bet365 demnächst auch mit 5% Steuer

FoXDaV

New member
Okt. 17, 2005
1,407
0
Grad Mail bekommen

Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass aufgrund einer Änderung des Rennwett- und Lotteriegesetzes seitens der zuständigen deutschen Behörden zukünftig eine Steuer von 5% auf Sportwetten erhoben wird.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund dieser Änderung in Kürze anfangen werden, die 5%ige Steuer auf Ihre Gewinne zu erheben. Der jeweilige Betrag wird zum Zeitpunkt der Wettabrechnung abgezogen.

Um sicherzustellen, dass Gewinne nach Steuerabzug nicht geringer ausfallen als der ursprüngliche Einsatz, wird die Mindestquote für Einzelwetten auf 1.06 bzw. 3/50 festgelegt. Es ist weiterhin möglich, Wetten mit Quoten von weniger als 1.06 bzw. 3/50 zu platzieren, sofern diese Teil einer Mehrfach- bzw. Kombiwette darstellen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die kumulativen Quoten 1.06 bzw. 3/50 ergeben oder höher als dieser Mindestwert sind.

Sollten Sie weitere Fragen zu der 5% Steuer oder den Mindestquoten haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bet365-Team
[[hammer]]

Demnächst ist ab morgen.

Geht ja immer alles sehr schnell. Dann wird Bet365 bei mir verschwinden, auch wenn ich der Meinung bin, dass in absehbarer Zeit nichts gutes mehr ohne 5% verfügbar sein wird.

Jedoch werde ich dann das Wetten einstellen.

Irgendwann hat sich jeder daran gewöhnt, wenn alle die 5% verlangen und dann gehts weiter wie bisher.

Richtig schlimm wirds nur, wenn viele Bookies, die keine Lizens bekommen, von der Bildfläche verschwinden.
Dazu noch das Einsatzlimit von 1000€ pro Monat/ Spieler (Lizenzauflagen)...Da werden viele dran zu knabbern haben.

Und wenn Bet365 eine Lizens bekommen sollte, wird das Livewettenangebot eh auf das Minimalste reduziert (die Lizenzauflagen bzgl. Livewetten sind derbe)

Nur mal zum Verständnis:

Die 5 % Steuer auf den Einsatz fallen bei jeder Wette an
- wenn ich die Wette verliere, zahlt der Bookie die Steuer
- wenn ich gewinne, wird der Betrag von meinem Gewinn abgezogen und vom Bookie ans Finanzamt weitergereicht

Da die Steuer auf den Einsatz erhoben wird, machen Quoten kleiner 1.06 keinen Sinn mehr, da dann die Steuer höher ist als der Gewinn.

So richtig?

Nach Gesetz werden 5% des Einsatzes als Steuer fällig.
Sollte bet365 tatsächlich 5% des Gewinns kassieren wäre das echt krass.

Also vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler, aber ich checke immernoch nicht, wo der Unterschied zwischen 5% vom Einsatz und 5% vom Gewinn sein soll. Der Gewinn fällt doch auch entsprechend niedriger aus, wenn vom Einsatz 5% abgezogen werden. [[nixweiss]]