BetManager (Excel-Datei) zum aufzeichnen von Wetten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ja nicht so, dass deswegen die Welt untergeht [[yo]]

Hab ihn mal geuppt für die, die ihn noch nicht haben. Gab glaub ich auch mal ne 2.02-Version, das ist die 2.01er, aber bis aufn paar Bugfixes sollte die auch laufen.

File-Upload.net - 2011_09_14-Wettmanager_Version_2.01.xlsx

HI hatte im herbst mir ebenfalls den Wettmanager heruntergeladen, leider existierte der Bug, dass das eingesetzte Kapital bei den Wetten(offene Wetten) nie zum Wettkapital zurück geführt wurde. Ist dafür schon eine Lösung gefunden wurden? [[schwitz]]

Ich weiß nicht so ganz genau, was du meinst.

Wenn eine Wette "offen" ist, dann wird sie unter "offene Wetten" geführt und nicht mehr bei "aktueller Kontostand" (dein Geld ist ja auch nicht mehr auf dem Konto), sondern dafür bei "Gesamtkapital" (= aktueller Kontostand + offene Wetten).

Die Buchführung macht der Sheet eigentlich das gut, lediglich ein paar Stats sind verbuggt, also sollte dein Bug eigentlich gelöst sein.

Es hindert dich allerdings niemand dran, die Datei oben einfach fix zu laden, ein paar Dummydaten einzugeben und selber nachzusehn ;)

Mich wundert Kraudis Abwesenheit ehrlich gesagt aber auch. Ich habe mich auch in finanzieller Form bei ihm bedanken wollen für den total gelungenen Wettmanager. Spende abgeschickt, aber nie wieder was davon gehört. Fand ich jetzt nicht gerade höflich, war es doch kein ganz kleiner Betrag. Nicht, dass ich heiß aufs Dankeschön wär...aber mich hats schon gewundert....[[nixweiss]]

Ich weiß nicht so ganz genau, was du meinst.

Wenn eine Wette "offen" ist, dann wird sie unter "offene Wetten" geführt und nicht mehr bei "aktueller Kontostand" (dein Geld ist ja auch nicht mehr auf dem Konto), sondern dafür bei "Gesamtkapital" (= aktueller Kontostand + offene Wetten).

Die Buchführung macht der Sheet eigentlich das gut, lediglich ein paar Stats sind verbuggt, also sollte dein Bug eigentlich gelöst sein.

Es hindert dich allerdings niemand dran, die Datei oben einfach fix zu laden, ein paar Dummydaten einzugeben und selber nachzusehn ;)

HI Jake,

danke für deine Antwort, habe mir jetzt nochmal die neue Version gezogen jedoch das alte Problem. Ergänze ich meine persöhnlichen Buchmacher und trage meine Wetten ein, erscheinen sie weder bei offenen Wetten noch werde die Wetteinsätze plsu Gewinne zurück geführt auf den Kontostand. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder nicht verstehe....[[sleep]]

Trägst du bei "Provision" etwas ein oder lässt du das Feld leer? Du musst da auf jeden Fall etwas eintragen, also immer "nein", es sei denn, du spielst bei Betfair. Ohne eine Angabe rechnet er nicht, deshalb auch geführt in der Kategorie "Pflichtangaben" im Ggs. zu "Optionale Angaben" ..

Daran KÖNNTE es z.B. liegen, ansonsten funktioniert bei mir die Buchführung wie erwähnt bestens, Fehler liegt also zu 90% bei dir (und ist damit leicht zu beheben).

Ansonsten müsste die Sache so laufen:

Beispiel: Wette bei Pinnacle, ohne vorher einen Kontostand für Pinnacle festgelegt zu haben.

Wetteinsatz 100, Quote 2, Offen:
Guthaben: -100, Offene Wetten: 100, Gesamt: 0

Wetteinsatz 100, Quote 2, Gewonnen:
Guthaben: 100, Offene Wetten: 0, Gesamt: 100

Wetteinsatz 100, Quote 2, Verloren:
Guthaben: -100, Offene Wetten: 0, Gesamt: -100.

Hoffe, das hilft dir irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem wie Kehli auch,

Ich gebe in der Übersicht eine Wette zu 100 Euro bei pinnacle (@2.00) ein. Dann wird logischerweise das Geld (100 Euro) vom Guthaben (Konten) abgezogen.
Trage ich danach ein dass die Wette gewonnen wurde, werden nicht 200 Euro dem Pinnacle Konto gutgeschrieben, sonder eben nur die 100 Euro Gewinn. Der Einsatz wird nicht zurückgebucht.
Ist das denn bei sonst keinem so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.