Ja wäre super, denn ich konnte nicht ganz folgen. Vielleicht kannst du es mit Bildern darstellen?
Verdammt, ich spreche schon wieder in Rätseln.[[grin]]
1.
Es gibt diesen Head-Button in der Leiteransicht, bei dem du, vorausgesetzt Du hast schon einen Betrag in diesem Markt gesetzt, dich equal raushedgen kannst. Entweder mit Profit oder Loss auf beiden Seiten. Jedenfalls ist aber auf beiden Seiten dann genau der gleiche Betrag. Diesen nenne ich "Equalize-Hedge-Button" - mein Neologismus.
Wenn ich jetzt aus dem Markt aussteigen möchte, aber eine BESSERE Quote bei einem Bookie kaufen kann, dann habe ich, sollte ich nun eine externe Bookie-Quote kaufen, ein Ungleichgewicht für´s Hedgen bei AGT/BF. Wenn ich jetzt also wieder bei AGT/BF in dem gleichen Markt einsteige, kann ich die AGT/BF-Zahlen nicht mehr nutzen und über den Equalizer-Button hedgen, da ja der Bookie-Stake nicht in der Rechnung ist.
Und genau für diesen Moment würde ich gerne alle AGT/BF-Beträge resetten können - alles auf null. ***(siehe EDIT)
Manchmal kann man auch prima Surebets während des Tradens spielen... Da liegen schon mal direkt 10-15% und ich krieg jedesmal nen Anfall, da ich mich entweder für´s Weiterhedgen ODER dann ausschliesslich Surebetten entscheiden muss. Beides geht nicht, weil man parallel sonst nur noch mit Excel oder nem Taschenrechner dasitzt.
Bei tiefergehenden Fragen nur noch PN. Ich erkläre hier nicht wie man tradet!
2. Den Equalizer-Hedge-Button kann man nicht in Low-Liquid-Märkten nutzen. Da steht jetzt Grün/Profit. Drückst Du jetzt den Button und die eben noch aktuelle Quote, die Dir das/den Grün/Profit gegeben hätte, wird aber plötzlich kurz zuvor weggenommen (1/1000-Sekunde reicht ja) und es wird die nächstgelegene Quote gehedged.Wenn die nächstgelegene nun aber nur noch eine z.B. 1,01 (z.B.liegendes Muppet-Money) anstatt einer 1,5 oder 2 ist, dann kannst du dir den Verlust auch ausrechnen. Da kriegst Riesenglotzerchen, wenn AGT nun die Sekunden auf 1,01 abtickert.:mrgreen: Ist mir 2 oder 3 mal passiert. Da wurde schnell aus grün, rot.
Mit rechtem Mausklick auf Quote geht auch, ich weiss... Ist aber umständlich, da 2 Aktionen und nicht eine.
So long...
Kleine Anleitung für Trader oder für die, die es noch werden wollen.
EDIT: *** oder man rechnet den externen Betrag fiktiv bei AGT rein. Geht ja auch, dann müsste man nicht resetten.