Boxen

Alles was ich von Haye gesehen, gelesen und gehört habe, erinnert mich ein wenig an Herbie Hide.
Ein aufgepeppter Cruiser-Gewichtler und WBO-Champion von 97-99.
Schnell, schlagstark, beweglich legte er seine Gegner (meist Fallobst) um.

Geriet er hingegen an einen richtigen Schwergewichtler wie Riddick "Big Daddy" Bowe, war es vorbei mit der Überlegenheit, zumal Hide schlechte Nehmerqualitäten aufwies.

Witali Klitschko machte mit ihm in seinem 1. Titelkampf ebenfalls kurzen Prozess.

Valuev ist einfach ein fleischgewordener Berg.
Witali Klitschko, oder Lennox Lewies hätten diesen Riesen zu ihren besten Zeiten umgehauen, George Foreman wohl auch. Wäre er ca.20 Jahre früher geboren, hätte er bei Rocky ? den bösen Russen geben können, als Idealbesetzung, aber für den "Boxsport" ist er nicht gut.

Haye wird sich an ihm abarbeiten, bis ihm die Kräfte ausgehen, um dann irgendwann während des Kampfes frustiert festzustellen, daß es gegen dieses Ungetüm einfach nicht reicht.

Für mich no bet, aber wenn ich müßte, würde ich den Russen tippen.

Wie gesagt zwischen den Gegnern von Haye bisher und Valuev jetzt liegen 50kg! Und was so angeblich tolle Schlagkraft angeht bin ich mitlerweile etwas skeptisch wenn ich an Kämpfe zuletzt denke z.b. mit Brewster oder Peter. Da war auch viel heiße Luft auch wenn da die Klitschkos die Gegner waren.
Valuev hat noch keiner bisher auch nur etwas angeklingelt, der steht wie ein Baum. Und Chagaev kann schlagen!

Haye kann nur so boxen wie Holyfield am Anfang oder Chagaev um zu gewinnen. Aber das muss er voll durchziehen über 12 Runden und er ist erst einmal zweistellige Runden gegangen.

Wirds auch nur ein bischen ein engerer Kampf wirds schwer über die Punkte, da Haye eh keiner leiden kann.

Wie gesagt zwischen den Gegnern von Haye bisher und Valuev jetzt liegen 50kg! Und was so angeblich tolle Schlagkraft angeht bin ich mitlerweile etwas skeptisch wenn ich an Kämpfe zuletzt denke z.b. mit Brewster oder Peter. Da war auch viel heiße Luft auch wenn da die Klitschkos die Gegner waren.
Valuev hat noch keiner bisher auch nur etwas angeklingelt, der steht wie ein Baum. [...]
Das Bild sagt alles:
Valuev_Boxer.jpg

Umso mehr man über das nachdenkt desto schmackhafter werden die Quoten auf Valuev :mrgreen:

Also fassen wir zusammen...

David kann vielleicht am Anfang punkten. Aber Valuev umhauen, das wird er wohl kaum.
Besonders gegen Valuev kostet das viel Kraft und Haye ist nicht gerade dafür bekannt eine super Kondition zu haben. Hängt natürlich auch von der Form ab.

Valuev wird ihn sicher auf Distanz halten und jeder Geklammere kostet besonders Haye viel Kraft.
Und man darf nicht vergessen, dass Valuev besonders durch seine Physis bedingt, jederzeit in der Lage ist Bomben loszulassen.

Dann die Tatsache, wie olliveira geschrieben hat, der Kampf findet bei uns statt.

Wenn unter diesen Umständen noch eine @2.3 bei expekt auf Valuev angeboten wird, dann frage ich mich aber auch, ob die Buchmacher so blöd sind...oder spielen da vielmehr unbedeutende Tatsachen eine Rolle.

Ich spiele auf jeden Fall die @2.3 6/10
Weniger als 10 Runden bei bwin @2.4 3/10
Geht nicht über volle 12 Runden bwin @1.85 5/10

[...]
Ich spiele auf jeden Fall die @2.3 6/10
Weniger als 10 Runden bei bwin @2.4 3/10
Geht nicht über volle 12 Runden bwin @1.85 5/10
Sollte sich Haye nicht verletzen, oder einen psychologischen Einbruch à la Luan Krasniqi 2002 erleben, wird der Kampf wohl über die volle Zeit gehen.

Den Punsch, um den jeweils anderen flachzulegen, haben beide nicht:
Bei Valuev müßte der Gegner schon stillhalten, bei Haye bräuchte es einen etwa gleichschweren Boxer, keinen Goliath.

Ich habe wider besseren Wissens ein wenig auf den Russen gesetzt, 5/10 @2,35 betsson.
Für mich no bet, aber wenn ich müßte, würde ich den Russen tippen.
Damit wenigstens ein bischen Spannung ist in diesem von mir erwarteten zähen Fight.

Gewisse Draw-Gefahr, falls Haye über die volle Distanz das Kampfgeschehen bestimmt und die "weiße Mafia" gemäß möglicher Absprachen den Russen nicht verlieren lassen darf.

David Haye - Nikolay Valuev 07.11.

Haye für mich hier der klar bessere Boxer, hat zwar seit 1 Jahr nicht mehr geboxt, allerdings hat er mit 22/1 einen starken Kampfrekord, von 22 Kämpfen 21 durch KO gewonnen. Valuev zwar auf den ersten Blick mit 50/1 mit überragendem Kampfrekord, jedoch ist er ein viel diskutierter Boxer, was soll man von ihm halten, er lebt von seiner Physis, seine technischen Fähigkeiten sind begrenzt, er hat sich zwar zuletzt verbessert technisch, trotzdem glaube ich nicht dass er Haye hier das Wasser reichen wird, Haye ist ein KO Boxer, sehr harte gute Kombinationen drauf, ich glaube er wird Valuev zeigen wo es lang geht. Die Frage ist ob es hier über die komplette Distanz gehen wird, Valuev noch nich KO gegangen, nur gegen Chagaev gewonnen, Chagaev hat ihn damals ausgeboxt, nach Punkten gewonnen, technisch überlegen gewesen. Ich glaube es wird diesmal ähnlich laufen, Haye ist ein starker Mann mit hartem Punch, ob er ihn KO schlagen wird?! Ich glaube für einen KO stehen die Chancen nicht so gut, aber er sollte ihm trotz allem technisch überlegen sein und wenn ohne KO dann nach Punkten gewinnen. Daher

Haye to win 1,60 diverse 7/10

Stimmt alles, aber ich finde das mit dem Punktsieg trotzdem riskant. Kein Mensch weiß, ob Valuev diesen Kampf überhaupt nach Punkten verlieren kann. Im Boxen ist es bekanntlich oft total wurscht, wie überlegen einer boxt, wenn die Mächtigen einen Wunsch-Sieger haben, dann verliert der nicht nach Punkten, basta. Da kann die ganze Halle pfeifen. Na und? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Valuevs Zeit bei den Promotern heute Abend abgelaufen ist, Haye ist nämlich der interessanteste mögliche Klitschko Herausforderer der rumläuft. Dafür sprechen mMn auch die Quoten...

Alles in allem No Bet.

Weil ich aber live vor Ort sein werde, nehme ich die @1.84 auf Haye mit (Pinnacle), mit nem kleine Einsatz und aus reiner Spielsucht. :mrgreen:
[[cheers]]

Edit: Valuev ist körperlich auf dem absteigenden Ast, hat angeblich einiges an Schmerzproblemen. Viele Kämpfe macht der so oder so nicht mehr. Auch das könnte die Theorie stützen, dass die Boxmafia ihn heute Abend fallen lässt. Naja [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
845 000 Euro Umsatz bei Betfair bereits jetzt auf

Normalsieg,Valuevkurse im Sturzflug...auch andere

Spezialwetten mit schönen Umsätzen!

Also solche Umsätze sind nicht normal für Betfair.

Meist nur ein Minibruchteil oben,auch bei Klitschkokämpfen,

sprich irgendjemand kurbelt gewaltig den Markt an

und der weiss vermutlich über den (abgemachten)

Ausgang des Kampfes heute...Betfairmärkte

weiter beobachten auf jeden Fall...[[grin]]

845 000 Euro Umsatz bei Betfair bereits jetzt auf

Normalsieg,Valuevkurse im Sturzflug...auch andere

Spezialwetten mit schönen Umsätzen!

Also solche Umsätze sind nicht normal für Betfair.

Meist nur ein Minibruchteil oben,auch bei Klitschkokämpfen,

sprich irgendjemand kurbelt gewaltig den Markt an

und der weiss vermutlich über den (abgemachten)

Ausgang des Kampfes heute...Betfairmärkte

weiter beobachten auf jeden Fall...[[grin]]

Naja, Haye ist halt ein Engländer. Ist doch klar, dass da mehr geht bei ner englischen Wettbörse. "Sturzflug" kann ich auch keinen erkennen, im Moment Valuev bei 2.06, das sind 0.2 weniger als gestern...

Haye für mich hier der klar bessere Boxer, hat zwar seit 1 Jahr nicht mehr geboxt, allerdings hat er mit 22/1 einen starken Kampfrekord, von 22 Kämpfen 21 durch KO gewonnen. Valuev zwar auf den ersten Blick mit 50/1 mit überragendem Kampfrekord, jedoch ist er ein viel diskutierter Boxer, was soll man von ihm halten, er lebt von seiner Physis, seine technischen Fähigkeiten sind begrenzt, er hat sich zwar zuletzt verbessert technisch, trotzdem glaube ich nicht dass er Haye hier das Wasser reichen wird, Haye ist ein KO Boxer, sehr harte gute Kombinationen drauf, ich glaube er wird Valuev zeigen wo es lang geht. Die Frage ist ob es hier über die komplette Distanz gehen wird, Valuev noch nich KO gegangen, nur gegen Chagaev gewonnen, Chagaev hat ihn damals ausgeboxt, nach Punkten gewonnen, technisch überlegen gewesen. Ich glaube es wird diesmal ähnlich laufen, Haye ist ein starker Mann mit hartem Punch, ob er ihn KO schlagen wird?! Ich glaube für einen KO stehen die Chancen nicht so gut, aber er sollte ihm trotz allem technisch überlegen sein und wenn ohne KO dann nach Punkten gewinnen. Daher

du hast es am besten eingeschätzt [[yo]]

Ich habe wider besseren Wissens ein wenig auf den Russen gesetzt, 5/10 @2,35 betsson.

Damit wenigstens ein bischen Spannung ist in diesem von mir erwarteten zähen Fight.

Gewisse Draw-Gefahr, falls Haye über die volle Distanz das Kampfgeschehen bestimmt und die "weiße Mafia" gemäß möglicher Absprachen den Russen nicht verlieren lassen darf.
Zu überlegen die boxerische Klasse und Schnelligkeit über die gesamte Distanz, da können nicht einmal die Juroren beschei*en, obwohl einer aus der Reihe tanzte.

Hoffentlich sehen wir Valuev nie wieder in einem großen Kampf, nicht einmal bei DSF, denn er nimmt jüngeren und talentierten Leuten nur den Platz weg.

Verdienter Sieg für Haye.

Haye gewinnt deutlich nach Punkten [[cheers]]

Menge los am Wochenende, habe mir vier Stück rausgesucht:

Mikkel Kessler 42-1-0 (32 KOs) - Andre Ward 20-0-0 (13 KOs) - Super Six Tournament - Super Middleweight

Kessler und Ward steigen als die letzten beiden Boxer mit Verspätung ins Super Six ein. Das Turnier der vermeintlich sechs besten Supermittelgewichtler der Welt, um den Superchampion in der Gewichtsklasse zu küren. Der Däne Mikkel Kessler war vor Arthur Abrahams Sieg gegen Jermain Taylor bei den Buchmachern Favorit, jetzt ist Abraham leicht vorne. Der Kampf findet in den USA statt, somit Heimspiel für Ward. Ward ist mit gerade mal 25 Jahren eines der größeren Talente der USA und ist 2004 Olympiasieger geworden. Er hat schnelle Hände und kann sehr intelligent boxen, jedoch mangelt es ihm an Schlagkraft und auch seine Nehmerqualitäten werden als dürftig eingeschätzt, nachdem er bereits in seinem sechsten Profikmapf gegen einen sehr schwachen Gegner mit kaum Punch einmal zu Boden musste. Heißt für mich, er hat nur eine Chance, wenn er Kessler ausboxen kann, das halte ich für fast unmöglich. Ich sehe Ward im Kampf und er wird einige Runden eng gestalten können, aber ich glaube nicht, dass er auf lange Distanz der Schlagkraft von Kessler standhalten kann. In seinem vorletzten Kampf traf Ward auf Edison Miranda, der ihm boxerisch zwar total unterlegen war, aber Ward zwischenzeitlich mit Wirkungstreffern bedrängen konnte. Nun ist Miranda aber nicht mehr als ein überdurchschnittlicher Mann, der gegen Topleute nix bestellen hat (Pavlik, Abraham 2x).
Kessler boxt auf ganz anderem Niveau. Der 30-jährige ist mehrfacher Weltmeister im Supermittelgewicht und konnte dort 2006 im Duell gegen Markus Beyer mit einem KO-Sieg in der 3. Runde zwei WM-Titel vereinigen. Seine einzige Niederlage stammt aus dem Jahr 2007, wo er in einem weiteren Vereinigungskampf dem Waliser Joe Calzaghe nach Punkten unterlegen war, der dann Ende 2008 ungeschlagen abtrat. Kessler wurde sofort darauf wieder Weltmeister und besiegte den bis dato ungeschlagenen Dimitri Sartison durch KO in Runde 12, Danilo Häußler durch KO in Runde 3 und zuletzt Gusmyr Perdomo durch KO in Runde 4.
Kessler verfügt über eine sehr starke Mischung aus Schlagkraft und Technik, wie man sie nur selten zu Gesicht bekommt.
Körperlich nehmen sich beide überhaupt nichts, Größe und Reichweite sind bei beiden genau gleich.
Ich denke Kessler wird Ward mit seiner großen Erfahrung langfristig zermürben und wenn Ward in den späteren Runden langsamer wird, dann wird Kessler den richtigen Moment finden um Ward auszuknocken. Kessler ist noch eine Nummer zu groß für den talentierten Amerikaner.

Fazit:

Mikkel Kessler - Andre Ward 1 @ 1,45 8/10
Mikkel Kessler by KO, TKO or DQ @ 3,00 3/10

Zsolt Erdei 30-0-0 (17 KOs) - Giacobbe Fragomeni 26-1-1 (10 KOs) WBC Cruiserweight Championship

Erdei (35 Jahre) steigt mit diesem Kampf vom Halbschwergewicht ins Cruisergewicht auf. Mit Fragomeni (40 Jahre) bekommt er gewichtsübergreifend einen der schlechtesten Weltmeister überhaupt heutzutage vor die Fäuste. Der in seinem letzten Kampf schon nur durch ein Unentschieden seinen Titel behalten konnte. Die Frage ist, wie der ungeschlagene Erdei mit dem Gewichtsaufstieg zurechtkommt. Aber auch da ist ihm Fragomeni bei Größe und Reichweite nicht überlegen. Über besonders große Schlagkraft verfügt keiner der beiden, der bessere Boxer ist definitiv Erdei. Ich gehe von einem ziemlich klaren Punktsieg im Bereich von 118-110/117-111 für Erdei aus. Außerdem ist der Kampf in Deutschland, falls es wider Erwarten doch enger wird, wird zu Gunsten von Erdei beschissen, er muss nur stehen bleiben, aber über ein gutes Kinn verfügt er allemal.

Zsolt Erdei - Giacobbe Fragomeni 1 @ 1,363 9/10

Vitali Tajbert 18-1-0 (6 KOs) - Humberto Mauro Gutierrez 26-1-1 (19 KOs) Interim WBC Superfeatherweight Championship

Tajbert (27 Jahre) sicher eines unserer größten Talente, wenn man das mit 27 noch sagen kann. Durch seine Niederlage im EM-Kampf gegen Gulyakevich ist er meiner Meinung nach sogar gewachsen. Der Kampf am Samstag ist mit Sicherheit der wichtigste seiner Karriere bislang. Aber leicht wird es nicht, gegen Gutierrez wird er 110% bringen müssen um zu gewinnen. Der 21 jährige Mexikaner ist im Moment Interimsweltmeister nach Version der WBC. Er hat jedoch bislang auch nur zwei starke Gegner geboxt, Rosales zwei mal (ein Sieg, eine Niederlage) und ebenfalls Gulyakevich, den er relativ knapp nach Punkten bezwingen konnte. Ich sehe Tajbert und Gutierrez auf ähnlichem Niveau, durch den Heimvorteil von Tajbert würde ich 52%-48% zugunsten von Gutierrez sagen. Sollte ein sehr enger Kampf werden und da entscheide ich mich aufgrund der 2,333 für Tajbert.

Vitali Tajbert - Humberto Mauro Gutierrez 1 @ 2,333 3/10

Dimitri Sartison 25-1-0 (16 KOs) - Stjepan Bozic 23-3-0 (14 KOs) WBA Supermiddleweight Title

Der dritte Kampf auf der Erdei-Card geht um den vakanten WBA Titel im Supermittelgewicht, da Mikkel Kessler den Titel für die Teilnahme am Super-Six niedergelegt hat.
Sartison (29 Jahre) hat bislang nur einmal verloren, gegen Mikkel Kessler. Durch KO in Runde 12. Gegen Kessler zu verlieren ist aber sicher keine Schande, da liegen die drei Niederlagen von Bozic (35 Jahre) schon tiefer im Magen. Vor allem der 2.Runden-KO gegen Tsypko. Auch wenn der kein schlechter ist, aber wenn es gegen Gute ging (Jeff Lacy, Librado Andrade) gab es für Tsypko nix zu bestellen. Dennoch hat er mit Bozic den Ringboden aufgewischt. Sartison halte ich boxerisch für ne ganze Ecke stärker als Bozic und denke er könnte durchaus mit Tsypko mithalten.

Dimitri Sartison - Stjepan Bozic 1 @ 1,333

Kessler gegen Ward seh ich ganz genauso, Kessler ist der klar bessere Mann, nur gegen Calzaghe untergegangen, sonst bis jetzt in seiner Karrierre unfassbar gut gewesen, Ward zwar nicht schlecht, kommt aber nich an Kessler ran, auch von der boxerischen Klasse, taktischen Fähigkeit und körperlichen Fitness ist Kessler ganz ganz klar vorne, für mich sogar 10/10 das Ganze, kann mir nciht vorstellen dass Ward hier ne Chance haben wird, Kessler auch mit hartem Punch kann sogar KO Sieg werden.

Für mich zu den Quoten

Kessler 1,45 diverse 10/10

Kessler gegen Ward seh ich ganz genauso, Kessler ist der klar bessere Mann, nur gegen Calzaghe untergegangen, sonst bis jetzt in seiner Karrierre unfassbar gut gewesen, Ward zwar nicht schlecht, kommt aber nich an Kessler ran, auch von der boxerischen Klasse, taktischen Fähigkeit und körperlichen Fitness ist Kessler ganz ganz klar vorne, für mich sogar 10/10 das Ganze, kann mir nciht vorstellen dass Ward hier ne Chance haben wird, Kessler auch mit hartem Punch kann sogar KO Sieg werden.

Für mich zu den Quoten

Kessler 1,45 diverse 10/10

Kleines Update nochmal zu dem Kampf, Quoten sind auf Kessler rauf auf 1,58 maximal. Für mich absolut unverständliche Quoten, habs aufgrund der Quotenbewegungen jetzt erst gespielt, weil ich so etwas noch erwartet habe. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen, weiterhin 10/10 für mich, Kessler der klar bessere Mann hier.

Kleines Update nochmal zu dem Kampf, Quoten sind auf Kessler rauf auf 1,58 maximal. Für mich absolut unverständliche Quoten, habs aufgrund der Quotenbewegungen jetzt erst gespielt, weil ich so etwas noch erwartet habe. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschlagen, weiterhin 10/10 für mich, Kessler der klar bessere Mann hier.

Naja viele sprechen vom Finale Abraham-Kessler. Ward kenn ich jetzt auch nicht so, hab aber mal bissl in Foren gestöbert und da meinen einige das Ward nen ähnlichen Stil wie Calzaghe boxt und da hat Kessler ja verloren. Würde auch dafür sprechen das die Quoten etwas steigen für Kessler. Der ist kein großer Techniker, aber ähnlich wie Abraham einer der unheimlich Druck machen kann.

Kessler
Kessler by KO, TKO or DQ

Erdei
Tajbert
Sartison

Kessler wird in der 11. Runde mit schlimmen Cutverletzungen, nach wiederholten Kopfzusammenstößen, aus dem Kampf genommen. Nach Punkten lag er dann deutlich hinten. Hat irgendwie nie richtig in den Kampf gefunden, Ward hat ihn ganz klassisch ausgeboxt. Schwache Leistung, Respekt und großes Lob an Ward.