bet365 demnächst auch mit 5% Steuer

ich wette ausschließlich auf Galopprennen in GB und hatte aufgrund einer mir unklaren Abrechnung konkret nachgefragt.
für gewonnene Wetten werden 5% Steuern abgezogen(vom Gesamtgewinn)
Steuern für eine verlorene Wette werden nicht fällig,angeblich übernimmt "bet365" diese und transferiert sie in's dt.Steuersäckle[[rofl]]

im Übrigen behandelt man alle Wetten gleich,-egal ob diese nun von "bet365" gehalten werden,oder aber in den englischen Toto vermittelt werden.
aus meiner Sicht bleiben diesbezüglich schon noch Fragen offen.

bleibt nur zu hoffen das es hinsichtlich betfair eine Einigung gibt,denn ansonsten ist es eher schwierig ein wenig zu verdienen.[[sabber]]
ich werd'e dann wohl mal bei "betdaq" vorbeischau'n !

Beim Tischtennis bei Teamwettbewerben (Liga, Pokal, Team-WM/EM) ist ja die Aufstellung frei wählbar, außerdem werden natürlich nicht alle Spiele ausgetragen, wenn ein Sieger feststeht. Dementsprechend ca 70% Storno bei solchen Matches. Jedes mal 5% weg ist dann relativ witzlos, das müssten die doch auch merken [[nixweiss]].

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es bei jedem Bookie, der die 5% Gebühr einführt wieder zur gleichen Diskussion zur Berechnung (pro/kontra 5% auf Einsatz oder Gewinn) kommt.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich kaum einer die Mühe macht den Gesetzestext richtg zu lesen und zu interpretieren.

Fakt: im Gesetz steht der Buchmacher muss 5% auf die Einsätze abführen. Da steht NICHT, dass der Kunde die 5% bezahlen muss. Da aber in manchen Fällen die Marge auf gewisse Wetten geringer ist als die abzuführende Gebühr, macht der Buchmacher Verlust. Das betrifft vor allem Einzelwetten auf billige Quoten. Auch bet365 wird nachgerechnet haben und zum Schluß gekommen sein, dass man entweder die Quoten drastisch verschelchtern müßte oder eben die Steuer an die Kunden weiterreichen sollte ("SOLLTE", NICHT "MUSS"!!!).

Zu diesem Schluß werden ALLE Bookies langfristig kommen. Der einzige Grund warum manche eher als andere die 5% Gebühr einführen ist einerseits wie viel von deren Umsatz kommt aus DE (entsprechend schnell waren bwin, mybet, BAH etc) und wie schnell und kompetent sind die Programmierer in der Umsetzung. Die Bookies, die sich aus dem Deutschen Markt zurückziehen haben vermutlich einfach eine Kosten/Nutzen Analyse gemacht und entschieden, dass die Programmierkosten sicher nicht im Verhältnis zu den aktuellen Einnahmen steht bzw unter der Prämisse der 5% keine positiven Geschäftsaussichten haben (betfair Wettbörse).

Wer den wirtschaftlichen Gedanken etwas weiter spinnt, wird erkennen, dass der nächste Schritt darin besteht Kunden die für den Bookie eine hohe Marge (nicht zu verwechseln mit Hold!!!) erwirtschaften von der Gebühr zu befreien. Da das wohl die wenigsten hier im Forum betrifft gibt es dazu auch keine verläßlichen Aussagen. Versuche die Gebühr ab 3er-Kombi oder dergleichen zu erlassen (IW, sportingbet) gehen aber in diese Richtung, nur gilt das eben für alle Kunden und das wird wohl auch nicht lange so bleiben, wenn man dann seine Einzelwette mit zwei 1,01-Quoten kombiniert (schon wer diesbezüglich limitiert worden?).

Beim Tischtennis bei Teamwettbewerben (Liga, Pokal, Team-WM/EM) ist ja die Aufstellung frei wählbar, außerdem werden natürlich nicht alle Spiele ausgetragen, wenn ein Sieger feststeht. Dementsprechend ca 70% Storno bei solchen Matches. Jedes mal 5% weg ist dann relativ witzlos, das müssten die doch auch merken [[nixweiss]].
Bei Stornierungen wird die 5% Steuer abgezogen? [[help]] Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Um mal zum Thema des Fadens zurück zu kommen. Wenn ich lese, das nur wegen dieser lausigen 5% nur noch bei expekt gewettet wird, lache ich mich kaputt. Das Live Angebot dort ist erbärmlich...

von bwin-quoten ganz zu schweigen. aber dort werden genau die wetten, die hier am lautesten jammern.[[rofl]]

Also Forza bet365.com - und wer gwinnt der zahlt doch gerne auch stuern....

btw
wann ist eigentlich wieder wolfurter hallenmasters?

LG

Um mal zum Thema des Fadens zurück zu kommen. Wenn ich lese, das nur wegen dieser lausigen 5% nur noch bei expekt gewettet wird, lache ich mich kaputt. Das Live Angebot dort ist erbärmlich...

von bwin-quoten ganz zu schweigen. aber dort werden genau die wetten, die hier am lautesten jammern.[[rofl]]

Wie oft willst du die Leier eigentlich noch wiederholen? Das ist doch keine Ansichtssache. Die Quoten sind dadurch nunmal definitiv weniger wert und jeder spielt eben das, was für ihn wert ist. Also was willst du uns eigentlich sagen, ausser dass du der Super-Duper-Oberzocker bist, der trotz Steuern massig Gewinne einfährt, obwohl er selber das Thema des Fadens nie verstanden hat.

wann ist eigentlich wieder wolfurter hallenmasters?

Du hast Dich vergessen, da Du dort auch wetten wirst, weil nur Bwin das Wolfurter Dorfturnier anbieten wird.
So ein Mist aber auch. Naja, wer gerne Steuern zahlt, dem ist es ja auch egal wo.

LG

Ich hätte kein Problem damit, auf den Jahresgewinn eine Steuer zu zahlen. Schön mit in die Einkommenssteuererklärung, warum denn nicht?

Aber so ist es ja nicht. Verluste gegenrechnen gibts nicht. Insofern wird Wetten härter besteuert als jede Zockerei an den Finanzmärkten. Weil es ja ach so schädlich ist.

Aber der deutsche Staat braucht noch mehr Geld, immer mehr und mehr. Die Rente für Herrn Wulff muss finanziert werden....und der schöne Flughafen.

Wer glaubt eigentlich, dass Buchmacher von Antigua und Co tatsächlich Steuern nach Deutschland überweisen? Warum sollten sie?