Betfair

Betfair wird da nichts unternehmen, warum auch. Kleinvieh macht auch Mist und Betfair ist gierig.

Wobei allgemein das Kleinvieh eben noch nicht genug Mist macht, sondern mehr Kosten verursacht als Gewinn einbringt. Und dagegen versucht Betfair sich halt zu schützen und was zu unternehmen. Was dann aber wieder einfach als gierig bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei allgemein gerade dieses Kleinvieh eben noch nicht genug Mist macht, sondern mehr Kosten verursacht als Gewinn einbringt. Und dagegen versucht Betfair sich halt zu schützen und was zu unternehmen. Was dann aber wieder einfach als gierig bezeichnet wird.

kannst du das bitte mal näher erläutern. hast du quellen, dass betfair dagegen etwas unternimmt ? kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen

kannst du das bitte mal näher erläutern. hast du quellen, dass betfair dagegen etwas unternimmt ? kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen

Bezahlst du schön regelmäßig Premiumgebühr? Ich schon. Wat meinst de warum? Bestimmt nicht, weil ich so ein super toller Wettexperte bin, der nur richtig tippt. Sondern weil ich das mache, was Betfair ein Dorn im Auge ist. Natürlich kotzt mich das an, wenn die Gebühr fällig ist. Aber ich kann deren Begründung auch verstehen.

Oder lass mal den ganzen Tag deinen Bot laufen mit zahlreichen geöffneten Märkten und Refresh-Rate auf Anschlag. Dann kannst danach an deinem Kontostand sehen, was Betfair dagegen unternimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlst du schön regelmäßig Premiumgebühr? Ich schon. Wat meinst de warum? Bestimmt nicht, weil ich so ein super toller Wettexperte bin, der nur richtig tippt. Sondern weil ich das mache, was Betfair ein Dorn im Auge ist. Natürlich kotzt mich das an, wenn die Gebühr fällig ist. Aber ich kann deren Begründung auch verstehen.

Oder lass mal den ganzen Tag deinen Bot laufen mit zahlreichen geöffneten Märkten und Refresh-Rate auf Anschlag. Dann kannst danach an deinem Kontostand sehen, was Betfair dagegen unternimmt.

ich zahle keine premiumgebühr. und ich denke nicht, dass wetter, die die premiumgebühr zahlen betfair ein dorn im auge sind. diese kunden sind sehr erfolgreich und sie sind angewiesen auf betfair und dieses verhältnis nutzt betfair aus um die goldene kuh einfach noch mehr zu melken als die 5 % abzgl provision. betfair weiss oder meint zu wissen :mrgreen:, dass ein grossteil dieser kunden trotz premiumgebühr bleibt.

Ich habe jetzt mal selber den Markt in Bezug auf Trap-Betting kurzfristig beobachtet: Das Ergebnis liess mich Ohren schlackern.
Ein kurzer Einblick verriet mir, dass innerhalb einer Stunde bei 3 Fussballspielen ca. locker 50 Euro im Bereich Endstand/Correct Score über die Bühne gingen.
Auf weitere genaue statistische Auswertungen hab ich keine Böcke. Jedenfalls ist das n guter Stundenlohn für nix.
Leider sieht man nicht, wieviele Personen daran beteiligt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an dem Mangel an Alternativen, allein schon, weil der Großteil der Software für Betfair ist.

Eben genau das ist der sprigende Punkt warum sich alle bei Betfair rumtreiben.
Bei keinem europäischen Booki kannst du mal 3stellige Einsätze bringen, da du doch schon nach ein paar Kleingeldeinsätzen limitiert wirst.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch über die Gebühr bei betfair dennoch kann man dort wenigstens noch Problemlos, bis zu einem gewissen Punkt, höhere beträge am Markt plazieren.

Altanativen gibt es eben nicht, deshalb können sie Ihre Monopolstellung auch ausspielen und derartige Gebühren verlangen.

@Frischerwind 1 Euro Einsatz bei kombiwetten geht meines Wissens nicht, spiele dort aber auch keine Kobiwetten.

Eben genau das ist der springende Punkt warum sich alle bei Betfair rumtreiben.
Bei keinem europäischen Booki kannst du mal 3stellige Einsätze bringen, da du doch schon nach ein paar Kleingeldeinsätzen limitiert wirst.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch über die Gebühr bei betfair dennoch kann man dort wenigstens noch Problemlos, bis zu einem gewissen Punkt, höhere beträge am Markt plazieren.

Alternativen gibt es eben nicht, deshalb können sie Ihre Monopolstellung auch ausspielen und derartige Gebühren verlangen.
Hmm, also als "soccer-1X2-pre-match-Punter" [[grin]] kann ich feststellen, dass im Jahr 2010 mein prozentualer betfair-Umsatzanteil nur mehr einstellig ist, Tendenz weiter sinkend!

Das mit den european-like Buchmachern stimmt zwar und birgt auch stets Frustpotential, aber die freie Zugänglichkeit zu den Asiaten hat dies (zumindest für mich) komplett wettgemacht.

Vor ca. 2 Jahren lag mein betfair-Umsatzanteil noch bei 20-30%, schon damals und heute noch mehr gilt aber - pinnacle überstrahlt alles! Der Unterschied zu vor 2 Jahren besteht nun aber für mich vor allem darin, dass wenn pinnacle mal nicht die Bestquote (unter den Buchmachern mit ausreichend hohen Einsatzlimits) liefert, heute nicht mehr größtenteils betfair zum Zug kommt, sondern idR die Asiaten.
(Dazu noch 5Dimes/Sportbet, die sich seit einiger Zeit mit ähnlich geringer Marge wie pinnacle versuchen, bei den Limits aber wohl noch hinterherhinken. [[nixweiss]] )

So weit so unwichtig, was ich diesbezüglich aber enttäuschend finde, ist der in meinen Augen / für meine Belange beobachtete Stillstand, wenn nicht sogar Rückschritt bei betfair:
- Bestquote: selten bis nie
- Umsatz in kleinen Ligen: erbärmlich, gefühlt sogar sinkend (market maker adé?)

Vor Jahren, als betfair auch für mich noch die Lösung für die Limitierungsprobleme der "european-like" Buchmacher war, undenkbar, ist betfair - Stand heute - für mein Wettleben nahezu irrelevant!

Allerdings steht zu befürchten, dass diese Klientel, zu der ich gehöre, für betfair - dank Trading und Live-Wetten - ebenfalls nahezu irrelevant ist! [[dreh]]

Na da hat der Hase aber ´n Holzbein und hinkt gewaltig...
Sag mir ein Spiel/ Liga die bei bf ausreichend Volumen hat und wo ich beim EuroBuchmacher nicht 3stellig setzen kann.
Ich persoenlich kann die BF-euphorie ueberhaupt nicht teilen, denn mal von einigen Tennis- und Fussballgroßevents abgesehen hat BF nicht nur kaum Maerkte, sondern auch ein winziges Volumen, das miese Kurse zur Folge hat. Da stinkt betfair ziemlich ab [[nixweiss]].

Ps.: Man kann bei bwin und co auch ein bisschen was fuer die Langlebigkeit der Konten tun. Ist aufwendiger, aber von nix kommt nix.

Moin Nudel[[cheers]]
mit dem Volumen magst du Recht haben, erschreckend gering bei manchen Sachen

aber ich denke mal, genau da liegt evtl. der Hase im Pfeffer

habe die Tage ein Handballspiel verfolgt, glaube der Markt gab zu dem Zeitpunkt lediglich 7000 Euronen her, ist jetzt nicht die Welt, aber selbst da ist schnell ein hunderter gemacht[[schwitz]]

ich vermute sogar daher die teilweise überzogenen @ , bei einem kleinen Markt wird extremer reagiert[[nixweiss]]

gut, ein hunderter ist jetzt nicht die Welt aber schon ok

Fakt ist jedoch, das fette Geld liegt bei einigen wenigen Ereignissen

wie heisst diese Taste nochmal? show the money oder so[[grin]]

dort werden dann die grossen, liquiden Märkte angezeigt