hat mehr Schläge angesetzt und deutlich mehr gelandet. 34% gegen 19% Trefferquote belegt dies eindeutig. Selbiges gilt bei den Jabs mit 67/267 gegenüber 18/193. Dass man ihn auf das ausweichen und klammern reduziert ist reichlich einseitig; Mayweather hat Pac hier souverän ausgepunktet. Treffen und nicht getroffen werden, seine Devise ist hier voll aufgegangen.

Mayweather war der deutlich effektivere Boxer und hat hier verdient gewonnen. Harakiri auf die Deckung hauen wie Pac es teils gemacht hat mag spektakulär aussehen, aber bringt halt wenig, gerade Floyd als Defensivgott konnte da gut gegenhalten und ließ sich nur selten mal in die Bredouille bringen. Die Kampfwertungen halte ich bis auf das 118-110 für Mayweather für vertretbar. Es war keine komplette Dominanz und Vorführung von Money aber wirklich in Gefahr war der Sieg nie.

Die 1,55 die ich kurz vor dem Kampf gesehen habe auf Mayweather habe ich daher dankend mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Spezialwette :
Mayweather vs Pacquiao gibt es innerhalb eines jahres ein rematch?

Tipp: Nein @ 1,44 100/10 unibet

Manny wird operiert (verletzung an der rotatorenmanschette) fällt für 9 bis 12 monate aus, somit unmöglich das beide im september aufeinander treffen, abgesehen davon würde ich auch so einen rückkampf ausschließen. geschenktes geld bei den zinssätzen besser ein jahr bei uni als auf der bank [[yo]]

der link zum nachlesen: http://www.sport1.de/boxen/2015/05/...lter-bedeutet-lange-pause-fuer-manny-pacquiao

Zuletzt bearbeitet:
Spezialwette :
Mayweather vs Pacquiao gibt es innerhalb eines jahres ein rematch?

Tipp: Nein @ 1,44 100/10 unibet

Manny wird operiert (verletzung an der rotatorenmanschette) fällt für 9 bis 12 monate aus, somit unmöglich das beide im september aufeinander treffen, abgesehen davon würde ich auch so einen rückkampf ausschließen. geschenktes geld bei den zinssätzen besser ein jahr bei uni als auf der bank [[yo]]

der link zum nachlesen: Operation an der Schulter bedeutet lange Pause für Manny Pacquiao

Floyd Mayweather will nochmal gegen Manny Pacquiao boxen

Könnte riskant für deine Wette sein, bzw. fraglich, ob das noch value ist. Gerade der Schlussabschnitt klingt plausibel. Kann mir schon vorstellen, dass die beiden geldgeilen Vögel den Rückkampf machen, wenn Pacquiao rechtzeitig fit wird.

Floyd Mayweather will nochmal gegen Manny Pacquiao boxen

Könnte riskant für deine Wette sein, bzw. fraglich, ob das noch value ist. Gerade der Schlussabschnitt klingt plausibel. Kann mir schon vorstellen, dass die beiden geldgeilen Vögel den Rückkampf machen, wenn Pacquiao rechtzeitig fit wird.

danke für den input, allerdings was soll daran riskant sein? ablauf ist der 3 may 2016 many wird am 10 mai operriert danach eine pause von 9-12 monaten lassen wir es mal nur 6 monate sein was schon ziemlich überraschend wäre, müssen sich beide einig werden der kampf muss promotet werden plus vorbereitung also sehe 0% chance das es so kommt und wenn man dem arzt glauben will wäre er länger verletzt als zeit für den rückkampf wäre mag sein das es dieses duell nochmal geben wird aber vor dem 3 mai 2016 unmöglich, uni die wette auch sofort rausgenommen, also sehe eine diagnose eines anerkannten spezialisten schon mehr wiegen wie einer nachricht das ein journalist eine sms bekommen haben soll und das many wenn er das macht dieses mal nicht wieder mit 80% in den ring steigt wieso auch die eile dann treffen sie sich im september doch kein zeitdruck..
0% mmn

Noch was zu Nemos Pick:

http://m.bbc.com/sport/boxing/32648613

Kann natürlich nur Taktik von Floyd sein, aber denke, dass die Wortwahl und Kritik schon deutlich ist. Denke wirklich, dass ihn die Aussagen und Reaktionen von Pacquiao stören und die Tür für einen Rückkampf derzeit zu ist. Alles andere ist ja schon gesagt worden, will das nicht abermals wiederholen, sondern nur kurz ein Update geben zur Situation.

Hier ja mal mächtig tote Hose, deshalb greif ich mal vor und würde mich freuen wenn sich ein paar Insider einschalten würden, gibt ja n paar jungs die hier echt Ahnung haben:

18 Juli aller guten dinge sind 4

Abraham vs Stieglitz :

Kurze zusammenfassung:

1 Kamp: Arthur hat hier Stieglitz wirklich verprügelt und vorgeführt quoten waren damals (ohne Gewähr) 1,3-3 pro Artuhr der den Kampf nach 12 Runden nach Punkten gewonnen hat .

2. Kampf: Abraham kriegt in Runde 2 als er wie immer hinter seiner Doppeldeckung verschanzt an den Seilen steht eine böse Bombe aufs Auge, das sofort zuschwellt, Abbruch Sieg Stieglitz quoten in etwa 1,2 - 4 pro Abraham

3 Kampf: Abraham geht als 4 Dog in den Ring warum weiß kein Mensch gewinnt es nach split decision in einem wie ich finde sehr sehr guten Kampf.

Nun das 4 Aufeinander treffen der beiden, und mmn ist Arthur der bessere Mann.
Er hat definitiv den Härteren schlag denke da ist wenig Spielraum für Diskussionen, der Variablere ist wohl Robert, was einfach auch daran liegt das Arthur eben wenig anbieten kann in dem bereich das macht er mit seiner Physis aber gut weg in der Gewichtsklasse.
Ja hat aus seinem 2 Kampf die richtigen Schlüsse gezogen und war nicht so passiv beim letzten mal, tat ihm gut, trotzdem muss man sagen das Stieglitz ein beißer ist, konditionell könnte der auch 15 Runden gehen, gibt nicht auf im letzten Fight gegen Sturm hinten raus das Remis klar gemacht nach dem er zu beginn wirklich Schwierigkeiten hatte..

Kampf kommt bei Sat 1 denke man hätte gerne den Abraham vs Sturm fight, dafür war die Niederlage von Felix zwar Gift aber das kannst du schon noch verkaufen, ein Gürtel macht das natürlich nicht schwerer denke ein Champ Abraham bringt mehr als eine erneuter Titelwechsel, falls was gemauschelt sein sollte eher pro Abraham mmn..

Lange rede gar kein Sinn es gibt genug Runden zu sehen, denke man kann relativ gut einschätzen wie das laufen wird und ich sehe am ende Abraham als Sieger weil er mir einfach besser gefallen hat in den 3 Kämpfen zuvor, man darf ja nicht vergessen das die Niederlage nach 2 Runden kam, das war halt dieser berühmte eine Schlag aber Robert hat ihn ja nicht vorgeführt, alles in allem Sieg Abraham @ 1,80 Marathonbet 6/10

Hier ja mal mächtig tote Hose, deshalb greif ich mal vor und würde mich freuen wenn sich ein paar Insider einschalten würden, gibt ja n paar jungs die hier echt Ahnung haben:

18 Juli aller guten dinge sind 4

Abraham vs Stieglitz :

Kurze zusammenfassung:

1 Kamp: Arthur hat hier Stieglitz wirklich verprügelt und vorgeführt quoten waren damals (ohne Gewähr) 1,3-3 pro Artuhr der den Kampf nach 12 Runden nach Punkten gewonnen hat .

2. Kampf: Abraham kriegt in Runde 2 als er wie immer hinter seiner Doppeldeckung verschanzt an den Seilen steht eine böse Bombe aufs Auge, das sofort zuschwellt, Abbruch Sieg Stieglitz quoten in etwa 1,2 - 4 pro Abraham

3 Kampf: Abraham geht als 4 Dog in den Ring warum weiß kein Mensch gewinnt es nach split decision in einem wie ich finde sehr sehr guten Kampf.

Nun das 4 Aufeinander treffen der beiden, und mmn ist Arthur der bessere Mann.
Er hat definitiv den Härteren schlag denke da ist wenig Spielraum für Diskussionen, der Variablere ist wohl Robert, was einfach auch daran liegt das Arthur eben wenig anbieten kann in dem bereich das macht er mit seiner Physis aber gut weg in der Gewichtsklasse.
Ja hat aus seinem 2 Kampf die richtigen Schlüsse gezogen und war nicht so passiv beim letzten mal, tat ihm gut, trotzdem muss man sagen das Stieglitz ein beißer ist, konditionell könnte der auch 15 Runden gehen, gibt nicht auf im letzten Fight gegen Sturm hinten raus das Remis klar gemacht nach dem er zu beginn wirklich Schwierigkeiten hatte..

Kampf kommt bei Sat 1 denke man hätte gerne den Abraham vs Sturm fight, dafür war die Niederlage von Felix zwar Gift aber das kannst du schon noch verkaufen, ein Gürtel macht das natürlich nicht schwerer denke ein Champ Abraham bringt mehr als eine erneuter Titelwechsel, falls was gemauschelt sein sollte eher pro Abraham mmn..

Lange rede gar kein Sinn es gibt genug Runden zu sehen, denke man kann relativ gut einschätzen wie das laufen wird und ich sehe am ende Abraham als Sieger weil er mir einfach besser gefallen hat in den 3 Kämpfen zuvor, man darf ja nicht vergessen das die Niederlage nach 2 Runden kam, das war halt dieser berühmte eine Schlag aber Robert hat ihn ja nicht vorgeführt, alles in allem Sieg Abraham @ 1,80 Marathonbet 6/10

100% Unterstützung. Hab heute ebenfalls den Abrahammer plus Quotenheber eingekauft .. überwiegend aus den selben Gründen die du aufführst.

Meine Zusammenfassung: Ich sehe nicht, wie Stieglitz - außer er trifft noch mal punktgenau aufs Auge - gegen Abraham gewinnen soll. Seine Assets sind (oder waren) seine Ausdauer und damit einhergehende Workrate, aber gerade in seinen letzten Kämpfe hat irgendwie das Gewürge überwogen. Ich fand ihn gegen Sturm eigentlich enorm schwach, Deckung gefühlt (noch!) schwächer als früher und wenig Distanzgefühl. Man darf auch nicht vergessen, auch Stieglitz jetzt schon 34 (?) und gerade sein Stil ist nicht auf Haltbarkeit ausgelegt.

Abraham sollte das regeln ..

PS: Sieg A. Abraham @ 1.8 8/10 (Sportingbet)

Zuletzt bearbeitet:
100% Unterstützung. Hab heute ebenfalls den Abrahammer plus Quotenheber eingekauft .. überwiegend aus den selben Gründen die du aufführst.

Meine Zusammenfassung: Ich sehe nicht, wie Stieglitz - außer er trifft noch mal punktgenau aufs Auge - gegen Abraham gewinnen soll. Seine Assets sind (oder waren) seine Ausdauer und damit einhergehende Workrate, aber gerade in seinen letzten Kämpfe hat irgendwie das Gewürge überwogen. Ich fand ihn gegen Sturm eigentlich enorm schwach, Deckung gefühlt (noch!) schwächer als früher und wenig Distanzgefühl. Man darf auch nicht vergessen, auch Stieglitz jetzt schon 34 (?) und gerade sein Stil ist nicht auf Haltbarkeit ausgelegt.

Abraham sollte das regeln ..

PS: Sieg A. Abraham @ 1.8 8/10 (Sportingbet)

Erst mal schön das sich doch noch jemand gemeldet hat, so ein geiler sport und leider so wenig los in der ecke, ja freut mich das du meiner Meinung bist, ein paar tage sinds ja noch hin und die @ fällt langsam, Onkel Artuhr wird das schon richten ansonsten schließe ich aus deinem Namen und deinem Bild das du Auf Boxen stehst also mal bisschen Betrieb in den Ordner und ein paar Diskussionen und schöne Wetten für die nächsten Wochen [[yo]]

Erst mal schön das sich doch noch jemand gemeldet hat, so ein geiler sport und leider so wenig los in der ecke, ja freut mich das du meiner Meinung bist, ein paar tage sinds ja noch hin und die @ fällt langsam, Onkel Artuhr wird das schon richten ansonsten schließe ich aus deinem Namen und deinem Bild das du Auf Boxen stehst also mal bisschen Betrieb in den Ordner und ein paar Diskussionen und schöne Wetten für die nächsten Wochen [[yo]]

Das stimmt, leider war hier in den letzten Jahren wenig Betrieb. Auch aus objektiver Sicht (selbst wenn man kein Fan sein sollte) unverständlich, denn Boxen ist in vielerlei Hinsicht gut zu wetten. Erstens ist (Profi-)Boxen nur bis zu einem gewissen Grad seriös (viele Begleitumstände die oft einen gewissen Ausgang wahrscheinlicher machen) und außerdem kann man die Entwicklung der Sportler oft gut verfolgen.

Ich lese eigentlich täglich die amerikanischen Quellen und schaue auch so ziemliches alles ab einem gewissen Level. Insofern würde mich auch freuen wenn sich hier mehr ausgetauscht wird :)

Ruslan Chagaev (33-2-1) vs. Francesco Pianeta (31-1-1) - 11.07.15, GETEC Arena Magdeburg, WBA World Heavyweight Titel

Heute Abend auf Sat.1 also mal wieder ein "Weltmeisterschaftskampf" und dieses mal sogar im Schwergewicht und ohne Klitschkobeteiligung (der ist ja auch Superchamp der WBA :mrgreen:).

Zur Vorgeschichte: Chagaev dümpelt seit geraumer Zeit vor sich her und ist etwas in der Versenkung verschwunden. Letztes Jahr hat er (soweit ich mich erinnern kann) nur einmal geboxt und das in Groszny gegen Fres Oquendo. War ein ziemliches Gewürge aber ist immerhin in einer MD für Chaggy geendet. Seitdem ist er regulärer HW Champion der WBA und versucht sich noch mal zu etablieren. Ob das klappt? Ich hab da meine Zweifel, sein Gewicht (auch für den heutigen Kampf!) hat sich bei über 110kg eingependelt und seine "Dedication" scheint mir nicht mehr die Größte.

Pianeta, das muss man natürlich zugeben, ist auch kein echter Anwärter um einen Titel im Schwergewicht. Vermutlich würden mir sogar auf Anhieb 15 aktive Boxer einfallen die ihn mehr oder weniger locker besiegen würden. Zwischen den Zeilen kann man aber rauslesen, dass er durchaus hart trainiert haben könnte und er darf noch dazu "in seinem Wohnzimmer" boxen.
Seine körperlichen Parameter sind Chaggy's überlegen und ich kann mir vorstellen, (in einem Kampf bei dem Chagaev einfach zu wenig macht) dass er es schafft lang zu boxen und einen Punktsieg einfährt. Chagaev natürlich der deutlich bessere Boxer, aber wie gesagt: Er müsste in einer ordentlichen Form sein um "auswärts" zu gewinnen und da hab ich zumindest leise Zweifel.

Ladbrokes hat eine 4er Quote auf Punktsieg Pianeta (da er nicht mit der größten Schlagkraft gesegnet ist und Chagaev sich die blöße eines KOs eher nicht geben wird ---> KO eher nicht angesagt). Da seh ich durchaus etwas Value und probier es mal mit 2/10 EH.

Zuletzt bearbeitet:
Ruslan Chagaev (33-2-1) vs. Francesco Pianeta (31-1-1) - 11.07.15, GETEC Arena Magdeburg, WBA World Heavyweight Titel

Heute Abend auf Sat.1 also mal wieder ein "Weltmeisterschaftskampf" und dieses mal sogar im Schwergewicht und ohne Klitschkobeteiligung (der ist ja auch Superchamp der WBA :mrgreen:).

Zur Vorgeschichte: Chagaev dümpelt seit geraumer Zeit vor sich her und ist etwas in der Versenkung verschwunden. Letztes Jahr hat er (soweit ich mich erinnern kann) nur einmal geboxt und das in Groszny gegen Fres Oquendo. War ein ziemliches Gewürge aber ist immerhin in einer MD für Chaggy geendet. Seitdem ist er regulärer HW Champion der WBA und versucht sich noch mal zu etablieren. Ob das klappt? Ich hab da meine Zweifel, sein Gewicht (auch für den heutigen Kampf!) hat sich bei über 110kg eingependelt und seine "Dedication" scheint mir nicht mehr die Größte.

Pianeta, das muss man natürlich zugeben, ist auch kein echter Anwärter um einen Titel im Schwergewicht. Vermutlich würden mir sogar auf Anhieb 15 aktive Boxer einfallen die ihn mehr oder weniger locker besiegen würden. Zwischen den Zeilen kann man aber rauslesen, dass er durchaus hart trainiert haben könnte und er darf noch dazu "in seinem Wohnzimmer" boxen.
Seine körperlichen Parameter sind Chaggy's überlegen und ich kann mir vorstellen, (in einem Kampf bei dem Chagaev einfach zu wenig macht) dass er es schafft lang zu boxen und einen Punktsieg einfährt. Chagaev natürlich der deutlich bessere Boxer, aber wie gesagt: Er müsste in einer ordentlichen Form sein um "auswärts" zu gewinnen und da hab ich zumindest leise Zweifel.

Ladbrokes hat eine 4er Quote auf Punktsieg Pianeta (da er nicht mit der größten Schlagkraft gesegnet ist und Chagaev sich die blöße eines KOs eher nicht geben wird ---> KO eher nicht angesagt). Da seh ich durchaus etwas Value und probier es mal mit 2/10 EH.

Das war aber nichts .. [[nixweiss]] Sorry!

Arthur Abraham - Robert Stieglitz

Habe bislang alle Kämpfe der Beiden gegeneinander gesehen und so ziemlich jeden Kampf von Abraham. Vorneweg Abraham ist mein Lieblingsboxer. Im Mittelgewicht bzw. Supermittelgewicht gibt es keinen andere, der so eine hohe Schlagkraft aufbringt.
Man muss aber auch klar sagen, dass Arthur eine ganz, ganz schwache Phase hatte. Da hat er selbst Aufbaukämpfer nicht überzeugend geschlagen, sondern musste über die Runden gehen. Ob die Phase komplett vorbei ist, ist schwierig zu sagen. Die letzten Kämpfe, einschließlich der Stieglitz-Kämpfe wirkten jedoch ziemlich überzeugend.
Die ML fasse ich hier nicht an, da alles passieren kann. Stieglitz ist ein sauberer Techniker und auf dem Level von Abraham.
Was ich aber recht interessant finde, ist die Line under 10,5 Runden.
Abraham ist ein Tier, was die Schlagkraft und Schlaghärte angeht und auch Stieglitz hat Kraft und kann hauen. Was ich auch einen interessanten Fakt finde, ist die Tatsache, dass es bereits Kampf 4 der Beiden ist (1. Kampf Abraham by UD / 2. Kampf Stieglitz by TKO Round 4 / 3. Kampf Abraham by UD) und dass es hier eigentlich nur einen klaren Sieg für beide als Ziel geben kann. Keiner wird Bock haben auf eine enge Entscheidung nach 12 Runden. Daher erwarte ich beide recht offensiv, auch wenn Abraham klassischerweise schon die ersten Runden abwartend boxen wird, wie eigentlich immer.
Trotzdem finde ich, dass eine Quote von 3,2 richtig guten Value hat, einfach weil jeder den andere K.O. hauen kann. 10 Runden können sehr lange sein.

under 10,5 Runden 3,2 5dimes conf 2,5/10

Arthur Abraham - Robert Stieglitz

Habe bislang alle Kämpfe der Beiden gegeneinander gesehen und so ziemlich jeden Kampf von Abraham. Vorneweg Abraham ist mein Lieblingsboxer. Im Mittelgewicht bzw. Supermittelgewicht gibt es keinen andere, der so eine hohe Schlagkraft aufbringt.
Man muss aber auch klar sagen, dass Arthur eine ganz, ganz schwache Phase hatte. Da hat er selbst Aufbaukämpfer nicht überzeugend geschlagen, sondern musste über die Runden gehen. Ob die Phase komplett vorbei ist, ist schwierig zu sagen. Die letzten Kämpfe, einschließlich der Stieglitz-Kämpfe wirkten jedoch ziemlich überzeugend.
Die ML fasse ich hier nicht an, da alles passieren kann. Stieglitz ist ein sauberer Techniker und auf dem Level von Abraham.
Was ich aber recht interessant finde, ist die Line under 10,5 Runden.
Abraham ist ein Tier, was die Schlagkraft und Schlaghärte angeht und auch Stieglitz hat Kraft und kann hauen. Was ich auch einen interessanten Fakt finde, ist die Tatsache, dass es bereits Kampf 4 der Beiden ist (1. Kampf Abraham by UD / 2. Kampf Stieglitz by TKO Round 4 / 3. Kampf Abraham by UD) und dass es hier eigentlich nur einen klaren Sieg für beide als Ziel geben kann. Keiner wird Bock haben auf eine enge Entscheidung nach 12 Runden. Daher erwarte ich beide recht offensiv, auch wenn Abraham klassischerweise schon die ersten Runden abwartend boxen wird, wie eigentlich immer.
Trotzdem finde ich, dass eine Quote von 3,2 richtig guten Value hat, einfach weil jeder den andere K.O. hauen kann. 10 Runden können sehr lange sein.

under 10,5 Runden 3,2 5dimes conf 2,5/10

was mir fehlt ist das Arthur seit knapp 3 Jahren keinen ko mehr geschafft hat, Stieglitz in 52 kämpfen nur einmal ko gegangen ist..

Also kann kommen aber spricht wirklich alles dagegen, denke die wette kann fast nur kommen wenns Arthur schafft, bei Robert musst du auf nen lucky punch hoffen..
für mich alles unter 4 niemals value und denke du wirst hier auch 12 runden boxen sehen..