bet365 demnächst auch mit 5% Steuer

bei mir klappts auch![[sleep]]

1 Mehr als 9.0 Lanus v San Martin de San Juan
(Asiatische Ecken) 15/11/2012 Keine 2.00 Ausstehend

Der "Ertrag" wird abzüglich der Steuer angezeigt und unterliegt den in unseren Regeln erläuterten Höchstgewinnen.

aber ich bleibe, wäre ja bescheuert...

wer auf dauer gewinnt, dem sind 5% schnurz, das gesetz will es halt so, also hört auf zu heulen, besser als ganz weg vom markt, da würde ich heulen!:mrgreen:

Evtl. wurde das ja schon diskutiert: Offensichtlich wird der Einsatz mit 5% besteuert und nicht der Gewinn.

[[nixweiss]]

Beispiel: 100,- @2.62 ergibt bei denen 248.90 nach Steuerabzug (95*2.62).

Damit wird aber der gesamte Einsatz und nicht nur der reine Gewinn besteuert und wäre damit um ein gutes Stück höher?

[[nixweiss]]

€dit: Sehe gerade laut Gesetz richtig, bet365 hatte in seiner Mail nur was anderes angekündigt...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wurde das ja schon diskutiert: Offensichtlich wird der Einsatz mit 5% besteuert und nicht der Gewinn.

[[nixweiss]]

Beispiel: 100,- @2.62 ergibt bei denen 248.90 nach Steuerabzug (95*2.62).

Damit wird aber der gesamte Einsatz und nicht nur der reine Gewinn besteuert und wäre damit um ein gutes Stück höher?

[[nixweiss]]

€dit: Sehe gerade laut Gesetz richtig, bet365 hatte in seiner Mail nur was anderes angekündigt...

ja bin dafür, dass wir morgen gesteuert alle eine Email schreiben und darauf hinweisen!

aber ich bleibe, wäre ja bescheuert...

wer auf dauer gewinnt, dem sind 5% schnurz, das gesetz will es halt so, also hört auf zu heulen, besser als ganz weg vom markt, da würde ich heulen!:mrgreen:

...endlich mal ein pragmatischer Umgang mit einem Fakt, den wir eh nur schwer ändern können! Den Gewinnfall vorausgesetzt fließt mein Gewinn mit dieser idiotischen Steuer bis zum 13. Dezember in meine eigene Tasche, danach geht die Marie an den bundesdeutschen Fiskus! Eigentlich müßte eine neue Userin mit dem Nick Wettangie dann hier mithämmern für overzzzzzz [[hammer]][[cheers]]

Das perverse ist dass man bei ungültigen Wetten trotzdem die 5% zahlt und damit bei VOID oder Cashback noch drauf zahlt.

[[hammer]][[hammer]][[hammer]][[hammer]][[kotz]]

gestern im chat haben die gemeint ,dass bei ungültige wette bet365 die steuern übernehmen würden,schade das ich den chat verlauf nicht kopiert habe solche .....lügner!

Also ich habe mich da grad nochmal bei bet erkundigt, hier das Protokoll, da die Frage nach DNB und AHC 0 ja hier auch nochmal aufgekommen ist.

Sandra R Hallo, willkommen bei bet365 Live Chat. Wie kann ich Ihnen helfen?
XXX Hallo, fällt die 5% Steuer auch bei AHC 0 und DNB Wetten an?

Sandra R Diese Regelung tritt bei allen gewonnenen Wetten zu.

XXX Das heisst, wenn ich DNB wette und das Spiel endet unentschieden, dann bekomme ich den Einsatz abzüglich von 5% zurück?

Sandra R Nein, wir ziehen nur die 5% Steuern ab, wenn die Wette gewonnen hat.

XXX OK, vielen Dank für die Auskunft!

EDIT: Habe jetzt hier mehrfach schon gehört, es würde trotzdem abgezogen. Probiere das jetzt mal aus und kontaktiere dann ggf den Chat nochmal.
<!-- / message -->

Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas wundert ist wieso die das jetzt offensichtlich kurzfristig und spaet machen.
Bet365 ist groß genug dass sie sowas aussitzen koennten, eine Lizenz in SH haben sie ausserdem noch.
Bei einigen anderen Buchmachern kann ich das schon eher verstehen. B3k, mybet, tipico sindhalt viele Deutsche in der Chefetage und die koennte man easy am FLughafen einkassieren wegen vermeintlicher Steuerhinterziehung. Bah, bwin und co ebenso, bzw wurden ja schon.
Dass Bet365 hier kurzfristig agiert erkennt man meines Erachtens zB daran dass 1.) der 5%ABzug nicht reibungslos klappt, 2.) der Support nicht auskunftssicher ist und 3.) auch nicht jeder Kunde so eine Benachrichtigungsmail bekommen hat (und bet365 das weiss aber nochkeine loesung hat).