BonBet

Bonbet wurde nun unserer Blacklist hinzugefügt:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=9873

Ich selbst warte nun auch seit bereits 5 Wochen auf eine Auszahlung.

Nach dem Gewinn einiger Formel 1-Wetten wurde mir mitgeteilt, dass sie mit einer Auszahlung warten bis meine CC-Einzahlung bei ihnen angekommnen ist - Begründung: Weil ich so unfair war und auf Höchstquoten gesetzt habe die angeblich aufgrund eines Systemfehlers online waren (tatsächlich waren diese Quoten eben etwas höher als bei anderen Bookies, so wie es bei 100en Fußballspielen jede Woche bei Bonbet auch vorkommt) und einen Tag nach der Einzahlung wieder auszahlen lasse - dabei verlangen sie bei der Einzahlung nur höflich nach einmaligem Umsatz des Einzahlungsbetrages, nichts anderes habe ich gemacht . Jedenfalls forderte ich daraufhin auch das restliche Guthaben an. Der erste Teil kam innerhalb von 2 Wochen bei mir an, nach wir vor warte ich aber auf knapp 300 Euro.
Auf viele Supportanfragen, auch im Namen anderer Kunden, gab es keinerlei Antwort, ja selbst der Betreiber von Bonbet ignorierte viele Anfragen bis die lapidare Aufforderung kam, ich solle ihm meine Telefonnummer schicken damit wir telefonieren können. Ich ersuchte ihn um eine schriftliche Stellungnahme (auf mündliche Versprechungen kann ich verzichten) bis heute 12:00 Uhr, die blieb natürlich wieder aus. Wenn das Geld nicht bis 8.5. bei mir eintrifft, schalte ich einen Anwalt oder ein Inkassobüro ein.

Falls noch jemand Interesse an dieser Vorgehensweise hat, bitte pn an mich mit Namen sowie Mailadresse die bei Bonbet verwendet wird.

Lebenszeichen von Bonbet.
Sie berufen sich auf die AGB und warten bei Auszahlungen 3 Monate weil sie oft erst nach mehreren Wochen das Geld von den Kreditkartenfirmen überwiesen bekommen.

Nun gab es aber schon einige Meldungen von Kunden die länger als 3 Monate warten - ist hier mittlerweile das Geld eingetroffen?

Flo schrieb:
Sie berufen sich auf die AGB und warten bei Auszahlungen 3 Monate weil sie oft erst nach mehreren Wochen das Geld von den Kreditkartenfirmen überwiesen bekommen.

wenns nicht so traurig wäre: Selten so gelacht

Wenn jemand mit Kreditkarte einkauft: Wartet Ihr dann auch 3 Monate auf die Ware
Sorry, aber keine Firma der Welt braucht 3 Monate zum KK-Clearing

Kann sich ja wohl jeder denken, was sich da anbahnen könnte...

Habe leider auch das Problem, daß ich seitWochen mein Geld nicht ausgezahlt bekomme! Auf Anfragen wird nichtgeantwortet, leider passt mein Fall zur Nr. 6 der Blacklist

Gibt es eine Aufsichtsbehörde, an die man sich wenden kann, zumaldieser "feine" Verein weiter ungeniert Wetten anbietet und sogarschnell auswertet! Aber sonst passiert dort gar nichts!

Habe die Sache an die Landesregierung Oberösterreich als Aufsichtsbehörde gemailt. Man wollte sich der Sache dort zuerst nicht annehmen, wurde an die
Arbeiterkammer OÖ verwiesen. Die wiederum hat mir daraufhin mitgeteilt:

"Grundsätzlich haben wir bislang in unserer Beratung keine Probleme mit dieser Firma geschildert bekommen.

Unsererseits wird immer wieder präventiv vor der Teilnahme an unterschiedlichen Wetten bzw. Gewinnspielen gewarnt und auf die damit zusammenhängenden Probleme hingewiesen.

Die Konsumentenberatung der Arbeiterkammer OÖ ist keine Aufsichtsbehörde und kann daher - entgegen Ihrer Annahme keine behördlichen Schritte gegen die Firma BonBet vornehmen. Sie können sich aber direkt mit dem Land Oberösterreich als zuständige Behörde in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen"

Habe dann also die Sache nochmal dorthin geschickt und mir wurde auch eine Antwort versprochen. Das war vor nun 7 Tagen. Bin mal gespannt, ob man sich dort zumindest einer kleinen Verantwortung noch bewusst ist und wie die Antwort ausfällt.

Dann vor 6 Tagen - wahrscheinlich Zufall eher- eine Mail von dem Betrügerwettanbieter Bonbet:

"Sehr geehrter Herr ...,

bezüglich Ihrer Anfrage wegen Auszahlung Ihres Kontoguthabens können wir
Ihnen nunmehr mitteilen, dass diese vorgenommen werden wird wie in unseren
AGB, Pkt.16.) vermerkt (auf unserer Homepage einsehbar):

"Der Buchmacher kann sich die Auszahlung des Wettgewinnes bis 90 Tage nach
Verbuchung des Wettgewinnes auf dem Wettkonto vorbehalten."

Wir ersuchen daher noch um etwas Geduld und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr BonBet.com Team"

Habe dann mal gefragt, ob die mein Guthaben bei so einer unverschämten Art und Weise auch verzinsen. Wie erwartet kam natürlich keine Antwort mehr.

lassitter schrieb:
bei br ist bonbet ,,nr" gelistet-weiss einer was das bedeutet?
"NR Not Rated. Assigned to bookmakers when we do not have enough information to derive an accurate rating. It can be due to the fact that the bookmaker has been operating only for a limited amount of time (two years or less) or when we have not found enough public information or received enough players' feedback necessary for us to complete the rating process."

Flo schrieb:
Nun gab es aber schon einige Meldungen von Kunden die länger als 3 Monate warten - ist hier mittlerweile das Geld eingetroffen?

Nein, das Geld ist auch nach fast 5 Monaten nicht ausgezahlt.

Anfang Mai hat der Chef mit mir Ratenzahlung vereinbart: 1000 Euro sofort, den Rest einen Monat später.
Teil der Vereinbarung war Stillschweigen über den Deal, deshalb habe ich nichts mehr zu dem Thema geschrieben.

Aber wie zu erwarten wurde auch dieser Deal nicht eingehalten. Die erste Rate kam zwar tatsächlich, die nächste aber nicht. Ohne jeden Kommentar wurden dann letzte Woche 500 Euro vom Wettkonto abgebucht, die bis jetzt nicht bei mir eingegangen sind.

Telefonisch hat er mir jetzt Zahlung des Restbetrags innerhalb der nächsten Wochen versprochen, aber ausdrücklich einen konkreten Termin verweigert. Meine Drohung mit Eintreibung durch einen Anwalt ließ ihn auch völlig unbeeindruckt, er setzte dem die Schilderung eines extrem langwierigen Gerichtsverfahrens entgegen.

Übrigens hat er sich bis zum letzten Tag der gesetzten Frist totgestellt, um mich dann anzurufen.

Und wie bei jedem Pleiteunternehmen laufen gerade Verhandlungen mit einem geheimnisvollen Investor...

Kann nur von meinen Erfahrungen mit Certbet hier berichten,die

gewisse Parallelen zu besagtem Bonbet aufgewiesen haben.

Topkurse lange im Angebot und dementsprechend auszahlen mussten.

Bis es um höhere 5 stellige Summe gegangen ist.

Mit Konkurs gedroht haben nach 5 Monaten Wartezeit und

Unterstützung 2er sehr guter Rechtsanwälte.

Dann mussten wir einem Verlgeich zustimmen und konnten

uns wegnigstens nach ca 7 Monaten über Teile des schönen

Gewinnes erfreuen+die angesammelten Rechtsanwaltkosten

auch noch selber bezahlten obwohl wir alle Rechtsschutz hatten

und dort Glücksspiel inkludiert sogar.

Bin um paar Tausend seinerzeit umgefallen,aber Lehre

daraus gezogen.Kann auf diese viele

Schrottbookies gerne verzichten,selbst wenn hier oder anderswo

auch noch eifrig Werbung dafür gemacht wird.

Und von diesen vielen schwarzen Schafen gibt es leider

immer mehr überall.

Hallo Forum,

nachdem ich monatelang nur mitgelesen habe, muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe Anfang März einen Betrag von ca 530 Euro angefordert, ist leider bis heute nichts angekommen. Weitere Anfragen sind leider nicht möglich, beim Senden an [email protected] kommt, wie fast immer, eine Fehlermeldung zurück.

Online gibt es anscheinend zurzeit kein Wettangebot mehr. Dafür wollen sie sich auf Wettbüros konzentrieren, laut Homepage gibt es anscheinend in Graz schon eines.
Naja, dann werd ich halt dort mal vorbeischaun müssen.

Habt ihr mittlerweile schon alle euer Geld bekommen?

Zum Schluss noch 2 sehr amüsante Zitate von Bonbet.com über ihre Visionen :D
Finde auch, dass sie ihren Zielen nicht nur näher gekommen sind, sondern längst alle übertroffen haben.

“Schon bei Gründung waren wir uns über die gemeinsame Vision einig: Wir wollen die beste Wettseite der Welt aufbauen. Täglich sollen Tausende von Mitgliedern unsere Wettplattform besuchen und dort mehr Spaß und Spannung erleben, als auf sonst irgendeiner Wettseite im Internet. Heute sind wir diesem Ziel schon ein Stück näher gekommen…“

Für BonBet.com ~die~ Wettplattform, gilt Seriosität und Ihre Sicherheit als oberste Priorität!

Hello

Does anybody get money from BonBet.

Do we have any chance to get it back?

regards

FaBo

Hello.

I didn't get it back, i have waited 8 months for it.
I will contact a lawyer if the money isn't on my account in the next 2 weeks.

I will tell you how the things will go on.

regards

Mein Geld ist leider immer noch nicht da. War heute bei der ehemaligen Bonbet-Filiale in Graz, der Vermieter hat laut Auskunft keine Probleme gehabt. Es ist zwar alles noch voll mit "Bonbet" Aufklebern, Tafeln, usw., die Filiale ist aber laut Vermieter im Juni stillgelegt worden.

Kann mir vielleicht irgendjemand eine Handynummer per PN schicken?
Habe bei den älteren Posts gelesen, dass manche von euch direkten Kontakt mit dem Betreiber hatten. (:

freundliche Grüsse Roland

Hello.

I didn't get it back, i have waited 8 months for it.
I will contact a lawyer if the money isn't on my account in the next 2 weeks.

I will tell you how the things will go on.

regards

Mein Geld ist leider immer noch nicht da. War heute bei der ehemaligen Bonbet-Filiale in Graz, der Vermieter hat laut Auskunft keine Probleme gehabt. Es ist zwar alles noch voll mit "Bonbet" Aufklebern, Tafeln, usw., die Filiale ist aber laut Vermieter im Juni stillgelegt worden.

Kann mir vielleicht irgendjemand eine Handynummer per PN schicken?
Habe bei den älteren Posts gelesen, dass manche von euch direkten Kontakt mit dem Betreiber hatten. (:

freundliche Grüsse Roland

Hello, can you tell me if you move forward with your action with a lawyer?

regards

Anwalt gesucht

Anwalt gesucht

Kann hier jemand einen Anwalt in Österreich empfehlen, an den man sich aus Deutschland in diesem Fall wenden kann?

Ich hatte mich im Juli an einen gewandt, der mir als kompetent in Sachen Wetten empfohlen wurde.
Leider tut der gute Mann gar nichts: Auf Emails wird nicht reagiert, bei Anrufen wird man vertröstet oder die Akte ist verschwunden. In dem knappen halben Jahr kam nur ein einziges Lebenszeichen von dort.

Bonbet.com - Bon Bet - BonBet - um Quoten besser!

domain: bonbet.com

created-date: 2008-06-16
updated-date: 2009-10-09
expiration-date: 2010-10-09

owner-id: 23471
owner-name: Goran Innerhuber
owner-street: Prandtauerstrasse 22
owner-city: Linz
owner-zip: 4040
owner-country: AT
owner-phone: +43 664 3571918
owner-email:

Werde seit vielen Wochen vom Herrn Innerhuber

nur vertröstet.Und habe auch keinen Rechtsanwalt.

Kann hier jemand einen Anwalt in Österreich empfehlen, an den man sich aus Deutschland in diesem Fall wenden kann?

Ich hatte mich im Juli an einen gewandt, der mir als kompetent in Sachen Wetten empfohlen wurde.
Leider tut der gute Mann gar nichts: Auf Emails wird nicht reagiert, bei Anrufen wird man vertröstet oder die Akte ist verschwunden. In dem knappen halben Jahr kam nur ein einziges Lebenszeichen von dort.

Hier ein Anwalt, der auch bei Buchmacherlehrgängen regelmäßig referiert und sich in der Branche bestens auskennt.

Dr. Helmut Grubmüller
Rechtsanwalt und Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Buchmacher und Totalisateure
Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei

<!-- Header: [end] --> <!-- Text: [begin] --> Allgemeines Zivil- und Handelsrecht
Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht
Erbrecht
Wirtschaftsrecht
Arbeitsrecht
Vertragsrecht
Eintreibungen
Internationales Wett- und Glücksspielrecht

Seit über zehn Jahren beschäftigt sich Dr. Helmut Grubmüller intensiv mit Fragen des Glücksspiel- und Wettrechts. Er ist Geschäftsführer des Österreichischen Buchmacherverbandes und darüber hinaus seit dem Jahr 2005 der erste allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Buchmacher und Totalisateure in Österreich.
Gerade auf dem Gebiet des Wettrechts hat er in der Vergangenheit eine umfangreiche Vortragstätigkeit entfaltet. Für seine verstärkt internationale Klientel korrespondiert und arbeitet er auch in der englischen und spanischen Sprache.

Rechtsanwalt Helmut Grubmüller: Home

GL [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.[[yo]]
Hast du auch persönliche Erfahrungen mit dem?

Habe letztens nur einen Vortrag vom ihm gehört.
Denke, da kannst du nix falsch machen, ist ja auch Präsident des österreichischen Buchmacherverbandes [[stupid]]
Problem vielleicht nur, die "leistungsgerechte" Entlohnung, bei solchen Referenzen..
Vielleicht mit anderen zusammentun? [[nixweiss]]

Kenne mich nicht aus, vielleicht kann dir wer noch einen Tip geben, wie du am besten verfährst [[yo]]