Eben genau das ist der springende Punkt warum sich alle bei Betfair rumtreiben.
Bei keinem europäischen Booki kannst du mal 3stellige Einsätze bringen, da du doch schon nach ein paar Kleingeldeinsätzen limitiert wirst.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch über die Gebühr bei betfair dennoch kann man dort wenigstens noch Problemlos, bis zu einem gewissen Punkt, höhere beträge am Markt plazieren.
Alternativen gibt es eben nicht, deshalb können sie Ihre Monopolstellung auch ausspielen und derartige Gebühren verlangen.
Hmm, also als "soccer-1X2-pre-match-Punter" [[grin]] kann ich feststellen, dass im Jahr 2010 mein prozentualer betfair-Umsatzanteil nur mehr einstellig ist, Tendenz weiter sinkend!
Das mit den european-like Buchmachern stimmt zwar und birgt auch stets Frustpotential, aber die freie Zugänglichkeit zu den Asiaten hat dies (zumindest für mich) komplett wettgemacht.
Vor ca. 2 Jahren lag mein betfair-Umsatzanteil noch bei 20-30%, schon damals und heute noch mehr gilt aber - pinnacle überstrahlt alles! Der Unterschied zu vor 2 Jahren besteht nun aber für mich vor allem darin, dass wenn pinnacle mal nicht die Bestquote
(unter den Buchmachern mit ausreichend hohen Einsatzlimits) liefert, heute nicht mehr größtenteils betfair zum Zug kommt, sondern idR die Asiaten.
(Dazu noch 5Dimes/Sportbet, die sich seit einiger Zeit mit ähnlich geringer Marge wie pinnacle versuchen, bei den Limits aber wohl noch hinterherhinken. [[nixweiss]] )
So weit so unwichtig, was ich diesbezüglich aber enttäuschend finde, ist der in meinen Augen / für meine Belange beobachtete Stillstand, wenn nicht sogar Rückschritt bei betfair:
- Bestquote: selten bis nie
- Umsatz in kleinen Ligen: erbärmlich, gefühlt sogar sinkend
(market maker adé?)
Vor Jahren
, als betfair auch für mich noch die Lösung für die Limitierungsprobleme der "european-like" Buchmacher war, undenkbar, ist betfair - Stand heute - für mein Wettleben nahezu irrelevant!
Allerdings steht zu befürchten, dass diese Klientel, zu der ich gehöre, für betfair - dank Trading und Live-Wetten - ebenfalls nahezu irrelevant ist! [[dreh]]