BET-IBC - Ihr Eintritt in den asiatischen Wettmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland und würde gerne SBOBET und IBC ein Wettkonto eröffnen. Da es nicht direkt geht, wollte ich es vielleicht auch über BET-IBC probieren.
Habe wegen der Wettsteuer noch Bedenken..
Wenn ich es richtig gelesen habe nimmt SBO/IBC keine 5% Wettsteuer.
In den BET-IBC AGBs steht: "für eine möglicherweise verpflichtende Abgabe von Steuern nach einem Gewinn selbst verantworlich sind"

Bedeutet dies, dass ich die 5% Wettsteuer selbst begleichen muss (was auch ein ziemlichler Verwaltungsaufwand sein kann) und Probleme bekommen kann, wenn ich es nicht tue? (oder kann ich die Schuld auf den Bookie schieben :mrgreen: )

Hallo,

ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland und würde gerne SBOBET und IBC ein Wettkonto eröffnen. Da es nicht direkt geht, wollte ich es vielleicht auch über BET-IBC probieren.
Habe wegen der Wettsteuer noch Bedenken..
Wenn ich es richtig gelesen habe nimmt SBO/IBC keine 5% Wettsteuer.
In den BET-IBC AGBs steht: "für eine möglicherweise verpflichtende Abgabe von Steuern nach einem Gewinn selbst verantworlich sind"

Bedeutet dies, dass ich die 5% Wettsteuer selbst begleichen muss (was auch ein ziemlichler Verwaltungsaufwand sein kann) und Probleme bekommen kann, wenn ich es nicht tue? (oder kann ich die Schuld auf den Bookie schieben :mrgreen: )

Hallo schoenwetter,

Also wegen der Steuer - wir sind Vermittler (Agenten). Wir haben uns nicht darum zu kümmern ob du etwas versteuerst, woher Dein Geld kommt oder sonst irgendwas. Wir wollen unsere Nase da ganz und gar nicht reinstecken.
Wir vermitteln unsere Kunden zu asiatischen Buchmachern, heben keine Steuern ein und die asiatischen Buchmacher heben auch keine Steuern ein - und werden es auch nie tun.
Was dem jeweiligen Staat einfällt, aus dem unsere Kunden kommen, können und wollen wir eigentlich auch nicht wissen.
Eines ist sicher und wurde auch schon in diesem Thread erwähnt - wir werden keine Steuern von irgendjemand einheben, auch IBCBET oder SBOBET wird das nicht tun und wir werden auch nicht für unsere Kunden die Steuerfrage in den jeweiligen Ländern klären - das ist nicht unser Aufgabenbereich.

Liebe Grüße,
BET-IBC

Hallo,

auch von mir ein paar Fragen:

- habt Ihr Zugriff auf die Konten und Daten (z. B. Wett-Verlauf) Eurer Kunden bei IBCBET?

- hattet Ihr schon einmal den Fall, dass einer Eurer Kunden gegenüber dem Finanzamt nachweisen musste, dass seine Einnahmen aus Sportwetten generiert wurden? Seid Ihr in solch einem Fall dem Kunden behilflich, gegenüber dem FA für Transparenz zu sorgen, d. h. Nachweise zu erbringen (Kunde hat Geld bei IBCBET gewonnen und wurde über BET-IBC transferiert ...)?

Gruß, frozen

Hallo,

auch von mir ein paar Fragen:

- habt Ihr Zugriff auf die Konten und Daten (z. B. Wett-Verlauf) Eurer Kunden bei IBCBET?

- hattet Ihr schon einmal den Fall, dass einer Eurer Kunden gegenüber dem Finanzamt nachweisen musste, dass seine Einnahmen aus Sportwetten generiert wurden? Seid Ihr in solch einem Fall dem Kunden behilflich, gegenüber dem FA für Transparenz zu sorgen, d. h. Nachweise zu erbringen (Kunde hat Geld bei IBCBET gewonnen und wurde über BET-IBC transferiert ...)?

Gruß, frozen

Hallo frozen,

Also an uns ist noch nie ein Kunde herangetreten, der etwas für das Finanzamt gebraucht hätte. Was manchmal vorkommt, sind Anfragen wegen Geldwäsche. Darum schauen wir auch sehr darauf, dass wir keine Kunden haben die nur ein- und auszahlen, ohne irgendwelche normalen Umsätze zu generieren.
Für das Finanzamt sammeln die meisten unserer Kunden Ihre Statements - umso genauer, umso besser. Du kannst Dir ja 1x alle 2 Wochen Deine gesamten Wetten ausdrucken und in einer Mappe aufheben. Dann hast du zumindest einmal einen Nachweis, dass du das Geld gewonnen hast.

Liebe Grüße,
BET-IBC

wie kann man sich denn über BET-IBC bei 12bet anmelden?

ein anmeldeformular wie bei den 3 anderen gibt es auf der seite nicht und wenn man dem link der zum normalen anmeldeformular von 12bet folgt, steht "germany" nicht zu auswahl

Hallo P92S04,

12bet funktioniert nicht über Agenten. Wir vermitteln zu 12bet nur sehr kleine Spieler, die dort besser als bei IBCBET aufgehoben sind.
Wenn du aus Deutschland kommst, ist es besser du machst Dir ein Konto bei IBCBET auf.

Liebe Grüße,
BET-IBC

Vor paar Wochen habe ich mir über BET-IBC einen Account bei Pinnacle eingerichtet, für den Fall, wenn Pinnacle in Deutschland nicht mehr möglich sein sollte. Habe diesen Account aber bisher noch nicht genutzt. Jetzt versuche ich mich mit dem bei der Registrierung angegebenen Benutzernamen und Passwort einzuloggen, aber es ist nicht möglich. Woran liegt das?

Vor paar Wochen habe ich mir über BET-IBC einen Account bei Pinnacle eingerichtet, für den Fall, wenn Pinnacle in Deutschland nicht mehr möglich sein sollte. Habe diesen Account aber bisher noch nicht genutzt. Jetzt versuche ich mich mit dem bei der Registrierung angegebenen Benutzernamen und Passwort einzuloggen, aber es ist nicht möglich. Woran liegt das?

Hallo Kürt,

Das Beste ist, du schickst uns eine Email an [email protected] und wir schauen uns das an.

Liebe Grüße,
BET-IBC

Hallo,

ich habe mich eben einmal bei BET IBC eingeloggt, mit einem Test Account und habe mir die Limits angeschaut für die Australian Open Inplay. Dabei habe ich festgestellt, dass das Limit für eine Wette (bei allen Wetten) bei 666 USD lag.

Nun meine Frage: Ist das Limit wirklich so niedrig, oder geht da noch was bei normalen Accounts? Könntet ihr was zu der maximalen Setzhöhe sagen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort.

Hallo,

ich habe mich eben einmal bei BET IBC eingeloggt, mit einem Test Account und habe mir die Limits angeschaut für die Australian Open Inplay. Dabei habe ich festgestellt, dass das Limit für eine Wette (bei allen Wetten) bei 666 USD lag.

Nun meine Frage: Ist das Limit wirklich so niedrig, oder geht da noch was bei normalen Accounts? Könntet ihr was zu der maximalen Setzhöhe sagen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort.

Hallo Kluge,

Wir können auf die Höhe des Klicks keinen Einfluss nehmen - das wird alleine von den asiatischen Buchmachern gesteuert.
Bei denen funktioniert das nach dem Prinizip "umso höher das Interesse auf eine Sportart/Liga, umso höher wird der Klick". Leider ist Tennis in Asien eine Randsportart und daher nicht so umsatzstark.
Wir müssen auf einen chinesischen Top 10 Spieler hoffen - dann wird das sicher rasch erhöht [[grin]]
Ansonsten kannst du natürlich so oft klicken wie du willst (also die gleiche Wette auch 100 mal mit 666 USD abgeben wenn du Lust hast).

Liebe Grüße,
BET-IBC

Hallo Bet-IBC,
da Bet-IBC seinen Sitz in Zypern hat, wollte ich fragen, ob es irgetwelche Auswirkungen hat, wenn zypriotischen Banken pleite gehen. Liegen die Kundengelder bei Bet-IBC or bei den asiatischen Bookies?
Vielen Dank im Vorraus.

Hallo schoenwetter,

NEIN, hat keine Auswirkungen - Wir haben keine Bankverbindung in Zypern.

Liebe Grüße,
BET-IBC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.